Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Postinho

Die Hälfte der Clubs in der ersten Liga würden ihm sicher eine Chance geben. Keine Ahnung warum er es nicht mal dort versucht. "Für mich gibts nur Rapid" ist zwar ganz nett, aber so wirds nicht gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
myersmitcola schrieb vor 52 Minuten:

Warum hat Herzog hier im Forum so wenig Kredit? Rekordnationalspieler, Co-Trainer in unserem und im amerikanischen Nationalteam. Ja, er hat noch keine Profimannschaft hauptverantwortlich geführt. Das hat Djuricin aber auch nicht und er darf jetzt bei uns lernen. Nicht falsch verstehen, ich finde den Gogo menschlich schon in Ordnung und was man so hört, soll er auch große soziale Kompetenz aufweisen, weswegen er gepaart mit Sachverstand auch ein guter Trainer werden kann. Zum Zeitpunkt seiner Bestellung war er es aber definitiv nicht. Warum war die mangelnde Erfahrung bei Gogo also kein Problem, während sie bei Herzog, der noch dazu durch und durch Rapidler ist, immer als Problem gesehen wird??

Djuricin war halt zum Zeitpunkt der Beförderung quasi ein "muss". Man hat bereits 2 Trainer auf der Gehaltsliste gehabt, also hat man ihm mal das Vertrauen geschenkt. Im Sommer davor wäre Djuricin als unmittelbarer Barisic Ersatz ja niemals Thema gewesen (ok, andere eh auch nicht, da Büskens alternativlos war :davinci:). Er hat seine Chance also aus der Not heraus bekommen. Die Situation im kommenden Sommer wäre dann wieder eine andere. Da würde man im Falle einer Trennung von Djuricin sicher keinen Regionalliga Trainer holen.

Was bei Herzog auch dazu kommt, ist dass er noch gar keine Erfahrung mit Vereinsmannschaften hat (als Trainer). Wobei ich in diesem Punkt auch bei Djuricin nächste Saison gespannt wäre wie er mit einer Doppelbelastung umgehen würde. Die kennt er so ja auch noch nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Kitz3006 schrieb vor 5 Minuten:

Die Hälfte der Clubs in der ersten Liga würden ihm sicher eine Chance geben. Keine Ahnung warum er es nicht mal dort versucht. "Für mich gibts nur Rapid" ist zwar ganz nett, aber so wirds nicht gehen. 

Nach Altach wollte er ja nicht. Und das ist nicht unbedingt die allerschlechteste Adresse in Österreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
P200E schrieb Gerade eben:

Nach Altach wollte er ja nicht. Und das ist nicht unbedingt die allerschlechteste Adresse in Österreich.

Genau so ist es ... und als er dann die Chance als SD bekommen hat, wollte er wieder nicht ... Najo ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
stifflor schrieb vor 45 Minuten:

Naja da gibts halt einen feinen Unterschied und zwar hat Gogo bereits bei einem Amateurclub trainiert, ja sind keine Profis aber er war alleine dafür verantwortlich. Herzog war sich bisher "zu gut" (ich kenne den wahren Grund nicht) auch mal "unten" anzufangen. 

 

Kitz3006 schrieb vor 19 Minuten:

Die Hälfte der Clubs in der ersten Liga würden ihm sicher eine Chance geben. Keine Ahnung warum er es nicht mal dort versucht. "Für mich gibts nur Rapid" ist zwar ganz nett, aber so wirds nicht gehen. 

So sehe ich das auch. Herzog war ein großer Spieler und als solchen habe ich ihn immer bewundert. Aber es scheint so, als wolle er den Trainerberuf gar nicht ausüben. Spieler und Trainer sind zwei völlig verschiedene Jobs. Wenn er nicht bereit ist sich hochzuarbeiten kann das mMn. nur 2 Gründe haben: Entweder er ist sich zu gut oder er ist von sich selbst nicht überzeugt. In beiden Fällen sollte er nicht Rapid Trainer werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

 

stifflor schrieb vor 46 Minuten:

Naja da gibts halt einen feinen Unterschied und zwar hat Gogo bereits bei einem Amateurclub trainiert, ja sind keine Profis aber er war alleine dafür verantwortlich. Herzog war sich bisher "zu gut" (ich kenne den wahren Grund nicht) auch mal "unten" anzufangen. 

 

Vorweg nur ein Satz dazu . Also ob hauptverantwortlich im Amateurbereich oder Co-Trainer bei Nationalmannschaften nimmt sich meiner Meinung nach nix. Ansonsten nehm ich deine Antwort stellvertretend für alle anderen..

Ich finde den Werdegang von unten rauf wie Stöger auch prinzipiell erstrebenswert. Fast genauso hat es Schöttel ja auch gemacht. Bei aller Wertschätzung ggü. Schöttel, garantiert dieser Weg auch keinen Erfolg bei uns. Wir sind halt in Österreich schon sehr speziell was Druck und Erwartungshaltung betrifft. Welche Trainer waren bei Rapid in den letzten Jahrzehnten wirklich erfolgreich? Kaum welche, die von kleineren Bundesligaclubs kamen. Siehe Zellhofer, Canadi, Schöttel, Wirklich erfolgreich waren Pacult und Hickersberger. Für mich zwar nicht, aber für viele war Barisic auch erfolgreich. Pacult und Hickersberger hatten vorher schon einige Trainerstationen und auch internationale Erfahrung. Barisic kam von den eigenen Amateuren. Also auch wieder ein ziemlicher Unterschied punkto Vorleben. Damit meine ich: Es kommt einfach auf die Person an. Und z.B. Herzog würde ich die nötige Persönlichkeit zutrauen.

Sollten von den Verantwortlichen sonst niemand gefunden werden, dann meine ich, dass wenn Real Madrid einen Trainer haben kann, der vorher noch keine Profis trainert hat, könnten wir das mit Herzog auch einmal probieren..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
myersmitcola schrieb vor 2 Minuten:

 

...

Natürlich kann man es probieren. Ich rechne ihm halt keine großartigen Chancen an, das zu packen... aber ja, das wird man erst erfahren, sollte man ihm die Chance geben 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
myersmitcola schrieb vor 8 Minuten:

Sollten von den Verantwortlichen sonst niemand gefunden werden, dann meine ich, dass wenn Real Madrid einen Trainer haben kann, der vorher noch keine Profis trainert hat, könnten wir das mit Herzog auch einmal probieren..

Wenn man schon Zidane als Vergleich heranzieht, dann sollte man aber auch erwähnen, dass dieser davor schon mal Co-Trainer bei Real war und dann Trainer der 2. Mannschaft.

Würde Herzog einen ähnlichen Werdegang bei uns hinlegen und dann die Chance bekommen, dann könnten wohl auch mehrere damit leben. So ist er halt eine Wundertüte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Ich kann mit Djuricin nicht wirklich etwas anfangen. Ich würde ihm die Spiele im Frühjahr noch geben (es sei denn, wir gewinnen weiterhin nichts in den nächsten Spielen), aber ihn jedenfalls nicht mehr verlängern. Das ist einfach zu wenig.

Neben der Disziplinlosigkeit, die generell im Verein herrscht (von den Spielern bis zu den Fans) ist er auch ein schlechtes Vorbild, sowohl aufgrund seiner Spuckattacke als auch aufgrund seiner regelmäßigen Verharmlosung des oben genannten Verhaltens anderer. Mit so einem Trainer kann ich mich persönlich keinesfalls identifizieren. Er muss nicht unbedingt eloquent oder intellektuell sein, aber ein Minimum erwarte ich mir schon.

Sportlich sehe ich ihn ebenso als sehr beschränkt an. Er hat uns vor dem möglichen Abstieg bewahrt, das ist korrekt. Aber mit dem bei weitem zweitteuersten Kader der Liga abzusteigen, hat glaube ich auch noch keine Mannschaft zu Stande gebracht (abgesehen von den Wettmafiaskandalen in Italien). Nur weil Canadi und Büskens noch schlechter waren, heißt es nicht, dass wir uns jetzt in den nächsten Jahren mit den Plätzen 4-7 und einem mittelmäßigen Trainer begnügen sollten. Dafür hat Rapid als Verein zu viel Geld und zu viel Potenzial.

Wie es einige Vorposter angeführt haben schafft es Djuricin nicht, seine Spieler richtig zu motivieren. Im Herbst, auch mit der glücklichen Siegesserie, gab es nach der Führung eine ewige Phase des Zitterns, weil man ständig das Spiel aus der Hand gegeben hat. Souverän war da bis auf ein Match gar nichts. Dass Joe nicht trifft und Kvilitaia das Fußballspielen verlernt hat, schreibe ich Djuricin nicht zu. Dass er jedoch immer zu defensiv bzw. zu feig aufstellt und nach einer Führung jedesmal das Spiel aus der Hand gegeben wird, schon.

Die (für mich) teilweise falsche Kaderplanung seit letztem Sommer ist eine Sache (Auer als Stamm-AV, Petsos, Berisha...), aber selbst mit dem vorhandenen Material müsste viel mehr drinnen sein, als kaum ein Sieg im eigenen Stadion und oftmals desolate Vorstellungen. 

Ich kann mich erinnern, als wir bei der "Serie" im Herbst noch gesprochen hatten, ob alles nun in Ordnung sei und wir CL-Kandidat geworden wären. Scheinbar war es leider doch wie befürchtet Glück (was die durchaus knappen Ergebnisse belegen) und ohne dem Glück machen wir nicht viel her. Das haben bereits die letzten Spiele im Herbst gezeigt..

Langfristig sehe ich uns mit dem Trainer wie gesagt auf den Plätzen 4-7. Absteigen werden wir nicht, aber das ist einfach nicht genug.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Vor der Saison mit Platz 6-9 rechnen und jetzt wo wir nach 22 Runden auf Platz 3 stehen, so ein Posting raushauen, weil anscheinend alle Siege nur Glück waren (obwohl laut eigenen Aussagen mit sehr viel Glück ja anscheinend maximal Platz 5 möglich ist) :betrunken: 

Immerhin wurde jetzt die Prognose schon auf Platz 4-7 verbessert. Liegt wahrscheinlich an der falschen Kaderplanung (Auer als Stamm-RV, Berisha), dass wir nun doch besser da stehen, als geplant.

Picard schrieb am 13.8.2017 um 22:13 :

Ich denke nicht, dass wir absteigen - dafür scheint St. Pölten zu schwach zu sein. Mit diesem Kader und diesem Trainer sind die Plätze 6 bis 9 realistisch - nicht mehr, nicht weniger. Mit sehr viel Glück vielleicht Platz 5, aber da sehe ich einige Mannschaften (Altach, Admira, LASK, Sturm, Austria, Salzburg) derzeit zu weit vorne...

Und dass der Trainer zu feig und defensiv aufstellt oder die Spieler nicht motivieren kann, kommentiere ich am besten gar nicht. Fehlt nur noch die Forderung nach einem System mit 2 Stürmern. Dann wird alles besser.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
Picard schrieb vor 45 Minuten:

...

 

kann ich zu 100 % so unterschreiben ... ein guter Trainer für LASK, Admira, St. Pölten etc ... für uns zu mau, das wird auf Dauer nicht reichen, wiewohl man ihm im Frühjahr 2017 viel zu Verdanken hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
#17 schrieb vor 29 Minuten:

Vor der Saison mit Platz 6-9 rechnen und jetzt wo wir nach 22 Runden auf Platz 3 stehen, so ein Posting raushauen, weil anscheinend alle Siege nur Glück waren (obwohl laut eigenen Aussagen mit sehr viel Glück ja anscheinend maximal Platz 5 möglich ist) :betrunken: 

5 mit etwas Glück hatte ich gesagt.. Wir hatten im Herbst teilweise sehr viel Glück bei unseren Siegen, und Platz 5 erscheint nun realistisch. Wir haben gerade ein 6-Punkte-Spiel gegen einen direkten Konkurrenten jämmerlichst verloren. An deiner Stelle wäre ich vorsichtig, LASK und Admira sind 2 bzw 1 Punkt(e) hinter uns.

Und ich sehe in Djuricin einen Trainer, mit dem wir langfristig keine grobe Verbesserung demgegenüber erfahren werden. Dass du eine andere Meinung hast, sei dir unbenommen, ich kann mir schon vorstellen, dass du in ihm ein Vorbild siehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
#17 schrieb vor 38 Minuten:

Vor der Saison mit Platz 6-9 rechnen und jetzt wo wir nach 22 Runden auf Platz 3 stehen, so ein Posting raushauen, weil anscheinend alle Siege nur Glück waren (obwohl laut eigenen Aussagen mit sehr viel Glück ja anscheinend maximal Platz 5 möglich ist) :betrunken: 

Immerhin wurde jetzt die Prognose schon auf Platz 4-7 verbessert. Liegt wahrscheinlich an der falschen Kaderplanung (Auer als Stamm-RV, Berisha), dass wir nun doch besser da stehen, als geplant.

Und dass der Trainer zu feig und defensiv aufstellt oder die Spieler nicht motivieren kann, kommentiere ich am besten gar nicht. Fehlt nur noch die Forderung nach einem System mit 2 Stürmern. Dann wird alles besser.

Natürlich plant Rapid ned mit den Plätzen 6 - 9 ... was @Picard zu sagen versucht, ist wahrscheinlich auch ein wenig schwar gemalt, denn auch mit Djuricin werden wir immer was mit den Internationalen Plätzen zu tun haben ... aber für mehr reicht es dann auch schon wieder nicht. Und das zieht sich halt seit Jahren durch ... auch ein Meistertitel kann halt über die mauen internationalen Leistungen (außer vor 2 Jahren) nicht hinwegtäuschen. Und dass wir uns seit Jahren immer wieder gegen die kleinen selber ins Knie schießen, was den Meistertitel angeht, ist auch ein offenes Geheimnis. 

Und ja, Salzburg hat halt dann die mentale Stärke in der letzten Minute noch irgendwie den Freistoß reinzunudeln und eben den Sieg mitzunehmen - das haben wir nicht (statt mental kannst du jedwedes Attribut einsetzen, denn es fehlt mMn in vielen Belangen) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.