Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Es gibt mir zu Denken, dass kein Stürmer seit Beric eine zweistellige Anzahl an Toren zu verbuchen hat, hoffentlich schaffts heuer einer.

Genau das hab ich auch geschrieben. Aber manche Leute wollen sowas nicht lesen. Weil e alles so supi is! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
holybatman schrieb vor 57 Minuten:

Ich habe das mit dem 37jährigen in keinster Weise despektierlich gemeint! Wie @Lucifer im zitierten Posting richtig angemerkt hat, geht meine Kritik in diese Richtung, dass man sich nach wie vor auf unseren langsam in die Jahre kommenden Fußballgott verläßt, anstatt langsam aber sicher an die Zukunft zu denken!
Zudem schneidet SHFG im vergleich zu den anderen Optionen in der Offensive bei Weitem nicht wie ein alter Mann ab! Just saying!

Was Keles anbelangt, so geht es mir - und auch das habe ich in meinem Beitrag extra hervor gehoben - nicht darum, einen jungen Spieler die Qualität abzusprechen, sondern ich habe ausdrücklich darauf hingewiesne, dass man abwarten wird müssen, ob Eren Keles dieser Aufgabe gewachsen sein wird. Einer Aufgabe an der aktuell gestandene Bundesligaprofis scheitern (Murg, Schaub).

@Lucifer: Danke, Du hast meinen Beitrag nicht nur zur Gänze gelesen, sondern - wie etliche Erklärungsversuche in diesem Posting deutlich zeigen - auch den Sinn dahinter verstanden! Der hervorgehobene Absatz ist nur ein Beispiel dafür, dass ich - wie in den meisten meiner Beiträge - versuche, halbwegs sachlich zu bleiben (sofern das subjektiv überhaupt möglich ist) und nicht jedes einzelne Spiel wutschäumend zerlege und die Spieler samt Tainer zum Teufel wünsche!

Passt schon, hab da bei all der negativen Stimmung im Forum wohl bei dir zuviel reininterpretiert und dass bei der Kaderplanung in den letzten Jahren viele Fehler gemacht worden sind ist ja auch meine Meinung

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Jo, aber nur weil wir mehr Budget haben, haben wir deswegen auch nicht mehr Einsatzminuten zu vergeben (bzw. heuer sogar weniger als die Konkurrenten). Wir können ja ned einfach unser Extrabudget in einen übergroßen Kader stecken, in dem dann die halben Spieler keine Einsätze kriegen und unzufrieden auf der Tribüne hocken. Sinnvoll wäre, wenn wir mit unserem Extrabudget in die Qualität der Spieler investieren, nicht in die Quantität... 

So meine ich das eh

Da sind wir einer Meinung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Sicher spielen wir keinen EC heuer, aber wie man sieht kannst dir jetzt keine Ausfälle mehr leisten. Musst froh sein, dass der Proserl da geblieben ist. Joe ist für mich kein Stürmer. Kvili ok, Proserl ok. Dann sind wir aber auch schon fertig mit Sturmspitzen.

bearbeitet von tigro161

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
sulza schrieb vor 27 Minuten:

Brauche Hilfe bei der Interpretation deines Postes. Auf Bickel bezogen?

Nicht so schwer zu entziffern, für den alten Mann geht schon wieder mal die Welt unter. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
holybatman schrieb vor 9 Minuten:

Nun, um Dir zu zeigen, dass es mir absolut nicht darum geht, alles in den dreck zu ziehen, ein paar weitere - auch positive - Anmerkungen:
.) um einen Jungen hervor zu heben: Maximilian Wöber

...

Und genau darum geht es: es ist meine persönliche Meinung! Mag sein, dass da vieles falsch daran ist. Aber bislang hat mich noch niemand mit FUNDIERTEN Argumenten vom Gegenteil überzeugen können.
Phrasen wie "das ist Blödsinn", "immer nur herumraunzen" etc. bringen mich von meiner Meinung genauso wenig ab wie das von Dir eingangs verwendete "come on honey"......

Ich antworte dir nicht um dich von deiner Meinung abzubringen sondern um deinem post etwas gegenüber zu stellen. (Möglicherweise kommt ja das "arithmetische" Mittel der Wahrheit sehr nahe).

Aber jetzt zum Inhaltlichen:
Das Dilemma, dass mehr oder weniger ALLE Neuen sofort einschlagen MÜSSEN produzieren wir zunächst einmal selbst mit unserer Erwartungshaltung (s. auch meinen Beitrag im "Erwartungsthread").
Zum Zweiten ist es unserer Stellung als Verein geschuldet, der grds. IMMER erfolgreich sein muss (das meine ich jetzt nicht zynisch).
Drittens und mMn nur zu einem eher kleinen Teil hat es mit der Strategie der sportlichen Führung (und natürlich auch mit den Finanzen) zu tun, dass immer erst eingekauft oder hochgezogen wird wenn der Arsch nicht mehr zusammen geht. Hier gebe ich aber zu, dass das voraus schauende Agieren nicht immer leicht ist für den SD, weil er in den letzten Jahren immer sehr unter Druck steht (wie soll er zB wirklich die richtige Kadergröße hinsichtlich Verletzten- und Gesperrtenstand einschätzen?). Darum wünsche ich mir im konkreten Fall: Lassen wir Bickel einmal 1 bis 2 Jahre Zeit ohne ständig jeden seiner Fehler auf die Goldwaage zu legen (schon aufzeigen aber nicht verurteilen, Marke: "... von Bickel bin ich jetzt aber schon sehr enttäuscht ...").
Natürlich hat er nicht alle Leihen perfekt gelöst, natürlich war die Aussendarstellung in der Stürmerfrage ein Eigentor (er beisst sich wsl. selbst jeden Abend in den Hintern dafür). Aber als Realist musst du ihm und dem Team auch einige Monate Zeit geben. Und man muss nicht jetzt schon die - überhaupt noch nicht gesicherte - Rückkehr der Verliehenen als Katastrophe zeichnen wie einige das tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ruhe in Frieden, kleiner Liebling!
-grünweiß- schrieb vor 10 Minuten:

Hast du absichtlich 10x "Enter" gedrück bei deiner Signatur? Macht sie unnötig lang. :ratlos: 

Genauso wie bei @sulza

Danke für den Hinweis! Ist mir gar nicht aufgefallen!
Habs schon geändert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Thread bitte schließen ..nervt mich nur noch.. 

 

kommt eh keiner mehr. Prosenik macht seinen Hattrick am Samstag und wird unser 20 Tore Stürmer. 

 

Und sein vertrag wird bis 2020 verlängert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
grubi87 schrieb vor 24 Minuten:

Thread bitte schließen ..nervt mich nur noch...

Der ganze Rapid Fredl im ASB ist aktuell sehr mühsam. 

bearbeitet von Lemmy K

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.