Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Willst du mich papierln? Das Thema lautet nicht "Mentalität". Das Thema lautet nicht "MK". Das Thema lautet nicht "Wo war Tifoso Vorstand und wo regnet es". Das Thema lautet nicht "FW ist Hoeness oder die Eidechsenkönigin". 

Ich habe lediglich meine Ansicht vertreten, wonach ich es für besser hielte, wenn in einem Profifußballverein der sportlich Letztverantwortliche Erfahrung im Profifußball hätte.

Lass es, wird nicht  besser...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 56 Minuten:

Dort hast du dann sicher unterschieden zwischen einem Urteil und einer Entscheidung

Auch jetzt beurteile ich etwas und entscheide. Warum? Ich bin nicht das Thema. Das Thema war, dass ein Vorstand sagt,  dass in Zukunft mehr auf die Mentalität der Spieler geachtet werden wird. Ohne ein Sportdirektor zu sein. Und ich meine, dass ist sein gutes Recht und auch ganz normal in einem Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 1 Minute:

Auch jetzt beurteile ich etwas und entscheide. Warum? Ich bin nicht das Thema. Das Thema war, dass ein Vorstand sagt,  dass in Zukunft mehr auf die Mentalität der Spieler geachtet werden wird. Ohne ein Sportdirektor zu sein. Und ich meine, dass ist sein gutes Recht und auch ganz normal in einem Verein.

Natürlich ist das sein Recht, die Frage war, ob ER sportlich relevante Entscheidungen treffen sollte ohne ein Fachmann zu sein und du hast es mit der Meinung von ASB Postern verglichen. Ich denke der Unterschied der Tragweite ist doch relevant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
behave yourself schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich ist das sein Recht, die Frage war, ob ER sportlich relevante Entscheidungen treffen sollte ohne ein Fachmann zu sein und du hast es mit der Meinung von ASB Postern verglichen. Ich denke der Unterschied der Tragweite ist doch relevant.

Ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte, tifoso sitzt heute schon den ganzen Tag beim Wirt seines Vertrauens.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
behave yourself schrieb vor 17 Minuten:

Natürlich ist das sein Recht, die Frage war, ob ER sportlich relevante Entscheidungen treffen sollte ohne ein Fachmann zu sein und du hast es mit der Meinung von ASB Postern verglichen. Ich denke der Unterschied der Tragweite ist doch relevant.

Er muss doch die Entscheidung treffen. Er ist der alleinige Vorstand. Klar ist er mit involviert, wenn es um Spielerverpflichtungen geht. Und es ist auch klar, dass er über die Spieler informiert ist. So nebenbei, er spricht ja auch mit den Scouts oder mit anderen sportlichen Fachleuten. Und als Hobbyfußballer kennt er sich auch ein wenig aus. Ich glaube, seine Funktion wird zu eingeengt gesehen. Und weil ich mich in diesem Zusammenhang erwähnt habe. Ich weiß ja auch, wie es im Fußballgeschäft zugeht. Oder in einer Firma. MK hat schon sehr viel Erfahrung gesammelt. Ich kenne ihn persönlich von Anfang an bei der Austria und weiß in etwa, wie er tickt. Um Trainingspläne kümmert er sich natürlich nicht. Das macht vielleicht nicht einmal FW. 

brillantinbrutal schrieb vor 10 Minuten:

Ich lehn mich aus dem Fenster und behaupte, tifoso sitzt heute schon den ganzen Tag beim Wirt seines Vertrauens.

Da stürzt du aber aus dem Fenster ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb am 4/25/2018 um 14:57 :

"Worauf ich in meiner Funktion als CEO achten werde, ist, dass wir auch die entsprechende Mentalität in den Kader bekommen"

Es ist dringend an der Zeit, den Fehler zu korrigieren, dass ein Nichtfußballer in die Erstellung des Profikaders pfuscht. Wie schrecklich war eigentlich Partis wirklich, dass man auf die Idee kam, ein Banker wäre dafür immer noch besser, als ein Ex-Profi? 

 

er ist jedenfalls noch besser als wohlfahrt.

brillantinbrutal schrieb am 4/25/2018 um 15:28 :

Ein BWLer sollte halt auch nicht der für die sportlichen Belange zuständige Vorstand sein, sondern selbstverständlich ein Sportler. MK hat weder die Erfahrung noch die Ausbildung, um die für einen Fußballer notwendigen Qualitäten zu beurteilen. Ich mach mal eine "beliebte" Metapher: Wenn ich eine hoch spezialisierte Luxussportwagenwerkstätte eröffne, lass ich die Chefmechaniker auch nicht durch den Steuerberater auswählen - und wenn der 100 Mal im Firmenbuch als Geschäftsführer eingetragen ist - sondern von einem anderen Mechaniker.

fussball ist management heutzutage. diese märchen von wegen muss fussballer gewesen sein kann ich nicht mehr hören. das hat früher gestimmt. heute rennt alles prozesstechnisch optimiert ab und von den üblichen ex-fussballern kann man diese vorgehensweise und techniken und managementkompetenzen nicht erwarten. die konnten vlt kicken, aber sowas lernt man zb halt bei einem bwl studium. haben die meisten nicht. einen studierten bwler und ex-profi nehm ich gern. backst du uns einen?

deshalb ist der ansatz mit sportlichem zugang und wirtschaftlich/strategischem auch so gut.

es gibt abereh auch einen SD. der sollte aber nicht vorstandsstatus besitzen. man stelle sich vor FW wäre jetzt gleichberechtigter sportvorstand. du und ein paar FW-fans fänden das gut...objektiv wäre es eine katastrophe.

DrSaurer schrieb vor 16 Stunden:

Ich finde es total interessant, was man aus einem Satz alles raus lesen kann, wenn es einem ins eigene Konzept passt.

das ist halt der vorteil wenn man ein konzept hat.

brillantinbrutal schrieb vor 7 Stunden:

Willst du mich papierln? Das Thema lautet nicht "Mentalität". Das Thema lautet nicht "MK". Das Thema lautet nicht "Wo war Tifoso Vorstand und wo regnet es". Das Thema lautet nicht "FW ist Hoeness oder die Eidechsenkönigin". 

Ich habe lediglich meine Ansicht vertreten, wonach ich es für besser hielte, wenn in einem Profifußballverein der sportlich Letztverantwortliche Erfahrung im Profifußball hätte.

und das ist auch der fall. der sportlich letztverantwortliche ist FW. nebenbei ist er praktischerweise auch dafür zuständig so gut wie alles im sportlichen bereich operativ zu erledigen (außer das training, wobei er theoretisch überall mitreden bzw weisen darf...als chef vom trainer).

das alles nennt man sportdirektor. aber klar dass du das verleugnest denn dann wäre plötzlich wohlfahrt verantwortlich und wenn vieles passieren kann im leben....aber sicher nicht dass FW an irgendetwas die schuld hat.

das einzige wofür du argumentierst ist, den SD in den vorstandsstatus zu erheben aus welchen gründen auch immer.

alles andere was du forderst ist gut und richtig, nur das gibt es und nennt sich sportdirektor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ertl wäre vermutlich eine tolle Option. Aber ob der nochmal aus GB weggeht. Ist seine Frau nicht auch von der Insel? 

Orti müsste man eigentlich probieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

suprsam schrieb vor 7 Stunden:

er ist jedenfalls noch besser als wohlfahrt.

Baumgartner-Saison vergessen?

suprsam schrieb vor 7 Stunden:

der sportlich letztverantwortliche ist FW.

Stimmt nur zum Teil, den er hat in vielen Fällen, noch einen über ihn der das ganze noch unterschreiben muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
brillantinbrutal schrieb vor 9 Stunden:

Das ist schlicht und ergreifend nicht wahr - weder de iure noch de facto.

 

Austrianer48 schrieb vor 2 Stunden:

Baumgartner-Saison vergessen?

Stimmt nur zum Teil, den er hat in vielen Fällen, noch einen über ihn der das ganze noch unterschreiben muss.

was meint ihr damit?

das klingt ziemlich grotesk. klar kann er nicht tun was er will...trotzdem ist er der sportlich verantwortliche...schon per position, also komm ich grade nicht ganz mit.

selbst wenn er der sportvorstand wäre, müsste er sich wohl mit dem finanzvorstand absprechen etc. und auch wenn er vorgaben bekommt ist er verantwortlich. ansonsten wäre er nicht sportdirektor sondern sportassistent. und ich glaube kaum dass irgendjemand kraetschmer als wahren SD installiert während  es FW nur am papier ist.

auch kreissl muss sich vermutich seine ok's holen und bekommt einen rahmen gesteckt innerhalb dessen er sich bewegen und spieler finden muss, das ist normal.

aber jetzt zu behaupten dass FW ja gar nicht sportdirektor oder verantwortlich ist, halte ich für absurd. und wenn es so ist können wir ihn eh küdigen weil dann brauchen wir ihn offensichtlich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.