EC Saison 2017/18


Hutz

Recommended Posts

Chefjugo am Platz

Nach der Altach-Niederlage gegen Mattersburg ist der EC nun fixiert. 

Alles zum EC jetzt da rein :) 

Welche Runde steigen wir ein?

ELQ3: Wenn wir 2. werden und Salzburg wird Cupsieger

ELQ2: Wenn wir 2. werden und Rapid wird Cupsieger bzw. wenn wir 3. werden und Salzburg wird Cupsieger

ELQ1: Wenn wir 3. werden und Rapid wird Cupsieger

Welche relevanten Termine gibt's für die Qualifikation

19.6.2017: Auslosung für ELQ1 und 2

29.6.2017/6.7.2017 Spieltermine ELQ1

13.7.2017/20.7.2017 Spieltermine ELQ2

14.7.2017 Auslosung ELQ3

27.7.2017/3.8.2017 Spieltermine ELQ3

4.8.2017 Auslosung EL-PO

17.8.2017/24.8.2017 Spieltermine EL-PO

Wie schauts mit der Setzung aus?

Wir haben 17,070 Punkte. Das heißt, wir sind auf jeden Fall bis ELQ3 gesetzt. Zu 99% auch im Play-Off, da letzte Saison für die Setzung 13,475 Punkte gereicht haben. Genaueres kann man aber erst nach der 3. Runde des CL-PO sagen. Sollten wir es in die Gruppenphase schaffen, dann wären wir wahrscheinlich Topf3.

Wie weit sollten wir kommen, um die Setzungen nicht zu verlieren?

Es fallen uns nur 0,45 Punkte raus, daher haben wir heuer ein Bonusjahr, wo wir richtig gut Punkte machen können. Allerdings fällt uns in der Saison 2018/19 das Champions-League Jahr raus, d.h. es gilt, schon heuer viele Punkte zu machen, um das abfedern zu können.

 

Hier gibt's alles noch viel, viel detaillierter: http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/index.html

bearbeitet von Hutz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Ich will in die Gruppenphase. 

Ich will attraktive, aber machbare Gegner.

Ich will schöne Reiseziele.

Ich will bis zum letzten Gruppenspiel um den Gruppensieg mitspielen. 

 

Nicht mehr oder weniger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chefjugo am Platz
`01er Veilchen schrieb vor 5 Minuten:

Wäre man sowohl als 2. (Einstieg in der 3. Runde), als auch als 3. (Einstieg in der 2. Runde) unter den gesetzten Teams??

Mit unseren Punkten (17,070) wären wir letzte Saison bis ins Playoff gesetzt gewesen. Lt. der Seite von Bert sind wir auf jeden Fall mal in ELQ3 gesetzt, kommt aber halt drauf an, wer von der CL-Quali runterkommt. Normalerweise sollten wir aber gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 9 Minuten:

Zweiter Platz muss unbedingt her, könnte ja noch höher gehen wenn die UEFA konsequent ist.

Erstens glaub ich nicht dran. Zweitens - daß Salzburg freiwillig aufn Europacup komplett verzichtet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da kannst nämlich den Laden dort gleich ganz zusperren...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

 

jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Erstens glaub ich nicht dran. Zweitens - daß Salzburg freiwillig aufn Europacup komplett verzichtet, kann ich mir auch nicht vorstellen. Da kannst nämlich den Laden dort gleich ganz zusperren...

und dass der DFB freiwillig einen CL_Fixplatz verschenkt glaubst du?
Mh, schau ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 7 Minuten:

 

und dass der DFB freiwillig einen CL_Fixplatz verschenkt glaubst du?
Mh, schau ma mal.

Ich kann mich ja irren, aber so wie ich das wahrgenommen hab, hat bei einer Unvereinbarkeit Salzburg Vorrang, in Deutschland würden die Teams entsprechend nachrücken. Damit Leipzig in die CL kommt, müßten die Salzburger komplett aufn Europacup verzichten.

Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, daß die UEFA da was machen wird. Für den Fall wünsch ich denen aber, daß beide Klubs in einer CL-Gruppe am letzten Spieltag gegeneinander spielen...

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
jimmy1138 schrieb vor 1 Minute:

Ich kann mich ja irren, aber so wie ich das wahrgenommen hab, hat bei einer Unvereinbarkeit Salzburg Vorrang, in Deutschland würden die Teams entsprechend nachrücken. Damit Leipzig in die CL kommt, müßten die Salzburger komplett aufn Europacup verzichten.

Aber wie gesagt: Ich glaube nicht, daß die UEFA da was machen wird. Für den Fall wünsch ich denen aber, daß beide Klubs in einer CL-Gruppe am letzen Spieltag gegeneinander spielen...

Nochmals:
Was die UEFA Entscheidet weiss niemand, aber FIX ist hier sicher noch nichts.
Und WENN sie entscheidet, und Salzburg bekommt den Platz, und der DFB fällt um den CL-Fixplatz um, dann weht dem Mateschitz ein anderer Wind entgegen, denke das überlegt man sich vorher 2 Mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Stripe schrieb vor 1 Minute:

Nochmals:
Was die UEFA Entscheidet weiss niemand, aber FIX ist hier sicher noch nichts.
Und WENN sie entscheidet, und Salzburg bekommt den Platz, und der DFB fällt um den CL-Fixplatz um, dann weht dem Mateschitz ein anderer Wind entgegen, denke das überlegt man sich vorher 2 Mal.

Egal was passiert, wir spielen nicht CL.
Sollte Salzburg verzichten (aus welchem Grund auch immer), würden wir nicht nachrücken. Der CL-Platz würde verfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Egal was passiert, wir spielen nicht CL.
Sollte Salzburg verzichten (aus welchem Grund auch immer), würden wir nicht nachrücken. Der CL-Platz würde verfallen.

Sehe ich nicht so. Verzichtet Salzburg, nennt die Bundesliga den Ligazweiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stripe schrieb vor 5 Minuten:

Nochmals:
Was die UEFA Entscheidet weiss niemand, aber FIX ist hier sicher noch nichts.
Und WENN sie entscheidet, und Salzburg bekommt den Platz, und der DFB fällt um den CL-Fixplatz um, dann weht dem Mateschitz ein anderer Wind entgegen, denke das überlegt man sich vorher 2 Mal.

Würde nicht bei Verzicht von RBS auch die Lizenz entzogen werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
hope and glory schrieb Gerade eben:

Würde nicht bei Verzicht von RBS auch die Lizenz entzogen werden? 

was auch immer. 
WENN die UEFA hier ein Problem sieht, ist für Mateschitz jedes Szenario ein Drama. 
Verscheissen sie dem DFB einen CL Fixplatz!!!, dann raschelts in der Liga. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.