FC Salzburg International


Recommended Posts

Postinho
Moonsson schrieb Gerade eben:

Ich seh da eine Konnexität. KO Spiele scheinen uns nicht zu liegen. Vl hat Rose ja noch ein Ass, mit dem er die Mannschaft mental fit bekommt.

KO-Spiele mit HIN- und RÜCKspiel liegen uns nicht!

(da wir ja auch den ÖFB-Cup dominieren)

ERGO:

wir brauchen Gruppenphasen, welche bis ins Endspiel führen - somit wären für uns EL-Sieg, CL-Sieg und natürlich der Weltpokal locker möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
glatze schrieb vor 4 Stunden:

was hat das damit zu tun? mir doch egal, ob wir es in die CL schaffen oder nicht, aber wer ständig in der EL spielt und nicht wie andere Mannschaften auch mal in der CL, der wird logischerweise einen Punkterekord aufstellen in der Gruppenphase. Die vergleichbaren Mannschaften sind halt im gleichen Zeitraum auf weniger EL Einsätze gekommen...

ohne jetzt eine  wertvollen mitstreiter für die U5JW schlechter zu machen als er ist, aber ein bisschen mehr respekt wäre wohl angebracht, da es sich hier immer noch um Ö handelt und nicht um zb Portugal

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
zizou98 schrieb vor 18 Minuten:

ohne jetzt eine  wertvollen mitstreiter für die U5JW schlechter zu machen als er ist, aber ein bisschen mehr respekt wäre wohl angebracht, da es sich hier immer noch um Ö handelt und nicht um zb Portugal

sorry keine Ahnung wen und was du meinst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
glatze schrieb vor einer Stunde:

sorry keine Ahnung wen und was du meinst?

ja stimmt, ein bisschen deppert formuliert meinerseits. ich meinte eigentlich, dass man solche statisken auch erst mal aufweisen muss, va wenn es sich um ein Team aus Ö handelt. Die anderen Ö Teams würd ich da auch gerne löblich erwähnen. Wir stehen nich umsonst auf 12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aXXit schrieb vor 5 Minuten:

Gut, die Konferenz heute ist sensationell.
Ganz einfach hätten wirs da heute wohl nirgends :D

Gerade deshalb würde ich gerne mal sehen, was wir wirklich reißen würden in so einer CL-Gruppenphase. Kann natürlich auch sein, dass wir sechs Mal verlieren, aber wir werden es nur erfahren, wenn wir es endlich mal schaffen, uns zu qualifizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bullen-Fan schrieb vor 36 Minuten:

Nach den ersten 20 Minuten der heutigen CL-Konferenz kann ich  nur sagen: Danke, dass wir EL spielen dürfen und nicht CL spielen müssen.

Da sind wir so was von weit weg. Das würde 6 bittere Pillen geben.

 

unglaublich dummer Beitrag.....

Das hört sich so unglaublich danach an:

https://www.youtube.com/watch?v=w3UQwyKrTtI

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
mmh1 schrieb vor 1 Minute:

unglaublich dummer Beitrag.....

Das hört sich so unglaublich danach an:

https://www.youtube.com/watch?v=w3UQwyKrTtI

 

Endlich adelst du mich mit der dir so typischen charmanten Art. Bist ja der einzige hier der die Weisheit mit der großen Kelle gefressen hat.

Benehmen wie ein offenes Hosentürl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Bullen-Fan schrieb vor 17 Minuten:

Endlich adelst du mich mit der dir so typischen charmanten Art. Bist ja der einzige hier der die Weisheit mit der großen Kelle gefressen hat.

Benehmen wie ein offenes Hosentürl.

Ich bin sicher nicht der Einzige, der gerne mal eine CL-Gruppenphase MIT UNS hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

das waren damals die Topfavoriten (Milan, Ajax) im Bewerb in unserer Gruppe, die auch beide wieder im "CL" Finale aufeinander trafen. Wenn du heute wem sagst wir waren mit Milan und Ajax in der Gruppe, dann klingt das nicht so außergewöhnlich, aber man nehme nur die jetzigen Topfavoriten und lasse sich die Namen auf der Zunge zergehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Eine Analyse der ersten Runde der Gruppenphase der Champions League mit Blick auf Mannschaften, die auf gleichem bzw. leicht +/- auf RBS Niveau sind:

-      Basel: Klarer 3:0 Sieg für ManU

-      Celtic: Daheim 0:5 gedemütigt von PSG

-      Anderlecht: Von den Bayern 3:0 besiegt

-      Karabach Agdam: Von Chelsea 6:0 zertrümmert

-      Feynoord, heuer ausnahmsweise anstatt Ajax, die wiederum nirgendwo qualifiziert sind: Daheim von ManCity 0:4 zerlegt

-      Apoel Nikosia: Von Real locker mit 3:0 besiegt, wobei Real einige Spieler für die Meisterschaft schonte

 

Da wundert es nicht, dass die UEFA von den großen europäischen Fußballnationen, die auch gleichzeitig die bevölkerungsgrößten Nationen in Europa sind, genötigt worden ist, ab 2018/19 eine Reform durchzuführen, die die Champions (zu dt. „Meister“) League zu einer europäischen Eliteliga umformt.

In dieser Konstellation werden dann die Meister kleinerer Nationen, wie eben auch der österreichische Meister, noch weniger Chancen haben, in diese Eliteliga vorzudringen.

 

Dass die Mannschaften in den größeren Nationen naturgemäß auch stärker sind, ist logisch: Mehr Bevölkerung -> größeres Einzugsgebiet für potentielle Zuschauer pro Verein + potentiellere Sponsoren -> mehr Einnahmen -> mehr Möglichkeiten eine bessere Mannschaft zusammenzustellen.

 

Es ist unbestritten attraktiver, sowohl für Spieler als auch für Zuschauer, 2 x pro Saison Spiele der Größenordnung Chelsea – Liverpool, Bayern – Dortmund, Real – Barca usw. zu genießen, als 4 x aus Sicht von RBS Hackereien gegen Altach/Mattersburg/Wolfsberg/St. Pölten/Admira zu konsumieren (nach der Ligareform nächste Saison in Ö dann meist nur mehr 2x).

 

Teams mit (finanziellem oder sportlichem) Potential können sich nur verbessern, wenn sich die Gegebenheiten ändern und sich dann öfters bei Wettbewerbsspielen mit anderen Teams auf Augenhöhe messen zu können.

Das könnte zb. durch Zusammenschlüsse der kleineren Ligen erreicht werden, wie etwa einer Art „Alpenliga“ (war schon mal angedacht ->Alpenliga), bei der nicht nur die Schweiz + Österreich, sondern eventuell auch Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien, Kroatien teilnehmen. Diese überstaatlichen Regionalligen könnten dann die obersten nationalen Spielklassen dieser Länder ersetzen. Es ist aus Sicht von RBS als auch von den Fans vorteilhafter, öfters Spiele gegen Basel, Sparta Prag, Dynamo Zagreb usw. pro Saison zu genießen, als die derzeitige heimische Fußballkost.

Auch andere Nationen, die nicht (mehr) so gut dastehen, wie etwa die BeNeLux-Länder oder Schottland (Celtic alleine auf weiter Flur), aber auch eine Balkanliga wäre durch Zusammenschlüsse der dortigen kleinen Ligen vorstellbar, sind dann wieder mehr wettbewerbsfähig.

 

Leider wird das, wenn nicht durch die Egoismen der einzelnen Ligaverantwortlichen, spätestens von der UEFA abgeblockt werden.

Interessant wird es aus fußballsportlicher Ansicht, wenn es zur politischen Abspaltung der Katalanen von Spanien kommen würde. Dann hätte Real seinen Hauptkontrahenten in der Liga verloren, Barca allerdings im Gegenzug ziemlich alle attraktiven Gegner.

 

Das waren jetzt nur so Ideen und Wunschträume von mir ohne genauer im Detail über die Durchführbarkeit nachzudenken.

Aber im Eishockey ist es ja auch heute schon möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Zitat

Es ist unbestritten attraktiver, sowohl für Spieler als auch für Zuschauer, 2 x pro Saison Spiele der Größenordnung Chelsea – Liverpool, Bayern – Dortmund, Real – Barca usw. zu genießen, als 4 x aus Sicht von RBS Hackereien gegen Altach/Mattersburg/Wolfsberg/St. Pölten/Admira zu konsumieren

Guter Text, aber hier möchte ich widersprechen. Viele interessiert das millionste Duell Atletico gegen Real oder Bayern gegen Barcelona nicht mehr, mich eingeschlossen. Ich hab früher immer CL geschaut, aber momentan interessierts mich Null. Wenn ich Jahr für Jahr dieselben Fressen sehe, die jubeln, dann hat das etwas von der derzeitigen Formel 1. Die CL ist schon jetzt eine Eliteliga und wenn ständig dieselben Clubs mitspielen, dann bleibt sie das auch, nächste Saison umso mehr. Würden regelmässig auch Clubs kleinerer Nationen vom Geldregen profitieren, könnte man ja durchaus wieder viel mehr konkurrenzfähige Teams sehen. Man denke nur an Valencia. So einen Dorfclub, der in die CL kommt, wirds nie wieder geben. Oder wir: wir würden oft abkacken, aber sicher auch für die eine oder andere Überraschung sorgen und attraktiven Fussball bieten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.