FC Salzburg International


Recommended Posts

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor einer Stunde:

Wer hat noch mal gesagt, dass Real Sociedad bis zu den Duellen gegen uns möglicherweise im Abstiegskampf sein könnte? :x

Ich war das. Auf Platz 15 sind sie jetzt. Die Überraschung gegen Sevilla hat sie rausgerissen, sonst wären sie jetzt schon unten drin ohne die 3 Punkte.

Das ändert aber nichts dran dass es ein starker Gegner ist, nur zu übermächtig sollte man sie halt nicht hinstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

serh interessante partie, wobei bereits im vorfeld bekannt war, dass sich barca mit sociedad schwer tut. richtig gut hat mir oyarzabal gefallen. auf den muss man gehörig aufpassen. ansonsten eine richtig zähe truppe, aber ist halt auch eine PD-Mannschaft, die ich eher unter den ersten 7 oder 8 sehe, denn im abstiegskampf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
zizou98 schrieb vor 7 Stunden:

h eine PD-Mannschaft, die ich eher unter den ersten 7 oder 8 sehe, denn im abstiegskampf

Wenn sie eben die Konstanz über 2 Hälften mal bringen würden, wären sie oben mit dabei. 

Und wen meinst mit "Oyarzabal" ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Multihunter schrieb vor 18 Stunden:

@CornO Analyse!

:davinci:

Ich war übers Wochenende auf Kurzurlaub, hab nur die zweite Hälfte im Hotelzimmer am Handy sehen können.

 

Es stellt sich halt die Frage, wie repräsentativ eine Partie gegen Barcelona für die Spiele in der Europa League ist.

Aber sie sind auf alle Fälle enorm pressingresistent, wählten unter Druck häufig (erfolgreiche) Dribblings -> das erleichtert für den Gegner den Zugriff im Pressing, öffnet aber ballfern Räume; zudem endet es seltener in sauberen Ballgewinnen und öfter in Fouls (siehe Hinspiel gegen Guimarães)

Dann fielen mir die großen Abstände im Spielaufbau auf, Innenverteidiger strafraumbreit, davor Illara und die beiden Außenverteidiger über die gesamte Breite -> bei ausreichend Tempo und Präzision im Passspiel kann man den Gegner damit ordentlich bewegen und den Zugriff erschweren, es ist aber sehr schwierig so ständig Verbindungen herzustellen und vor allem seitlich nicht isoliert zu werden; dazu ergeben sich bei Ballverlusten auch große Räume für Konter

Daraus resultierend ergibt sich auch eine sehr weiträumige Spielweise in der Offensive, die Spitzen werden oft sehr früh mit sehr scharfen Zuspielen gesucht -> grundsätzlich sollte sich das mMn ja mit dem geordneten Aufbau spießen, aber die Spieler haben enorme Qualitäten sowohl bei der Ausführung dieser langen Zuspiele - egal ob vertikal oder vom Flügel kommend - sowie auch bei der Verarbeitung (siehe 1:0); ich würde einmal behaupten, dass uns das allgemein eher nicht liegt. Siehe Malmö, siehe Rijeka

Wie gesagt, keine Ahnung, wie repräsentativ dieses Spiel war. Hoffentlich kann ich die nächsten Wochen noch mehr von ihnen sehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Multihunter schrieb vor 9 Stunden:

Wenn sie eben die Konstanz über 2 Hälften mal bringen würden, wären sie oben mit dabei. 

Und wen meinst mit "Oyarzabal" ?

hoffentlich haben sie auch bei uns solche schwankungen. aber nach der ersten hälfte (barca nur 55% ballbesitz (!!!)) ist für mich klar, dass wir uns da ggfalls sehr gedulden werden müssen, wenn die Bock haben.

mikel oyarzabal, deren goldjungen. der ist recht schwer vom ball zu trennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.