FC Salzburg International


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Patz026 schrieb vor 20 Minuten:

Gibts irgendwo Highlights von dem Spiel unserer möglichen Gegner?

Ich hoff Tallin steigt noch auf, weil die können keine Elfer schießen und Hibernians machen ihre Tore nur aus Standards - was uns ja nicht unbedingt liegt ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
aneuling schrieb vor 16 Stunden:

natuerlich ist's ein Fakt, dass CL besser ist als EL - in allen Belangen.

Genau so ist's aber auch Tatsache, dass auch die EL-Erfolge enorm hoch einzuschaetzen sind.

Den Wert der EL selbst sah man auch wunderschoen an der Reaktion von Man-U, als der EL-Titel geholt wurde. Allgemeines Medien-Echo: Mourinho ist gekommen um Titel zu holen, das hat er nun doch geschafft. 

Fuer die grossartigen Leistungen von RBS selbst gibt's zwei klare Belege: wir sind noch immer das einzige Team in Europa, das zweimal(!) ALLE Gruppenspiele gewinnen konnte. Und wir stehen nun schon seit Jahren regelmaessig sehr gut da in der europ. 5-jahres-Wertung. 

Nur weil's bei einem Bewerb noch nicht geklappt hat, heisst das noch gar nicht, dass wir international erfolglos waeren - das lassen wir uns aber allzu leicht von den Neidern einreden. Die internationalen Erfolge sind so konstant da, wie vermutlich noch nie bei einem oesterreichischn Club zuvor. 

ManU war die EL wichtig weil sie sich über die Liga nicht für die CL qualifizieren konnten. Sonst wäre ihnen die EL Powidl gewesen.

chrischinger86 schrieb vor 16 Stunden:

Wenn man so oft Meister wird wie wir und wenn man mit unseren Möglichkeiten dann immer wieder in der CL-Quali scheitert, ist die EL ein Trostpreis, mehr aber schon nicht.

Und ManU's Triumph in der EL mit unseren stümperhaften EL-Versuchen zu vergleichen, die in der Ko-Phase dann auch immer recht schnell zu Ende waren, ist auch eher unpassend.

Hihi ich seh es schon kommen. Heuer wird sich Ö den CL Fixplatz für 2018/19 (oder wars 2019/2020?) erspielen und genau in der Saison werden wir dann nicht Meister. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
LordVader01 schrieb vor 10 Minuten:

Hihi ich seh es schon kommen. Heuer wird sich Ö den CL Fixplatz für 2018/19 (oder wars 2019/2020?) erspielen und genau in der Saison werden wir dann nicht Meister. :augenbrauen:

Wird sehr schwierig nach der Reform. Da bekommen nur mehr die besten 10 Nationen einen Fixplatz.

Das geht in Ö wohl nur als CL-Sieger. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Luitschi schrieb vor 11 Minuten:

Wird sehr schwierig nach der Reform. Da bekommen nur mehr die besten 10 Nationen einen Fixplatz.

Das geht in Ö wohl nur als CL-Sieger. :)

Es gibt einen Artikel, hab leider vergessen wo ich das gelesen hab, aber das letzte Jahr vor der Reform könnte sich ein Fixplatz ausgehen da wir nicht weit weg von Platz 12 in der 5 Jahreswertung sind. Dazu brauchts heuer halt brauchbare Leistungen unserer Klubs.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
LordVader01 schrieb vor einer Stunde:

ManU war die EL wichtig weil sie sich über die Liga nicht für die CL qualifizieren konnten. Sonst wäre ihnen die EL Powidl gewesen.

Hihi ich seh es schon kommen. Heuer wird sich Ö den CL Fixplatz für 2018/19 (oder wars 2019/2020?) erspielen und genau in der Saison werden wir dann nicht Meister. :augenbrauen:

Alter sag bitte sowas nicht, an das hab ich noch überhaupt nicht gedacht :nervoes:
Das würde dann das 10. scheitern noch abrunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
LordVader01 schrieb vor 1 Stunde:

Es gibt einen Artikel, hab leider vergessen wo ich das gelesen hab, aber das letzte Jahr vor der Reform könnte sich ein Fixplatz ausgehen da wir nicht weit weg von Platz 12 in der 5 Jahreswertung sind. Dazu brauchts heuer halt brauchbare Leistungen unserer Klubs.

Ich glaube, auf laola1 dazu was gelesen zu haben. Ich bild mir aber ein, dass davon geschrieben wurde, dass wir dazu 17 Siege benötigen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
tommtomm schrieb Gerade eben:

Momentan sind es 6.700 Punkte Rückstand auf den 10. Platz, aber die anderen werden ja auch nicht freiwillig alles verlieren. 
Also das zu diesem Zeitpunkt mit Siegen hochzurechnen, halte ich für relativ sinnbefreit. Einfach Daumen drücken für alle und das Beste hoffen.

ja, das ist mir schon klar. Ich hab jetzt auch den genauen Text nicht mehr im Kopf. Wobei 17 Siege alleine schon eine Hammer-Aufgabe wären, sehe ich das auch als unrealistisch an. Vor allem, da ich davon ausgehe, dass Altach und Sturm international heuer nicht viel reissen werden. Lass mich aber gern positiv überaschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 28 Minuten:

Momentan sind es 6.700 Punkte Rückstand auf den 10. Platz, aber die anderen werden ja auch nicht freiwillig alles verlieren. 
Also das zu diesem Zeitpunkt mit Siegen hochzurechnen, halte ich für relativ sinnbefreit. Einfach Daumen drücken für alle und das Beste hoffen.

http://www.salzburg.com/nachrichten/dossier/championsleague/sn/artikel/europacup-oesterreich-startet-in-der-fuenfjahreswertung-von-rang-15-253825/

Ich find den Artikel jetzt nicht mehr in dem stand, dass es um das letzte Jahr vor der Reform geht. Aber ja Platz 10 werden wir wohl nie erreichen. Wobei ich glaube sie haben die Artikel umgeschrieben. Weil den SN Artikel findet man im Internet noch mit der Schlagzeile bzw. dem Linktitel "Gute Ausgangsposition für den CL Fixplatz".

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Das dürfte der gesuchte Artikel sein, wurde mittlerweile ein bisschen umgeschrieben.

Zitat

Mit dem Spiel von SCR Altach am Donnerstag in Georgien gegen Tschichura Satschchere beginnt für Österreich die Fußball-Europacup-Saison und damit auch der Kampf um die Europacup-Plätze für die Saison 2019/20. Nach der beschlossenen Champions-League-Reform hat Österreich keine realistische Chance auf einen Fixplatz in der Königsklasse in zwei Jahren.

Österreich geht im bereinigten Ranking der für die Vergabe der Europacup-Plätze maßgeblichen UEFA-Fünfjahreswertung als 15. in die Saison. Halten die vier heimischen Europacup-Vertreter Red Bull Salzburg, Austria Wien, Sturm Graz und Altach diesen Platz, sind in der Saison 2019/20 - wie auch 2018/19 - fünf Vertreter im Europacup-Einsatz, zwei davon in der CL-Qualifikation. Ein Fixplatz in der Königsklasse ist außer Reichweite, nachdem ab nächstem Jahr nur noch Klubs aus zehn Ländern einen Platz in der Gruppenphase der Champions League garantiert haben.

In der bereinigten Wertung hält Österreich aktuell bei 23,100 Punkten und liegt knapp hinter Griechenland (23,500), der Schweiz (24,500) und Tschechien (24,675). Auf Rang zehn, der von der Türkei gehalten wird, fehlen 6,7 Punkte oder umgerechnet 14 Siege in den Hauptbewerben.

Österreich muss Platz 15 verteidigen

Vielmehr geht es darum, den fünften Startplatz zu verteidigen, bei einem Rückfall auf Rang 16 würde einer verloren gehen. Allerdings hat Österreich auf die einzigen chancenreichen Verfolger Kroatien (20,875) und Dänemark (20,700) einen kleinen Polster von vier Siegen und ein Remis bzw. fünf Siegen.

Ein Sieg in einer europäischen Gruppenphase bringt zwei Zähler, ein Remis einen Punkt. In der Qualifikation sind diese Erfolge die Hälfte wert. Vier Bonuspunkte gibt es für die Teilnahme an der Champions-League-Gruppenphase. Dividiert wird die Ausbeute durch die Anzahl der jeweiligen internationalen Teilnehmer eines Landes.

http://www.spox.com/at/sport/fussball/championsleague/1706/Artikel/oesterreich-startplatz-fixplatz-champions-league-bundesliga-fuenfjahreswertung.html

 

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
lordlumi schrieb vor 54 Minuten:

Wir haben eine neues wappen international. Vl erkennt uns jetzt die CL-Quali-Schicksalsgöttin die uns bisher immer gef**** hat nicht mehr und wir schaffens in die Gruppenphase :D

:laugh::laugh:

syndicate schrieb vor 47 Minuten:

Jop die haben das umgeschrieben. Anfangs stand dass die Chancen gut stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.