Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Weltklassekicker
kingpacco schrieb vor 7 Stunden:

Also das problem war sicher nicht die häufigkeit oder weniger häufigkeit der spiele.

Sondern einfach die gestaltung des livespiels. Also ich hatte immer das gefühl ,zumindest bei den moderatoren dort,das es einfach nur eine lästige verpflichtung ist.

keine objektivität gar nix war davon vorhanden

Liegt beim ORF wahrscheinlich auch daran, dass die Herren Moderatoren, Kommentatoren und Experten seeeehr weit davon entfernt sind, letzteres zu sein.

Ok, mir gehen die meisten, die auf Sky Austria oder Puls 4 dieselben Funktionen ausüben, auch am Sack.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
der_Rabe schrieb vor 4 Minuten:

Liegt beim ORF wahrscheinlich auch daran, dass die Herren Moderatoren, Kommentatoren und Experten seeeehr weit davon entfernt sind, letzteres zu sein.

Ok, mir gehen die meisten, die auf Sky Austria oder Puls 4 dieselben Funktionen ausüben, auch am Sack.

Finde diese sogenannten Experten auch entbehrlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
DrSaurer schrieb vor 13 Stunden:

Ok, mein Fehler, ich meinte, dass man den öfter und vor allem besser zeigen sollte. Die Zusammenfassungen vom Samstag erst am Sonntag zeigen zeigt, wie egal dem ORF die Bundesliga war. Auf den Cup wird fast total vergessen.
Einfach besser der öffentlich verkaufen, nicht nur nebenbei zeigen.

Da der Schorf ohnehin zwangsalimentiert wird, kann seinen Mitarbeitern so ziemlich alles egal sein, sogar so teure Produkte wie Fußball. Ich bin heilfroh, dass das nun ausschließlich Menschen machen, deren Job von der Akzeptanz ihrer Arbeit durch uns Kunden abhängt. Da muss Sky übrigens auch noch markant nachbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 22 Minuten:

Könnte sich net der ORF auf die  Cupspiele konzentrieren? 

Wäre sicher nicht uninteressant

Der ORF schafft es, sogar die CL lieblos zu übertragen. (Okay, im Produkt CL steckt so viel Liebe wie in einem Taschentuch, aber trotzdem.) Da haben die EL-Übertragungen auf Puls 4 x-mal mehr Charme. Wenn die zum Beispiel den Cup aufziehen würden wie ein Europacupspiel, wär's ein Eck attraktiver.  

Die sollen sich auf ihre Formel 1 konzentrieren und beim Skifahren machen sie auch brave Sendungen, aber beim Fußball sind sie längst nur mehr dritte Wahl. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
kingpacco schrieb vor 44 Minuten:

Könnte sich net der ORF auf die  Cupspiele konzentrieren? 

Wäre sicher nicht uninteressant

Laut Kurier...

Zitat

Welche Spiele kann man künftig noch im Free-TV sehen?

Aus der neuen Zwölferliga nur noch vier Partien pro Saison. Der Cup-Bewerb wird an ORF und Privatsender vergeben, und die Spiele des Nationalteams bekommen über den ORF Millionen-Quoten. Die Champions League läuft ab Sommer auf Sky, die Europa League auf Puls4.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lewis schrieb vor 51 Minuten:

Laut Kurier...

Die Champions League läuft ab Sommer auf Sky,

Soweit ich weiß stimmt das nur zum Teil, die CL wird mWn ab 18/19 auch von DAZN übertragen. Ich glaub, dass dann nicht mehr alle Spiele auf Sky zu sehen sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Der ORF Fußball ist einfach ein kompletter Saftladen. Das ganze Bild das vermittelt wird macht einen sowas von unprofessionellen Eindruck. Die Kommentatoren sind nicht objektiv, reden oft minutenlang gar nichts und haben von Taktik keine Ahnung. Die Experten sind einfach nur bekannte Rapidgesichter, die auch nix drauf haben und gar keinen Hehl aus ihrer Gesinnung machen. Letztens erst sagte Didi Kühbauer vor laufender Kamera im Derby, dass der Ball "da leider nicht rein ging". Will er sich nicht gleich im Rapiddress hinstellen?

Als wäre das nicht genug, verschiebt man den Sendungsbeginn in aller Regelmäßigkeit möglichst knapp vor Anpfiff. Gehts um 16:30 los, wird um 16:25 zugeschalten. Es scheint, wäre wäre alles (Sektdusche bei den Rennfahrern, Siegerehrung der Skifahrer, etc etc.) wichtiger als unsere Gurkenliga.

Bei den Übertragungen kommt überhaupt keine Stimmung rüber. Die Kommentatoren wirken absolut lustlos, den Experten ists sowieso wurscht weil für die ists ein gut bezahlter Übergangsjob, bei dem man sich halt schön gekleidet hinstellt und ab und zu ein paar "gescheite" Phrasen einwirft, bis wieder ein gscheiter Arbeitgeber (Verein) anklopft und man richtig arbeiten kann.

Ganz ehrlich? Natürlich würde ich liebend gerne Fußball im Free-TV sehen, aber so wie das vom ORF aufbereitet wird, kann mans gleich sein lassen. Richtig bock drauf hat da eh keiner. Festgefahrene Strukturen, festgefahrene Probleme und eine Betriebsblindheit, die solange die Verantwortlichen dort das sagen haben, auch nichts verbessern wird.

bearbeitet von Knickerbockerbande

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden:

Da kann Sky leider locker mithalten.

Um die Liga für ein größeres Publikum interessant zu machen muss sich einiges in der Medien Landschaft ändern... Allein, das vor den Europa league spielen (besonders gg Milan) von den Medien nix kommt, macht mich teilweise echt traurig. Der Klub versuchts, aber von den Medien muss mehr Spannung aufgebaut werden. Mehr interviews, vielleicht schon eine Woche davor, Gegner genauer präsentieren (nicht nur bei abseits.at sondern). Und das selber bei Liga spielen. Vielleicht vorm Spiel gegen LASK die Ex Austrianer Michorl und Ramsebner interviewen und ein bissl "Problematik" inszenieren wie sie nach dem Spiel mit dem Fink gestritten haben. Das würd der ganzen Liga mehr pepp geben. Und wenn jetzt Rapdi Fans kommen und sagen "das interessiert halt niemanden und nur die Rapdi Stories interessiert Leute" - das kann leider derzeit so sein, aber wenn man mehr über alle berichtet und mehr Stories hat, mehr drum herum aufbaut, wird auch das generelle Interesse größer und das wäre für alle gut. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Knickerbockerbande schrieb vor 6 Stunden:

Der ORF Fußball ist einfach ein kompletter Saftladen. Das ganze Bild das vermittelt wird macht einen sowas von unprofessionellen Eindruck. Die Kommentatoren sind nicht objektiv, reden oft minutenlang gar nichts und haben von Taktik keine Ahnung. Die Experten sind einfach nur bekannte Rapidgesichter, die auch nix drauf haben und gar keinen Hehl aus ihrer Gesinnung machen. Letztens erst sagte Didi Kühbauer vor laufender Kamera im Derby, dass der Ball "da leider nicht rein ging". Will er sich nicht gleich im Rapiddress hinstellen?

Als wäre das nicht genug, verschiebt man den Sendungsbeginn in aller Regelmäßigkeit möglichst knapp vor Anpfiff. Gehts um 16:30 los, wird um 16:25 zugeschalten. Es scheint, wäre wäre alles (Sektdusche bei den Rennfahrern, Siegerehrung der Skifahrer, etc etc.) wichtiger als unsere Gurkenliga.

Bei den Übertragungen kommt überhaupt keine Stimmung rüber. Die Kommentatoren wirken absolut lustlos, den Experten ists sowieso wurscht weil für die ists ein gut bezahlter Übergangsjob, bei dem man sich halt schön gekleidet hinstellt und ab und zu ein paar "gescheite" Phrasen einwirft, bis wieder ein gscheiter Arbeitgeber (Verein) anklopft und man richtig arbeiten kann.

Ganz ehrlich? Natürlich würde ich liebend gerne Fußball im Free-TV sehen, aber so wie das vom ORF aufbereitet wird, kann mans gleich sein lassen. Richtig bock drauf hat da eh keiner. Festgefahrene Strukturen, festgefahrene Probleme und eine Betriebsblindheit, die solange die Verantwortlichen dort das sagen haben, auch nichts verbessern wird.

richtig. Allein wenn man die Deutsche BL auf Sky mit unserer am ORF vergleicht: da liegen Welten dazwischen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.