Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Gast
ton1z schrieb vor 6 Minuten:

Hätten wir gewonnen, dann hätte es wieder keinen artikel gegeben :davinci:

Das stimmt nicht! In den letzten 12 Monaten (länger hab ich nicht nachgeschaut) wurde auch EIN Spiel analysiert, wo Rapid gewonnen hat. Zugegeben, letzte Saison gab es auch nicht wirklich viele Siege zu analysieren

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Den letzten Artikel fand ich auch zu reißerisch und auf winzige Details bezogen - diesmal muss ich Momo aber ein Lob aussprechen 

Hat die grundproblematik unseres aufbauspiels in diesem Match beleuchtet, ist dabei sachlich geblieben und hat Lösungsansätze aufgezeigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb Gerade eben:

Das stimmt nicht! In den letzten 12 Monaten (länger hab ich nicht nachgeschaut) wurde auch EIN Spiel analysiert, wo Rapid gewonnen hat.

Wurde doch eh im artikel erwähnt, die lask partie wurde analysiert. Ein sieg, ein unentschieden und gefühlt 10 niederlagen wurden "analysiert". Dann wird auf wichtig gemacht, dass man da was falsch gemacht hat und dort hätte man es besser machen müssen. Wegen theorie und praxis warads...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
sdfsdf schrieb vor 8 Stunden:

Welcher User wars der beim Livespiel am Samstag gemeint hat das ob dieser Leistung am Montag ein 90minuten-Artikel über die Rapid-Taktik kommt?

Gratulation - Hundert Punkte

Ganz ehrlich Leute, ich melde mich beim Chefredakteur an um Spiele von Rapid im Stadion sehen zu können: VOR dem Spiel. Ich weiß nie ob die gewinnen/verlieren, gut/schlecht spielen werden. Ich plan sowas ehrlich nicht. Sorry wenn ein anderer Eindruck entsteht. Musste mir diesbezüglich so viel Kritik anhören die letzten Tage. Dabei sind meine Analyse meist Tage im voraus geplant. 

LG 

MA 

moerli schrieb vor 8 Stunden:

War trotzdem mehr Kritik als Lob in den Artikel,halt ein wenig beschönigt zwischen den Absätzen,in meinen Augen ein wenig "hinterlistig" geschrieben weil man Gogo derzeit nicht viel nachsagen kann.

Und nach 9-10 ungeschlagenen Spielen muss er auch ein wenig Positives schreiben, Kritik lese ich trotzdem noch mehr raus. 

Korrekt interpretiert. 

LG 

MA

sdfsdf schrieb vor 8 Stunden:

Gibt ja auch genug zu kritisieren. Es war ja nicht so dass man alle Gegner seit Wochen an die Wand gespielt hat. 

Momo sieht das eben so und nur weil er was kritisiert heißt das ja nicht, dass Rapid gleich schlecht ist oder schlecht gemacht wird.

Mir ist so eine Kritk hundertmal lieber als wenn der Huber wieder mal schreibt: die Stimmung in der Mannschaft ist so toll/schlecht/der Trainer hat den Schaub beschimpft.

Was ich hier auf Twitter geschrieben habe: https://twitter.com/MomoFalco/status/927274248950943744

Nur weil ich Mängel anspreche soll das noch lange nicht heißen, dass die Mannschaft (taktisch/spielerisch/strategisch) schlecht ist. Bitte nicht verwechseln. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
ton1z schrieb vor 30 Minuten:

Wurde doch eh im artikel erwähnt, die lask partie wurde analysiert. Ein sieg, ein unentschieden und gefühlt 10 niederlagen wurden "analysiert". Dann wird auf wichtig gemacht, dass man da was falsch gemacht hat und dort hätte man es besser machen müssen. Wegen theorie und praxis warads...

 

Ich hatte auch schon das Vergnügen selber mitzuwirken und meine Kenntnisse für die Praxis einzubringen. Das Feedback war dabei eigentlich durchwegs positiv. Ich habe aber nie de Anspruch gestellt, dass alles was in meinen Analysen beschrieben wird auch stimmt. Außerdem versuche ich oft auch schlichtweg nur das zu beschreiben was am Platz passiert, nicht mehr und nicht weniger. Dabei versuche ich nicht "den Plan des Trainers zu erraten" oder Interna auszuplaudern. Meine Arbeit ist meist rein deskriptiv. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
MomoFalco schrieb vor 10 Minuten:

Ganz ehrlich Leute, ich melde mich beim Chefredakteur an um Spiele von Rapid im Stadion sehen zu können: VOR dem Spiel. Ich weiß nie ob die gewinnen/verlieren, gut/schlecht spielen werden. Ich plan sowas ehrlich nicht. Sorry wenn ein anderer Eindruck entsteht. Musste mir diesbezüglich so viel Kritik anhören die letzten Tage. Dabei sind meine Analyse meist Tage im voraus geplant. 

Dann solltest du dich von Rapid Spielen fernhalten, damit wir endlich wieder mal Meister werden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MomoFalco schrieb vor 9 Minuten:

Dabei versuche ich nicht "den Plan des Trainers zu erraten" oder Interna auszuplaudern.

Weil das "erraten" von mir kam: Ich wollte nicht unterstellen, dass das ein Ziel ist. Aber wenn du z.B. schreibst, dass Ljubicic und Schwab nicht nach außen dürfen(!), ist das nicht nur deskriptiv, sondern eben auch eine Annahme, was der Trainer vorgibt. Also bis zu einem gewissen Grad ist dann der mögliche Plan, wieso und weshalb gewisse Dinge so passieren, wie sie passieren, auch für euch relevant. Das kann dann manchmal natürlich stimmen, manchmal eben nicht.

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht immer das gespielt werden kann, was man sich vorgenommen hat.

Edit: Oder um es in den Worten von Marco Rose zu sagen: 

Zitat

Das ist nicht uninteressant und es gehört dazu. Das Spiel ist komplex und doch sehr einfach. Jeder, der Fußball mag, ist ein bisschen Trainer und hat seine eigene Meinung zu gewissen Themen. Darum finde ich das in Ordnung. Manchmal denke ich mir auch: „Wow, das kommt dem relativ nahe, was wir vorher besprochen haben.“ Dann ist es ab und an auch eher aus dem Bereich der Fabeln – aber interessant!

 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb Gerade eben:

Mal ganz abgesehen davon, dass nicht immer das gespielt werden kann, was man sich vorgenommen hat.

Das ist absolut korrekt. Ich habe hier natürlich versucht Anweisungen von Gogo abzuleiten. In erster Linie hab ich aber beschrieben wie sich die Sechser im Vergleich zum letzten Spiel gegen Sturm bewegen. Und hier gab es einfach einen krassen Unterschied. Ich denke die Leser wollen dann (nicht immer, aber in diesem Fall zB) eine Interpretation hören WIESO sich das so geändert hat. 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
MomoFalco schrieb vor einer Stunde:

Das ist absolut korrekt. Ich habe hier natürlich versucht Anweisungen von Gogo abzuleiten. In erster Linie hab ich aber beschrieben wie sich die Sechser im Vergleich zum letzten Spiel gegen Sturm bewegen. Und hier gab es einfach einen krassen Unterschied. Ich denke die Leser wollen dann (nicht immer, aber in diesem Fall zB) eine Interpretation hören WIESO sich das so geändert hat. 

LG 

MA

Passt eh, macht ja auch Sinn. Wollte nur erklären, dass ich das mit dem "erraten" nicht ganz so negativ gemeint habe, wie es vielleicht geklungen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Silva schrieb vor 10 Minuten:

Passt eh, macht ja auch Sinn. Wollte nur erklären, dass ich das mit dem "erraten" nicht ganz so negativ gemeint habe, wie es vielleicht geklungen hat.

Werd auch schon paranoid nach der "Breitseite" nach dem Spiel am Samstag... 

LG 

MA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Gute Nachricht!

Mit Trainingsbeginn im Jänner 2018 kehrt ein bekanntes Gesicht zum österreichischen Rekordmeister retour: Thomas Hickersberger, derzeit beim SC Rheindorf Altach als Assistenztrainer beschäftigt, wird das Betreuerteam der grün-weißen Profis ab dem kommenden Jahr als zusätzlicher Co-Trainer verstärken. Der 44jährige kennt den SK Rapid über Jahrzehnte, durchlief als junger Fußballer zahlreiche Nachwuchsteams bis hin zur damaligen U21-Mannschaft in Hütteldorf und war von Sommer 2011 an bis November 2016 bereits als Co-Trainer von Peter Schöttel, Zoran Barisic und MikeBüskens in dieser Funktion tätig. Mit Beginn der laufenden Saison startete der Absolvent der UEFA-Pro-Lizenz seine Tätigkeit im Ländle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.