Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
Tommyboy schrieb vor 32 Minuten:

Naja, ich glaub einfach das die Alternativen, vor allem wenn man ohnehin schon genug Geld für Trainer verblasen hat, rar gesät sind, vor allem was österreichische Lösungen betrifft. Einen Mann mit internationaler Erfahrung, der uns womöglich auf ein höheres Level bringt und der sich unsere Liga antut, muss man erst einmal finden. Von daher denke ich das Gogo gar nicht so schlecht ist, zumindest im Moment.

So einen brauchts auch nicht. Gab in den letzten Jahren genug Chancen gute Trainer zu bekommen.

Hütter, Stöger, hätten damals wohl auch nicht nein zu Rapid gesagt. Rose, Letsch(mit großem fragezeichen da noch schwer zu beurteilen) wohl auch nicht. Foda wurde ja auch mal gemunkelt. Aktuell dürfte Glasner wieder eine solche Chance bieten. Und dann wäre da noch Zoki. Gab ja eine ähnliche Geschichte bei Sturm mit Franko damals, aber man kann sich aussprechen und neu starten.

Im Ausland finden sich mit Sicherheit ebenfalls einige Perlen, die zwar kaum Erfahrung, aber einiges an talent zeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@"17"

Was ist jetzt??

Denke ein echt guter Trainer holt mehr raus aus unseren Kader.

Will aber gar nicht darüber reden,bin einfach nur sauer.

Das uns Sturm Körperlich und von der Einstellung überlegen ist traurig genug.

Einstellung meine ich nicht die Spieler sondern den Matchplan oder wie immer du es auch nennen willst.

Wir haben das dreifache Budget gegenüber Sturm und die besseren Einzelspieler und das nicht zu knapp was die Qualität der Spieler betrifft.

Aber Sturm ist in der MS weit vor uns und die direkten Duelle sind auch nicht gut ausgegangen für uns.

An was liegt das?????

Nur Pech?????

Oder doch an einen der weiß wie man mit Profis umgeht,sodass die alles geben und das schon im Training.( nicht weil man gestern verloren hat) für mich hat das ganze schon im Winter Trainingslager begonnen.

Gogo ist sicher nicht schlecht aber Rapid kommt zu früh für ihn,obwohl er sicher alles rund um die Uhr für den Verein gibt.

Aber wie gesagt eh egal.

Wir Rbs,Sturm und Austria werden eine kräftigen Umbau haben,Rbs und wir werden wenigstens viel Geld verdienen,ob der Umbau bei uns mit Gogo zielführend ist??

Keine Ahnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
Tommyboy schrieb vor 5 Stunden:

Gogo muss alleine deswegen schon verlängert werden, weil die Alternative offenbar Herzog ist

Bickel kann nicht so blöd sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Tommyboy schrieb vor 6 Stunden:

Gogo muss alleine deswegen schon verlängert werden, weil die Alternative offenbar Herzog ist. Bevor man solche Kapazunder holt, gehe ich lieber nochmals mit Gogo in die neue Saison, der seine Arbeit gar nicht sooo schlecht macht.

Man muss doch bitte nicht jeden Hirnfurz glauben, der durch unsere minderwertigen Medien geistert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Warum man nach dem gestrigen Spiel einen neuen Trainer fordert, entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Die ersten beiden Gegentreffer waren individuelle Fehler, dass Thurnwald nicht dem Ball nachsprintet und wir dadurch neuerlich in Rückstand geraten, wird ihm hoffentlich auch nie wieder passieren. Die Chancenauswertung war halt meines Erachtens nach wieder einmal ein Graus.

Bin kein Fan von Djuricin, aber für das verlorene Halbfinale kann er sicher nichts dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
Hanza72 schrieb vor 31 Minuten:

Warum man nach dem gestrigen Spiel einen neuen Trainer fordert, entzieht sich komplett meinem Verständnis.

Die ersten beiden Gegentreffer waren individuelle Fehler, dass Thurnwald nicht dem Ball nachsprintet und wir dadurch neuerlich in Rückstand geraten, wird ihm hoffentlich auch nie wieder passieren. Die Chancenauswertung war halt meines Erachtens nach wieder einmal ein Graus.

Bin kein Fan von Djuricin, aber für das verlorene Halbfinale kann er sicher nichts dafür.

es geht darum, dass er Ziele gesteckt bekommen hat seitens Verein, wovon zwei öffentlich bekannt sind:

1.) ÖfB Cupfinale

2.) Top3 / EC Quali

diese beiden Ziele wurden gebetsmühlenartig wiederholt..... und davon hat er eines jetzt nicht erreicht. 

dabei ist es egal, wie knapp oder sonstwas - das Ziel ging flöten. tatsache. folgerichtig bedarf es entweder einer zielaktualisierung (zb sturm noch abfangen bzw noch 15 punkte gewinnen) oder einer konsequenz der nichtverlängerung

so oder so: die außendarstellung des vereins mal wieder top.....schlecht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

P200E schrieb vor 7 Stunden:

hab heute nicht viel gesehen, was von Trainer Seite falsch war. Mit Schobi als schnelle Spitze da vorne das Erfolgsrezept vom Sonntag probieren, warum nicht? Leider war das halt mit dem 0:1 Schall und Rauch. 

Dass Auer einen rabenschwaren Tag hatte, hat er ehestmöglich behoben (kommt ja jetzt auch nicht allzu oft vor, dass man an der Verteidigung herumdoktert), und den komplett wirkungslosen Berisha auch recht bald erlöst und der eingewechselte Stürmerlehrling, der zu schwach für Rapid ist hat immerhin in den 37 Minuten bis zum Ende der regulären Spielzeit ein Assist und ein Tor gemacht.

Dass Thurnwald mit seiner Einschätzung der Ball auf Röcher ginge in den Corner falsch lag, kann man wohl nicht Djuricin zuschreiben, viel eher ist zu hinterfragen warum bei uns Spieler schon im Talentstatus meinen, man könne es sich erlauben auf scheinbar aussichtslose Bälle nicht hinterhersprinten zu müssen.

Wenn ich mir die Statur von Mujakic ansehe und den körperlichen Zustand von Steffen Hofmann, und schon über 100 Minuten mitansehen muss dass die erste Elf erheblich Schwierigkeiten hat mit den wesentlich athlethischeren Sturmspielern mitzuhalten muss ich keine 12 Sekunden nachdenken um zu verstehen warum so gewechselt wurde. SHFG kannst bringen wenn du wie am Sonntag gegen eine Mannschaft aus dem unteren Mittelfeld deutlich führst. Im Cup Spiel gegen Sturm mMn nach eher nicht. Wäre es nach 121 Minuten und 42 Sekunden bei 2 Minuten Nachspielzeit unentschieden gestanden und ich hätte noch einen Wechsel möglich gehabt und auch ein Unterbrechung, dann lass ich mir einreden, den Steffen fürs Elferballern zu bringen.

So schwer es zu akzeptieren ist, SHFG hat leider nur mehr eine große Vergangenheit vor sich. Möglich dass er der Mannschaft noch als Mitglied mental helfen kann, sportlich ist seine Zeit vorbei.

Und einen IV für die letzten Sekunden zu bringen, wenn es nur mehr darum geht, die Wuchtel in den Sechzehner zu bringen und auf irgendeinen Kopfball, Direktschuss, Querschläger oder sonstigen Zufallstreffer zu hoffen ist jetzt auch kein Paradebeispiel Gogo`scher Unfähigkeit, das hat man auch schon bei anderen Mannschaften der europäischen Spitzenklasse mit Top Trainern sehen können (wobei noch eine Option gewesen wäre, Sonnleitner hinten rein, und den technisch beschlageneren Galvao nach vorne).

Ich bemühe mich hier wirklich, den Gogo objektiv zu bewerten, ich schrieb schon am Sonntag, dass ich nicht sicher bin dass Djuricin schon reif für Rapid ist. Aber heute kann ich nichts falsches finden. Wobei ich auch den Schiedsrichter als nicht allzu schlecht fand, wie viele feststellten. Speziell für Schörgenhofer Verhältnisse muss man sagen, a Wödpartie!

Hab es im Spiel-Thread geschrieben. Für mich war gestern doch einiges unverständlich und ein Mitgrund für die Niederlage (unterstrichener Teil). Also ganz ausnehmen kann man Gogo bei der Niederlage nicht, unerklärliche Eigenfehler hin oder her.

Schwemmlandla3 schrieb vor 36 Minuten:

Immer noch extrem frustriert.

Die 1. HZ war nicht gut. Die 2te dann eigentlich eine unserer besten in der ganzen Saison. Schwab und Schobesberger überragend. Kvilitaia hat dann auch für enormen Schwung gesorgt (und vor allem für Gefahr). Auch Thurnwald in der Offensive.

Aber die vielen Chancen so zu verhauen ist ärgerlich. Die Schaub-Chance spukt mir jetzt noch im Kopf herum. Für mich war Siebenhandl ganz klar der Matchwinner für Sturm.

So sehr ich Djuricin gelobt habe am Sonntag, gestern hab ich doch ein paar Sachen nicht verstanden. So hätte der inferiore Auer bereits in der Pause draußen bleiben müssen, das war von vorne bis hinten gar nichts. Er war enorm verunsichert und hat so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann.

Das größte Rätsel bleibt für mich aber der Umstand, was zw. Min 93 der "regulären" Spielzeit und Minute 91 der Verlängerung passiert ist? Wir waren davor drückend überlegen, das 3:2 war nur eine Frage der Zeit. Und auf einmal stellen wir uns nach der kurzen Pause tiefer und spielen vor allem wesentlich passiver. Das will nicht in meinen Kopf rein. Ich hoffe mal inständig das war keine Trainervorgabe, sonst mach ich mir Sorgen. Nach der vergebenen Schaub-Chance in Minute 89 und unserer Passivität bereits in den ersten Minuten der Verlängerung war für mich klar, dass wir die Partie nicht mehr gewinnen. Vollendet wurde das Ganze dann mit dem Wechsel Mujakic - Schobesberger. Ich hab ja keine Ahnung was der Grund war für diesen Wechsel, aber unseren gefährlichsten Mann rausnehmen und dafür einen Mujakic bringen, der dann auch das gezeigt hat was ich befürchtet habe, nämlich gar nichts, das verstehe ich nicht.

Und aja, Boli defensiv leider tatsächlich oft überfordert. Ich denke es wird gar nicht soo schwer sein ihn zu ersetzen. Wenn wir tatsächlich sehr gute Kohle für ihn bekommen, dann kann man ihn schon ziehen lassen. Da wird man im Ausland schon einen adäquaten Ersatz finden.

Generell zum Spiel: War mitunter eine der besten Partien die wir in Ö heuer gesehen haben. Man muss eigentlich beiden Teams gratulieren. War ein spannender Fight. Wir waren eigentlich die klar bessere Mannschaft und hätten aus der Fülle an Chancen schlichtweg ein paar Tore mehr machen müssen. Aufgrund der Leistung, vor allem in Hälfte 2, wäre es verdient gewesen. Nichts desto trotz, Gratulation an Sturm, sie haben unsere katastrophalen Fehler perfekt ausgenützt.

 

beatboy schrieb vor 29 Minuten:

es geht darum, dass er Ziele gesteckt bekommen hat seitens Verein, wovon zwei öffentlich bekannt sind:

1.) ÖfB Cupfinale

2.) Top3 / EC Quali

diese beiden Ziele wurden gebetsmühlenartig wiederholt..... und davon hat er eines jetzt nicht erreicht. 

dabei ist es egal, wie knapp oder sonstwas - das Ziel ging flöten. tatsache. folgerichtig bedarf es entweder einer zielaktualisierung (zb sturm noch abfangen bzw noch 15 punkte gewinnen) oder einer konsequenz der nichtverlängerung

so oder so: die außendarstellung des vereins mal wieder top.....schlecht

Naja, klar, das sind die ausgegebenen Ziele des Vereins. Aber meines Erachtens sind diese nicht die Beurteilungskriterien für einen Weiterverbleib des Trainers und wurde so auch nicht gesagt.

Bisher wurde lediglich Platz 3 als hinreichendes Ziel erwähnt für eine Vertragsverlängerung. Mit dem Zusatz, dass auch Platz 4 für eine Verlängerung reichen kann wenn Kriterien, die nach außen hin nicht bekannt sind, erfüllt werden.

Von einem Cupfinale als MUSS für eine Vertragsverlängerung war nie die Rede und das macht auch so keinen Sinn. Einen Trainerverbleib von irgendwelchen K.o. Spielen abhängig zu machen, bringt absolut gar nichts.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
moerli schrieb vor 5 Stunden:

@"17"

Was ist jetzt??

Denke ein echt guter Trainer holt mehr raus aus unseren Kader.

Will aber gar nicht darüber reden,bin einfach nur sauer.

Das uns Sturm Körperlich und von der Einstellung überlegen ist traurig genug.

Einstellung meine ich nicht die Spieler sondern den Matchplan oder wie immer du es auch nennen willst.

Wir haben das dreifache Budget gegenüber Sturm und die besseren Einzelspieler und das nicht zu knapp was die Qualität der Spieler betrifft.

Aber Sturm ist in der MS weit vor uns und die direkten Duelle sind auch nicht gut ausgegangen für uns.

An was liegt das?????

Nur Pech?????

Oder doch an einen der weiß wie man mit Profis umgeht,sodass die alles geben und das schon im Training.( nicht weil man gestern verloren hat) für mich hat das ganze schon im Winter Trainingslager begonnen.

Gogo ist sicher nicht schlecht aber Rapid kommt zu früh für ihn,obwohl er sicher alles rund um die Uhr für den Verein gibt.

Aber wie gesagt eh egal.

Wir Rbs,Sturm und Austria werden eine kräftigen Umbau haben,Rbs und wir werden wenigstens viel Geld verdienen,ob der Umbau bei uns mit Gogo zielführend ist??

Keine Ahnung.

Haha du meintest doch im anderen Thread, dass du das Spiel noch gar nicht gesehen hast. Das ist wieder mal ein sehr wirrer Post von dir. Schau dir lieber mal das Spiel ab, bevor du davon sprichst, dass Sturm besser eingestellt und körperlich überlegen war.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 27 Minuten:

es geht darum, dass er Ziele gesteckt bekommen hat seitens Verein, wovon zwei öffentlich bekannt sind:

1.) ÖfB Cupfinale

2.) Top3 / EC Quali

diese beiden Ziele wurden gebetsmühlenartig wiederholt..... und davon hat er eines jetzt nicht erreicht. 

dabei ist es egal, wie knapp oder sonstwas - das Ziel ging flöten. tatsache. folgerichtig bedarf es entweder einer zielaktualisierung (zb sturm noch abfangen bzw noch 15 punkte gewinnen) oder einer konsequenz der nichtverlängerung

so oder so: die außendarstellung des vereins mal wieder top.....schlecht

Woher hast du die Info dass das cupfinale ein so wichtiges Ziel wäre bzw ein Kriterium für eine etwaige Verlängerung? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
matthias1745 schrieb vor 4 Minuten:

Woher hast du die Info dass das cupfinale ein so wichtiges Ziel wäre bzw ein Kriterium für eine etwaige Verlängerung? 

Meines Wissens nach hat das Bickel einmal in einem Interview erwähnt - von gebetsmühlenartig weit entfernt :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 3 Minuten:

Meines Wissens nach hat das Bickel einmal in einem Interview erwähnt - von gebetsmühlenartig weit entfernt :D

 

Aber nicht als Kriterium für eine Vertragsverlängerung sondern als Ziel des Vereins. Wäre mir jedenfalls neu (kann aber natürlich sein, vielleicht ist es mir schlichtweg entgangen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.