Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Picard schrieb vor einer Stunde:

Wir hatten im Herbst teilweise sehr viel Glück bei unseren Siegen

Und bei den Niederlagen hatten wir umgekehrt teilweise sehr viel Pech. So what?

stifflor schrieb vor einer Stunde:

Und ja, Salzburg hat halt dann die mentale Stärke in der letzten Minute noch irgendwie den Freistoß reinzunudeln und eben den Sieg mitzunehmen - das haben wir nicht (statt mental kannst du jedwedes Attribut einsetzen, denn es fehlt mMn in vielen Belangen) 

Salzburg ist dank dreifachen Gehaltbudget und von Red Bull finanzierter Jugendarbeit stärker als Rapid. Auch das ist keine besondere Erkenntnis. Als wir regelmäßig unseren vom Budget passenden Platz eingenommen haben, und das trotz unnötiger Niederlagen gegen Kleine recht locker, haben alle sich wahnsinnig gefreut, als wir den verantwortlichen Trainer entlassen haben.

Ich frag mich wirklich, was passieren muss, dass man endlich von den unrealistischen Forderungen nach Titeln abkommt und stattdessen auf gute langfristig gedachte Arbeit setzt, bei der man zwar natürlich versucht Meister zu werden, aber man trotzdem auch erkennt, dass man das einfach nicht fordern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Silva schrieb vor 4 Minuten:

...

Ich frag mich wirklich, was passieren muss, dass man endlich von den unrealistischen Forderungen nach Titeln abkommt und stattdessen auf gute langfristig gedachte Arbeit setzt, bei der man zwar natürlich versucht Meister zu werden, aber man trotzdem auch erkennt, dass man das einfach nicht fordern kann.

ich, zumindest, fordere auch nicht jedes Jahr den Titel, das ist, wie du schon schreibst, aufgrund des monetären Unterschieds einfach nicht jedes Jahr möglich ... und auch wenn wir 3 mal en suite zweiter wurden, war Salzburg außer Schlagdistanz. 

 

2011/12: 6 Punkte

2013/14: 18 Punkte

2014/15: 7 Punkte 

2015/16: 9 Punkte 

und ich denke schon, dass man auch mit unseren Möglichkeiten Salzburg mehr ärgern könnte, wenn man denn einen Trainer hat, der mal etwas anderes macht, denn in Wahrheit spielen wir noch immer denselben Stiefel wie unter Barisic - haben aber nun schon den dritten Trainer nach ihm. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Picard schrieb vor einer Stunde:

5 mit etwas Glück hatte ich gesagt..

Nein hast du nicht. Unglaublich, dass du sogar dann noch lügst, wenn ich eine Stunde vorher deine Aussage zitiert habe. Noch mal zur Erinnerung:

Picard schrieb am 13.8.2017 um 22:13 :

Ich denke nicht, dass wir absteigen - dafür scheint St. Pölten zu schwach zu sein. Mit diesem Kader und diesem Trainer sind die Plätze 6 bis 9 realistisch - nicht mehr, nicht weniger. Mit sehr viel Glück vielleicht Platz 5, aber da sehe ich einige Mannschaften (Altach, Admira, LASK, Sturm, Austria, Salzburg) derzeit zu weit vorne...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#17 schrieb vor 1 Stunde:

Vor der Saison mit Platz 6-9 rechnen und jetzt wo wir nach 22 Runden auf Platz 3 stehen, so ein Posting raushauen, weil anscheinend alle Siege nur Glück waren (obwohl laut eigenen Aussagen mit sehr viel Glück ja anscheinend maximal Platz 5 möglich ist) :betrunken: 

Immerhin wurde jetzt die Prognose schon auf Platz 4-7 verbessert. Liegt wahrscheinlich an der falschen Kaderplanung (Auer als Stamm-RV, Berisha), dass wir nun doch besser da stehen, als geplant.

Und dass der Trainer zu feig und defensiv aufstellt oder die Spieler nicht motivieren kann, kommentiere ich am besten gar nicht. Fehlt nur noch die Forderung nach einem System mit 2 Stürmern. Dann wird alles besser.

Aber das wär doch viel offensiver, mit zwei Stürmern die nix treffen :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
stifflor schrieb vor 8 Minuten:

[..] und auch wenn wir 3 mal en suite zweiter wurden, war Salzburg außer Schlagdistanz. 

Was angesichts des monetären Abstand auch erwartbar ist. Man hat aber bei 3 von 4 Saisonen eigentlich bis zu den letzten 4 Runden zumindest die theoretische Chance gehabt.

stifflor schrieb vor 8 Minuten:

und ich denke schon, dass man auch mit unseren Möglichkeiten Salzburg mehr ärgern könnte, wenn man denn einen Trainer hat, der mal etwas anderes macht

Sehe ich nicht so, dass man das erwarten kann. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. Natürlich sollte es besser als die letzten 2 Jahre laufen, aber im Gegensatz zu Salzburg können wir unsere Abgänge nicht intern so auffangen wie sie. Und wir hatten quasi jedes Jahr Abgänge von sehr, sehr wichtigen Spielern unter Barisic. Es kann natürlich irgendwann trotzdem sofort klappen, aber erwartbar?

Und was soll man anders machen? So wie Canadi spielen lassen? Das hat wirklich toll funktioniert. Kaum sind wir beim Stiefel zurück, sind wir zwar nicht überragend, aber zumindest erreicht man die eigenen Ziele wieder. Zu glauben "anders" heißt automatisch besser ist schon naiv.

Was nicht heißt, dass ich es ausschließe, dass man etwas verändert. Nur manche stellen sich das immer sehr leicht vor und versuchen dabei gute Leistungen schlecht zu schreiben. War bei Barisic so und ist jetzt auch bei Djuricin wieder so.

 

Homegrower schrieb Gerade eben:

Aber das wär doch viel offensiver, mit zwei Stürmern die nix treffen :=

3er-Kette mit 3 IV, zwei AV und zwei Stürmern. So wie unter Canadi, diesesmal klappt es auch wirklich.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Also ganz kann ich nicht nachvollziehen wie man den Fussball welchen wir unter Barisic gespielt haben, als Stiefel abstempeln kann ? Dann muss man Barca oder Real Fan werden, aber spielen nicht selbst die auch manchesmal einen Stiefel runter ? Wenn ich mich da an einige vieler Spiele zurückerinnere war das für unsere Verhältnisse schon ein toller Fussball, dass man so eine Performance nicht jede Woche an den Tag legen kann sollte eigentlich klar sein, Salzburg spielt auch nicht jeden Tag so wie gestern, da gehören nämlich entsprechende Gegner dazu. Was haben den die anderen Teams (ausser vielleicht Salzburg, Sturm und die Austria teilweise) unter Barisic gegen uns gemacht, hinten den Bus geparkt und das wars dann.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Was angesichts des monetären Abstand auch erwartbar ist. Man hat aber bei 3 von 4 Saisonen eigentlich bis zu den letzten 4 Runden zumindest die theoretische Chance gehabt.

Sehe ich nicht so, dass man das erwarten kann. Keine Ahnung wie man darauf kommen kann. Natürlich sollte es besser als die letzten 2 Jahre laufen, aber im Gegensatz zu Salzburg können wir unsere Abgänge nicht intern so auffangen wie sie. Und wir hatten quasi jedes Jahr Abgänge von sehr, sehr wichtigen Spielern unter Barisic. Es kann natürlich irgendwann trotzdem sofort klappen, aber erwartbar?

Und was soll man anders machen? So wie Canadi spielen lassen? Das hat wirklich toll funktioniert. Kaum sind wir beim Stiefel zurück, sind wir zwar nicht überragend, aber zumindest erreicht man die eigenen Ziele wieder. Zu glauben "anders" heißt automatisch besser ist schon naiv.

Was nicht heißt, dass ich es ausschließe, dass man etwas verändert. Nur manche stellen sich das immer sehr leicht vor und versuchen dabei gute Leistungen schlecht zu schreiben. War bei Barisic so und ist jetzt auch bei Djuricin wieder so.

 

Vor allem waren wir in der letzten Barisic Saison sehr nah dran, wenn man bedenkt dass man Beric abgegeben und durch Jelic ersetzt hat. Von Saisonstart 15/16 bis zum Abgang von Beric war man zum ersten mal seit 2008 die beste Mannschaft der Liga, sowohl was Punkte als auch spielerische Leistung anging. Der Barisic Weg kann also sehr wohl zum Meistertitel führen. Und damals war die Mannschaft individuell gar nicht so herausragend. Da spielten auch regelmäßig Auer als LV, Grahovac und Petsos als 6er, Pavelic als Stamm-RV, teilweise Alar als 10er, Sonnleitner und Hofmann als Innenverteidiger. Und das ganze noch mit dem Happel als Heimstadion und der Doppelbelastung in Form von vier harten Spielen gegen Ajax und Donezk. Da halte ich unseren derzeitigen Kader für eindeutig stärker, bis auf die Mittelstürmerposition.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Vor allem waren wir in der letzten Barisic Saison sehr nah dran, wenn man bedenkt dass man Beric abgegeben und durch Jelic ersetzt hat.

Eben jener Jelic, der, als man sogar kurz Tabellenführer war, alleine in Altach und Ried durch leichtfertig vergebene Chancen 5 Punkte liegen hat lassen. Und dennoch konnte Müller das Präsidium überzeugen den Trainer zu entlassen, anstatt zu sehen, dass man einen der wichtigsten Spieler mit einem Spieler ersetzt hat, der zu dem Zeitpunkt einer der teuersten der Vereinsgeschichte war und dennoch kaum besser als ein als Halbinvalider geholter Prosenik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Picard schrieb vor 1 Stunde:

5 mit etwas Glück hatte ich gesagt.. Wir hatten im Herbst teilweise sehr viel Glück bei unseren Siegen, und Platz 5 erscheint nun realistisch.

Natürlich hatten wir  glück, aber das hatten die dosen und vor allem sturm auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Was ich an Djuricin kritisiere ist der Umgang mit SHFG, ein Spieler der vor knapp 2 Jahren noch gut genug war um ins Uefa EL Team gewählt zu werden ist plötzlich gar nix mehr wert. Sicher muss man berücksichtigen, dass er wieder zwei Jahre älter wurde, aber wenn man ihn gezielt einsetzen würde bin ich überzeugt, dass er unserer Mannschaft noch helfen könnte und er hätte zudem eine würdigen Abschiedssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Was ich an Djuricin kritisiere ist der Umgang mit SHFG, ein Spieler der vor knapp 2 Jahren noch gut genug war um ins Uefa EL Team gewählt zu werden ist plötzlich gar nix mehr wert. Sicher muss man berücksichtigen, dass er wieder zwei Jahre älter wurde, aber wenn man ihn gezielt einsetzen würde bin ich überzeugt, dass er unserer Mannschaft noch helfen könnte und er hätte zudem eine würdigen Abschiedssaison.

Da bin ich anderer Meinung, ich denke nicht dass Hofmann uns noch weiterhelfen kann, nicht mal gezielt eingesetzt (naja für Freistösse vielleicht :=

Ich glaube Steffen hätte seine Karriere letzte Saison beenden sollen, das wäre wohl ein ruhmreicherer Abschied gewesen und wir hätten wohl heuer um einiges mehr finanziellen Spielraum :davinci:  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor einer Stunde:

Nein hast du nicht. Unglaublich, dass du sogar dann noch lügst, wenn ich eine Stunde vorher deine Aussage zitiert habe. Noch mal zur Erinnerung:

 

Welch eine grausame Lüge :lol:

Im Endeffekt ist es eh egal, auch an 7ter Stelle wirst du uns alles schönreden.. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Würd interessieren warum ein joe wenn er st spielt immer bis zum eigenen 16er nach hinten arbeitet.so ist der raum zwischen den iv bzw die box selten besetzt. Ist doch dann easy zu verteidigen.Macht er das einfach aus eigenen gründen oder gibt djuricin das vor? Beides spricht wie ich finde nicht gerade für den trainer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

Was ich an Djuricin kritisiere ist der Umgang mit SHFG, ein Spieler der vor knapp 2 Jahren noch gut genug war um ins Uefa EL Team gewählt zu werden ist plötzlich gar nix mehr wert. Sicher muss man berücksichtigen, dass er wieder zwei Jahre älter wurde, aber wenn man ihn gezielt einsetzen würde bin ich überzeugt, dass er unserer Mannschaft noch helfen könnte und er hätte zudem eine würdigen Abschiedssaison.

Nur kann Gogo in diesem Fall überhaupt nix dafür. Steffen hat sich selbst dorthin reklamiert. Das Problem dabei ist, dass die Mannschaft kaum ausreichende Vorsprünge heraus arbeiten konnte, wo man riskieren kann auch einmal noch eins zu bekommen. Und genau so ein Risiko ist SH mittlerweile. Läuferisch spielst du mit ihm um einen Mann weniger.
Einzig seine Präsenz wirkt noch auf seine Mitspieler. Er wär vermutlich derzeit der einzige, der die 1.HZ gg Admira so nicht hingenommen hätte.

Das letzte Jahr war ein Fehler von SH. Aber das wird seinen Status deshalb nicht schmälern. Und es ging glaube ich auch noch einmal um ein etwas besseres Einkommen ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
AC58 schrieb vor 27 Minuten:

Nur kann Gogo in diesem Fall überhaupt nix dafür. Steffen hat sich selbst dorthin reklamiert. Das Problem dabei ist, dass die Mannschaft kaum ausreichende Vorsprünge heraus arbeiten konnte, wo man riskieren kann auch einmal noch eins zu bekommen. Und genau so ein Risiko ist SH mittlerweile. Läuferisch spielst du mit ihm um einen Mann weniger.
Einzig seine Präsenz wirkt noch auf seine Mitspieler. Er wär vermutlich derzeit der einzige, der die 1.HZ gg Admira so nicht hingenommen hätte.

Das letzte Jahr war ein Fehler von SH. Aber das wird seinen Status deshalb nicht schmälern. Und es ging glaube ich auch noch einmal um ein etwas besseres Einkommen ;) 

wobei ich gegen admira den steff gebracht hätte und nicht den szanto...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.