Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

V.I.P.
#17 schrieb vor 11 Minuten:

Ein Interview das niemand gehört sondern jeder nur auf Laola1 gelesen hat, ist natürlich ein sehr solider Beweis oder Anhaltspunkt um zu beurteilen, was in seinem Kopf vorgeht. Hast du dir erwartet, dass er bei Laola1 zugibt, dass er nicht gut genug für eine Mittelständer in Österreich ist? Und ein Angebot wie Rijeka bedeutet nicht, dass er auf einen CL-Klub wartet.

Bis jetzt hat er jedenfalls alles richtig gemacht. Angebot von St. Pölten ausgeschlagen und am Samstag bekommt er bereits die Chance, auf die er warten wollte. Und seine Karriere wird auch nicht komplett den Bach runter gehen, wenn er heuer bei Rapid gar nicht mehr spielt. Er kann im Winter immer noch wechseln. Oder nächstes Jahr im Sommer zu einem der neuen Bundesligisten. Ein Wechsel zu St. Pölten, um dort nicht sonderlich aufzufallen und mit ihnen abzusteigen (möglicherweise sogar mit Vertrag in der zweiten Liga) würde seiner Karriere sicher mehr schaden, als ein verlorenes Jahr bei Rapid.

Missverständlich ausgedrückt. Das es für Rapid nicht reicht , ist schon belegbar. So war es gemeint 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Missverständlich ausgedrückt. Das es für Rapid nicht reicht , ist schon belegbar. So war es gemeint 

In der letzten Saison, in der er für Rapid gespielt hat, hat es sehr wohl gereicht. Da war er lange Zeit Stammstürmer. Genauso beim WAC, wo er sich sogar noch einmal gesteigert hat, bis sie ihn abgesägt haben. Ich kann schon verstehen, warum er glaubt, dass es für Rapid reicht. Denn richtig auf der Tribüne versauert ist er bei uns noch nie. Bislang hat er immer seine Chancen bekommen und auch ein paar Scorerpunkte gemacht. Nur die Fans denken, dass er eine Flasche ist, die nicht kicken kann. Das wird ihn persönlich aber genauso wenig tangieren, wie die Tatsache dass jetzt Leute glauben, er sei größenwahnsinnig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb Gerade eben:

In der letzten Saison, in der er für Rapid gespielt hat, hat es sehr wohl gereicht. Da war er lange Zeit Stammstürmer. Genauso beim WAC, wo er sich sogar noch einmal gesteigert hat, bis sie ihn abgesägt haben. Ich kann schon verstehen, warum er glaubt, dass es für Rapid reicht. Denn richtig auf der Tribüne versauert ist er bei uns noch nie. Bislang hat er immer seine Chancen bekommen und auch ein paar Scorerpunkte gemacht. Nur die Fans denken, dass er eine Flasche ist, die nicht kicken kann. Das wird ihn persönlich aber genauso wenig tangieren, wie die Tatsache dass jetzt Leute glauben, er sei größenwahnsinnig.

Weil einer spielt da kein besserer da ist , ist kein Qualitätsmerkmal. Und weder Tormassig, noch technisch, noch Geschwindigkeitsmassig, noch in Sachen Kopfballspiel reicht es. Also nein es reicht nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Weil einer spielt da kein besserer da ist , ist kein Qualitätsmerkmal. Und weder Tormassig, noch technisch, noch Geschwindigkeitsmassig, noch in Sachen Kopfballspiel reicht es. Also nein es reicht nicht.

Für Stürmer #3 reicht es sehr wohl. Von Stammspieler redet hier ja niemand.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

vielleicht hat die nina burger zeit und stürmt bei uns ;)? da san a paar mädls trainierter vom aussehen als unser schaub ???

sorry for offtopic - passt nur da rein, scherzerl wegen stürmer ?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 36 Minuten:

Für Stürmer #3 reicht es sehr wohl. Von Stammspieler redet hier ja niemand.

Eigentlich auch nicht...3. Stürmer sollte noch einer kommen und 4. sollte ein junges Talent sein...also auch beides nicht was er verkörpert. Er ist wie bekannt ist, nur da weil er nicht gehen wollte. Also reicht es auch für den Verein nicht. Das sollte man halt auch mal einsehen mmn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Weil einer spielt da kein besserer da ist , ist kein Qualitätsmerkmal. Und weder Tormassig, noch technisch, noch Geschwindigkeitsmassig, noch in Sachen Kopfballspiel reicht es. Also nein es reicht nicht.

Wenn jemand spielt, weil kein besserer da ist, reicht es eben doch.

U diese Ranglisten zu bilden, wer Stürmer od IV nr 1, 2 od 3 ist, widerstrebt mir sowieso extrem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AbZock3r schrieb Gerade eben:

Wenn jemand spielt, weil kein besserer da ist, reicht es eben doch.

U diese Ranglisten zu bilden, wer Stürmer od IV nr 1, 2 od 3 ist, widerstrebt mir sowieso extrem. 

Wieso soll es dann doch reichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
grubi87 schrieb vor 36 Minuten:

Eigentlich auch nicht...3. Stürmer sollte noch einer kommen und 4. sollte ein junges Talent sein...also auch beides nicht was er verkörpert. Er ist wie bekannt ist, nur da weil er nicht gehen wollte. Also reicht es auch für den Verein nicht. Das sollte man halt auch mal einsehen mmn.

Aber auch nur weil plötzlich alle so geil auf den dritten Stürmer sind. Zwei gute Stürmer wie Joelinton und Kvilitaia reichen völlig aus für Rapid. Dahinter Prosenik + Sobczyk und man ist sehr gut besetzt. In unserer erfolgreichsten Saison unter Barisic hatten wir Beric, Prosenik und Alar. Die Saison darauf überhaupt nur Prosenik, Alar und Jelic. Der dritte Stürmer ist aktuell ja nur im Gespräch, weil man einen anderen Spielertyp will und nicht weil unser dritter und vierter Stürmer zu schwach ist. Genau wie Bickel gesagt hat: für unsere Ziele in dieser Saison sind wir gut genug besetzt.

Außerdem müssen wir mal abwarten, ob der dritte Stürmer überhaupt noch kommt. Kann gut sein, dass Bickel keinen mehr bekommt, von dem er 100%ig überzeugt ist. Und dann kann sich Prosenik mit einer guten Leistung am Samstag zumindest bis zur Rückkehr von Kvilitaia einen Platz auf der Bank erarbeiten. Man kann den neuen, schnellen Stürmer auch nächstes Jahr im Sommer als Ersatz für Joelinton holen. Dann wäre man von der Qualität und von der Vielseitigkeit her gut aufgestellt. Das wäre mir jedenfalls lieber als ein erneuter Verzweiflungstransfer wie damals Jelic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
#17 schrieb vor 10 Minuten:

Man kann den neuen, schnellen Stürmer auch nächstes Jahr im Sommer als Ersatz für Joelinton holen.

Wäre mMn schlauer den Stürmer im Winter zu holen, wenn er dann zu haben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
zahi schrieb vor 2 Stunden:

Also meine Meinung zu Prosenik hat sich in den letzten Jahren nicht sonderlich geändert. Er mag mal ein großes Talent gewesen sein, dass dann durch Verletzungen weit zurückgeworfen wurde (manche bezeichnen ihn sogar als Sportinvaliden, eine Beurteilung, die ich mir nicht zutrauen würde als medizinisch unkundiger). Aber und das hat sich halt in den letzten Jahren gezeigt und das sollte auch er sehen, für Rapid reicht es nicht und wohl auch nicht für andere gute Vereine in Österreich, geschweige denn dem Ausland. Es ist ja auch nicht so, als dass Prosenik beim WAC groß aufgezeigt hat und explodiert ist. Insofern sollte er einfach ein wenig realistischer sein.

Und nicht falsch verstehen, ich mach ihm keinen Vorwurf, wenn er meint er muss seinen (vmtl. nicht schlechten) Vertrag bei Rapid aussitzen [Anm.: spielen würde ich ihn nicht mehr lassen]. Das ist sein gutes Recht, wenn es auch bitter für Rapid ist. Aaber förderlich für seine weitere Karriere (so er denn eine solche noch verfolgt) ist es halt auch nicht. Was mir aber am Nerv geht, sind solche aussagen, wie die, im zitierten Beitrag. Die sind einfach völlig weltfremd.

Immerhin sind wir mit "dieser Flasche Prosenik" zweiter geworden. Und scheinbar hat er die ihm zugeteilten Aufgaben auch halbwegs am besten erfüllt. Und vielleicht hat der den notwendigen Platz geschaffen, dass die Flügel so stark zur Geltung kamen, Fragen über Fragen.

Wenn ich meinem Buben zusah und jetzt noch zusehe und denke der spielte heute einen Topfen, dann frage ich nach dem Spiel zuerst immer, welche Aufgabe hat der Trainer dir zugeteilt, hast du die erfüllt, war der Trainer zufrieden. Ob mir ein Achterl in die Hose geht, weil er ein Tor geschossen hat oder nicht ist letztendlich egal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
mrneub schrieb vor 51 Minuten:

Wieso soll es dann doch reichen?

Wenn jemand spielt, reicht es halt doch u es ist wohl legitim, dass er bleiben will. Wenn es um Qualität geht, reicht es außer für  Strebinger, Dibon, schwab u mocinic für keinen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrneub schrieb vor 56 Minuten:

Wieso soll es dann doch reichen?

weil er dann der Einser Stürmer ist. Und die besten spielen sollen. Und wenn kein besserer da ist, reicht es eben.

Dass er zu der Zeit der beste war, wo kein Besserer da war, heisst ja jetzt nicht dass er das Duo Maierhoffer gesprengt hätte zu der Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.