SK Rapid Wien - SK Sturm Graz 1:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion

schwab ist enorm wichtig für uns. sein problem ist dass er langsam ist und daher immer wieder unter druck gerät. sobald er ein bisserl raum hat, schüttelt er sensationelle wechselpässe aus dem gelenk.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 1 Minute:

Im ASB schreien allerdings auch meistens die Suderanten am lautesten (also die JDs oder Picards). Vor allem in der ersten halben bis ganzen Stunde nach einem Abpfiff. Das ist für mich schon lange kein Abbild mehr der durchschnittlichen Schwarm-Wahrnehmung.

Kann eh sein, aber ich weiß auch, dass ich im Stadion oft nicht alles richtig wahrnehme und ich auch ein Herz für stark kritisierte Kicker habe. Egal ob Dober, Jovanovic, Prosenik, Pavelic oder Traustason. Außer Jelic. :davinci: (Wobei der in den letzten paar Einsätzen sich verbessert zeigt. Man darf bei ihm die unglücklichen Verletzungen zu schlechten Zeitpunkten auch nicht ganz außer Acht lassen.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

stark: knoflach, wöber, auer! (in den letzten spielen immer wieder positiv) szanto, thurnwald, murg (va. technisch aber tw mit den falschen entscheidungen) joelinton und natürlich schaub

schwach: sonnleitner und schwab (wie sooft unkonzentriert, langsam, kein spieler an dem sich die mannschaft aufrichten kann)

zulechner von sturm hat mir in der ersten hälfte auch gefallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das war heute ein hart erkämpfter Arbeitssieg, wir wollten den Sieg einfach mehr als die Grazer...

Nach dem Führungstreffer war die Leistung in der ersten Halbzeit allerdings alles andere als zufriedenstellend, in dieser Phase fabrizierten wir eine Menge unnötiger Ballverluste im Mittelfeld: wenn Sturm diese Angriffe besser zu Ende gespielt und den Ausgleich erzielt hätte, hätten wir uns auch nicht beschweren können...

In der zweiten Hälfte kann man der Mannschaft allerdings nicht viel vorwerfen: mMn waren wir die bessere Mannschaft mit dem klaren Chancen-Plus (man MUSS einfach das 2:0 machen!); dass Sturm in den letzten Minuten dann alles nach vorne wirft und man in der einen oder anderen Situation dann auch das nötige Glück braucht, ist völlig normal. Aber das hatten wir heute und wie bereits oben erwähnt war das heute ein hart erkämpfter Sieg des Willens. Hoch Rapid!! ?

Ganz wichtig auch, dass mit diesen 3 Punkten nun endlich das Abstiegsgespenst aus Hütteldorf vertrieben werden konnte; allerdings schmerzt ein (möglicher) Kvilitaia-Ausfall schon sehr hinsichtlich Cupfinale...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Traustason fand ich nicht schlecht, Jelic hat seine 2 Momente. Auer war extrem stark, gefiel mir ausserordentlich gut, und auch Knoflach hielt 2x in extremis. Was auffällig war: nach 80 Minuten war bei einigen komplett die Luft draussen, v.a. bei Schwab.

Thurnwald als LV war nicht gut, wenigstens hat ihm Traustason geholfen.

Sollte Schrammel gegen Mattersburg noch immer nicht spielen können: Pavelic nach links, und dann den jungen, aufstrebenden RV von den Amateuren holen, der ein paar Reihen vor uns saß: Andi Dober.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
#17 schrieb vor 2 Minuten:

Was hat denn Traustason heute wieder so schlecht gemacht? Ich fand ihn nicht so schlecht. Zwei gute Aktionen waren dabei und auch sonst ist er nicht wirklich abgefallen. Auch Jelic war sehr aktiv und hätte mit etwas mehr Glück ein Tor machen können.

Ich fand beide nicht schlecht, aber bei Traustason war in ein paar Situationen eine fehlende Abstimmung zu spüren bzw. gefühlt falsche Laufwege. Aber nichts tragisches.

Und bei Jelic ist mir gut in Erinnerung, wie er nach schönen Wechselpass den Ball im Strafraum kriegt, eigentlich sogar relativ viel Zeit hat und dann ich weiß gar nicht was gemacht hat. Auf jeden Fall die Chance kläglich verstolpert.

Das war es aber dann schon mit dem wirklich negativen, da habe andere auch einiges negatives gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

So, Aktion jetzt noch einmal gesehen, wirklich schwer zu entscheiden. Für mich war es aber tendenziell richtig entschieden. Habe mir die Sekunden vorher jetzt in Superzeitlupe wohl zehnmal angesehen. Und da ist bei Alar nicht der geringste Versuch zu erkennen, den Ball zu spielen. Er stellt einzig und alleine seinen Körper rein. Das ist zwar noch nicht automatisch ein Foul. Wenn er aber für den Moment des Schubsers ganz genau die Sekunde wählt, wo Wöber zum Ball springt, wirds für mich zum Foul. Ist aber sicher auch für Wöber eine Lehre, dass er sich da in Zukunft nicht auf seine Lufthoheit verlassen darf, sondern lieber seinen Körper reinstellen sollte. Wie ich Alar einschätze, hätte der sich dann halt gegen einen im Boden verwurzelten Wöber noch besonders intensiv fallen lassen.

Insofern finde ich den Satz des Sky-Kommentators sehr interessant (also abgesehen davon, dass er von einer klaren Fehlentscheidung spricht; was ja angesichts dessen, dass wir von Sky reden sowieso verständlich ist): "Alar stellt schlicht seinen Körper in den Zweikampf mit Wöber." Es war eben nicht "schlicht", sondern genau der richtige Moment, um die maximale Fliehkraft in den Gegner reinzubekommen. Der abgeklärte und erfahrene Alar weiß natürlich gang genau, wie das geht. Der junge und noch lernende Wöber wird das aber hoffentlich mitnehmen.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
narya schrieb vor 2 Minuten:

So, Aktion jetzt noch einmal gesehen, wirklich schwer zu entscheiden. Für mich war es aber tendenziell richtig entschieden. 

Ich bin eher für kein Foul. Aber der Schiri hat in der erste Halbzeit eine ähnliche Aktion (natürlich an weniger wichtiger Position) gegen Rapid abgepfiffen, von daher war es ja quasi die "Linie".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

wöber verschätzt sich ganz klar. wir man das als foul sehen kann, ist für mich nicht erklärbar

selbst ohne berührung vom alar, hätte wöber den ball niemals erreicht

bearbeitet von Ernesto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
narya schrieb vor 17 Minuten:

Im ASB schreien allerdings auch meistens die Suderanten am lautesten (also die JDs oder Picards). Vor allem in der ersten halben bis ganzen Stunde nach einem Abpfiff. Das ist für mich schon lange kein Abbild mehr der durchschnittlichen Schwarm-Wahrnehmung.

Au contraire, mein blauäugiger Freund...

Heute war ich zB gefühlt der Einzige, der Traustason und mitunter auch Jelic verteidigt hat. Ich schwimme vielleicht nicht auf der gleichen Welle wie die Masse, aber das hat mich persönlich eh nie interessiert und ist mir in diesem Forum auch ziemlich Wurscht, wie es dir zB unser aller Freund Ernstl bezeugen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freiberuflicher Wappler
Ernesto schrieb Gerade eben:

wöber verschätzt sich ganz klar. wir man das als foul sehen kann, ist für mich nicht erklärbar

selbst ohne berührung vom alar, hätte wöber den ball niemals erreicht

Exakt. Geht garnicht speziell um die Szene, was in Österreich generell schon als Foul gesehen wird ist ja armselig. So züchtest dir nur so Kreaturen wie Kayode und im EC wundern sich dann alle wenn wir körperlich einschauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

da muss ich picard sogar mal recht geben. er hat heute sensationellerweise insgesamt mindestens 4 spieler namentlich positiv erwähnt. für seine verhältnisse war das eine sehr positive sichtweise der geschehnisse, auch wenn die übliche paranoia bezüglich verletzungen bzw der schwere der verletzungen natürlich da war. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Drifter schrieb vor 14 Minuten:

Traustason fand ich nicht schlecht, Jelic hat seine 2 Momente. Auer war extrem stark, gefiel mir ausserordentlich gut, und auch Knoflach hielt 2x in extremis. Was auffällig war: nach 80 Minuten war bei einigen komplett die Luft draussen, v.a. bei Schwab.

Thurnwald als LV war nicht gut, wenigstens hat ihm Traustason geholfen.

Sollte Schrammel gegen Mattersburg noch immer nicht spielen können: Pavelic nach links, und dann den jungen, aufstrebenden RV von den Amateuren holen, der ein paar Reihen vor uns saß: Andi Dober.

aber er der richtige ist? er hat nicht bei der Rapid-viertelstunde geklatscht und ist auch noch vorzeitig gegagangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.