Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Special agent

Jetzt wo wir mit Joelinton und Kvilitaia im Zentrum spielen sind wir auf jeden Fall variantenreicher, da man auch erfolgreich mit langen Bällen agieren kann und in Zukunft hoffentlich auch öfter geflankt wird. Wir waren zuvor viel zu leicht auszurechnen und kamen mit Pressing nicht gut zurecht. Diesen Variantenreichtum im Spiel gilt es in den nächsten Partien zu optimieren aber die Tendenz zeigt mMn. nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
NepomuK22 schrieb vor 23 Minuten:

Mein lieber Freund es zählt aber auch sehr wohl die Qualität der herausgespielten Chancen. Des Weiteren wenn dann so ein Roller von unseren Henderln aus dem MF kommt und das einzig ein Dankbarer Ball für den gegnerischen Torwart ist, und nicht mal Ansatzweise eine 100%ige dann kannst die Statistiken gleich mal nehmen und schmeißen, weil sie einfach nicht Aussagekräftig ist. Es hilft mir nichts wenn ich 10mal pro Spiel direkt aufs Tor schieße, aber 9 davon in keinsterweiße gefährlich sind. Oder siehst du das etwa anders? 

mein lieber freund, anscheinend hast du die stürmerkritik vergessen. denn die hat vorallem im herbst dahingehend gelautet dass die besten chancen vergeben wurden. also nicht halbchancen und edelroller, sondern richtig tolle großchancen. und diese chancen die man im herbst praktisch gegen jeden gegner herausgespielt hat, sind deutlich ein indikator dass man einen plan hat um einen tiefstehenden gegner zu knacken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 36 Minuten:

das ist einfach nicht richtig. die anzahl der herausgespielten chancen widerspricht dieser these grundsätzlich. hätte man keinen plan, würde man nicht zu einer so großen zahl an torchancen kommen.

Man hat doch gestern gesehen das nichts zustande kommt wenn alle in der Box stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles auf Djuricin abzuwälzen wäre wirklich billig. Ja, mir gehen seine Interviews nach schwachen Spielen auch auf den Senkel. Aber ich attributiere ihm mal einfach, dass er wirklich alles versucht um derzeit das Beste aus dem Kader rauszuholen, um uns mittelfristig wieder in die Spur und langfristig wieder auf Kurs zu bekommen. Dass der Kader momentan in der Breite zu wenig hergibt und manche Schlüsselspieler ihre Qualität nicht abrufen können (oder verletzt sind), kann er halt auch nur zu einem gewissen Teil beeinflussen. Da liegt der Ball momentan bei Bickel, um die kurzfristig und überhasteten Entscheidungen wieder einigermaßen auszumerzen.
Für mich steht Djuricin bis Saisonende außer Frage. Eher mache ich mir nach wie vor am meisten über unsere Nachwuchs- und Scoutingabteilung Sorgen. Da würden mich realistische und langfristige Pläne seitens des Vereinsführung viel eher interessieren, als ob man sich über Gogo Gedanken macht. Irgendwie wirkt das für mich so, als wäre dieser Bereich im Verein momentan auf Eis gelegt und man versucht irgendwie durch kurzfristige Aktionen schnell wieder einigermaßen auf Kurs zu kommen, um alle ein wenig zu beruhigen. Also diese halbgachen Gschichten, die wir ja schon aus der Vergangenheit kennen. Aber das ist wieder ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

mein lieber freund, anscheinend hast du die stürmerkritik vergessen. denn die hat vorallem im herbst dahingehend gelautet dass die besten chancen vergeben wurden. also nicht halbchancen und edelroller, sondern richtig tolle großchancen. und diese chancen die man im herbst praktisch gegen jeden gegner herausgespielt hat, sind deutlich ein indikator dass man einen plan hat um einen tiefstehenden gegner zu knacken. 

Das is so aber nicht richtig. Du verweist auf Statistiken die wie oben dargestellt aber keine Aussagekraft mit sich bringen im Bezug auf Großchancen. Du versuchst Leuten die eine andere Meinung haben auf Statistiken zu verweisen, dass wir ja eh mit Abstand die meisten Schüsse aufs Tor haben und mit diesem Wert sogar vor Salzburg liegen. Vergleicht man aber die Qualität ist hier natürlich ein wesentlicher Unterschied erkennbar. Eine Medaille hat immer zwei Seiten, wie man sie auslegen möchte ist jedem selbst überlassen :winke:

hast du auch eine Statistik für Großchancen? Die würde mich brennend interessieren :-)

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
nix schrieb vor 6 Minuten:

Man hat doch gestern gesehen das nichts zustande kommt wenn alle in der Box stehen.

dem gegenüber stehen x spiele in denen x torchancen herausgespielt wurden, die man leider teilweise stümperhaft vergeben hat. ist halt mühsam wenn man ein spiel höher bewertet als fast alle spiele des herbstdurchgangs.

NepomuK22 schrieb vor 2 Minuten:

Das is so aber nicht richtig. Du verweist auf Statistiken die wie oben dargestellt aber keine Aussagekraft mit sich bringen im Bezug auf Großchancen. Du versuchst Leuten die eine andere Meinung haben auf Statistiken zu verweisen, dass wir ja eh mit Abstand die meisten Schüsse aufs Tor haben und mit diesem Wert sogar vor Salzburg liegen. Vergleicht man aber die Qualität ist hier natürlich ein wesentlicher Unterschied erkennbar. Eine Medaille hat immer zwei Seiten, wie man sie auslegen möchte ist jedem selbst überlassen :winke:

ich bitte um eine antwort woher die stürmerkritik kam. hast du wirklich die vielzahl an topchancen verdrängt, die man im herbst vernebelt hat? wenn ja, dann macht die diskussion keinen sinn. denn dann scheinst du mir einer zu sein, der sich die dinge so hindreht wie er sie gerade benötigt um seine kritik anzubringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 33 Minuten:

dem gegenüber stehen x spiele in denen x torchancen herausgespielt wurden, die man leider teilweise stümperhaft vergeben hat. ist halt mühsam wenn man ein spiel höher bewertet als fast alle spiele des herbstdurchgangs.

ich bitte um eine antwort woher die stürmerkritik kam. hast du wirklich die vielzahl an topchancen verdrängt, die man im herbst vernebelt hat? wenn ja, dann macht die diskussion keinen sinn. denn dann scheinst du mir einer zu sein, der sich die dinge so hindreht wie er sie gerade benötigt um seine kritik anzubringen.

Das wir keinen richtigen Knipser haben ist nicht meine Schuld. Das wir im Herbst einen Lauf hatten und gut gepunktet haben, natürlich durch einige Großchancen steht ja außer Frage. Aber für mich haben einfach die Spiele nach der Winterpause mehr Aussagekraft als diese im Herbst. Unsere Verfassung ist schwach, unser Punkteschnitt katastrophal. Wenn du dir die 6 Spiele nach der Winterpause ehrlich und objektiv ansiehst, brauchst du wahrscheinlich nicht mal deine zweite Hand um die Großchancen abzuzählen. Jetzt frage ich dich woran das liegt ? Haben wir im Winter das herausspielen von Chancen verlernt? Haben wir eine neue Mannschaft im Winter zusammengestellt weil wir Spieler verkauft haben? Ich glaube wohl kaum. Woran liegt’s also jetzt das wir teilweise wahnsinnig schlechten Fußball nach vorne hin kreieren? War vlt der Lauf den wir im Herbst hatten(du bringst ja sogern den Herbst mit ins Spiel) mehr Glück als Können? Den wenn man wirklich genauer unser Spiel betrachtet ist zwar ein Grundkonzept vorhanden, mehr aber auch nicht. Unser Spiel, langsam, öde zu kompliziert und unattraktiv nach vorne. Keine einstudierten Laufwege, Pressingsphasen, Umschaltspiel (wobei das gestern gegen Salzburg teilweise ganz okay war) und das sehr wohl auf unseren Trainer zurück zu führen ist. Die Mannschaft stagniert einfach und wir sind ausrechenbar as f***. 

Um nochmal auf die Statistik zurück zu kommen. Wie gesagt ich leugne nicht das wir viele Großchancen in den 25 MS spielen hatten, ABER du kannst doch keine Schuss Statistik aufs Tor verwenden um dahin gehend argumentieren zu können das alle davon Großchancen waren? Weißt du jetzt was ich damit aufzeigen wollte? 

Ein sry gibts von meinerseits für die provokante Schreibweise von vorher :-)

ps: habe ich noch vergessen zum Thema Stürmer frage. Wie gesagt Joe auf der 10 ist sehr stark, auf der 9 glaube ich kannst du ihn vergessen, zumindest in einem 4-2-3-1 System. Kvilitaia ist nicht Fisch und Fleisch und wenn wir ehrlich sind hatten wir seit Bertl kein vernünftigen Rapid Stürmer mehr. Wie siehst du das ?

bearbeitet von NepomuK22

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
NepomuK22 schrieb vor 22 Minuten:

Um nochmal auf die Statistik zurück zu kommen. Wie gesagt ich leugne nicht das wir viele Großchancen in den 25 MS spielen hatten, ABER du kannst doch keine Schuss Statistik aufs Tor verwenden um dahin gehend argumentieren zu können das alle davon Großchancen waren? Weißt du jetzt was ich damit aufzeigen wollte? 

das habe ich schon vorher gewusst, aber deshalb habe ich ja geschrieben die vielzahl an großchancen - ich kann mich an x topchancen erinnern die joelinton und kvilitaia vergeben haben. und mir gings nur darum zu zeigen dass man einen plan hatte um tiefstehende gegner auszuspielen, denn sonst wären kvilitaia und joelinton nicht so oft zu topchancen gekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NepomuK22 schrieb vor 23 Minuten:

Das wir keinen richtigen Knipser haben ist nicht meine Schuld. Das wir im Herbst einen Lauf hatten und gut gepunktet haben, natürlich durch einige Großchancen steht ja außer Frage. Aber für mich haben einfach die Spiele nach der Winterpause mehr Aussagekraft als diese im Herbst. Unsere Verfassung ist schwach, unser Punkteschnitt katastrophal. Wenn du dir die 6 Spiele nach der Winterpause ehrlich und objektiv ansiehst, brauchst du wahrscheinlich nicht mal deine zweite Hand um die Großchancen abzuzählen. Jetzt frage ich dich woran das liegt ? Haben wir im Winter das herausspielen von Chancen verlernt? Haben wir eine neue Mannschaft im Winter zusammengestellt weil wir Spieler verkauft haben? Ich glaube wohl kaum. Woran liegt’s also jetzt das wir teilweise wahnsinnig schlechten Fußball nach vorne hin kreieren? War vlt der Lauf den wir im Herbst hatten(du bringst ja sogern den Herbst mit ins Spiel) mehr Glück als Können? Den wenn man wirklich genauer unser Spiel betrachtet ist zwar ein Grundkonzept vorhanden, mehr aber auch nicht. Unser Spiel, langsam, öde zu kompliziert und unattraktiv nach vorne. Keine einstudierten Laufwege, Pressingsphasen, Umschaltspiel (wobei das gestern gegen Salzburg teilweise ganz okay war) und das sehr wohl auf unseren Trainer zurück zu führen ist. Die Mannschaft stagniert einfach und wir sind ausrechenbar as f***. 

Um nochmal auf die Statistik zurück zu kommen. Wie gesagt ich leugne nicht das wir viele Großchancen in den 25 MS spielen hatten, ABER du kannst doch keine Schuss Statistik aufs Tor verwenden um dahin gehend argumentieren zu können das alle davon Großchancen waren? Weißt du jetzt was ich damit aufzeigen wollte? 

Ein sry gibts von meinerseits für die provokante Schreibweise von vorher :-)

ps: habe ich noch vergessen zum Thema Stürmer frage. Wie gesagt Joe auf der 10 ist sehr stark, auf der 9 glaube ich kannst du ihn vergessen, zumindest in einem 4-2-3-1 System. Kvilitaia ist nicht Fisch und Fleisch und wenn wir ehrlich sind hatten wir seit Bertl kein vernünftigen Rapid Stürmer mehr. Wie siehst du das ?

Allein im Derby und gegen die admira hatten wir wohl zwischen 6-8 Riesenchamcen.

Keine Ahnung was du fantasierst!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Lieber ein bisl mehr in einen trainer investieren der niveau bewiesen hat und mit offensivem fussball bereits erfolge hatte, als einen neuen spieler ala berisha um 1 mille holen. Ich bleib dabei, koller möcht ich sehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute:

Lieber ein bisl mehr in einen trainer investieren der niveau bewiesen hat und mit offensivem fussball bereits erfolge hatte, als einen neuen spieler ala berisha um 1 mille holen. Ich bleib dabei, koller möcht ich sehen

Wenn es denn so einfach wäre.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
matthias1745 schrieb vor 9 Minuten:

Allein im Derby und gegen die admira hatten wir wohl zwischen 6-8 Riesenchamcen.

Keine Ahnung was du fantasierst!

Kommt natürlich drauf an wie du selbst eine Großchance definierst. Jemand im Live Thread im Cupspiel gegen Ried wollte mir auch erklären, das der Schuss vom joe am 16zehner eine ist. Aber ja da hast du natürlich recht, dann komme ich auch auf 6-8 in den 2 Spielen ?

Ernesto schrieb vor 14 Minuten:

das habe ich schon vorher gewusst, aber deshalb habe ich ja geschrieben die vielzahl an großchancen - ich kann mich an x topchancen erinnern die joelinton und kvilitaia vergeben haben. und mir gings nur darum zu zeigen dass man einen plan hatte um tiefstehende gegner auszuspielen, denn sonst wären kvilitaia und joelinton nicht so oft zu topchancen gekommen. 

Würde auch gerne wissen, wie du das andere geschriebene siehst :) das eine Statistik immer in 2 Richtungen auslegbar ist mir auch klar ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sko0e eje schrieb vor 17 Stunden:

Ein Trainer stellt nicht nur die Mannschaft auf sondern trainiert sie er motiviert sie und leitet das Spiel. Gogo macht schon sehr große Fehler wenn man sich die Wechsel und den Kader ansieht und wie er sich manchmal in der Öffentlichkeit präsentiert. Außerdem wurde ein neuer Trainer neuem Schwung in die Mannschaft bringen 

 

So einen SChwung und Dynamik wie Canadi? Ja, das wär fein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
NepomuK22 schrieb vor 5 Minuten:

Kommt natürlich drauf an wie du selbst eine Großchance definierst. Jemand im Live Thread im Cupspiel gegen Ried wollte mir auch erklären, das der Schuss vom joe am 16zehner eine ist. Aber ja da hast du natürlich recht, dann komme ich auch auf 6-8 in den 2 Spielen ?

Würde auch gerne wissen, wie du das andere geschriebene siehst :) das eine Statistik immer in 2 Richtungen auslegbar ist mir auch klar ?

6-8 in 2 spielen ist aber deutlich mehr als du gesagt hast.

Weiß nicht welchen Schuß du genau gegen ried meinst. Aber für mich hat der Schuss ansich wenig damit zu tun ob es eine topchance ist!

P200E schrieb vor 1 Minute:

So einen SChwung und Dynamik wie Canadi? Ja, das wär fein!

Nein wie der unter büskens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.