Tormannfrage


Raph

Recommended Posts

Superstar

Fakt ist doch – und das werden hoffentlich auch die HL Unterstützer so sehen – er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Jede Flanke bzw. jeder Freistoß in den Strafraum erzeugt ein ungutes Gefühl. Was macht er (HL) jetzt, fängt er ihn herunter, faustet er den Ball weg? Nein, er bleibt wie immer auf der Linie picken. Der 5er gehört ganz einfach dem Tormann, da muss er eine Macht sein! Das mit dem jungen Alter lasse ich nicht mehr gelten, er ist – so erscheint es mir - in seiner Entwicklung stecken geblieben, ich sehe keinen Fortschritt bei ihm.

Ein Tormann muss „a bissl an klopfer hobn“, eine Grätzn sein, dem Gegner mit seinem Auftreten Respekt einflössen, seinen Vorderleuten mit Nachdruck Anweisungen erteilen, das fehlt mir bei ihm; er ist mir einfach zu brav (und hat die Haare schön!). Ich möchte jetzt gar nicht auf seine Abstöße, Ausschüsse, Spielverzögerungen etc. eingehen, da würde ein Roman daraus werden.

Leider sind die Alternativen auch nicht das Gelbe vom Ei; würde aber trotzdem den Kardum die Chance auf ein paar Spiele geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I should be screaming out: 'Baby I'm alive'

Fakt ist doch – und das werden hoffentlich auch die HL Unterstützer so sehen – er ist und bleibt ein Unsicherheitsfaktor. Jede Flanke bzw. jeder Freistoß in den Strafraum erzeugt ein ungutes Gefühl. Was macht er (HL) jetzt, fängt er ihn herunter, faustet er den Ball weg? Nein, er bleibt wie immer auf der Linie picken. Der 5er gehört ganz einfach dem Tormann, da muss er eine Macht sein! Das mit dem jungen Alter lasse ich nicht mehr gelten, er ist – so erscheint es mir - in seiner Entwicklung stecken geblieben, ich sehe keinen Fortschritt bei ihm.

Ein Tormann muss „a bissl an klopfer hobn“, eine Grätzn sein, dem Gegner mit seinem Auftreten Respekt einflössen, seinen Vorderleuten mit Nachdruck Anweisungen erteilen, das fehlt mir bei ihm; er ist mir einfach zu brav (und hat die Haare schön!). Ich möchte jetzt gar nicht auf seine Abstöße, Ausschüsse, Spielverzögerungen etc. eingehen, da würde ein Roman daraus werden.

Leider sind die Alternativen auch nicht das Gelbe vom Ei; würde aber trotzdem den Kardum die Chance auf ein paar Spiele geben.

Keine Ahnung warum, aber selbst das werden User, die in Heinzi den besten Tormann im Lande sehen, abstreiten oder nur in abgeschwächter Form zugeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für alles und viel Erfolg!

wo genau liest du das hier heraus? ;)

es war ein vergleich mit safar und da ich nicht sicher bin dass er es wirkich so gemeint hat (selbst der blindeste heinzifan kann das ja nicht ernst meinen)habe ich dahinter ein fragezeichen gesetzt. bearbeitet von Joint

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

es war ein vergleich mit safer und da ich nicht sicher bin dass er es wirkich so gemeint hat (selbst der blindeste heinzifan kann das ja nicht ernst meinen)habe ich dahinter ein fragezeichen gesetzt.

naja safar keine strafraumbeherrschung zugestehen und lindner schon wäre etwas gar abenteuerlich - denke nicht dass das irgendjemand so sieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Man kann halt schwer heinzi wegen seiner schwäche bei hohen flanken/bällen jegliche qualität absprechen und gleichzeitig safar als wundergoalie hinstellen. (Der genau die gleiche schwäche hatte)

dass er auf der linie 1a ist bestreitet glaub ich niemand.

dass das aber seine einzige stärke ist und dass für einen tormann eines spitzenteams nicht gerade viel ist, unterscheidet ihn von safar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

ich würde einfach sagen, wir müssen mit lindner leben, auch wenns uns einige nerven, haare und lebensjahre kostet. aber gibts was besseres auf den österreichsichen markt? sind ja alles fliegenpracker!

safar hat sich ja auch dieses mal angeschüttet und bitte vergisst nicht, wenn man oft gefordert wird ist man oft in szene und man kann sich beweisen. spielt man aber bei einer mannschaft wo nicht oft was richtung tor kommt, ist es für einen tormann schwerer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

aber lindner hat strafraumbeherrschug? :eek:

er hat eine wesentlich schlechtere als koncilia,wohlfahrt,didulica oder baumgartner aber ganz sicher keine schlechtere als safar ,weil der ist trotz seiner mitte 30 im stramraum herumgeirrt wie ein blindes hendl.auf der linie mörderisch beim elfmeter weltklasse,aber trotzalledem setzte ich da lieber auf einen anfang 20er wie ende 30er wenn beide gleich stark sind.

und safar ist sicher nicht besser als lindner sonst würde der eine in 177 spielen für die austria alle 83 minuten ein tor bekommen und der andere in 100 spielen alle 98 minuten.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz

Keine Ahnung warum, aber selbst das werden User, die in Heinzi den besten Tormann im Lande sehen, abstreiten oder nur in abgeschwächter Form zugeben.

Ich für meinen Teil sehe HL als Tormann, der GUTE ANLAGEN hat, allerdings auch z.T. eklatante Schwächen eben in der Strafraumbeherrschung aufweist. Für mich hat aber HL eher ein Problem mit seinem Selbstvertrauen, denn ab und zu holt sich der eine Flanke runter, auf die nicht jeder Tormann geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und safar ist sicher nicht besser als lindner sonst würde der eine in 177 spielen für die austria alle 83 minuten ein tor bekommen und der andere in 100 spielen alle 98 minuten.

Was war eigentlich der Gegentorschnitt von Marc Ziegler damals? Von dem hat man sich aufgrund der Tiroler Siegesserie ja auch Wunderdinge erwartet, wenn ich mich recht erinnere.

Für mich hat aber HL eher ein Problem mit seinem Selbstvertrauen

Warum sollt er das haben? In seinem Alter Stammgoalie bei der Austria, Teamgoalie - so vielen ist das jetzt auch nicht gelungen. Dazu noch eine Art Fanliebling. Weiß Gott wie gehemmt kommt er mir nicht vor, im Großen und Ganzen zumindest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Was war eigentlich der Gegentorschnitt von Marc Ziegler damals? Von dem hat man sich aufgrund der Tiroler Siegesserie ja auch Wunderdinge erwartet, wenn ich mich recht erinnere.

der hat für die austria nur 7 spiele gespielt und ebensoviele tore bekommen.ist für mich nicht represavativ da zu wenig spiele.

bearbeitet von Kobe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

zwei sachen

1.) aus interesse: was war der zweite patzer von safar bei einem derby: einmal hat er eine flanke fallen gelassen und der abstauber war drin. da aber von "regelmäßg" zu lesen ist muss es ja mehr gegeben habe

2.) die schwäche bei flanken ist so eine sache: wenn hl so ein tor kriegt, wie gestern der neuer zucken wir aus...will sagen: die strafraumbeherrschung ist wohl der schwierigste part am tormanndasein, man darf da keine wunderdinge verlangen

trotzdem fehlt es lindner an essentiellem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.