Goran Djuricin bleibt 2017/18 Cheftrainer


Dannyo

Recommended Posts

Posting-Pate
Dav schrieb vor 3 Minuten:

Nein, aber teurer ist ein Trainer dann, wenn er schon etwas auf seiner Vita hat, oder?

Vom Verein wurden ja auch in letzter Zeit so viele tolle Entscheidungen getroffen.

Ich weiß schon das hörig sein und keine eigene Meinung haben gesellschaftlich weitgehend etabliert ist.

Stimmt, wie Büskens und Canadi. Nagelsmann und co sind zB extrem schlecht, haben ja nix auf ihrer Vita....

Und weil der Verein in letzter Zeit, die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen hat, sind per se alle zukünftigen Entscheidungen auch falsch??

Spannende Sichtweise.

Du kannst bzw. sollst gern eine eigene Meinung haben, du kannst und sollst diese auch vertreten, aber bitte mit valider Argumentation und nicht mit bockigem herumgeraunze.

Tip: Dein letzter Satz zB, ist kein Argument.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 3 Minuten:

1. war es damals sicher noch ein Geldproblem, 2. haben wir diese Saison sehr viel Geld verbrannt und müssen daher natürlich darauf schauen und 3. Salzburg hat trotz unserer Steigerung ein deutlich höheres Budget inkl. deutlich besserer Infrastruktur, da können wir auch weiterhin nicht mithalten. Daraus folgt, dass die 2. Plätze genau das sind, was man objektiv realistisch verlangen kann, alles mehr ist Draufgabe.

 

Dann hast nicht zugeschaut.

 

Aber gerade in dieser Saison haben wir mit Büskens und Canadi zwei erfahrene Trainer geholt, die nicht wenig gekostet haben und wohl kaum "Experimente" waren. Und gerade die beiden sind gnadenlos gescheitert, während die Ostliga-Trainer davor und danach halbwegs gute Ergebnisse eingefahren haben.

Deshalb hab ich auch "nicht mehr" geschrieben.

Es kommt jetzt auch wieder sehr viel Geld rein.

Das ewige Salzburg blabla. Und? Wie viele Vereine die weit weniger Kohle haben sind vor uns?

Ein 2. Platz mag objektiv realistisch sein, aber bei weitem kein Erfolg.

 

War der Schöttel-fußball so toll? Oder das ballgeschiebe vom zoki?

Büskens die Marionette? Canadi, der Menschenfresser lt. unseren Buben? 

Vielleicht hätts ja einen erfahrenen gegeben der dieser Mimosentruppen zum Gesicht steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wolf77 schrieb vor 6 Minuten:

 

Ja, das wurde auch letztens in TuT wieder so gesagt. Ich frage trotzdem nochmal. Der bursche ist anscheinend taktisch und vom fussballerischen Fachwissen sehr gut. Ok. Aber, er war und ist fuer Standardsituationen zuständig. Ich strenge kurz meine grauen Zellen an, Ergebnis: wir sind bei Standards scheisse. Bekommen zig Tore und schiessen keine. Unsere Eckbälle sind ein Frechheit. Also, wo ist seine Leistung? Weiters, wenn ich mir den devensiven Schweinskick unter Schöttel in Erinnerung rufe, also bitte wtf was war da ausgeglügelt, sehenswert, besonders??? Das hat er ja auch mitverantwortet??

Es liegt mir fern Stimmung gegen ihn zu machen, ich bin auch kein Fussballfachmann, ich seh bei ihm einfach nix, warum er bleiben sollte, kostet ja auch Geld. Nur weil er Hicke jun ist?? Darum hab ich ja gefragt obs wer weiss und erklären kann und nicht nur nacherzählt wie toll er nicht ist.... ;)

1. Er war (zumindest bei Barisic) nicht nur für Standards zuständig. 

2. Du redest gerade von der Zeit (scheiße bei Standards,...) unter Canadi, wo Hicke Jr. nicht im Trainerteam war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Die "tollen Entscheidungen" waren aber genau das, was du gerade forderst. Büskens hatte DBL auf der Vita, Canadi den Höhenflug mit Altach. Und so schlecht wie die beiden uns diese Saison betreut haben, war zuletzt unter Zellhofer und Matthäus der Fall.

:lol:

Er war nicht nur (wenn überhaupt) für Standards zuständig, sondern er hat das halt damals mit den Spielern gemacht. Man hat ja dann nach Schöttel kaum mehr so Tricks versucht, evtl. hat Barisic das nicht machen wollen, soll so sein. In Wahrheit wird man seine Arbeit und seine Expertise wohl kaum wirklich beurteilen können, wenn man nicht mit ihm arbeitet. Weil er ja nicht hauptverantwortlich war, sondern seine Arbeit dem jeweiligen Trainer zuliefert und damit im Gesamtwerk untergeht. Aber wenn doch einige Personen, die professionell im Fußballbereich tätig sind und mit ihm schon gearbeitet/geredet haben, von ihm begeistert sind, dann wird da schon mehr dahinter stecken als dass er ein netter Kerl ist.

Dann schau dir die Umstände bei Büskens und Canadi an.

Lustig :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Silva schrieb vor 8 Minuten:

Die "tollen Entscheidungen" waren aber genau das, was du gerade forderst. Büskens hatte DBL auf der Vita, Canadi den Höhenflug mit Altach. Und so schlecht wie die beiden uns diese Saison betreut haben, war zuletzt unter Zellhofer und Matthäus der Fall.

:lol:

Er war nicht nur (wenn überhaupt) für Standards zuständig, sondern er hat das halt damals mit den Spielern gemacht. Man hat ja dann nach Schöttel kaum mehr so Tricks versucht, evtl. hat Barisic das nicht machen wollen, soll so sein. In Wahrheit wird man seine Arbeit und seine Expertise wohl kaum wirklich beurteilen können, wenn man nicht mit ihm arbeitet. Weil er ja nicht hauptverantwortlich war, sondern seine Arbeit dem jeweiligen Trainer zuliefert und damit im Gesamtwerk untergeht. Aber wenn doch einige Personen, die professionell im Fußballbereich tätig sind und mit ihm schon gearbeitet/geredet haben, von ihm begeistert sind, dann wird da schon mehr dahinter stecken als dass er ein netter Kerl ist.

Danke, du sagst eh schon viel Wahres, man kanns ned so recht beurteilen. Ich habs nur im ASB vernommen, wie toll er nicht ist und er bleiben soll und eben letztens bei TuT - da war sein Vater im Studio, na da wird keiner sagen, er is nur bei Rapid, weil ihm old Hicke das gschupft hat. Leicht übertrieben.hehe. Wollt nur drauf raus, ob mirs wer erklären kann, ohne zu sagen das eben alle anderen sagen wir gscheid und toll der ned ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dav schrieb vor 3 Minuten:

Dann schau dir die Umstände bei Büskens und Canadi an.

Lustig :)

Solche realitätsfremde und größenwahnsinnige Leute wie du haben uns überhaupt erst dorthin gebracht, wo wir heute sind. Also lieber mal Klappe halten und schauen was passiert. In 6 Monaten kannst du immer noch auf alles und jeden draufhauen, wenn die Lösung Djuricin tatsächlich nicht funktioniert hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt, wie Büskens und Canadi. Nagelsmann und co sind zB extrem schlecht, haben ja nix auf ihrer Vita....

Und weil der Verein in letzter Zeit, die ein oder andere Fehlentscheidung getroffen hat, sind per se alle zukünftigen Entscheidungen auch falsch??

Spannende Sichtweise.

Du kannst bzw. sollst gern eine eigene Meinung haben, du kannst und sollst diese auch vertreten, aber bitte mit valider Argumentation und nicht mit bockigem herumgeraunze.

Tip: Dein letzter Satz zB, ist kein Argument.

Büskens/Müller, Canadi/Mannschaft.

Nagelsmann und co. sind Ausnahmeerscheinungen, aber nicht die Regel. Einfach ein Trend, der aber nicht automatisch überall gut gehen muss.

Nein, aber nicht alles was der Verein entscheidet ist super.

Ich sag lediglich das mir die Entscheidung nicht gefällt und finde es eigenartig wie das so beklatscht wird.

Sollte auch kein Argument sein, ist aber mmn. in vielen Bereichen Realität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dav schrieb vor 1 Minute:

Deshalb hab ich auch "nicht mehr" geschrieben.

Aber du hast dennoch die zweiten Plätze von Barisic (und auch Schöttel) als "erster Verlierer bezeichnet".

Dav schrieb vor 3 Minuten:

Es kommt jetzt auch wieder sehr viel Geld rein.

Wenn wir den EC erreichen vielleicht, ansonsten schaut es sicher nicht so rosig aus. Vor allem weil man letzte Saison sehr viel für Spieler und Trainer ausgegeben hat.

Dav schrieb vor 3 Minuten:

Das ewige Salzburg blabla. Und? Wie viele Vereine die weit weniger Kohle haben sind vor uns?

Unter dem Ostliga-Trainer die letzten 3 Jahre: 0. Unter den erfahrenen Trainern mit Vita: deutlich mehr. Und auch wenn du es nicht wahr haben willst und es als "blabla" abtust, Salzburg ist nun mal Realität und sie verschwinden nicht, nur weil man meint, das ist ein lächerlicher Grund, warum man nicht Meister werden muss.

Dav schrieb vor 5 Minuten:

Ein 2. Platz mag objektiv realistisch sein, aber bei weitem kein Erfolg.

Genau das ist ein Mitgrund, warum man dieses Jahr so in den Sand gesetzt hat. Hätte wenigstens einen Lerneffekt darstellen können, aber nein, hilft anscheinend dennoch nix, einige Fans glauben weiterhin, dass nur der Titel ein Erfolg ist.

Dav schrieb vor 6 Minuten:

War der Schöttel-fußball so toll? Oder das ballgeschiebe vom zoki?

Ist halt subjektiv. Für mich war Schöttel-Fußball nicht schön, der Fußball unter Zoki phasenweise schon. Aber viel wichtiger, man hat sich regelmäßig ohne Probleme für den EC qualifiziert, bis auf einmal auch immer für die EL-Gruppenphase, dabei sogar einmal nur knapp die CL-Quali verpasst und das erste mal seit Jahren im EC überwintert. Aber ist ja kein Erfolg, weil das deutlich finanzstärkere und mit deutlich besserem Kader ausgestattete Salzburg immer vor uns war. :(

Dav schrieb vor 8 Minuten:

Büskens die Marionette? Canadi, der Menschenfresser lt. unseren Buben? 

Vielleicht hätts ja einen erfahrenen gegeben der dieser Mimosentruppen zum Gesicht steht.

Vielleicht gibt es aber so einen nicht, der verfügbar ist. Zuerst hast ja nur erfahrene Trainer mit Vita gefordert, auf einmal reicht das anscheinend doch nicht. Genau den Punkt, dass der Trainer zur Mannschaft passt, spricht nämlich eben massiv für Djuricin. 

Aber gut, ich bin raus: Mimosentruppe, 2. Platz kein Erfolg, "man muss hörig sein und keine eigene Meinung haben ist gesellschaftlich etaliert", Ballgeschiebe, Marioneete, Menschenfresser. Ich lass dir deine Meinung und spare mir die Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
#17 schrieb vor 1 Minute:

Solche realitätsfremde und größenwahnsinnige Leute wie du haben uns überhaupt erst dorthin gebracht, wo wir heute sind. Also lieber mal Klappe halten und schauen was passiert. In 6 Monaten kannst du immer noch auf alles und jeden draufhauen, wenn die Lösung Djuricin tatsächlich nicht funktioniert hat.

Solche Tiefstapler wie du haben erst die Wohlfühloase Hütteldorf geschaffen. 34. Runde Thema Abstieg erledigt - passt ja eh alles, oder?

Ich werd meine Meinung äußern wann ich will...

Ich kritisiere das Risiko, dass der Verein nach so einer Saison eingeht, wobei wir kommende fast den selben Kader haben.

Natürlich wünsch ich mir das Djuricin Erfolg hat, weil ich mir Erfolg für Rapid wünsche. Habe mit Djuricin als Person absolut kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Danke, du sagst eh schon viel Wahres, man kanns ned so recht beurteilen. Ich habs nur im ASB vernommen, wie toll er nicht ist und er bleiben soll und eben letztens bei TuT - da war sein Vater im Studio, na da wird keiner sagen, er is nur bei Rapid, weil ihm old Hicke das gschupft hat. Leicht übertrieben.hehe. Wollt nur drauf raus, ob mirs wer erklären kann, ohne zu sagen das eben alle anderen sagen wir gscheid und toll der ned ist.

Ich kann es auch nicht beurteilen, aber ich kann das ehrlich gesagt bei keinem Co-Trainer, Physiotherapeuten, etc. Man sieht ja die Arbeit als Fan nicht, man sieht ja nur 11 Spieler und evtl. Entscheidungen vom Trainer, und selbst die sind ja meist aufgebaut auf die Meinungen des Betreuerteams. Aber wenn sogar Trainer von anderen Vereinen über einen Co-Trainer sich positiv äußern, dann wird da schon was dahinter stecken. So wie bei, Co-Trainer von Stöger, dem ja auch ein sehr positiver Ruf vorauseilt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dav schrieb vor 3 Minuten:

Solche Tiefstapler wie du haben erst die Wohlfühloase Hütteldorf geschaffen. 34. Runde Thema Abstieg erledigt - passt ja eh alles, oder?

Ich werd meine Meinung äußern wann ich will...

Ich kritisiere das Risiko, dass der Verein nach so einer Saison eingeht, wobei wir kommende fast den selben Kader haben.

Natürlich wünsch ich mir das Djuricin Erfolg hat, weil ich mir Erfolg für Rapid wünsche. Habe mit Djuricin als Person absolut kein Problem.

Ich staple lieber tief, werde Zweiter und gewinne die Euro-League Gruppenphase, anstatt den Meistertitel auszurufen und am Ende fast abzusteigen. 

Das größte Risiko dass der Verein eingegangen ist, war vor ca. einem Jahr, als man sich dazu entschieden hat, plötzlich alles anders zu machen, nur weil man unbedingt Meister werden wollte. Das Ergebnis ist bekannt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Ich staple lieber tief [..]

Als wäre es "tiefstapeln", wenn man sagt, dass man sich für den EC qualifizieren will, 2. werden und schauen, dass man so lange wie möglich die Salzburger im Kampf um den Meistertitel ärgern kann, am besten bis zum letzten Spieltag. Ist ja nicht so, als wäre die Austria nicht ca. auf unserem Niveau oder Sturm auch ganz ohne Qualität. Man sollte langsam akzeptieren, dass Salzburg wie die Bayern in Deutschland beinahe eine eigene Liga ist. Und dort gehen die anderen Vereine auch nicht mit dem "Anspruch" auf den Titel in die Saison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Aber du hast dennoch die zweiten Plätze von Barisic (und auch Schöttel) als "erster Verlierer bezeichnet".

Wenn wir den EC erreichen vielleicht, ansonsten schaut es sicher nicht so rosig aus. Vor allem weil man letzte Saison sehr viel für Spieler und Trainer ausgegeben hat.

Unter dem Ostliga-Trainer die letzten 3 Jahre: 0. Unter den erfahrenen Trainern mit Vita: deutlich mehr. Und auch wenn du es nicht wahr haben willst und es als "blabla" abtust, Salzburg ist nun mal Realität und sie verschwinden nicht, nur weil man meint, das ist ein lächerlicher Grund, warum man nicht Meister werden muss.

Genau das ist ein Mitgrund, warum man dieses Jahr so in den Sand gesetzt hat. Hätte wenigstens einen Lerneffekt darstellen können, aber nein, hilft anscheinend dennoch nix, einige Fans glauben weiterhin, dass nur der Titel ein Erfolg ist.

Ist halt subjektiv. Für mich war Schöttel-Fußball nicht schön, der Fußball unter Zoki phasenweise schon. Aber viel wichtiger, man hat sich regelmäßig ohne Probleme für den EC qualifiziert, bis auf einmal auch immer für die EL-Gruppenphase, dabei sogar einmal nur knapp die CL-Quali verpasst und das erste mal seit Jahren im EC überwintert. Aber ist ja kein Erfolg, weil das deutlich finanzstärkere und mit deutlich besserem Kader ausgestattete Salzburg immer vor uns war. :(

Vielleicht gibt es aber so einen nicht, der verfügbar ist. Zuerst hast ja nur erfahrene Trainer mit Vita gefordert, auf einmal reicht das anscheinend doch nicht. Genau den Punkt, dass der Trainer zur Mannschaft passt, spricht nämlich eben massiv für Djuricin. 

Aber gut, ich bin raus: Mimosentruppe, 2. Platz kein Erfolg, "man muss hörig sein und keine eigene Meinung haben ist gesellschaftlich etaliert", Ballgeschiebe, Marioneete, Menschenfresser. Ich lass dir deine Meinung und spare mir die Zeit.

Weil ein 2. Platz eben nur das realistische Minimum ist.

Alleine durchs Stadion kommt genug rein. Sponsoren gibts auch mehr als früher.

Diese Saison genug. Wir waren auch nicht in den schwachen rb-saisonen da, sondern die veilchen und stnrw. Ziel muss der Titel sein, wenn mans nicht erreicht, wegen rb, ok. Aber deshalb ist ein 2. Platz lange kein Erfolg, sondern nur Minimalziel.

Eine Gruppenphase muss für rapid Standard sein, wenn man sich international ansieht, welche Vereine dort jedes Jahr sind. Mit weniger Geld... Das überwintern war ein Erfolg.

Von den vielen "fast" und "knapp" kannst dir nix kaufen.

Es gibt so viele Trainer... für was haben wir einen GF Sport? Kann sein, dass djuricin deswegen passt, stimmt...

Ist ok, ich dir deine auch. Gehört mal wieder ein bisserl Selbstbewusstsein sein her in Hütteldorf und nicht nur diese "wir sind so arm" Mentalität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Solche realitätsfremde und größenwahnsinnige Leute wie du haben uns überhaupt erst dorthin gebracht, wo wir heute sind. Also lieber mal Klappe halten und schauen was passiert. In 6 Monaten kannst du immer noch auf alles und jeden draufhauen, wenn die Lösung Djuricin tatsächlich nicht funktioniert hat.


Blöd nur das wir dann genau wieder bei 0 wären!

Es ist einfach schwer, einerseits macht man finanziell keinen Husarenritt, andererseits spielt man auf sportlicher Ebene mit dem Feuer!

Für mich steht mehr denn je die Mannschaft in der Pflicht! Die Qualität ist da, es gibt keine Störfeuer mehr und der Trainer ist ein Hawaratypus... ( sprich sie dürfen Djuricin "Duzen" usw...) Sollte das wieder nicht funktionieren, haben wir ein weitaus schlimmeres Problem, als einen neuen Trainer installieren zu müssen!

Es ist riskant mit Gogo in die neue Saison zu gehen, jedoch berechenbarer als mit irgendwen anderen, ich bin wie gesagt sehr skeptisch, jedoch hat auch er die Chance verdient!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Dav schrieb vor 1 Minute:

Gehört mal wieder ein bisserl Selbstbewusstsein sein her in Hütteldorf und nicht nur diese "wir sind so arm" Mentalität.

Selbstbewusstsein ist schön und gut, aber man sollte nicht den Blick auf die Realität verlieren. Die Austria ist uns näher als wir Salzburg. Weil selbst mit den vielen zusätzlichen Einnahmen, sind wir noch lange nicht auf Augenhöhe mit Salzburg. Weder vom Budget und ganz sicher noch nicht vom Rundherum. 

Deswegen ist für mich ein zweiter Platz ein (kleiner) Erfolg, eben das realistische Ziel. Man hat die kleinen Klubs hinter sich gelassen, den Klub auf Augenhöhe auch und hat nur den Krösus der Liga vor sich. Damit kann man schon zufrieden sein, ohne nicht versuchen den Abstand kleiner zu machen. Nur kann man das mMn nicht erzwingen, das ist ein Prozess, den man gehen muss. Auch Salzburg hat sich erst in den letzten 4-5 Jahren zu dieser gnadenlosen Maschine entwickelt, die starke Spieler meist schon locker durch eigene junge Spieler ersetzen kann, die von hinten nachrücken.

Das hat nichts mit "wir sind so arm" oder den "Titel nicht anstreben" zu tun. Man muss sich auf sich selbst konzentrieren, die eigene Leistung auf den Platz bringen und daran arbeiten besser zu werden, damit man dann da ist, wenn Salzburg eine echte schlechte Saison hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.