HSV-Coach Toppmöller mahnt Hitzfeld ab


Recommended Posts

Hamburg - Der deutsche Trainer Klaus Toppmöller fordert seinen Kollegen Ottmar Hitzfeld bei der Beurteilung anderer Fußball-Lehrer zur Zurückhaltung auf. "Der soll mal schön vor seiner eigenen Tür kehren und nicht den Moralapostel spielen", sagte der Coach des Hamburger SV am Freitag. Er habe sich über Hitzfelds Kritik an seiner Person "sehr gewundert".

Bayern Münchens Coach hatte Toppmöller in einem Interview mit der "Sport-Bild" mangelnde Loyalität vorgeworfen, da dieser kurz nach seiner Amtsübernahme in Hamburg den Fitnesszustand der HSV-Mannschaft als unzureichend eingestuft hatte. Das war als Kritik an Vorgänger Kurt Jara verstanden worden.

"Ich beurteile ja schließlich auch nicht Vorgänge bei Bayern München, weil ich die Hintergründe dort nicht kenne. Deshalb habe ich kein Verständnis für Hitzfelds Kritik", meinte Toppmöller, der den HSV am 22. Oktober vorigen Jahres übernommen hatte. "Das werde ich ihm bei der Trainertagung auch deutlich zu verstehen geben."

Toppmöller will im bevorstehenden Trainingslager des HSV in Oliva Nova/Spanien den Konditionsübungen einen besonderen Stellenwert beimessen. "Noch vor dem Frühstück wird es einen Lauf geben, und wir trainieren nicht nur zwei Mal, sondern drei Mal täglich. Sonst brauchen wir ja gar nicht erst wegzufahren.

Quelle:standard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.