Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb am 2/17/2018 um 18:00 :

Abgesehen von @#17 und @Silva kann das eh keiner mehr schönreden.. 

Ich hab mir den Thread nicht komplett durchgelesen, aber ich traue mich zu behaupten, dass ich mich der Meinung von @#17 anschließen kann. Sehe aber keinen großen Grund viel schönzureden, nur werde ich nicht ins Jammertal vom ASB miteinstimmen, weil ich ja im Gegensatz zu vielen nicht jedes Jahr mit der Mindesterwartung Titel in die Saison starte oder so wie du vergesse, dass ich am Anfang der Saison vom schlimmsten ausgegangen bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 34 Minuten:

Ich hielte es für wichtig, dass Zoki längerfristig Erfahrung anderswo, am besten im Ausland sammelt. Dann stünde eine eventuelle Rückkehr auf ganz anderen Beinen und er wäre nicht der "Pardonierte Bua".

wenn barisic im ausland tätig ist und sich etabliert, wird er für rapid nicht mehr finanzierbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ich kann akzeptieren, dass man mal einen Fehler macht, jeder Mensch macht mal Fehler, (Krammer hat sich von Müller blenden lassen ok), aber warum bitte hat man diesen im Sommer nicht korrigiert ? Das wäre doch ein sogenannter Aufgelegter gewesen, man hätte Barisic als Chef und Djuricin als Co installieren können, dass ist der Punkt den ich nicht verstehe.


viel verbrannte Erde und am Ende wohl auch alternativlos gewesen Barisic nicht mehr zu kontaktieren, denn es gäbe keine Garantie das es wieder funktionieren würde!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
Ernesto schrieb vor 47 Minuten:

wenn barisic im ausland tätig ist und sich etabliert, wird er für rapid nicht mehr finanzierbar sein.

Wenn er den Weg Stögers nimmt (der heute den Allzeit-BVB-Rekord eines Trainerstarts aufgestellt hat: 8Sp > 5xS / 3xU / ≠N) dann wohl nicht. Aber er könnte gut und gerne sofort in der DBL2 beginnen dann ist es irgendwann durchaus denkbar, v.a. weil ich überzeugt bin, dass er selbst sein Tun bei uns als "unvollendet" sieht. Aber er ist ja noch relativ jung, wer weiß was in 7 oder 10 Jahren ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
#17 schrieb vor 16 Stunden:

Genauso ist es. Und Salzburg ist die einzige Mannschaft in Österreich, die damit kein Problem hat. Früher war uns Salzburg nur finanziell überlegen. Da haben sie halt mal ein paar Millionen für Spieler ausgegeben, die sich sonst keiner leisten konnte. Inzwischen sind sie aber auch von der Infrastruktur, der Vereinsstruktur und vom Fachwissen her der ganz klar beste Verein in Österreich und haben obendrein noch Leipzig und Liefering als Wettbewerbsvorteil. Salzburg verliert jedes Jahr die besten Spieler und alle paar Jahre ihren Erfolgstrainer und schafft trotzdem noch einen Punkteschnitt von über 2,0. Weil das Gesamtsystem einfach so ausgeklügelt ist, wie bei sonst keinem Verein. Man sieht ja derzeit sehr gut, dass sogar die Leute, die zu schwach für Salzburg sind, bei jedem anderen Verein Leistungsträger wären. Tetteh, Prevljak, Ashimeru, Atanga. Die werden wohl alle nicht mehr für Salzburg spielen, weil sie zu schwach sind. Und trotzdem sind sie überdurchschnittlich stark für die österreichische Liga.

Salzburg hat die beste Akademie, die besten Trainingsplätze, das beste Scouting, das meiste Geld, Liefering und Leipzig als Anreiz für Talente, die sonst Österreich gar nicht in Betracht ziehen würden und in der Regel haben sie auch die besten Trainer. Damit wird man nie auf lange Sicht mithalten können. Bei Rapid will man aber anscheinend mehr und dann wird das ganze ziemlich komplex und frustrierend, vor allem wenn man abrupt auf einmal mehr will und mit dem Schlaghammer vorgeht.

 

Die letzten 1,5 Jahre waren sehr schlecht von Rapid. Da gibt es gar nichts zu diskutieren. Hier wird aber oft so getan, als seien wir schon jahrelang so mies und dann wird argumentiert, dass uns Ansichten wie meine, dahin führen, wo wir jetzt sind. In Wahrheit ist es genau umgekehrt. Ansichten wie jene von Leuten, denen der zweite Platz nicht gut genug ist und in Erinnerungen an alten Zeiten schwelgen, haben uns in den letzten 2 Jahren dorthin gebracht, wo wir jetzt sind. Rapid war stabil, Rapid war so erfolgreich wie es die Umstände zuließen. Und das für ganze 3 Jahre lang. Und dann hat man auf einmal alles niedergerissen weil man unbedingt Meister werden wollte. Der gscheite Trainer, den man endlich geholt hat, hat genauso wenig gebracht, wie die teuren Legionäre, von denen die Fans immer träumen. In der letzten Saison von Barisic hatten wir doch genau die gleiche Diskussion. Da gab es auch welche (ich bin mir sicher, dass 1899% BornGreen da dabei war) die ständig davon geschrieben haben, dass Rapid nur noch Mittelmaß und unser Kader und Trainerlehrling so schlecht seien. Das zeigt mir, dass gewisse Leute immer unzufrieden sein werden, solange wir Salzburg nicht paroli bieten. Und das ist eben extrem unrealistisch.

Salzburg dies, Salzburg das.

Kommt doch nicht immer mit Salzburg!

Titel darf man natürlich nicht fordern, aber was man dann doch fordern darf wäre zb das Rapid Vereine wie Mattersburg, Admira, Lask und eigentlich auch Sturm im Griff hat.

Und hat man die kleinen dann erstmal im Griff ist die Möglichkeit sich auch mal einen Titel in Überform zu erhaschen zumindest nicht mehr 0.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 13 Stunden:

Ich habe nicht geschrieben, dass wir keinen treffischeren Stürmer brauchen....

generell befinden wir uns im falschen thread, aber vielleicht kommt man ja wieder retour zum thema. gogo austauschen alleine wird nichts bringen weil die kaderplanung seit jahren ein wahnsinn ist. ein paar leuten reicht es schon wenn ein spieler jede 2te 3te partie eine gute hat, die unauffälligen oder schlechten werden vergessen, weil potential und eh irgendwann mal gut gewesen, das kann doch nicht der anspruch an den zweitteuersten kader sein.

dass wir dennoch gute Ergebnisse und Spiele hatten ja stimmt. aber zu wenige und nicht ausreichend konstant über die saison gesehen, auch in denen die wir mit platz 2 beendet haben. 

ich kann dir spätestens seit prager um das 4fache mehr kaderspieler nennen die uns nicht weiterhelfen als solche die uns weiterbringen. das war bei rapid nie so und müsste auch heute nicht so sein. die jahre der finanziellen Konsolidierung sollten längst vorbei sein. jahrelang hat man zurückhaltung am transfermarkt mit Budgetdefizit und altlasten aus den vorjahren begründet. jetzt gibt man kohle aus und bewirkt genau keinen fortschritt auf sportlicher ebene, da gibt es nichts schönzureden mit tabellenplätze aus vergangenen jahren. die entwicklungskurve die ich am feld sehe ist seit jahren ein jammer vor allem weil eben nicht notwendig.

da rennen 95% mitläufer herum bei uns und dennoch wird dieser kader von manchen als überdurchschnittlich gut eingeschätzt. bin gespannt was du mir am ende der saison sagst wenn der tabellenplatz und der punktestand nicht überdurchschnittlich gut ist. dann wars der trainer oder die fans oder was auch immer...

und ja ein treffsicherer stürmer hat auch in den jahren mit platz 2. einen wesentlichen unterschied gemacht, du kannst dich gerne drauf versteifen dass ich es nur auf den stürmer reduziere... wer kann das schon sagen welchen anteil das genau hat. ich behaupte einen wesentlichen. wenn du der meinung bist das es keinen wesentlichen unterschied macht ob ein stürmer die kugel reinhaut oder nicht, dann sind wir halt anderer meinung.  meist macht es den unterschied zwischen sieg und niederlage (oder unentschieden damit auch das geschrieben ist...) ein sieg befreit, gibt selbstvertauen in der ganzen mannschaft und macht alle stärker. niederlagen hemmen, und ja diesen impuls kann ein treffsicherer stürmer wesentlich verändern. 

eigentlich weiss ich nicht was du mir erklären willst, dass eh garnicht soviel verkehrt ist weil die letzten Jahre ja auch sportlich gut waren für unsere Verhältnisse und es nicht am Stürmer liegt. wir quasi eh nicht weit weg sind vom soll? oder was willst du mir sagen. das wir genug Leadertypen und unumstrittene Leistungsträger haben? was ist deine Kernaussage zu unserem aktuellen kader und unserer sportlichen Situation? 

bezüglich jugendarbeit... keine ahnung wieviel einblick du hier hast, kenne dich nicht daher ist mir nicht klar wie nahe dran du generell bist. ich jedenfalls ausreichend um es beurteilen zu können.

zum abschluss noch: für dich dürfte unser Leitbild nur eine ansammlung von buchstaben sein, für mich ist es der inbegriff von rapid, jegliche abweichung ist aufs härteste zu kritisieren. für mich sind es keine worthülsen sondern ein auftrag an die führung jede handlung dem leitbild unterzuordnen, wird das nicht gemacht dann sind sie zu hinterfragen. hier nur die aufs sportliche bezogen, die gesellschaftlichen will ich hier nicht auch noch kritisieren 

...Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel. Unsere Gegner behandeln wir hart, aber fair und mit Respekt.

...Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen.

in den letzten 29 jahren 3x meister und 1x cupsieger. seit  10 jahren kein titel. Und in den letzten 7 jahren ist es 2x nicht die unerreichbare übermacht aus salzburg geworden. 

bearbeitet von 1899% BornGreen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1899% BornGreen schrieb vor 3 Stunden:

In den letzten 29 jahren 3x meister und 1x cupsieger. seit  10 jahren kein titel. Und in den letzten 7 jahren ist es 2x nicht die unerreichbare übermacht aus salzburg geworden. 

Wenigstens ersieht man aus diesen Fakten, dass die Talfahrt schon lange anhält. Wenn du die übermacht die letzten 4 Jahre akzeptierst, bald kann man von 5 sprechen, die Tatsache diese zu brechen der Austria einen Punkterekord abverlangt hat, solltest schon merken, dass es sich tatsächlich um eine Übermacht handelt.

Jetzt, und das ist erst seit kurzem, haben wir interessante Ressourcen die Lücke zu verkleinern. Man dachte letztes Jahr bei uns dies innerhalb eines Jahres zu beheben, nach 30 Jahren die sehr selten einer Rapid würdig waren wie du selber fest hältst. Das erklärt sich im Grunde eh alles fast von selber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
1899% BornGreen schrieb vor 3 Stunden:

generell befinden wir uns im falschen thread, aber vielleicht kommt man ja wieder retour zum thema. gogo austauschen alleine wird nichts bringen weil die kaderplanung seit jahren ein wahnsinn ist. ein paar leuten reicht es schon wenn ein spieler jede 2te 3te partie eine gute hat, die unauffälligen oder schlechten werden vergessen, weil potential und eh irgendwann mal gut gewesen, das kann doch nicht der anspruch an den zweitteuersten kader sein.

dass wir dennoch gute Ergebnisse und Spiele hatten ja stimmt. aber zu wenige und nicht ausreichend konstant über die saison gesehen, auch in denen die wir mit platz 2 beendet haben. 

ich kann dir spätestens seit prager um das 4fache mehr kaderspieler nennen die uns nicht weiterhelfen als solche die uns weiterbringen. das war bei rapid nie so und müsste auch heute nicht so sein. die jahre der finanziellen Konsolidierung sollten längst vorbei sein. jahrelang hat man zurückhaltung am transfermarkt mit Budgetdefizit und altlasten aus den vorjahren begründet. jetzt gibt man kohle aus und bewirkt genau keinen fortschritt auf sportlicher ebene, da gibt es nichts schönzureden mit tabellenplätze aus vergangenen jahren. die entwicklungskurve die ich am feld sehe ist seit jahren ein jammer vor allem weil eben nicht notwendig.

da rennen 95% mitläufer herum bei uns und dennoch wird dieser kader von manchen als überdurchschnittlich gut eingeschätzt. bin gespannt was du mir am ende der saison sagst wenn der tabellenplatz und der punktestand nicht überdurchschnittlich gut ist. dann wars der trainer oder die fans oder was auch immer...

und ja ein treffsicherer stürmer hat auch in den jahren mit platz 2. einen wesentlichen unterschied gemacht, du kannst dich gerne drauf versteifen dass ich es nur auf den stürmer reduziere... wer kann das schon sagen welchen anteil das genau hat. ich behaupte einen wesentlichen. wenn du der meinung bist das es keinen wesentlichen unterschied macht ob ein stürmer die kugel reinhaut oder nicht, dann sind wir halt anderer meinung.  meist macht es den unterschied zwischen sieg und niederlage (oder unentschieden damit auch das geschrieben ist...) ein sieg befreit, gibt selbstvertauen in der ganzen mannschaft und macht alle stärker. niederlagen hemmen, und ja diesen impuls kann ein treffsicherer stürmer wesentlich verändern. 

eigentlich weiss ich nicht was du mir erklären willst, dass eh garnicht soviel verkehrt ist weil die letzten Jahre ja auch sportlich gut waren für unsere Verhältnisse und es nicht am Stürmer liegt. wir quasi eh nicht weit weg sind vom soll? oder was willst du mir sagen. das wir genug Leadertypen und unumstrittene Leistungsträger haben? was ist deine Kernaussage zu unserem aktuellen kader und unserer sportlichen Situation? 

bezüglich jugendarbeit... keine ahnung wieviel einblick du hier hast, kenne dich nicht daher ist mir nicht klar wie nahe dran du generell bist. ich jedenfalls ausreichend um es beurteilen zu können.

zum abschluss noch: für dich dürfte unser Leitbild nur eine ansammlung von buchstaben sein, für mich ist es der inbegriff von rapid, jegliche abweichung ist aufs härteste zu kritisieren. für mich sind es keine worthülsen sondern ein auftrag an die führung jede handlung dem leitbild unterzuordnen, wird das nicht gemacht dann sind sie zu hinterfragen. hier nur die aufs sportliche bezogen, die gesellschaftlichen will ich hier nicht auch noch kritisieren 

...Seit jeher erkämpfen wir uns mit vollem Einsatz den Erfolg und geben nie auf. Die Rapid-Viertelstunde ist Ausdruck unseres immerwährenden Siegeswillens. Wir treten mutig und selbstbewusst auf. Als Team sind wir angriffslustig, dynamisch und wählen stets den direkten Weg zum Ziel. Unsere Gegner behandeln wir hart, aber fair und mit Respekt.

...Der SK Rapid ist österreichischer Rekordmeister. Erfolg ist uns Erbe und Gebot zugleich. Daher ist es unser Anspruch, immer ganz oben zu stehen.

in den letzten 29 jahren 3x meister und 1x cupsieger. seit  10 jahren kein titel. Und in den letzten 7 jahren ist es 2x nicht die unerreichbare übermacht aus salzburg geworden. 

Das perfekte Posting!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Lucifer schrieb vor 9 Stunden:


viel verbrannte Erde und am Ende wohl auch alternativlos gewesen Barisic nicht mehr zu kontaktieren, denn es gäbe keine Garantie das es wieder funktionieren würde!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

naja ich kann Barisic schon verstehen, damals im Winter noch als Wettbewerbsvorteil in den Himmel gelobt und ein halbes Jahr später auf die Straße gesetzt, ob Barisic wieder funktionieren würde weiß ich nicht, drauf hat er es allemal, vielleicht wird er ja einmal unter einem anderen Präsi zurückkehren, dass war damals ein massiver Vertrauensbruch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Styria schrieb vor 33 Minuten:

Krone:

31875080md.png

Finde ich nicht gut, dass man Schobesberger öffentlich kritisiert, dass sind interne Angelegenheiten und hat mMn nix in der Presse verloren, ein Zeichen, dass die Nerven wiedermal blank liegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass sobald gewisse Spannungen (PK nach Sturm Match, mittlerweile wiederholte Äußerungen des SD gegenüber bestimmter Spieler) zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung es bereits in die Öffentlichkeit schaffen der Kas bereits gegessen ist.  Würde mich sehr überraschen wenn diesmal doch noch ein Turnaround zum positiven geschafft werden sollte. So wird man die Saison zu Ende wurschteln und wenn es gar nicht mehr geht den Trainer stanzen, damit der sinnlose Kreislauf von vorne beginnen kann. Was dass richtige zu tun wäre, weiß ich freilich auch nicht. Ich bezweifle aber, dass es richtig sein wird, wenn es so weitergeht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Christo schrieb vor 9 Minuten:

Die Vergangenheit hat uns gelehrt, dass sobald gewisse Spannungen (PK nach Sturm Match, mittlerweile wiederholte Äußerungen des SD gegenüber bestimmter Spieler) zwischen Mannschaft und sportlicher Leitung es bereits in die Öffentlichkeit schaffen der Kas bereits gegessen ist.  Würde mich sehr überraschen wenn diesmal doch noch ein Turnaround zum positiven geschafft werden sollte. So wird man die Saison zu Ende wurschteln und wenn es gar nicht mehr geht den Trainer stanzen, damit der sinnlose Kreislauf von vorne beginnen kann. Was dass richtige zu tun wäre, weiß ich freilich auch nicht. Ich bezweifle aber, dass es richtig sein wird, wenn es so weitergeht. 

Gebe dir recht. Das ist kein gutes Zeichen.

Was das "Richtige" wäre weiß ich im übrigen auch nicht. Ein erneuter Trainerwechsel wäre vermutlich genau der falsche Weg. Erfolge erzielt man einzig und allein über Kontinuität. Solange wir diese vermissen lassen, werden wir keine großen Erfolge feiern können.

Aber ja, ich bin derzeit auch bitter enttäuscht. Bin davon ausgegangen, dass das Team gegenüber dem Herbst den nächsten Schritt macht und sich vor allem hinsichtlich Konstanz weiterentwickelt (was das Spielerische betrifft als auch was die Punkteausbeute betrifft). Leider ist genau das Gegenteil der Fall. Das Spiel generell wurde schlechter, die Tendenz zeigt generell nach unten.

Das ist derzeit sehr schwierig. Djuricin muss mit dem Trainerteam den Turnaround schaffen und das so schnell als möglich. Sonst wird es ungut und das hat er dann klarerweise entsprechend mitzuverantworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor 20 Minuten:

Finde ich nicht gut, dass man Schobesberger öffentlich kritisiert, dass sind interne Angelegenheiten und hat mMn nix in der Presse verloren, ein Zeichen, dass die Nerven wiedermal blank liegen.

Sorry aber die werden seit jahren verhätschelt. Langsam aber sicher gehören die überall kritisiert. Vlt verstehn sies dann. Und wer nicht darf gehn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ivanov1985 schrieb vor 48 Minuten:

Sorry aber die werden seit jahren verhätschelt. Langsam aber sicher gehören die überall kritisiert. Vlt verstehn sies dann. Und wer nicht darf gehn

ich weiß nicht ob man jetzt ausgerechnet Schobesberger zum Sündenbock machen kann. Man darf seine eigensinigkeit z.B. gerne zurecht kritisieren, aber er würde sich nicht wehren? Weil er kein depades Psychofoul wie Petsos macht oder woran wird das gemessen? Murg außer Form? Da stellt sich mir eher die Frage wann ist Murg in Form und wie lange? Der hat 4 Tore, kein einziges Assist in der Liga, da ist Schobesberger ein Gott im Vergleich wie er sich dagegen stemmt und auch was zeigt, im gegensatz zu einem Murg......

Edith: Im Prinzip gibt sich Bickel eh die antwort selbst, man hat an der Taktik gedreht und jetzzt funktioniert überhaupt nix mehr, hat wohl auch mit Hicke Junior zu tun. Hoffen wir mal, es rechnet sich längerfristig ....

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.