Saisonbilanz 2016/2017


elend

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Habe das denke ich schon mal geschrieben aber kann es nur wiederholen. Wenn ich als gestandener Trainer nicht in der Lage bin mein System das trainiert wurde durch zu bringen habe ich in der Bundesliga nichts verloren. Wenn ihm Schiemer erklärt wie er sich Fußball vorstellt heißt es noch lange nicht das der Trainer dies ab den ersten Spiel umsetzen muss. Da hätte er Eier beweisen müssen die er dann doch wohl nicht hatte.

Das Schiemer beim Spiel auf der Trainerbank sitzt ist eigentlich egal machen viele Sportdirektoren so. Ist auch in der Deutschen Bundesliga oft zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zumindest wird dem letzten Ried Fan klar, das Bundesligafußball für eine kleine Stadt nicht selbstverständlich ist. Wenn man nur den "Klassenerhalt" geschafft hat, hat sich in Ried doch keiner mehr gefreut. Deshalb habt mich der beinahe "Spielabbruch" gestern schon etwas schockiert. 

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
Totaalvoetbal schrieb Gerade eben:

Wenn man nur den "Klassenerhalt" geschafft hat, hat sich in Ried doch keiner mehr gefreut. 

Verallgemeinerung. Mich hat's immer gefreut. Auf die 3000 Schaulustigen gestern trifft's aber wohl zu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Zumindest wird dem letzten Ried Fan klar, das Bundesligafußball für eine kleine Stadt nicht selbstverständlich ist.

mit der größe hat das ohnehin nur bedingt zu tun. sonst würde in linz, wels, steyr auch höchstklassiger bundesligafußball gespielt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 44 Minuten:

Gründe für den Rieder Abstieg:

1.) Die zu späte Entlassung von Benbennek. Über die Entlassung braucht sich niemand beschweren, sie ist halt nur äußerst amateurhaft abgelaufen.

2.) Das Werken von Franz Schiemer. Der hat sich in diesem halben Jahr seinen guten Namen stark beschädigt.

3.) Manchmal ist es besser, wenn der Finanzvorstand sich um die Finanzen kümmert und sich aus dem sportlichen Bereich raushält. Auf Herrn Daxl trifft das eindeutig zu. Der hat am Anfang dieses Jahres ja kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen.

4.) Man hat einfach zuviele Spiele am Ende selbst hergeschenkt. (Beispiele unter anderem die Heimspiele gegen Wolfsberg und St. Pölten, und ´das Auswärtsspiel in Mattersburg.

 

 

Punkte 1,3 und 4 ja, aber was hat Schiemer in deinen Augen verbockt? Ein Sportdirektor sollte eigentlich nach zumindest 2 Transferperioden beurteilt werden, während er diesbezüglich noch gar nicht  in Erscheinung getreten ist. Also den Abstieg an Schiemer festzunageln ist in meinen Augen ganz falsch

Wikal85 schrieb vor 32 Minuten:

Habe das denke ich schon mal geschrieben aber kann es nur wiederholen. Wenn ich als gestandener Trainer nicht in der Lage bin mein System das trainiert wurde durch zu bringen habe ich in der Bundesliga nichts verloren. Wenn ihm Schiemer erklärt wie er sich Fußball vorstellt heißt es noch lange nicht das der Trainer dies ab den ersten Spiel umsetzen muss. Da hätte er Eier beweisen müssen die er dann doch wohl nicht hatte.

Das Schiemer beim Spiel auf der Trainerbank sitzt ist eigentlich egal machen viele Sportdirektoren so. Ist auch in der Deutschen Bundesliga oft zu sehen.

Ich glaub sogar Hoeneß ist früher auf der Bank gesessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
piranha023 schrieb vor 3 Stunden:

Gründe für den Rieder Abstieg:

1.) Die zu späte Entlassung von Benbennek. Über die Entlassung braucht sich niemand beschweren, sie ist halt nur äußerst amateurhaft abgelaufen.

2.) Das Werken von Franz Schiemer. Der hat sich in diesem halben Jahr seinen guten Namen stark beschädigt.

3.) Manchmal ist es besser, wenn der Finanzvorstand sich um die Finanzen kümmert und sich aus dem sportlichen Bereich raushält. Auf Herrn Daxl trifft das eindeutig zu. Der hat am Anfang dieses Jahres ja kaum ein Fettnäpfchen ausgelassen.

4.) Man hat einfach zuviele Spiele am Ende selbst hergeschenkt. (Beispiele unter anderem die Heimspiele gegen Wolfsberg und St. Pölten, und ´das Auswärtsspiel in Mattersburg.

 

 

Passt für mich.

Ganz oben und Grund #1 muss für mich aber noch "die Qualität des Kaders" stehen - bzw haben einfach mal wieder zu viele der Neuzugänge schwer enttäuscht! Gute Kicker kannst an einer Hand abzählen bei uns.

Welche Punkte stören dich an Schiemer bzw. an seiner Arbeit? - mich würds nur interessieren weil ich ihn auf der Liste der Gründe für den Abstieg eher weiter unten sehen würde...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
raumplaner schrieb vor 4 Stunden:

mit der größe hat das ohnehin nur bedingt zu tun. sonst würde in linz, wels, steyr auch höchstklassiger bundesligafußball gespielt werden.

Aber langfristig ist es trotzdem ein Nachteil.

Und in Linz wird ja jetzt wieder Buli gespielt. Wels war und ist kickermäßiges Niemandsland. Und Steyr - naja - hat schon irgendwie noch Luft nach oben aber in der ersten Bundesliga sehe ich Vorwärts nicht wirklich. Zweite Liga so wie Schlumpfhausen halt auch.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Joke schrieb vor 1 Stunde:

 

Welche Punkte stören dich an Schiemer bzw. an seiner Arbeit? - mich würds nur interessieren weil ich ihn auf der Liste der Gründe für den Abstieg eher weiter unten sehen würde...

Der Zeitpunkt sich das neue Spiekonzept zu wünschen war für mich ein ganz schlechter, das sollte man als verantwortungsvoller Sportdirektor so nicht machen.

Benbennek hat zuvor 1 Monat wohl etwas ganz anderes eingeübt, zudem gab es auch keine Möglichkeiten mehr am Transfermarkt nachzujustieren.

Sowas kann man zu Saisonbeginn machen mM nicht aber zu diesem Zeitpunkt. Benbennek hätte diesem Wunsch nicht entsprechen sollen. Kann also auch nicht aus der Verantwortung genommen werden.

Bei der effektiven Benbennek Entlassung hat er sich auch nicht sonderlich geschickt angestellt, auch wenn das Meiste wohl auf Daxl geht.

 

Die Perspektiven für Ried sind aber trotzdem nicht so schlecht. Man sollte Chabbi einfach arbeiten lassen. (scheint ein guter Mann zu sein), Wenn Schiemer und Daxl (besonders der) sich im Hintergrund halten sollte eine gute Chance bestehen, dass Ried ab Juli 2018 wieder in der Bundesliga spielt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

piranha023 schrieb vor 30 Minuten:

Der Zeitpunkt sich das neue Spiekonzept zu wünschen war für mich ein ganz schlechter, das sollte man als verantwortungsvoller Sportdirektor so nicht machen.

Benbennek hat zuvor 1 Monat wohl etwas ganz anderes eingeübt, zudem gab es auch keine Möglichkeiten mehr am Transfermarkt nachzujustieren.

Sowas kann man zu Saisonbeginn machen mM nicht aber zu diesem Zeitpunkt. Benbennek hätte diesem Wunsch nicht entsprechen sollen. Kann also auch nicht aus der Verantwortung genommen werden.

Bei der effektiven Benbennek Entlassung hat er sich auch nicht sonderlich geschickt angestellt, auch wenn das Meiste wohl auf Daxl geht.

 

Die Perspektiven für Ried sind aber trotzdem nicht so schlecht. Man sollte Chabbi einfach arbeiten lassen. (scheint ein guter Mann zu sein), Wenn Schiemer und Daxl (besonders der) sich im Hintergrund halten sollte eine gute Chance bestehen, dass Ried ab Juli 2018 wieder in der Bundesliga spielt.

 

 

Okay, die Begründung finde ich gut. Benbennek hätte hier wirklich hart bleiben sollen, aber er hatte wohl kein standing mehr beim Vorstand...beim, so schlimm es klingt, Finanzvorstand. Und einen Platz als Trainer in der Buli, auch wenn es nur die österreichische ist gibt man wohl auch nicht so einfach auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

auf dem rasen waren die hauptprobleme meiner meinung nach die schlechte konditionelle ausstattung und das fehlen einer durchschlagskräftigen offensive. diese position habe ich schon im herbst vertreten und daran hat sich auch bis zum schluss nichts geändert. allerdings war auch die qualität der spieler in den anderen mannschaftsteilen nur bedingt bundesligawürdig. aber das hätte man mit einem vernünftigen fitnesszustand kaschieren können.

abseits des rasens hat sicherlich die unruhe rund um reiter bzw. daxl ihren teil zum abstieg beigetragen. ich war und bin auch nach wie vor nicht erfreut, dass reiter gehen musste (vom stil rede ich da noch gar nicht). aber eines muss man wohl schon sagen: nach den doch etlichen trainerfehlgriffen musste für reiter das projekt benbennek einfach klappen, weshalb er mit sicherheit an ihm festgehalten hätte. erst mit dem "abgang" von reiter war also der weg frei für den trainerwechsel. der absolut notwendig war. und zwar eigentlich bereits in der winterpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
gotty schrieb vor 7 Stunden:

eines muss man wohl schon sagen: nach den doch etlichen trainerfehlgriffen musste für reiter das projekt benbennek einfach klappen, weshalb er mit sicherheit an ihm festgehalten hätte. erst mit dem "abgang" von reiter war also der weg frei für den trainerwechsel. der absolut notwendig war. und zwar eigentlich bereits in der winterpause.

naja ob das so stimmt wie du es sagst?
ich habe schon öfters behauptet, dass benbennek eher auf die kappe vom präsidium geht, weil die unbedingt den unbekannten deutschen wollten und nicht einen erfahrenen. hier nochmals zur bestätigung:

Zitat

Wie in Ried üblich, wird der Trainer gemeinsam von Präsidium und Manager bestellt. Die Entscheidung fällt einstimmig auf Christian Benbennek. Davor traf das Präsidium noch die Grundsatzentscheidung, dass man mit einem (unbekannten) deutschen Trainer und nicht mit einem (bekannten) österreichischen Trainer arbeiten will.

http://www.nachrichten.at/nachrichten/thema/Rieder-Traenen-trocknen-langsam-Der-Untergang-im-Zeitraffer;art180211,2580250

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution
Taffspeed schrieb vor 4 Stunden:

naja ob das so stimmt wie du es sagst?
ich habe schon öfters behauptet, dass benbennek eher auf die kappe vom präsidium geht, weil die unbedingt den unbekannten deutschen wollten und nicht einen erfahrenen. hier nochmals zur bestätigung:

http://www.nachrichten.at/nachrichten/thema/Rieder-Traenen-trocknen-langsam-Der-Untergang-im-Zeitraffer;art180211,2580250

die trainervorschläge kamen trotzdem von reiter. und auch wenn die schlussendliche entscheidung gemeinsam mit dem präsidium gefällt wurde, würde ein fehlgriff immer auf den manager zurückfallen. der vorstand nimmt sich da sicher nicht in die verantwortung und das wusste reiter natürlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.