FC Salzburg International


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
chrischinger86 schrieb vor 3 Minuten:

Das mit den jungen Spielern ist doch nur eine billige Ausrede, sorry. Nach den Heimspiel-Siegen gegen Malmö hat auch niemand über die jungen Spieler geredet, weil man ja bei Siegen keine Ausrede braucht.

Also gerade die beiden Niederlagen gegen Malmö sind aus meiner Sicht zu großen Teilen auf fehlende Erfahrung/mentale Stabilität zurückzuführen. Der Unterschied zwischen den Kulissen national/international ist mMn zu groß, als dass das die Burschen nicht beeinflussen würde.

Moonsson schrieb vor 1 Minute:

Leistungsschwankungen ja, aber dass eine hohe Pressinglinie automatisch mit mehr Gegentoren verbunden ist, sehe ich nicht so. Ein Gegner, der nicht oft in deine Strafraumnähe kommt, hat viel weniger Chancen, um ein Tor zu machen.

Dafür sind die wenigen Chancen meist von deutlich höherer Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
CornO schrieb Gerade eben:

 

Dafür sind die wenigen Chancen meist von deutlich höherer Qualität.

Wenn man so presst wie Zeidler, ja :D Mit einer guten Staffelung und einer guten und schnellen Rückwärtsbewegung sollten aber auch hier die Chancen nicht grösser als normal sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

CornO schrieb vor 3 Minuten:

Also gerade die beiden Niederlagen gegen Malmö sind aus meiner Sicht zu großen Teilen auf fehlende Erfahrung/mentale Stabilität zurückzuführen. Der Unterschied zwischen den Kulissen national/international ist mMn zu groß, als dass das die Burschen nicht beeinflussen würde.

In den Hinspielen haben wird doch auch mit jungen Spielern gespielt und da haben wir die Spiele gewonnen zuhause gegen Malmö (2:1 bzw. 2:0). Von daher taugt für mich diese Erklärung nicht wirklich was.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Moonsson schrieb vor 5 Minuten:

Wenn man so presst wie Zeidler, ja :D Mit einer guten Staffelung und einer guten und schnellen Rückwärtsbewegung sollten aber auch hier die Chancen nicht grösser als normal sein.

:p

Ja, da hast du natürlich recht. Es eignet sich aber trotzdem nicht dafür ein Ergebnis zu verwalten. Siehe auch die Partien in der Youth League. DIe Spielprinzipien taugen nicht dafür ruhig und kontrolliert Zeit von der Uhr zu nehmen.

chrischinger86 schrieb vor 5 Minuten:

In den Hinspielen haben wird doch auch mit jungen Spielern gespielt und da haben wir die Spiele gewonnen zuhause gegen Malmö (2:1 bzw. 2:0). Von daher taugt für mich diese Erklärung nicht wirklich was.

Das spricht aus meiner Sicht ja sehr wohl für die Erklärung mit den Schwankungen. Aber gut. Let's agree to disagree.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 4 Stunden:

 Rijeka dagegen hat eine genau gegenteilige Struktur: die Stammspieler der aktuellen Mannschaft sind allle zwischen 23 und 28 Jahre alt, also im besten Alter. In unserer momentanen "A-Elf" stehen aber immerhin fünf Spieler unter 23. Das, gemeinsam mit der Spielweise, macht Leistungsschwankungen eben sehr wahrscheinlich.

 

Naja das Argument zieht bei Rijeka nicht. Der Altersschnitt der Startelf von Rijeka die letzten Spiele und Salzburg z.B. gegen Hibernians war fast gleich bei ca. 25 Jahren.

Den Altersschnitt der Mannschaft die gegen Wattens verloren hat darfst halt nicht als Vergleich hernehmen :)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Dystan schrieb vor 2 Minuten:

Naja das Argument zieht bei Rijeka nicht. Der Altersschnitt der Startelf von Rijeka die letzten Spiele und Salzburg z.B. gegen Hibernians war fast gleich bei ca. 25 Jahren.
 

Deshalb schrieb ich ja auch von der Altersstruktur und nicht vom Durchschnitt.

 

Wenn ich einen Fuß im Trockeneis und den anderen auf glühenden Kohlen habe, ist mir im Schnitt ja auch nicht grad gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ok da hast wiederum Recht :yes:

Dafür haben unsere Jungen wie Lazaro oder Minamino wahrscheinlich nicht weniger internationale Spiele in den Beinen wie Rijeka. Aber das rate ich jetzt einfach mal so ins Blaue rein :)
 

Edit: Ok nicht nur geraten, Rijeka ist die letzten beiden Jahre jeweils in der EL Quali in Runde 3 bzw. 2 gescheitert. Also so erfahren sind die international nicht.
Und wenn man sich deren siegreiche Gegner ansieht, sollten wir uns echt nicht kleiner machen als wir eh schon sind :)

bearbeitet von Dystan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 10 Minuten:

Im letzten Jahr ist Rijeka am späteren türkischen Vize-Meister gescheitert - und hat dabei keines der beiden Spiele verloren (0:0, 2:2).

Dafür haben sie 0:3 gegen Aberdeen verloren.

Also nicht nur groß reden. Ernst nehmen klar. Aber nicht gleich anschei..en

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wir hatten zwar gute internationale Erfolge, wir sind aber keine internationale Fix-Groesse - weder als Club, schon gar nicht die Einzelspieler. 

Ich denke daher ist uns gut geraten, jeden Gegner mit groesstem Respekt und als entsprechend grossen Konkurrenten zu sehen. Das hat nichts mit "ansch..en" sein zu tun, sondern mit dem Vermeiden, also Grossmaul auf die Schnauze zu fallen.

Ich bin ueberzeugt, das Selbstbewusstsein der Spieler ist ohnehin da. Rose hat seine Leute auch in der YL mit dem richtigen selbstbewussten Respekt auf's Feld geschickt. 

bearbeitet von aneuling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
chrischinger86 schrieb vor 22 Minuten:

Da du ja hier Ergebnisse von 2015 reinbringst: Wir waren 2015 auch in keiner internationalen Gruppenphase. Der Grund: Minsk, du erinnerst dich, oder?

Du checkst nicht was ich sagen will aber das macht nichts. Ich komm drüber weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
wuschal schrieb vor 14 Minuten:

Warum muss mal Rijeka größer machen als es ist. 

Es wird alles unternommen um sich bereits jetzt auf das jährliche CL-Quali Ausscheiden vorzubereiten?.

bearbeitet von St.Patrick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wuschal schrieb vor 27 Minuten:

Warum muss mal Rijeka größer machen als es ist. 

Eigentlich bin ich ja der Meinung, dass man gegen solche Gegner einfach drüberfahren muss, aber nachdem wir schon die Über-Gegner Düdelingen, Malmö, Minsk etc. nicht bezwingen konnten, redet man lieber alle Gegner größer als sie sind. 

Nachsatz: Laut Rapid-Thread ist Jelic zu Rijeka vom Tisch. 

bearbeitet von Chriti12

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.