Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

unabhängig der sportlichen leistung sehe ich in folgenden spielern durchaus kämpferische qualitäten (also bei denen sehe ich die qualität sich aufzubäumen und gegen eine niederlage zu wehren): joelinton, schobesberger, berisha, ljubicic, galvao, hofmann, bolingoli, auer

leider reichen kämpferische attribute heute nicht aus. denn jeder von denen hat oftmals ebenfalls einen rucksack umhängen. joelinton hadert und benötigt selbstvertrauen, schobesberger ist launisch, berisha ist mMn noch nicht so integriert in der mannschaft dass er sich rrichtig aufbäumen kann, ljubicic ist noch etwas jung - der rest spielt auf positionen die nicht so geeignet sind um die mannschaft richtig mitreissen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
database schrieb vor 25 Minuten:

den wollte er aber nicht. er ist zufrieden mit den stürmern, die er hat.

mit dem kader ist auf jeden fall mehr drinnen. wir hätten gegen die admira nie verloren, wenn wir da vorne einen hätten, der wenigsten jede 2 100%ige reinmacht. solche spiele gabs in dieser saison schon viele. alleine in den heimderbys hätten wir 4 punkte mehr machen können

ein paar schrauben muss man halt noch drehen, um wirklich in der breite gut zu werden

Den wollte er gemeinsam mit Bickel nicht holen - und wenn hätte er auf die Schnelle wohl nicht gleich funktioniert u wir würden genauso dastehen. Zudem schien es bei Joe gegen SKN zu Saisonschluss und in der Vorbereitung als wäre er ENDLICH angekommen.... falsch gedacht - Ladehemmung nach-wie-vor.

Also man kanns anmerken dass man vl. falsch gehandelt hat. Aber vorwerfen kann man das mMn nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Dogfather schrieb vor 1 Stunde:

In Idealbesetzung heißen die Führungsspieler Schwab, Dibon, Schaub und Murg (mein Eindruck von außen). Ich gebe dir Recht, dass die alle zusammen gezählt wahrscheinlich keinen SHFG ausmachen und wohl jeder seine Leistungsschwankungen hat.

Bei Schaub frage ich mich mittlerweile, ob wir da nicht alle zu viel erwarten. Immer wieder gefällige Auftritte, dann wieder eine Zeit lang auf Tauchstation. Maßlos überschätzt halte ich Murg. Tolle Anlagen, aber noch weniger Konstanz. So oder so.. Führungsspieler werden die beiden aus meiner Sicht nie werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor einer Stunde:

Den wollte er gemeinsam mit Bickel nicht holen - und wenn hätte er auf die Schnelle wohl nicht gleich funktioniert u wir würden genauso dastehen. Zudem schien es bei Joe gegen SKN zu Saisonschluss und in der Vorbereitung als wäre er ENDLICH angekommen.... falsch gedacht - Ladehemmung nach-wie-vor.

Also man kanns anmerken dass man vl. falsch gehandelt hat. Aber vorwerfen kann man das mMn nicht.

gegen den SKN tore schießen ist echt kein qualitätsmerkmal und in der vorbereitung hat er wie viele tore geschossen? gabs da nicht im gesamten genau 2 stürmertore? 1 joe 1 gio

 das ist weit weg von ANGEKOMMEN
obwohl angekommen das falsche wort ist. spielerisch gibts bei joe eigentlich nichts einzuwenden, aber er trifft halt nix und das war leider schon immer so. warum sollte sich das ändern?

natürlich hätte der neue nicht sofort wie beric gespielt, aber fürs schießen brauchts kein teamplay und gewisse spielzüge kennt einfach jeder stürmer. wir haben echt keinen guardiola auf der bank, der ständig irgendetwas neues probiert und sogar während eines spiels ein paar mal umstellt
nimm zB janko: der würde vermutlich sogar rapid kennen, weil er als österreicher sicher auch Ö BL schaut
das gepaar mit seiner erfahrung hätte die eingewöhnung sicher erleichtert und wenn er die ganze vorbereitung mitgemacht hätte, dann wüßte er vermutlich schon wie er laufen und stehen muss, weil zB schobi von links immer reinzieht und rechts auch mal zur eckfahne rennt

bearbeitet von database

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
myersmitcola schrieb vor 1 Stunde:

Bei Schaub frage ich mich mittlerweile, ob wir da nicht alle zu viel erwarten. Immer wieder gefällige Auftritte, dann wieder eine Zeit lang auf Tauchstation. Maßlos überschätzt halte ich Murg. Tolle Anlagen, aber noch weniger Konstanz. So oder so.. Führungsspieler werden die beiden aus meiner Sicht nie werden

Wenn die beiden ihr vollen Potential konstant abrufen könnten, dann wären sie mit Sicherheit nicht bei uns. Wobei ich sagen muss, dass gerade Schaub in dieser Saison so konstant ist wie noch nie. Ja von Murg bin ich nach den zwei Spielen leider auch wieder enttäuscht. Der kann so viel und hat sich, was Präsenz am Platz und Verantwortung anbelangt, auch gut entwickelt. Aber ja, Konstanz fehlt natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Bitte warum spielt man gegen Admira-C mit 2 Extrem-6er ?? Auer links statt Galvao wo man weiß der kann links und offensiv was bringen! Das Match/Aufstellung war eine Reminiszenz an Canadi.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Dogfather schrieb am 13.2.2018 um 13:27 :

Ich finde, wir verfolgen einen klar spielerischen Ansatz, mit sehr hoher Passsicherheit und (für österreichische Verhältnisse) technisch exzellenten Spielern im offensiven Teil des Mittelfelds. An vorderster Front findet man einen Stürmer der Art Prellbock, der Bälle halten, prallen lassen kann und dann im Abschluss schnörkellos ist. Im letzten Punkt haperts, das ist klar. Deswegen stehen wir mit Sicherheit 7-8 Punkte schlechter dar, als wir es könnten.

Wichtiger Teil unserer Linie ist es, die eigene Jugend bestmöglich einzubauen und so gemeinsam mit der Beachtung des Ö-Topfes einen hohen Identifikationsfaktor bieten zu können. Die jüngsten Beispiele Wöber und Ljubicic geben uns da ganz klar Recht.

In Idealbesetzung heißen die Führungsspieler Schwab, Dibon, Schaub und Murg (mein Eindruck von außen). Ich gebe dir Recht, dass die alle zusammen gezählt wahrscheinlich keinen SHFG ausmachen und wohl jeder seine Leistungsschwankungen hat.

Der Kritik bzgl. leicht aus der Fassung bringen stelle ich die Tatsache entgegen, dass wir zumindest heuer unsere besten Leistungen jeweils nach Gegentreffern gezeigt haben. Mit Rückständen können wir gut umgehen, diese Mentalität hat nicht jede Mannschaft. Warum wir davor tlw. nicht mit dem nötigen Nachdruck agieren, bringt uns vl. tatsächlich wieder zurück on topic dieses threads. Aber doch bitte nicht nach zwei gespielten Partien in diesem Jahr.

 

 

sehr hohe passsicherheit,murg ein führungsspieler :confused:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin auch der Meinung, dass man Djuricin nicht auf biegen und brechen schon im Februar verlängern muss. 2 Frühjahrspartien sind mir aber doch zu wenig um seine Ablöse zu fordern. Er hat im Jahr 2017 sich selber und auch die Mannschaft deutlich weiter gebracht. Man sollte also die Füße stillhalten und sich die nächsten 4 bis 6 Wochen genau anschauen.

Ich bin eigentlich auch vor Barisic der Meinung gewesen, dass man mit einem fachlichen Top Trainer, der das spielen lassen kann was von Rapid erwartet und gefordert wird holen sollte, und der auch schon was kosten soll und kann. Allerdings hat mich Zocki dann eines besseren belehrt. Schwamm drüber, das ist Vergangenheit.

Mir graut halt bei Trainerdiskussionen immer, wenn ich denke, wer der Nachfolger sein könnte. Und wenn ich Namen lese wie Kühbauer oder Herzog bekomme ich in blitzesschnelle die Gogerlfrasen.

Bei einer der wichtigsten Positionen, sollte sie neu besetzt werden, darf einerseits nicht gespart werden, aber große Namen allein bringen uns auch nicht weiter.

Man darf ja z.B. auch gespannt nach Graz scheangeln, wie der an sich renommierte Mann namens Vogel reüssieren wird. Da waren die Vorschusslorbeeren groß, sowohl für den Vogel als auch für den SD Kreissl, dass er so einen Trainer holen konnte. Das wird noch interessant.

Ich hoffe, Bickel rechtfertigt mein Vertrauen in ihn, und entscheidet diese wichtige Personalie richtig im Sinne Rapids. Und wenn es weiter Djuricin sein sollte, weil die Entwicklung nach einer Auftaktdelle eh wieder in die richtige zeigt, soll es mir auch recht sein. Der schlechteste Ratgeber nach diversen ASB Kapazundern ist die Ungeduld. Das sollte man halt auch beachten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
P200E schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin auch der Meinung, dass man Djuricin nicht auf biegen und brechen schon im Februar verlängern muss. 2 Frühjahrspartien sind mir aber doch zu wenig um seine Ablöse zu fordern. Er hat im Jahr 2017 sich selber und auch die Mannschaft deutlich weiter gebracht. Man sollte also die Füße stillhalten und sich die nächsten 4 bis 6 Wochen genau anschauen.

Ich bin eigentlich auch vor Barisic der Meinung gewesen, dass man mit einem fachlichen Top Trainer, der das spielen lassen kann was von Rapid erwartet und gefordert wird holen sollte, und der auch schon was kosten soll und kann. Allerdings hat mich Zocki dann eines besseren belehrt. Schwamm drüber, das ist Vergangenheit.

Mir graut halt bei Trainerdiskussionen immer, wenn ich denke, wer der Nachfolger sein könnte. Und wenn ich Namen lese wie Kühbauer oder Herzog bekomme ich in blitzesschnelle die Gogerlfrasen.

Bei einer der wichtigsten Positionen, sollte sie neu besetzt werden, darf einerseits nicht gespart werden, aber große Namen allein bringen uns auch nicht weiter.

Man darf ja z.B. auch gespannt nach Graz scheangeln, wie der an sich renommierte Mann namens Vogel reüssieren wird. Da waren die Vorschusslorbeeren groß, sowohl für den Vogel als auch für den SD Kreissl, dass er so einen Trainer holen konnte. Das wird noch interessant.

Ich hoffe, Bickel rechtfertigt mein Vertrauen in ihn, und entscheidet diese wichtige Personalie richtig im Sinne Rapids. Und wenn es weiter Djuricin sein sollte, weil die Entwicklung nach einer Auftaktdelle eh wieder in die richtige zeigt, soll es mir auch recht sein. Der schlechteste Ratgeber nach diversen ASB Kapazundern ist die Ungeduld. Das sollte man halt auch beachten.

Warum hat Herzog hier im Forum so wenig Kredit? Rekordnationalspieler, Co-Trainer in unserem und im amerikanischen Nationalteam. Ja, er hat noch keine Profimannschaft hauptverantwortlich geführt. Das hat Djuricin aber auch nicht und er darf jetzt bei uns lernen. Nicht falsch verstehen, ich finde den Gogo menschlich schon in Ordnung und was man so hört, soll er auch große soziale Kompetenz aufweisen, weswegen er gepaart mit Sachverstand auch ein guter Trainer werden kann. Zum Zeitpunkt seiner Bestellung war er es aber definitiv nicht. Warum war die mangelnde Erfahrung bei Gogo also kein Problem, während sie bei Herzog, der noch dazu durch und durch Rapidler ist, immer als Problem gesehen wird??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
myersmitcola schrieb vor 11 Minuten:

Warum hat Herzog hier im Forum so wenig Kredit? Rekordnationalspieler, Co-Trainer in unserem und im amerikanischen Nationalteam. Ja, er hat noch keine Profimannschaft hauptverantwortlich geführt. Das hat Djuricin aber auch nicht und er darf jetzt bei uns lernen. Nicht falsch verstehen, ich finde den Gogo menschlich schon in Ordnung und was man so hört, soll er auch große soziale Kompetenz aufweisen, weswegen er gepaart mit Sachverstand auch ein guter Trainer werden kann. Zum Zeitpunkt seiner Bestellung war er es aber definitiv nicht. Warum war die mangelnde Erfahrung bei Gogo also kein Problem, während sie bei Herzog, der noch dazu durch und durch Rapidler ist, immer als Problem gesehen wird??

Herzog hat es sich irgendwie immer etwas bequem gemacht, ist fast 50 und immer nur Co Trainer, lebt von seinem Namen; er war sicher ein sehr guter Spieler, aber das hilft ihm als Trainer nicht weiter; warum übernimmt er keinen Klub?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
myersmitcola schrieb vor 12 Minuten:

Warum hat Herzog hier im Forum so wenig Kredit? Rekordnationalspieler, Co-Trainer in unserem und im amerikanischen Nationalteam. Ja, er hat noch keine Profimannschaft hauptverantwortlich geführt. Das hat Djuricin aber auch nicht und er darf jetzt bei uns lernen. Nicht falsch verstehen, ich finde den Gogo menschlich schon in Ordnung und was man so hört, soll er auch große soziale Kompetenz aufweisen, weswegen er gepaart mit Sachverstand auch ein guter Trainer werden kann. Zum Zeitpunkt seiner Bestellung war er es aber definitiv nicht. Warum war die mangelnde Erfahrung bei Gogo also kein Problem, während sie bei Herzog, der noch dazu durch und durch Rapidler ist, immer als Problem gesehen wird??

Gogo war halt schon Co und hat interimistisch übernommen. Danach ihn weitermachen zu lassen ist immer einfacher als einen neuen zu holen, bei dem das Risiko genauso hoch ist und der die Mannschaft dazu nicht kennt. Außerdem war die Lösung sicher billiger als Herzog. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
myersmitcola schrieb vor 27 Minuten:

Warum hat Herzog hier im Forum so wenig Kredit? Rekordnationalspieler, Co-Trainer in unserem und im amerikanischen Nationalteam. Ja, er hat noch keine Profimannschaft hauptverantwortlich geführt. Das hat Djuricin aber auch nicht und er darf jetzt bei uns lernen. Nicht falsch verstehen, ich finde den Gogo menschlich schon in Ordnung und was man so hört, soll er auch große soziale Kompetenz aufweisen, weswegen er gepaart mit Sachverstand auch ein guter Trainer werden kann. Zum Zeitpunkt seiner Bestellung war er es aber definitiv nicht. Warum war die mangelnde Erfahrung bei Gogo also kein Problem, während sie bei Herzog, der noch dazu durch und durch Rapidler ist, immer als Problem gesehen wird??

Naja da gibts halt einen feinen Unterschied und zwar hat Gogo bereits bei einem Amateurclub trainiert, ja sind keine Profis aber er war alleine dafür verantwortlich. Herzog war sich bisher "zu gut" (ich kenne den wahren Grund nicht) auch mal "unten" anzufangen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stifflor schrieb vor 10 Minuten:

Naja da gibts halt einen feinen Unterschied und zwar hat Gogo bereits bei einem Amateurclub trainiert, ja sind keine Profis aber er war alleine dafür verantwortlich. Herzog war sich bisher "zu gut" (ich kenne den wahren Grund nicht) auch mal "unten" anzufangen. 

genau so seh ich das auch, oder um ein anderes Beispiel zu bringen: Peter Stöger, ziemlich gleich alt wie Herzog, auch Nationalspieler, nicht unerfolgreich als Spieler, und als aktivem wurde ihm doch immer wieder mal angekreidet, dass er sich damals nicht zu Frankfurt gehen traute (die ihm aber einen hundsmiserablen Vertrag angeboten haben dürften, wenn ich das richtig in Erinnerung habe).

Als Trainer hat von kleinen Klubs aufwärts, über den GAK in der Regionalliga dann seinen Weg in die Ö Bundesliga und von da aus nach Deutschland gemacht. Herzog verweist auf seine Erfolge als Kicker, hat mit der U23 nichts gerissen und zumindest eine bereits fast fixierte Quali in den Sand gesetzt. Und nach jeder Teamchefsuche, wo er von Journalisten die ihn ob seiner leiwanden Art mögen in den Kandidatenkreis geschrieben wird, spielt er die beleidigte Leberwurst.

Ein akribischer, kontinuierlicher Arbeiter, der Stück für Stück sich verbessert würde gut zu Rapid passen, erfolgreichen Spieler als Selbstdarsteller hatten wir schon, viele Pokale stehen aus Hanse`s Trainerära aber nicht im Schrank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Olle weg !!!
P200E schrieb vor 1 Minute:

...

ich glaube halt, dass er sich, auch bei uns, sehr vieles verhaut hat mit dem Sky Auftritt wo er meinte, dass ihn der Windtner garnicht mehr anrufen braucht ... 

@von unten rauf arbeiten: genau das meinte ich, er ist bestimmt kein schlechter, das will ich ihm garnicht unterstellen, aber er hat halt bisher 0 (NULL) Erfahrung. Und dieses "zu gut sein" für einen kleineren Club nervt auch extrem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.