FC Salzburg International


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Unser Problem in Bezug auf CL ist einfach Druck, auch wenn die Verantwortlichen mittlerweile versuchen die CL nur noch als schön, aber nicht notwendig darzustellen, ist unterbewusst ein enormer Druck jedes Jahr in der CL Quali auf dem Verein, und somit auch auf den Spielern...und dieser Druck wird größer mit jedem Mal wo wir es nicht schaffen..dann kommt noch hinzu dass unsere Mannschsft immer zu einem gewissen Teil aus Talenten, bzw. jungen Spielern besteht und diese verständlicherweise mit so einem Druck schlechter umgehen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
greez schrieb vor 19 Minuten:

1994 waren wir eh dabei. Warum das nie erwähnt wird? :davinci:

Naja in dem Druck, der großteils von außen aufgebaut wird geht es ja nur um die die Red Bull Ära, also quasi um das Feindbild aller "Traditionalisten".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syndicate schrieb vor 17 Minuten:

Bitte Link oder Passage wo das drin steht. Finde zu dieser Behauptung nirgendwo etwas.

Naja sicher kann man nicht sein, denn die Kommission für Clubwettbewerbe legt für die Auslosung Grundsätze fest und die finde ich grad nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass ein Grundsatz eben ist, dass ein Qualigegner nicht geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
chrischinger86 schrieb vor 12 Stunden:

In diesem Jahr, also in gut zehn Minuten, droht halt wieder ein Novum. Dann hätte es auch die erste Mannschaft aus Aserbaidschan in die CL-Gruppenphase geschafft, bevor wir es erstmals geschafft haben. Die Slowenen und Zyprioten waren eh schon öfter dabei. 

Olympiakos Piräus, die Rijeka rausgeschmissen haben, waren glaube ich schon 10 mal in der Champions League. Davon dreimal im Achtelfinale und einmal gar im Viertelfinale. Dabei sind die jeweiligen schwachen heimischen Liga wohl vergleichbar.

bearbeitet von Cicero

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cicero schrieb vor 9 Minuten:

Olympiakos Piräus, die Rijeka rausgeschmissen haben, waren glaube ich schon 10 mal in der Champions League. Davon dreimal im Achtelfinale und einmal gar im Viertelfinale. Dabei sind die jeweiligen schwachen heimischen Liga wohl vergleichbar.

Daran glaube ich in unserem Fall auch nicht, denn andere Mannschaften aus Ö waren ja seit Bestehen von RBS in der Champions League dabei (Rapid 2005/06 und die Austria als sie zuletzt Meister wurde).

Es geht einfach rein darum, sich irgendwie in die CL-Gruppe zu spielen, ohne Schönspielerei, ohne Gala. Und das schaffen wir (aus sicherlich mehr als einem Grund) nicht. Dass da jetzt schon teilweise sehr abstruse Theorien aufgestellt wurden, wie gestern, wonach der fehlende/schlechte Support Schuld bzw. mitschuld sein, fand ich dann aber schon wieder witzig.

Besonders in den Playoffs waren unsere Heimergebnisse nämlich regelmäßig positiv und wir haben es auswärts vergeigt, was gegen die Support-Theorie sprechen würde.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Cicero schrieb vor 6 Minuten:

Olympiakos Piräus, die Rijeka rausgeschmissen haben, waren glaube ich schon 10 mal in der Champions League. Davon dreimal im Achtelfinale und einmal gar im Viertelfinale. Dabei sind die jeweiligen schwachen heimischen Liga wohl vergleichbar.

Griechenland hatte von der Saison 2009/10 bis zur Saison 2014/15 einen Fixplatz in der Gruppenphase.

 

Edith:

chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Das da jetzt schon teilweise sehr abstruse Theorien aufgestellt wurden, wie gestern, wonach der fehlende/schlechte Support Schuld bzw. mitschuld sein, fand ich dann aber schon wieder witzig.

*Dass

Und in den Qualifikationsrunden ist der Heimvorteil immer noch verhältnismäßig riesig. Siehe Anfield gestern, siehe unbequeme Fans wie in Warschau, siehe grausame Auswärtsfahrten wie Astana.

bearbeitet von CornO

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld
Moonsson schrieb vor 42 Minuten:

Naja sicher kann man nicht sein, denn die Kommission für Clubwettbewerbe legt für die Auslosung Grundsätze fest und die finde ich grad nicht. Kann mir aber schon vorstellen, dass ein Grundsatz eben ist, dass ein Qualigegner nicht geht.

Ah, ok. Würde den Sinn hinter einer derartigen Regelung nicht wirklich verstehen bzw. würde das die eh schon viel zu komplizierte Auslosung noch mehr verkomplizieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
syndicate schrieb vor 1 Minute:

Ah, ok. Würde den Sinn hinter einer derartigen Regelung nicht wirklich verstehen bzw. würde das die eh schon viel zu komplizierte Auslosung noch mehr verkomplizieren.

Wir sehens eh morgen :) Wenn wir Rijeka ziehen könnten, ist es eh falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dinamo muss eh heute erst einmal weiterkommen, haben nur 1:1 zuhause gegen Skenderbeu gespielt. Überhaupt könnten heute noch ein paar prominenten Teams in der EL-Quali rausfliegen (Ajax, Fenerbahce, Dinamo Zagreb, Panathinaikos, AEK Athen/Brügge, Legia Warschau, Zenit St. Petersburg usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 43 Minuten:

Dinamo muss eh heute erst einmal weiterkommen, haben nur 1:1 zuhause gegen Skenderbeu gespielt. Überhaupt könnten heute noch ein paar prominenten Teams in der EL-Quali rausfliegen (Ajax, Fenerbahce, Dinamo Zagreb, Panathinaikos, AEK Athen/Brügge, Legia Warschau, Zenit St. Petersburg usw.)

War eh mit einem Augenzwinkern zu sehen. ;)

Für die Austria - und damit Österreich - wünsche ich mir heute ohnehin viele, viele Favoriten-Hoppalas. Die Aussichtsreichsten sind mMn:

Rosenborg Trondheim* (1:0) Ajax Amsterdam
PFK Olexandrija* (1:1) BATE Baryssau
Sheriff Tiraspol* (1:1) Legia Warschau
KF Skënderbeu Korça* (1:1) Dinamo Zagreb
AEK Athen* (0:0) FC Brügge
Fenerbahçe Istanbul (0:2) Vardar Skopje*
Zenit Sankt Petersburg (0:1) FC Utrecht*
FK Roter Stern Belgrad* (2:3) FK Krasnodar
Olympique Marseille (1:1) NK Domžale*
Dynamo Kiew (0:0) Marítimo Funchal*

Fünf würden die Veilchen brauchen für Topf 2.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.