Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast
1899% BornGreen schrieb vor 6 Stunden:

generell befinden wir uns im falschen thread, aber vielleicht kommt man ja wieder retour zum thema. gogo austauschen alleine wird nichts bringen weil die kaderplanung seit jahren ein wahnsinn ist. ein paar leuten reicht es schon wenn ein spieler jede 2te 3te partie eine gute hat, die unauffälligen oder schlechten werden vergessen, weil potential und eh irgendwann mal gut gewesen, das kann doch nicht der anspruch an den zweitteuersten kader sein.

dass wir dennoch gute Ergebnisse und Spiele hatten ja stimmt. aber zu wenige und nicht ausreichend konstant über die saison gesehen, auch in denen die wir mit platz 2 beendet haben. 

ich kann dir spätestens seit prager um das 4fache mehr kaderspieler nennen die uns nicht weiterhelfen als solche die uns weiterbringen. das war bei rapid nie so und müsste auch heute nicht so sein. die jahre der finanziellen Konsolidierung sollten längst vorbei sein. jahrelang hat man zurückhaltung am transfermarkt mit Budgetdefizit und altlasten aus den vorjahren begründet. jetzt gibt man kohle aus und bewirkt genau keinen fortschritt auf sportlicher ebene, da gibt es nichts schönzureden mit tabellenplätze aus vergangenen jahren. die entwicklungskurve die ich am feld sehe ist seit jahren ein jammer vor allem weil eben nicht notwendig.

da rennen 95% mitläufer herum bei uns und dennoch wird dieser kader von manchen als überdurchschnittlich gut eingeschätzt. bin gespannt was du mir am ende der saison sagst wenn der tabellenplatz und der punktestand nicht überdurchschnittlich gut ist. dann wars der trainer oder die fans oder was auch immer...

und ja ein treffsicherer stürmer hat auch in den jahren mit platz 2. einen wesentlichen unterschied gemacht, du kannst dich gerne drauf versteifen dass ich es nur auf den stürmer reduziere... wer kann das schon sagen welchen anteil das genau hat. ich behaupte einen wesentlichen. wenn du der meinung bist das es keinen wesentlichen unterschied macht ob ein stürmer die kugel reinhaut oder nicht, dann sind wir halt anderer meinung.  meist macht es den unterschied zwischen sieg und niederlage (oder unentschieden damit auch das geschrieben ist...) ein sieg befreit, gibt selbstvertauen in der ganzen mannschaft und macht alle stärker. niederlagen hemmen, und ja diesen impuls kann ein treffsicherer stürmer wesentlich verändern. 

eigentlich weiss ich nicht was du mir erklären willst, dass eh garnicht soviel verkehrt ist weil die letzten Jahre ja auch sportlich gut waren für unsere Verhältnisse und es nicht am Stürmer liegt. wir quasi eh nicht weit weg sind vom soll? oder was willst du mir sagen. das wir genug Leadertypen und unumstrittene Leistungsträger haben? was ist deine Kernaussage zu unserem aktuellen kader und unserer sportlichen Situation? 

bezüglich jugendarbeit... keine ahnung wieviel einblick du hier hast, kenne dich nicht daher ist mir nicht klar wie nahe dran du generell bist. ich jedenfalls ausreichend um es beurteilen zu können.

zum abschluss noch: für dich dürfte unser Leitbild nur eine ansammlung von buchstaben sein, für mich ist es der inbegriff von rapid, jegliche abweichung ist aufs härteste zu kritisieren. für mich sind es keine worthülsen sondern ein auftrag an die führung jede handlung dem leitbild unterzuordnen, wird das nicht gemacht dann sind sie zu hinterfragen. hier nur die aufs sportliche bezogen, die gesellschaftlichen will ich hier nicht auch noch kritisieren 

...Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel. Unsere Gegner behandeln wir hart, aber fair und mit Respekt.

...Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen.

in den letzten 29 jahren 3x meister und 1x cupsieger. seit  10 jahren kein titel. Und in den letzten 7 jahren ist es 2x nicht die unerreichbare übermacht aus salzburg geworden. 

Da ist sicher viel Richtiges dabei. Aber wir befinden uns hier immer noch in der österreichischen Bundesliga. Ich glaube, dir ist gar nicht bewusst, wie schwierig es ist, hier einen Kader zusammenzustellen, mit dem du zufrieden wärst. Wenn bei uns schon 95% (= alle außer 22-23 Spieler bei einem 25 Mann Kader) aller Spieler Mitläufer sind, wie sieht es dann erst bei den anderen Vereinen aus? Und vor allem: wie stellt man einen Kader zusammen, der in deinen Augen überdurchschnittlich gut ist? Jeder gute Österreicher wechselt inzwischen sofort ins Ausland, wenn er für die österreichische Liga zu gut ist. Sogar die zweite deutsche Bundesliga ist für viele schon attraktiver. Vor 10-20 Jahren gab es das nicht, dass reihenweise Österreicher wie Trimmel, Zulj, Hinterseer lieber in die zweite deutsche Liga wechseln. Das Fußballgeschäft hat sich finanziell in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und die österreichische Liga konnte damit nicht mithalten. Die Österreicher, die im Nationalteam und noch in der heimischen Bundesliga spielen, kannst du an einer Hand abzählen, wenn halbwegs alle Legionäre fit sind. Fast jeder richtig talentierte junge Spieler wechselt noch bevor er überhaupt einen Profivertrag hat, entweder ins Ausland oder zu Salzburg, weil die irrsinnige Summen nicht nur in den Nachwuchs und Infrastruktur investiert haben, sondern ganze Vereine (!!!) gekauft haben, die den jungen Spielern einen idealen Karriereweg bieten. Damit wird Rapid in den nächsten 10 Jahren unmöglich mithalten können. Du siehst das vielleicht als Schwäche unseres Nachwuchses, ich sehe es als logische Folge der Entwicklungen in Salzburg. Mich würde interessieren, welche Vorschläge du hättest, um dieses Problem zu lösen.

Und selbst mit diesen irrsinnigen Summen, die Salzburg investiert hat, wären die nie im Leben so dominant, wenn sie sich an den Österreichertopf halten würden. Bei denen sind doch die Österreicher in Wahrheit auch die Mitläufer (obwohl sie schon die besten der besten Österreicher im Nachwuchs haben und die besten Österreicher von Austria, Sturm und Rapid kaufen) und die Legionäre die Spieler, die sie rausreißen. Demzufolge müsste man bei Rapid grundsätzlich mal auf den Österreichertopf verzichten und verstärkt Legionäre holen. Ich kenne das Leitbild nicht wortwörtlich, aber vielleicht kannst du mal schauen ob so eine Kaderpolitik dem Leitbild entspricht. Ich weiß nur, dass immer davon geredet wird, dass sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren können sollen. Ob das dann der Fall ist, wenn 5 Afrikaner, 2 Asiaten, ein paar Brasilianer und die 2-3 Österreicher aus dem aktuellen Kader, die keine Mitläufer sind, am Platz stehen, sei mal dahingestellt. Das richtige Problem ist dann nämlich ein Finanzielles. Solche Legionäre zu finden (wir haben kein internationales Scouting Netzwerk, welches sogar die meisten deutschen Bundesligisten übertrifft), nach Österreich zu locken (wir haben kein Liefering und Leipzig als großen Anreiz) und dann auch noch zu bezahlen (wir haben keinen Mäzen) ist das große Problem. Das kannst du dir als Rapid vielleicht leisten, wenn du 6-7 solcher Spieler im Kader hast, aber 6-7 werden nicht reichen, wenn man einen wirklich schlagfertigen Kader will und 95% der aktuellen Spieler maximal Mitläufer sind. Vor allem weil dann immer auch ein paar Flops dabei sein werden, so wie sie Salzburg auch schon seit über 10 Jahren immer wieder hat und so wie wir sie auch vermehrt in den letzten Jahren als Folge von erhöhten Transferausgaben an Land gezogen haben. Dazu brauchst du dann auch noch einen Toptrainer, der mit so vielen Spielern unterschiedlicher Herkunft arbeiten kann. Sollte dann trotzdem der sportliche Erfolg ausbleiben (so wie bei Red Bull in den Anfangsjahren, als sie auch einfach nur gute Legionäre kaufen wollten), kommen wir dann sehr schnell in wirklich gefährliche Gewässer, die die aktuelle Situation wie einen Lercherlschas aussehen lassen. Ich glaube, dir ist nicht bewusst, was für einen extreme finanzielle Last man sich aufbürden müsste, um einen richtig guten Kader auf die Beine zu stellen.

Also bei aller berechtigter Kritik von deiner Seite, würde mich echt mal interessieren, wie du dir das Ganze vorstellst. Das was du schreibst hört sich alles super toll an und kommt auch sehr gut bei den ewigen Suderanten an. Wer will denn schließlich keine Rapid sehen, die wieder wie ein Rekordmeister auftritt und Titel holt. Wie realistisch das Ganze ist, steht aber wieder auf einem ganz anderen Blatt. Aber solltest du - oder irgendwer anderer - den Masterplan haben, der Sinn macht, bin ich der erste, der das Ganze unterstützt. 

Viel realistischer und sinnvoller wäre es in meinen Augen, den aktuellen Kader Stück für Stück und Transferzeit für Transferzeit zu verbessern und das Budget zu erhöhen.  6-7 Starke Legionäre und dazu die besten Österreicher, die man bekommen kann. Auch wenn das dann wsl. in deinen Augen wieder 95% Mitläufer sein werden. Aber wenn man das so auf die Beine stellt, wird man zumindest wieder regelmäßig Zweiter und läuft nicht Gefahr, komplett im Ruin zu versinken. An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf internationale Negativbeispiele wie Werder Bremen, HSV, AC Mailand oder Inter Mailand verweisen.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
#17 schrieb vor 47 Minuten:

Da ist sicher viel Richtiges dabei. Aber wir befinden uns hier immer noch in der österreichischen Bundesliga. Ich glaube, dir ist gar nicht bewusst, wie schwierig es ist, hier einen Kader zusammenzustellen, mit dem du zufrieden wärst. Wenn bei uns schon 95% (= alle außer 22-23 Spieler bei einem 25 Mann Kader) aller Spieler Mitläufer sind, wie sieht es dann erst bei den anderen Vereinen aus? Und vor allem: wie stellt man einen Kader zusammen, der in deinen Augen überdurchschnittlich gut ist? Jeder gute Österreicher wechselt inzwischen sofort ins Ausland, wenn er für die österreichische Liga zu gut ist. Sogar die zweite deutsche Bundesliga ist für viele schon attraktiver. Vor 10-20 Jahren gab es das nicht, dass reihenweise Österreicher wie Trimmel, Zulj, Hinterseer lieber in die zweite deutsche Liga wechseln. Das Fußballgeschäft hat sich finanziell in den letzten Jahren extrem weiterentwickelt und die österreichische Liga konnte damit nicht mithalten. Die Österreicher, die im Nationalteam und noch in der heimischen Bundesliga spielen, kannst du an einer Hand abzählen, wenn halbwegs alle Legionäre fit sind. Fast jeder richtig talentierte junge Spieler wechselt noch bevor er überhaupt einen Profivertrag hat, entweder ins Ausland oder zu Salzburg, weil die irrsinnige Summen nicht nur in den Nachwuchs und Infrastruktur investiert haben, sondern ganze Vereine (!!!) gekauft haben, die den jungen Spielern einen idealen Karriereweg bieten. Damit wird Rapid in den nächsten 10 Jahren unmöglich mithalten können. Du siehst das vielleicht als Schwäche unseres Nachwuchses, ich sehe es als logische Folge der Entwicklungen in Salzburg. Mich würde interessieren, welche Vorschläge du hättest, um dieses Problem zu lösen.

Und selbst mit diesen irrsinnigen Summen, die Salzburg investiert hat, wären die nie im Leben so dominant, wenn sie sich an den Österreichertopf halten würden. Bei denen sind doch die Österreicher in Wahrheit auch die Mitläufer (obwohl sie schon die besten der besten Österreicher im Nachwuchs haben und die besten Österreicher von Austria, Sturm und Rapid kaufen) und die Legionäre die Spieler, die sie rausreißen. Demzufolge müsste man bei Rapid grundsätzlich mal auf den Österreichertopf verzichten und verstärkt Legionäre holen. Ich kenne das Leitbild nicht wortwörtlich, aber vielleicht kannst du mal schauen ob so eine Kaderpolitik dem Leitbild entspricht. Ich weiß nur, dass immer davon geredet wird, dass sich die Fans mit der Mannschaft identifizieren können sollen. Ob das dann der Fall ist, wenn 5 Afrikaner, 2 Asiaten, ein paar Brasilianer und die 2-3 Österreicher aus dem aktuellen Kader, die keine Mitläufer sind, am Platz stehen, sei mal dahingestellt. Das richtige Problem ist dann nämlich ein Finanzielles. Solche Legionäre zu finden (wir haben kein internationales Scouting Netzwerk, welches sogar die meisten deutschen Bundesligisten übertrifft), nach Österreich zu locken (wir haben kein Liefering und Leipzig als großen Anreiz) und dann auch noch zu bezahlen (wir haben keinen Mäzen) ist das große Problem. Das kannst du dir als Rapid vielleicht leisten, wenn du 6-7 solcher Spieler im Kader hast, aber 6-7 werden nicht reichen, wenn man einen wirklich schlagfertigen Kader will und 95% der aktuellen Spieler maximal Mitläufer sind. Vor allem weil dann immer auch ein paar Flops dabei sein werden, so wie sie Salzburg auch schon seit über 10 Jahren immer wieder hat und so wie wir sie auch vermehrt in den letzten Jahren als Folge von erhöhten Transferausgaben an Land gezogen haben. Dazu brauchst du dann auch noch einen Toptrainer, der mit so vielen Spielern unterschiedlicher Herkunft arbeiten kann. Sollte dann trotzdem der sportliche Erfolg ausbleiben (so wie bei Red Bull in den Anfangsjahren, als sie auch einfach nur gute Legionäre kaufen wollten), kommen wir dann sehr schnell in wirklich gefährliche Gewässer, die die aktuelle Situation wie einen Lercherlschas aussehen lassen. Ich glaube, dir ist nicht bewusst, was für einen extreme finanzielle Last man sich aufbürden müsste, um einen richtig guten Kader auf die Beine zu stellen.

Also bei aller berechtigter Kritik von deiner Seite, würde mich echt mal interessieren, wie du dir das Ganze vorstellst. Das was du schreibst hört sich alles super toll an und kommt auch sehr gut bei den ewigen Suderanten an. Wer will denn schließlich keine Rapid sehen, die wieder wie ein Rekordmeister auftritt und Titel holt. Wie realistisch das Ganze ist, steht aber wieder auf einem ganz anderen Blatt. Aber solltest du - oder irgendwer anderer - den Masterplan haben, der Sinn macht, bin ich der erste, der das Ganze unterstützt. 

Viel realistischer und sinnvoller wäre es in meinen Augen, den aktuellen Kader Stück für Stück und Transferzeit für Transferzeit zu verbessern und das Budget zu erhöhen.  6-7 Starke Legionäre und dazu die besten Österreicher, die man bekommen kann. Auch wenn das dann wsl. in deinen Augen wieder 95% Mitläufer sein werden. Aber wenn man das so auf die Beine stellt, wird man zumindest wieder regelmäßig Zweiter und läuft nicht Gefahr, komplett im Ruin zu versinken. An dieser Stelle möchte ich noch einmal auf internationale Negativbeispiele wie Werder Bremen, HSV, AC Mailand oder Inter Mailand verweisen.

Da ich hier ganz gerne mitlesen möchte ich nur einwerfen: Ihr spielts im Jahr auch nur 4x gegen Salzburg und verscheißt die Saison gegen Mannschaften die mit weniger als einem Viertel eures Budgets auskommen. Das ist die Gretchenfrage ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
ASKsince1908 schrieb Gerade eben:

Da ich hier ganz gerne mitlesen möchte ich nur einwerfen: Ihr spielts im Jahr auch nur 4x gegen Salzburg und verscheißt die Saison gegen Mannschaften die mit weniger als einem Viertel eures Budgets auskommen. Das ist die Gretchenfrage ;)

Es geht aber nicht um einzelne Spiele, sondern um den Punktestand nach 36 Runden. Da sind wir regelmäßig vor den Vereinen die weniger Budget haben, wie meine Auflistung der Tabellenplätze in den letzten 10 Jahren zeigt. Und wenn wir das mal nicht sind, wird in der Regel auch die Reißleine gezogen und der Trainer gekündigt. Salzburg ist die einzige Mannschaft, die nicht regelmäßig Spiele gegen kleine Vereine abschenkt, weil sie einfach viel mehr Qualität haben. Diese Qualität ist für die 9 anderen Vereine in Österreich unerreichbar, weil mehrere Hundert Millionen Euro in das Fußballprojekt Red Bull geflossen sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKsince1908 schrieb vor 3 Minuten:

Da ich hier ganz gerne mitlesen möchte ich nur einwerfen: Ihr spielts im Jahr auch nur 4x gegen Salzburg und verscheißt die Saison gegen Mannschaften die mit weniger als einem Viertel eures Budgets auskommen. Das ist die Gretchenfrage ;)

Natürlich, das streitet auch keiner ab. Nur ist die Konstanz im Endeffekt auch der entscheidende Unterschied an Qualität. Sei es vom fußballerischen Können als auch hinsichtlich Psyche/Mentalität. Und da zeigt sich eben wiederum der Unterschied von RB.

Und ja, klar. Die Ausbeute von Rapid ist zuwenig. Letztes Jahr und auch heuer. Da braucht man nicht um den heißen Brei herumzureden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
ASKsince1908 schrieb vor 2 Minuten:

Da ich hier ganz gerne mitlesen möchte ich nur einwerfen: Ihr spielts im Jahr auch nur 4x gegen Salzburg und verscheißt die Saison gegen Mannschaften die mit weniger als einem Viertel eures Budgets auskommen. Das ist die Gretchenfrage ;)

Salzburg ist ja nicht nur deswegen so dominant, weil sie die direkten Duelle gegen Rapid, Austria und Sturm gewinnen sondern weil sie aufgrund ihrer Qualität eben gegen die kleineren Vereine kaum Probleme haben. Die restliche Liga hinter Salzburg ist nunmal relativ ausgeglichen. Da kann es immer zu Überraschungen kommen, die eigentlich gar keine sind. Rapid befindet sich noch am Anfang des Prozesses der das Ziel hat die Budgetunterschiede auf den Rasen zu bringen. Das mittel- bis langfristige Ziel muss es natürlich sein die Liga hinter Salzburg anzuführen. Leichter gesagt als getan, weil Geld allene eben nicht Fußball spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
1899% BornGreen schrieb vor 7 Stunden:

da rennen 95% mitläufer herum bei uns und dennoch wird dieser kader von manchen als überdurchschnittlich gut eingeschätzt. bin gespannt was du mir am ende der saison sagst wenn der tabellenplatz und der punktestand nicht überdurchschnittlich gut ist. dann wars der trainer oder die fans oder was auch immer...

Ich wette mit dir, dass Rapid diese Saison überdurchschnittlich gut abschließen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Salzburg ist ja nicht nur deswegen so dominant, weil sie die direkten Duelle gegen Rapid, Austria und Sturm gewinnen sondern weil sie aufgrund ihrer Qualität eben gegen die kleineren Vereine kaum Probleme haben. Die restliche Liga hinter Salzburg ist nunmal relativ ausgeglichen. Da kann es immer zu Überraschungen kommen, die eigentlich gar keine sind. Rapid befindet sich noch am Anfang des Prozesses der das Ziel hat die Budgetunterschiede auf den Rasen zu bringen. Das mittel- bis langfristige Ziel muss es natürlich sein die Liga hinter Salzburg anzuführen. Leichter gesagt als getan, weil Geld allene eben nicht Fußball spielt.

Gut zusammengefasst. Leider (oder auch Gott sei Dank) lebt der Fußball von der Aktualität und der Schnelllebigkeit. Das macht es in Situationen wie diesen nämlich schwierig sich auf mittel- bis langfristigen Denken zu versteifen. Solange die Verantwortlichen den Weg als Ziel sehen, passt es. Ich für meinen Teil möchte das ohnehin nicht entscheiden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Ich wette mit dir, dass Rapid diese Saison überdurchschnittlich gut abschließen wird.

Rapid hat die letzten 9 Saisonen durchschnittlich auf Platz 2,6 abgeschlossen. Da ist der Meistertitel aus 2007/08 nicht eingerechnet. Das ist für ihn anscheinend schon nicht überdurchschnittlich, also wirst du ein Problem mit dieser Wette haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flonaldinho10 schrieb vor 58 Minuten:

Ich wette mit dir, dass Rapid diese Saison überdurchschnittlich gut abschließen wird.

ok ich befürchte das wird jetzt eine überschlaue wortklauberei deswegen werde ich es für dich genau formulieren.

Für mich ist aktuell vor einem Spiel nicht klar wer als Sieger hervorgeht wenn folgende Mannschaften aufeinandertreffen:

Admira, Rapid, LASK, Mattersburg, Austria, Altach. aktuell kommt da noch Sturm dazu. WAC und Sankt Pölten sind für mich merklich unter diesen Mannschaften, Salzburg darüber. Es kann gut sein dass wir die Saison in der Tabelle zwischen 3 und 5 abschließen. Für mich ist jedoch der Kader dann überdurchschnittlich qualifiziert wenn ich mich merklich vom Durchschnitt abhebe, sprich Platz 2. und klarer Favorit in allen Begegnungen außer gegen Salzburg. Das wird diese Saison nicht stattfinden, diese Wette gehe ich gerne ein. So lange es aber Personen gibt die sich nach Tabellenplatz und nicht nach Leistungsentwicklung orientieren werden wir nie einen merklichen Schritt nach vorne machen. Dafür ist unsere gesamte Liga zu schwach. Seit Jahren reicht uns ein passabler Tabellenplatz auch wenn sich dabei nichts entwickelt, schon gar nicht nach vorne. gratuliere.

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899% BornGreen schrieb vor 26 Minuten:

ok ich befürchte das wird jetzt eine überschlaue wortklauberei deswegen werde ich es für dich genau formulieren.

Für mich ist aktuell vor einem Spiel nicht klar wer als Sieger hervorgeht wenn folgende Mannschaften aufeinandertreffen:

Admira, Rapid, LASK, Mattersburg, Austria, Altach. aktuell kommt da noch Sturm dazu. WAC und Sankt Pölten sind für mich merklich unter diesen Mannschaften, Salzburg darüber. Es kann gut sein dass wir die Saison in der Tabelle zwischen 3 und 5 abschließen. Für mich ist jedoch der Kader dann überdurchschnittlich qualifiziert wenn ich mich merklich vom Durchschnitt abhebe, sprich Platz 2. und klarer Favorit in allen Begegnungen außer gegen Salzburg. Das wird diese Saison nicht stattfinden, diese Wette gehe ich gerne ein. So lange es aber Personen gibt die sich nach Tabellenplatz und nicht nach Leistungsentwicklung orientieren werden wir nie einen merklichen Schritt nach vorne machen. Dafür ist unsere gesamte Liga zu schwach. Seit Jahren reicht uns ein passabler Tabellenplatz auch wenn sich dabei nichts entwickelt, schon gar nicht nach vorne. gratuliere.

Ich verstehe ja deinen Unmut. Ich bin derzeit auch ziemlich angefressen. Aber es gibt halt auch Tatsachen die du nicht leugnen kannst.

Eine Tatsache ist eben, dass wir in der jüngsten Vergangenheit eben wirklich die klare Nr. 2 sind hinter RB. Also genau das was du verlangst. Und natürlich zählt am Ende der Tabellenplatz. Wenn nicht dann kann ich genauso gut argumentieren, wir hatten in den letzten Jahren oder auch heuer im Herbst immer wieder Phasen wo wir gespielt haben wie ein Meisterkandidat bzw. Favorit auf den Meistertitel. Ist halt nicht so, weil es Momentaufnahmen sind. Was ist für dich sportliche Entwicklung? Einen Meistertitel zu holen wie Sturm vor ein paar Jahren um davor und danach irgendwie im Mittelfeld und meist außerhalb der EC-Plätze herumzukrebsen? Ist für dich sportliche Entwicklung wenn man alle 5-6 Runden ein "kleines" Team mit einer Packung heimschickt um dazwischen genauso wieder Punkte gegen ein anderes "kleines " Team liegen zu lassen?

Wie misst du sportliche Entwicklung?

Ich persönlich messe diese an den Ergebnissen und Punkten, sowie demnach an der Platzierung am Ende der Saison. Dies unter Betrachtung der Umstände und Rahmenbedingungen.

Ein Meistertitel kann daher nur eine große Überraschung und Ausnahme sein (wegen RB). Platz 2 sollte eigentlich unter standardmäßigen Voraussetzungen ein klarer Fall sein. Ist es ja auch (wie die jüngere Vergangenheit zeigt) wenn man die Rahmenbedingungen entsprechend schafft und nicht ein totales Chaos hineinbringt wie es vor 1,5 Jahren passiert ist. Dieses teilweise künstlich und unnötig herbeigeführte Chaos begleitet uns leider nachwievor und es wird noch dauern bis wir uns davon komplett erholt haben (sei es durch die Transfers die in dieser Zeit getätigt wurden und uns nachwievor und auch noch länger begleiten). Es wurden extrem wichtige Entscheidungen leider völlig falsch getroffen, dies kann aber leider auch immer wieder mal passieren. Hoffentlich aber nicht mehr so schnell und in dieser Intensität.

Abschließend nochmal, bevor es untergeht. Ich bin mit der aktuellen Situation mehr als nur unglücklich und bin geneigt zu resignieren. Zu groß ist die Enttäuschung nach den ersten 3 Frühjahrspartien. Da hätte ich mir wirklich den nächsten, offensichtlich positiven Schritt des gesamten Teams erwartet. Ich hoffe allerdings meine Rapid steht wieder auf und belehrt mich eines besseren.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
stifflor schrieb vor 3 Stunden:

Naja, warum wird Schobesberger jetzt zum Sündenbock ? Weil er bis zu seiner Vertragsverlängerung im Durchschnitt um 1 Klasse besser war, als er es jetzt ist - wirkt halt auf Außenstehende auch eher merkwürdig, was da passiert sein mag ? ... Aber ja, man kann solche Leistungen nicht nur an ihm festmachen - das gesamte MF ist aktuell ein einziger Hendlhaufen ... 

Ich meine darin auch ein Frustverhalten zu sehen, wenn man der Einäugige unter den Blinden ist...

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja gespannt, ob man irgendwann einen positiven Einfluss des so gehypten Hicke Junior sehen wird. Stand heute wurden sowohl unsere Spielanlage als auch einzelne Spieler deutlich schlechter als im Herbst. Dasselbe gilt auch für unsere Standardsituationen, für die er ja angeblich so ein Professor ist...

Im Grunde der selbe Stiefel wie unter Barisic.... ich kann der gewieften Taktik von Hicke Junior auch nur wenig abgewinnen. Jedenfalls scheint da bei uns noch wenig auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin ja gespannt, ob man irgendwann einen positiven Einfluss des so gehypten Hicke Junior sehen wird. Stand heute wurden sowohl unsere Spielanlage als auch einzelne Spieler deutlich schlechter als im Herbst. Dasselbe gilt auch für unsere Standardsituationen, für die er ja angeblich so ein Professor ist...

Dieses Posting habe ich leider übersehen. Leider insofern, weil ich dir ob der Bedenken völlig recht geben muss. Diese Gedanken begleiten mich auch seit Samstag. Die Entwicklung gefällt mir nicht, ganz und gar nicht. Ich hoffe das Blatt wendet sich so schnell als möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

Ich wette mit dir, dass Rapid diese Saison überdurchschnittlich gut abschließen wird.

Aus Interesse: wenn die ersten beiden Plätze vergeben sind, was bleibt für Rapid dahinter, was (für dich) überdurchschnittlich gut ist? 

(Außer du bist so optimistisch, dass du denkst, dass wir noch unter die ersten zwei kommen)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 2 Stunden:

Haben wir eig. Soviel an der taktik geändert im vergleich zum herbst?

Laut Bickel versucht man dies. Wenn es so sch... läuft wie aktuell, sieht man davon aber nichts. Ist auch klar.

Hoffentlich liegt der Negativlauf nicht darin begründet, weil man eben etwas verändert hat. In diese Richtung hat ja Bickel auch Bickel seine Bedenken geäußert. Dann wäre es natürlich besorgniserregend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.