Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

auf allen Positionen einsetzbar
beatboy schrieb vor 1 Minute:

naja, aber so unrecht hat er ja nicht. was ich so mitgelesen habe, ist er schon ein älteres semester und hat bei rapid schon allerhand gutes und schlechtes erlebt....ich bin seit 32jahren aktiver rapidfan und muss sagen dass seit dem beinahekonkurs unsere wirklichen triumpfe wie meistertitel absolute bescheidene mangelware sind, vom cup rede ich nicht! wir freuen uns über vizemeistertitel und gruppenphasen, aber ehrlicherweise ist mir das mittlerweile auch viel zu wenig! ich will rapid wieder feiern sehen: mit dem teller oder pokal in der hand - je nachdem. aber eins von beiden MUSS wieder her.... wir sind mit 15mio € meister geworden, und stümpern mit dem doppelten im mittelfeld herum..... der sk rapid ist mit dem stadion leicht größenwahnsinnig geworden..... man braucht nur den staff IM bürobereich des stadions anschauen.... viel zu viele! man sollte das budget auf den sport fokussieren.... rapid ist noch immer ein fußballverein..... ubd ich glaube das moerli mit seinen kritiken das auch immer wieder auf den punkt bringt: geht her und lebt-leidet endlich wieder fussball..... weg mit den überschätzten diven in unserer mannschaft! ich will eine mischung aus ehrlichen, qualitativen kämpfern und technikern sehen.....dieses rapid, dieser geist der uns so auszeichnete- wo ist er?

wo ist der rapidgeist hin?.......

Der Staff im Bürobereich ist am wenigsten Schuld, was das betrifft ist Rapid in regem Austausch mit vergleichbaren (kleineren)  DBL-Vereinen und arbeitet sehr effektiv. 15.000 Mitglieder und 20.000 Zuseher im Schnitt müssen organisiert und betreut werden.

Ansonsten bin ich bei dir.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dallmayr > Nespresso

Der ist schon seit Sommer in Altach, hat aber erst vor zwei Tagen die Spielerlaubnis erhalten. Ist aber vorerst wohl nur für die Amateure gedacht (wie Ngamaleu damals).

bearbeitet von flucky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
AC58 schrieb vor 4 Minuten:

Der Staff im Bürobereich ist am wenigsten Schuld, was das betrifft ist Rapid in regem Austausch mit vergleichbaren (kleineren)  DBL-Vereinen und arbeitet sehr effektiv. 15.000 Mitglieder und 20.000 Zuseher im Schnitt müssen organisiert und betreut werden.

Ansonsten bin ich bei dir.

da hast mich minimal missverstanden-ich sage nicht dass die schuld sind, ich sehe aber wohl eine gewisse entwicklung, die extrem viele nebengeräusche bringen, die sich in der gesamtheit negativ auf den spielbetrieb auswirken

zb: ich sehe nicht alles schlecht - ich halte nach wie vor an gogo fest und traue ihm etwas zu.... das er was drauf hat, bewies er als feuerwehr! das er jedoch seinen spielerwunsch des schnellen stürmers nicht und nicht bekommt, sowie andere themen, kann dann durchaus frustrierend sein

ich sag nicht, dass alles schlecht ist.... im gegenteil-da ist auch viel gutes dabei.... ABER: wenn verantwortliche plötzlich zum argumentieren anfangen, dass unsere spieler im allianzstadion so unter druck sind, weil so voll, so hohe erwartungen, etc dann hört sich alles auf! als gelernter schauspieler gibts nix motivierenderes als vor bummvollenhaus aufzutreten!!! das motiviert xfach mehr als vor leerem haus.... wenn das volle stadion jetzt schon ein problem darstellt nach ansicht mancher funktionäre, dann sollten einige spieler deingend überprüfen, ob sie den richtigen job ausführen!

ein hirscher ist geil auf rennen wie am ganslernhang oder adelboden oder schladming, weil das ein extrakick ist.... und unsere verunsichert es???? da hats was

manchmal habe ich die sorge, dass mit dem hanappistadion auch der dazugehörige rapidgeist abhanden kam! kann mich noch an kein spiel im allianzstadion erinnern, wo die hütte so rochit bebte, weil am platz RAPID&GEIST miteinander über den gegner drüberfuhren....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich hoffe man holt keinen Spieler mehr. Der neue Trainer soll im Winter mit Bickel 2 Millionen zur Verfügung bekommen und sich dann entsprechend verstärken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
beatboy schrieb vor 49 Minuten:

.... wenn das volle stadion jetzt schon ein problem darstellt nach ansicht mancher funktionäre, dann sollten einige spieler deingend überprüfen, ob sie den richtigen job ausführen!

Das seh ich ja alles ganz genau so. Was wirklich die Ursachen für die mentalen Schwächephasen sind, wissen wir nicht genau. Zumindest das Trainerteam sollte es aber wissen. Man ist sich zumindest dessen bewusst, da bei Zugängen jetzt scheinbar auch darauf geachtet wird.

Der Vorteil des Stadions kann nur bei Spielern wirksam werden, die darauf richtig ansprechen, das ist bei diesem Team nicht der Fall. Dafür sind diejenigen verantwortlich, die über Jahre diese Truppe zusammengestellt haben.

Dieses Team konnte nur Barisic trainieren und nicht einmal er konnte ihnen diesen Kampfgeist, den wir alle erwarten, konstant antrainieren. Das zeigt für mich, dass die seinerzeitige personelle Zusammenstellung nicht annähernd optimal war. Auch Mocinic und Jelic sind für "Jugos" untypische Mimosen (wenn man das zB mit den Typen von Rijeka oder Dinamo vergleicht). Und als Gipfel haben wir wsl. das einzige isländische Mimoserl geholt, dass im Fußballbereich zu finden war.

Stattdessen kommt JEDES Gästeteam genau mit der Einstellung zu uns, die wir von UNSEREM Team erwarten. Alle die Nase oben, aggressiv und selbstbewusst. Sogar wenn wir in Führung gehen, sind die Gegner noch mental stärker.

Wie gesagt, es bräuchte in jeder Linie einen starken Charakter. Ausser Dibon seh ich da niemanden. Die Leistungsträger (Schwab, Schaub, Sonnleitner, ...) sind alle mit sich selbst beschäftigt und daher mentale Totalausfälle.

Man kann natürlich darauf hoffen, dass Erfolge die Situation verbessern. Bleibt die Frage, wie kommt man zu Erfolgen wenn man nie selbstbewusst auftritt, nicht einmal im eigenen Stadion?

 

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A.E.I.O.U.
SP3 schrieb vor 18 Minuten:

Ich hoffe man holt keinen Spieler mehr. Der neue Trainer soll im Winter mit Bickel 2 Millionen zur Verfügung bekommen und sich dann entsprechend verstärken. 

Hätt ich als Aussenstehender bei Rapid auch als Vernünftigste Option gesehen.

 

Viel was "Gscheites" wirst um die Jahreszeit, zu einem halbwegs vernünftigen Preis wohl nicht mehr bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Xardas_2.6 schrieb vor 8 Minuten:

Viel was "Gscheites" wirst um die Jahreszeit, zu einem halbwegs vernünftigen Preis wohl nicht mehr bekommen.

Und im Winter schon? Da kriegt man doch auch nur die Aussortierten, die wohl alle lieber bis zum Sommer abwarten wollen, weil dort mehr Bewegung im Markt ist.

Ich persönlich glaub, dass der Kader noch immer gut genug für eine direkte EC-Qualifikation ist. Auch wenn es jetzt schon über ein Jahr bescheiden läuft, aber es war auch nicht realistisch zu erwarten, dass man aus dem Sommer furios rausstarten kann. Wobei ja nicht viel gefehlt hätte, 9 Punkte aus den ersten 3 Spielen waren mehr als möglich und in Reichweite, hat halt nicht sein sollen, jetzt darf man halt nicht gleich wieder die Nerven weghauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.