FC Salzburg International


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 4 Minuten:

Sag ich ja, dass es 12,7 Mio. sind.

Alleine das CL-Startgeld ist schon 10 Mio. Euro höher als jenes in der EL und dieses Verhältnis setzt sich dann auch bei den weiteren Erfolgsprämien (Sieg/Unentschieden) fort.

Sieg in der CL-Gruppenphase bringt 1,5 Mio. 

Sieg in der EL-Gruppenphase bringt 360.000

Und nur um das Verhältnis ins rechte Licht zu rücken: 

Zitat

die Ausschüttung an die Teilnehmer in einem festen Verhältnis von 3,3 zu 1 zwischen der UEFA Champions League und der UEFA Europa League erfolgt.

http://de.uefa.com/uefaeuropaleague/news/newsid=2398658.html

 

Und die "Welten" werden halt kleiner, wenn man die Wahrscheinlichkeiten von Siegen in der CL mit Siegen in der EL vergleicht, ganz zu Schweigen von Gruppensiegen bzw. Aufstiegschancen, die ja auch gesondert vergütet werden. 

Mir geht's auch nicht darum zu negieren, dass man in der CL mehr verdienen kann, ich stoße mich nur an dem Begriff "Welten", weil der mMn einfach nicht richtig ist, zumindest nicht wenn es um Vereine geht, die in der EL um den Gruppensieg mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hast du ja alle Zahlen. Dann kannst du ja mal durchrechnen, wie weit man in der EL kommen muss, damit man genauso viel an Prämien verdient hat, wie die CL-Teilnehmer alleine schon als Startgeld kassieren (12,7 Mio.).

Wenn man es auf uns runterbricht, kommen wir wahrscheinlich im Wettbewerb gar nicht so weit, dass die EL-Prämien lukrativer sind als eine CL-Teilnahme, wo man vielleicht schon in der Gruppenphase als Vierter wieder rausfliegt, aber am Start schon mal 12,7 Mio. Euro kassiert.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Hab ich das mit dem TV-Pool richtig verstanden?

Das was in Österreich für die Übertragungsrechte bezahlt wird, wandert in den TV-Pool. Dieser wird dann nach Tabellenposition mit einem Verteilungsschlüssel zwischen den teilnehmenden Mannschaften aufgeteilt (in dieser Saison 60% RBS 40% Austria minus 3,5% oder so Solidaritätsbeitrag für die in der Quali ausgeschiedenen Mannschaften).

In der Gruppenphase wandert dann die Hälfte des dem Verein zugeteilten Geldes in einen Gruppen-Pool, der auf alle Gruppenteilnehmer gleicht aufgeteilt wird. Und ab der KO-Phase hab ich die Verteilung garnichtmehr durchschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
*KichertBeimKacken* schrieb vor 56 Minuten:

Hab ich das mit dem TV-Pool richtig verstanden?

Das was in Österreich für die Übertragungsrechte bezahlt wird, wandert in den TV-Pool. Dieser wird dann nach Tabellenposition mit einem Verteilungsschlüssel zwischen den teilnehmenden Mannschaften aufgeteilt (in dieser Saison 60% RBS 40% Austria minus 3,5% oder so Solidaritätsbeitrag für die in der Quali ausgeschiedenen Mannschaften).

In der Gruppenphase wandert dann die Hälfte des dem Verein zugeteilten Geldes in einen Gruppen-Pool, der auf alle Gruppenteilnehmer gleicht aufgeteilt wird. Und ab der KO-Phase hab ich die Verteilung garnichtmehr durchschaut.

Kann da gerade auch nicht weiter helfen.

Was mich noch ratlos zurücklässt, ist das CL-Play-off. Da gibt es den Satz "Die Höchstsumme, die ein Verein ohne Berücksichtigung der Playoff-Prämie und des Anteils am Marktpool erreichen kann, beträgt folglich 57,2 Mio Euro.", der eine Play-off-Prämie impliziert, aus dem Text geht allerdings keinerlei Play-off-Prämie hervor :ratlos:

hier nochmal der link: http://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2493267.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Weil wir schon beim Thema sind:

In der aktuellen EC-Saison hat man bisher 4.440.000 € an UEFA-Prämien eingenommen. Jeder weitere Sieg bringt 360.000, jedes X 120.000 Euro. Steigt man als Gruppensieger auf, gäbe es weitere 1.100.000, als Gruppenzweiter 800.000 dazu. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaub, mit den von Reiter erwähnten 100 Mio. Gewinn im letzten Geschäftsjahr könnt ma sogar die eine oder andere Saison ohne diese 30 Prozent (+ x Prozent Rauch) bestreiten. :augenbrauen: 

Das wollen wir aber auch nicht und man muss Rücklagen für eventuell schlechtere Saisonen aufbauen, um dann nicht doch in Konflikt mit den 30% zu kommen ;)

Aber mal ernsthaft: täuscht mich der Eindruck oder würdest du gerne sehen, dass mehr in den Kader investiert wird? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 2 Stunden:

Sag ich ja, dass es 12,7 Mio. sind.

Alleine das CL-Startgeld ist schon 10 Mio. Euro höher als jenes in der EL und dieses Verhältnis setzt sich dann auch bei den weiteren Erfolgsprämien (Sieg/Unentschieden) fort.

Sieg in der CL-Gruppenphase bringt 1,5 Mio. 

Sieg in der EL-Gruppenphase bringt 360.000

Wobei man das auch relativieren muss. Wir haben bis jetzt zwei Siege und wenn wir zwei Spiele noch gewinnen und aufsteigen haben wir mehr eingenommen, als bei einem CL Sieg in der GP. Und wie oft würden wir da gewinnen? Sehr selten, eher nie, je nach Gruppe.

Und aufsteigen würden wir schon gar nicht.

mrbonheur schrieb vor 7 Stunden:

Wir gewinnen das Ding heuer :v:

Wie sagte Rose gestern? Er strebt nach dem höchsten und will Titel :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moonsson schrieb vor 4 Minuten:

Wobei man das auch relativieren muss. Wir haben bis jetzt zwei Siege und wenn wir zwei Spiele noch gewinnen und aufsteigen haben wir mehr eingenommen, als bei einem CL Sieg in der GP. Und wie oft würden wir da gewinnen? Sehr selten, eher nie, je nach Gruppe.

Und aufsteigen würden wir schon gar nicht.

Das stimmt schon. Nur muss man ja bei den Einnahmen auch das Startgeld mitrechnen und da beträgt der Unterschied von CL zu EL aktuell zehn Millionen Euro. Und das ist gerade jetzt, wo wir uns zu größeren Teilen als früher selbst finanzieren müssen, schon ein richtiger Patzen Geld, der uns leider Jahr für Jahr entgeht, weil wir nicht reinkommen. 

Und um diese zehn Mio. über die EL zu verdienen und damit die entgangenen CL-Millionen zu kompensieren, müssten wir sehr, sehr weit kommen. Sprich: In der CL bekämen wir quasi das Schmerzensgeld für das ein oder andere mögliche Debakel schon im Voraus in Form eines tollen Antrittsgelds. :D Dass wir anschließend in der CL-Gruppe vermutlich drei, vier Mal richtig Haue bekommen könnten, ist mir schon auch klar.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt schon. Nur muss man ja bei den Einnahmen auch das Startgeld mitrechnen und da beträgt der Unterschied von CL zu EL aktuell zehn Millionen Euro. Und das ist gerade jetzt, wo wir uns zu größeren Teilen als früher selbst finanzieren müssen, schon ein richtiger Patzen Geld, der uns leider Jahr für Jahr entgeht, weil wir nicht reinkommen. 

Und um diese zehn Mio. über die EL zu verdienen und damit die entgangenen CL-Millionen zu kompensieren, müssten wir sehr, sehr weit kommen. Sprich: In der CL bekämen wir quasi das Schmerzensgeld für das ein oder andere mögliche Debakel schon im Voraus in Form eines tollen Antrittsgelds. :D Dass wir anschließend in der CL-Gruppe vermutlich drei, vier Mal richtig Haue bekommen könnten, ist mir schon auch klar.

Ja Startgeld wär schon fett, mir is Erfolg trotzdem lieber. Vom Geld hab ich nix :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
tommtomm schrieb vor 4 Minuten:

.....Tchoyi, Mane, Leonardo oder auch Wanderson (wenn er SIE nicht so eigensinnig gewesen wäre), ..... So jemanden zum Mit-der-Zunge-Schnalzen hätt ich einfach gern wieder in der Mannschaft, nur die wachsen halt nicht auf Bäumen - auch nicht in Liefering. 

...aber es sind sichtlich schon einige Ausnahmeäpfel in der Streuobstwiese in Liefering vorhanden, ob Sie alle zu Gold werden sei dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Mir geht's einfach darum, wieder einen Spieler zu haben, der im 1:1 den Unterschied ausmachen kann. Jetzt zählt bei uns eher das Kollektiv. Nicht falsch verstehen, das ist auch wichtig und gut, aber jemanden wie früher Tchoyi, Mane, Leonardo oder auch Wanderson (wenn er nicht so eigensinnig gewesen wäre), das waren einfach Spieler, denen ein oder auch zwei Gegenspieler egal waren. So jemanden zum Mit-der-Zunge-Schnalzen hätt ich einfach gern wieder in der Mannschaft, nur die wachsen halt nicht auf Bäumen - auch nicht in Liefering. 

Gut, so einen außergewöhnlichen Spieler hat man aktuell nicht, in den nächsten Jahren wird schon mal wieder so einer dabei sein. Mir ist der mannschaftliche Erfolg wichtiger und aktuell kann man wirklich sehr zufrieden sein. In der EL sehr gut dabei, in der Liga auch gut unterwegs, Sturm hat halt noch einen Punkt mehr und im Cup ist man auch dabei, dazu die YL-Truppe.
Vielleicht tritt man nicht mehr so häufig völlig dominant auf, mich störts aber nur bedingt, wenn der Erfolg stimmt. Nachdem ein bissl abgespeckt wurde, ist man schon auf einem guten Weg. Da stören mich eher die weniger guten "externen" Transfers wie etwa Stangl, für den man eine relativ hohe Ablösesumme bissl aus dem Fenster schmeißt. Guli hätt ich vor einem halben Jahr auch dazugezählt, mittlerweile bin ich mit seiner mannschaftsdienlichen Leistung sehr zufrieden, auch wenn aus ihm nicht mehr der außergewöhnliche Spieler wird, wie von dir beschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn man nicht ordentlich GEWINN vom UMSATZ unterscheiden kann, dann sollte man gar nicht an Investitionen denken - egal ob in Spieleroder sonst was. 

Reiter haette die 100 Mio Umsatz nie erwaehnen sollen, weil ihm klar sein sollte, dass Leute das nicht verstehen. Unter Umstaenden ist bei 100 Umsatz nicht mal ein Butterbrot drinnen. 

Spieler wie Mane kauft man nicht, zumindest ganz sicher nicht als oesterr. Club. Nach denen schuerft man wie in einer Goldmine und hofft, dass an dem glitzernden Brocken tatsaechlich was dran ist. Fix und fertig geschmiedet und poliert greifen ganz andere zu. 

Bei Mane spekulieren z.B. die Sprecher in der engl. PL wie lange ihn wohl Liverpool noch halten kann, die ganz grossen Clubs sind schon dran.

Wir hatten z.B. seither Keita, er folgt mittlerweile auf Mane's Spuren, oder Upa, er ist ein Bestandteil der Planung bei Barca. Aktuell haben wir Leute wie Wolf, Haidara oder Schlager, aber die stechen nicht ganz so hervor. Jetzt zaehlt naemlich das Kollektiv, aber weil wir zum Glueck eine kollektiv grossartige, junge Mannschaft haben.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
aneuling schrieb vor 14 Minuten:

wenn man nicht ordentlich GEWINN vom UMSATZ unterscheiden kann, dann sollte man gar nicht an Investitionen denken - egal ob in Spieleroder sonst was. 

Reiter haette die 100 Mio Umsatz nie erwaehnen sollen, weil ihm klar sein sollte, dass Leute das nicht verstehen. Unter Umstaenden ist bei 100 Umsatz nicht mal ein Butterbrot drinnen. 

 

Und erst cashflow. Hoher Gewinn bedeutet nicht, dass man auch das Geld hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.