Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

ASB-Messias
tifoso vero schrieb am 5.8.2017 um 11:51 :

..................

Beim Ballesterer ist die Abonnentenzahl in meiner Erinnerung etwa 24% zu 14% zwischen Rapid und Austria. 

Das sind viel aussagekräftigere Zahlen, denke ich. ............................

Genau bei diesem Beispiel bin ich nicht bei Dir. Du musst auf alle Fälle berücksichtigen, dass bei den Schimmligen der %-Anteil an, aus welchen Gründen auch immer, derer wesentlich höher sein wird, die nix lesen. Ergo dessen auch den Ballesterer nicht aboniert haben - Daher kann man davon ausgehen, dass sich das Verhältnis einiger Maßen verschiebt. Um wieviel, das überlasse ich Jedem seiner Phantasie :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sauprolet
Find ich cool, dass der Verein ehemalige Ikonen wie Safar und Orti bindet. Jetzt noch einen Jun, den ich mir extrem wünschen würde für unseren Nachwuchs.


Ich wäre für Joey Didulica als Ordner für die nächsten Rapid-Corner im neuen Horr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
vaas schrieb vor 4 Stunden:


Ich wäre für Joey Didulica als Ordner für die nächsten Rapid-Corner im neuen Horr.

weiß eigentlich jmd was der Joey zur zeit macht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....
forzaviola84 schrieb vor 15 Minuten:

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/rapid-gute-werte-fuer-ein-schlechtes-bild/279.866.417

mehr zu der fanumfrage von nielsen - vor allem unten die verteilung auf die jeweiligen bundesländer - burgenland+noe :heart: 

Unser abschneiden is bis auf den guten wert im bgld einfach nur ERBÄRMLICH. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hetherol
DeusAustria schrieb vor 4 Minuten:

Unser abschneiden is bis auf den guten wert im bgld einfach nur ERBÄRMLICH. 

 

Was sollen der FC Köln und Hertha zu den Bemühungen dieser Nielsen-Untergruppe sagen?

 

Fan-Umfrage RB Leipzig schon beliebter als Köln und Hertha –

http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/fan-umfrage-rb-leipzig-schon-beliebter-als-koeln-und-hertha-25542428

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
DeusAustria schrieb vor 54 Minuten:

Unser abschneiden is bis auf den guten wert im bgld einfach nur ERBÄRMLICH. 

Würde ich bei einem Sample von 1200 nicht überbewerten. Kleines Bsp: Wenn sich die Herkunft dieser Befragten nur annähernd nach der Bundeslandbevölkerung richtet, dann wurden in Vorarlberg etwa 60 Personen befragt und im Burgenland 45. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell sind solche Sachen undankbar weil man halt einfach die nackten Zahlen präsentiert bekommt. Die für eine Befragung wichtigen Background-Infos wie Art der Umfrage oder Ort erfährt man leider meistens nicht. 

Gutes Beispiel ist da für mich als Oberösterreicher zB der LASK. Frage ich in Linz 100 Leute bekomme ich etwas völlig konträres als wenn ich im Innviertel 100 Leute befrage. 

 

Ändert aber natürlich nix an der Tatsache dass die Zahlen trotzdem relativ bescheiden sind. 
Ich schiebs einfach mal auf die versnobtheit der befragten Austrianer die sich zu gut waren vom gemeinen Pöbel eine Frage zu beantworten :laugh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kitsis schrieb vor 2 Stunden:

 

Was sollen der FC Köln und Hertha zu den Bemühungen dieser Nielsen-Untergruppe sagen?

 

Fan-Umfrage RB Leipzig schon beliebter als Köln und Hertha –

http://www.mz-web.de/sport/fussball/rb-leipzig/fan-umfrage-rb-leipzig-schon-beliebter-als-koeln-und-hertha-25542428

 

Dass man nicht alles allzu ernst nehmen sollte. Umfragen sind generell nicht mehr das, was sie früher waren, wo noch deutlich gestreut wurde (Alter, Herkunft, Bildung, Geschlecht usw.) und auch mehr nachgefragt wurde. Man sieht ja, wie die tatsächlichen Ergebnisse, z.B. bei Wahlen in Europa, aber auch in der USA,  im Vergleich zu den Umfragen weit daneben lagen. Ich hatte einige Jahre damit zu tun und kenne mich etwas aus. Zudem ist der Zeitpunkt wichtig und die Ereignisse, die indirekt mit der Sache zu tun haben. Das kann sich dann schnell wieder drehen. Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass Rapid immer dann damit kommt, wenn es in ihren Kram passt (z.B. Stadionausbau im Vorjahr oder heuer nach den Misserfolgen) Damit lenkt man auch von den Problemen ab. Umso wichtiger wird sein, ihnen am Platz und in der Tabelle zu zeigen, wer der Chef ist.... ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

forzaviola84 schrieb vor 8 Stunden:

https://m.kurier.at/sport/bundesliga/rapid-gute-werte-fuer-ein-schlechtes-bild/279.866.417

mehr zu der fanumfrage von nielsen - vor allem unten die verteilung auf die jeweiligen bundesländer - burgenland+noe :heart: 

1200 Befragte? Irrelevant. Umfragen für mich wie professioneller Journalismus von der Österreich.

Und wenn ich nur einer von 1% Austria Fans bin. Aber dieser bin ich mit Stolz. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Mir ist es wurscht wieviele andere sich als Austrianer sehen oder nicht. Hauptsache ich bin einer! 

(auch wenn ich an einem Donnerstag um 21:05 nicht in St. Pölten sein werde).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.