Neuigkeiten, Spekulationen, Interviews Saison 2017/18


Recommended Posts

Postaholic
Austrianer48 schrieb vor 8 Minuten:

Neue Website, IT (die leider momentan noch nicht das wahre ist), ViolaFit, Violettistmehr, neuer Fanbetreuer, neuer Gastropartner, Stadionprojekt, andere infrastrukturelle Projekte, neuer VIP Konzept, neue Strukturen im Nachwuchsfußball, Special Violets, Austria Wien Damenmannschaft, neues Bezahlsystem im Stadion, Nachhaltigkeitsprojekte, Social Media Auftritt, Livestream bei Testspielen, neue Abo und Kartenangebote inkl. neuer Preisgestaltung, 10 Jahres Abo, Crowdfunding Angebote,....   

Und die Viola Action Kids bspw. http://www.fk-austria.at/de/fanwelt/viola-action-kids/was-sind-die-action-kids--/

Meine beiden Neffen, welche durch ihren Onkel zu glühenden Austrianern gemacht wurden, werden bspw. dabei sein und dadurch sicher noch intensiver an den Verein gebunden :)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

John Garcia schrieb vor 1 Minute:

Und die Viola Action Kids bspw. http://www.fk-austria.at/de/fanwelt/viola-action-kids/was-sind-die-action-kids--/

Meine beiden Neffen, welche durch ihren Onkel zu glühenden Austrianern gemacht wurden, werden bspw. dabei sein und dadurch sicher noch intensiver an den Verein gebunden :)

 

Die oben erwähnten sind mir eingefallen, es gibt viel mehr was die Austria umgesetzt hat, ich würde jeden empfehlen den neuen Nachhaltigkeitsbericht auf der Website zu lesen. 

hope and glory schrieb vor 1 Minute:

Da sollte man schon die Früchte ernten.

Würde ich auch machen, alle 2 bis 3 Wochen eine neue Info bzw. Projektvorstellung für die Zukunft.

hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Einen MK für die Fans bräuchten wir!

Wird aber sehr schwer. Vielleicht der neue Fanbeauftragte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Manchmal entscheidet nicht die Ausbildung, sondern der Mensch und seine Vorstellungen bzw. Ideen.  

Absolut richtig. Da kann ich dir nur beipflichten. Wir brauchen auf dem "Gebiet Fan (zuwachs)" einen Arbeiter der mit viel Herzblut dabei ist, der sich bemüht JEDES EINZELNE VEILCHEN (Ultra, Normaolo, Gloryhunter, Sympathisant) zufrieden zu stellen und ins Stadion zu locken. Da ist mir die Ausbildung sch....egal.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Absolut richtig. Da kann ich dir nur beipflichten. Wir brauchen auf dem "Gebiet Fan (zuwachs)" einen Arbeiter der mit viel Herzblut dabei ist, der sich bemüht JEDES EINZELNE VEILCHEN (Ultra, Normaolo, Gloryhunter, Sympathisant) zufrieden zu stellen und ins Stadion zu locken. Da ist mir die Ausbildung sch....egal.:)

Kann mir schon vorstellen, dass sie den Josef bald voll anstellen wenns läuft.

 

(Bled halt, dass man mit dem Martin schon einmal so jemanden hatte und ihn dann stanzt:facepalm:)

 

Edit: Verlesen, ging ums Marketing, kann man aber auch auf Fanbetreung umlegen.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
hope and glory schrieb vor 2 Stunden:

Da sollte man schon die Früchte ernten.

Einen MK für die Fans bräuchten wir!

Ich bin der Meinung man sollte langsam aber doch für die Zeit "nach MK" aufbauen. 

Sollte uns MK vom einen auf den anderen Tag abhanden kommen (zB Krankheit - NEIN, ich wünsche es ihm nicht, aber bei einer solch wichtigen Position muss man vorsorgen), dann würden wir ordentlich blöd aus der Wäsche schauen.

Ohne MK würde es nicht so laufen wie es läuft, ohne MK hätten wir die Nachstronachzeit nicht so durchschritten wir es geschehen ist, ohne MK gäbe es kein Stadion.

Weit und breit aber gibt es niemanden der ihn ersetzen könnte. Das macht mir Sorgen.

 

Ich rechne mit einem Abgang sobald das Stadion und der Viola Park stehen, dann hat er eigentlich alles erreicht. Und ich würde es ihm vergönnen. 

Vorsorge statt Nachsorge (2€ sind bereits im Schwein).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HUJILU schrieb vor 4 Minuten:

Weit und breit aber gibt es niemanden der ihn ersetzen könnte. Das macht mir Sorgen.

Das ist schon ein wenig pessimistisch. Da würde ja auf der Welt gar nix mehr weitergehen wenn ma so denkt.

Man wird MK, genauso wenig wie andere Menschen übrigens, sicher nicht 1:1 ersetzen können. Aber es ist meist eh besser wenn mal neue Leute, mit neuen Sichtweisen und neuen Inputs an die Sache herangehen.

Daher erfreue ich mich über jede Saison in der MK noch bei uns werkeln darf/will verfalle aber auch nicht in Agonie sollte er aufhören wollen/müssen. Gerade auch bei seiner umsichtigen Handlungsweise kann ich mir gut vorstellen dass er nicht geht solange er nicht einen zuverlässigen Nachfolger gefunden hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Könnte mir vorstellen, dass wenn der Orti sein Studium fertig hat, er da ganz gut passen könnte z.B., er ist ja jetzt auch nicht komplett weg vom Verein, vielleicht tut sich da hintenrum eh schon was in diese Richtung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!

"Weitergehen" tut es meistens, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier langsam schauen sollte, dass man - und wenns nur die Assistenz des Neuen sein wird die den Verein sehr gut kennt - etwas aufbaut.

 

cmburns schrieb vor 3 Minuten:

Könnte mir vorstellen, dass wenn der Orti sein Studium fertig hat, er da ganz gut passen könnte z.B., er ist ja jetzt auch nicht komplett weg vom Verein, vielleicht tut sich da hintenrum eh schon was in diese Richtung.

Kann man dann beurteilen, wenn man weiß was Orti studiert - hast du da Infos?

Und selbst wenn es ins wirtschaftliche geht - in XX Jahren vielleicht, in die Fußstapfen des MK's tritt nicht schneller. Als Assistenz könnte es gehen.

 

edit:

MK ist wohl der mit Abstand "beste" den wir im österreichischen Fussballbusiness haben. Auch wenn es beim durchschnittlichen Verbandspostensitzer nicht schwer ist besser zu sein, er rangiert an absolut 1. Stelle.

bearbeitet von HUJILU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
HUJILU schrieb vor 11 Minuten:

"Weitergehen" tut es meistens, aber trotzdem bin ich der Meinung, dass man hier langsam schauen sollte, dass man - und wenns nur die Assistenz des Neuen sein wird die den Verein sehr gut kennt - etwas aufbaut.

 

Kann man dann beurteilen, wenn man weiß was Orti studiert - hast du da Infos?

Und selbst wenn es ins wirtschaftliche geht - in XX Jahren vielleicht, in die Fußstapfen des MK's tritt nicht schneller. Als Assistenz könnte es gehen.

 

edit:

MK ist wohl der mit Abstand "beste" den wir im österreichischen Fussballbusiness haben. Auch wenn es beim durchschnittlichen Verbandspostensitzer nicht schwer ist besser zu sein, er rangiert an absolut 1. Stelle.

http://www.wienlive.at/wienlive/wienliveblog/95/ein-spaziergang-ein-gespraech-und-gute-fotos

https://kurier.at/sport/bundesliga/manuel-ortlechner-fussballer-leben-in-einer-blase/266.068.687

http://www.laola1.at/de/red/fussball/regionalligen/manuel-ortlechner-im-interview---fussball-kapitel-fertig-/

 

Wirtschaft und er ist schon bei der Masterarbeit. Wohl laut den IVs mim Verein koordiniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

KRISCH RAUS!
cmburns schrieb vor 3 Minuten:

"Wirtschaft" ist doch auch breit gefächert.

Eventuell ist Orti eine Überlegung wert, aber nachdem wir hier etwaige Nachfolger nicht beurteilen können (Motivation, Qualifikation) müssen wir uns in dieser Hinsicht überraschen lassen.

 

Mir wäre es nur recht, wenn einfach rechtzeitig daran gedacht wird, dass es vielleicht früher als später notwendig wird, dass dieser Posten gut übergeben werden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

jeder ist ersetzbar im Berufsleben.

Und für uns mag er der beste sein, weil er eben viel bewirkt hat in der Zeit bisher, aber der Job bleibt trotzdem ein Job den viele andere auch gut ausüben.

Ich glaube aber nicht, dass er vorhat den Verein in naher Zukunft zu verlassen. Zu sehr hängt sein Herz am Verein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Owls schrieb vor 32 Minuten:

Ich glaube aber nicht, dass er vorhat den Verein in naher Zukunft zu verlassen. Zu sehr hängt sein Herz am Verein.

So etwas kann auf beide Extreme hinauslaufen. 

Kann gut sein dass er eben aus Liebe zum Verein irgendwann sagt ich lass jetzt jemand anders ran weil ich selber aus welchem Grund auch immer nicht mehr zu 100% für den Job und den Verein lebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.