Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
narya schrieb vor 11 Minuten:

Stimmt, Sobzyk ist immerhin schon 15 Minuten torlos!!!!!

Und Prosenik erst, sowieso noch nimmer nicht getroffen in Bundesliga!!

Und Kvili und Joe, Frechheit, dass die überhaupt als Stürmer bezeichnet werden!!!!!!

Ich hab Sobczyk noch nichtmal dazugezählt. Sonst wären es ja 4 gewesen du Bestie!

3 Alkoholfreie Bier im Stadion saufen und schon nur mehr die hälfte mitbekommen aber gscheit redn!

Jeden versuchen zu verarschen der nicht deiner Meinung ist ohne ein Gegenargument is ned so Leiwand!

bearbeitet von T.M.10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
T.M.10 schrieb vor 3 Minuten:

Ich hab Sobczyk noch nichtmal dazugezählt. Sonst wären es ja 4 gewesen du Bestie!

3 Alkoholfreie Bier im Stadion saufen und schon nur mehr die hälfte mitbekommen aber gscheit redn!

nur zur info: wir wurden unter barisic relativ locker zweiter mit einem sturm der wahrscheinlich deutlich unter dem aktuellen anzusiedeln war und zwar mit prosenik und jelic (4 bzw 6 tore). es ist eben nicht nur die zahl der erzielten stürmertore für den erfolg verantwortlich und somit greift dein kayode kvilitaia/joelinton/prosenik vergleich einfach nicht.

Fußball_liebhaber schrieb vor 3 Minuten:

manchen leuten tun solche transferperioden echt nicht gut :D

ich habs eh schon geschrieben. das asb wird zum neuen laola forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
T.M.10 schrieb vor 26 Minuten:

Na dann wiederlege das was ich geschrieben hab! Zähl mal auf wer hat wieviel Tore geschoßen?

Joe:

Kvili :

Prose:

Und wieviel hat Kayode allein gemacht?

und wie viele von kayodes toren waren nudeltore? zB das gegen uns nach nach novota fehler, oder wenn er nach holzhauser maßflanke nur noch den kopf hinhalten muss?
und wie kann man das vergleichen?
bei der austria lief letzte saison einfach alles zusammen, keine verletzten, glückliche schirientscheidungen, mit abstand die meisten tore aus ruhenden bällen
natürlich es es in so einer mannschaft leichter tore zu machen, als bei rapid, wos überhaupt nicht läuft

trotzdem sieht man deutlich, dass joe und gio fußballerisch mehr drauf haben als der heilige 17 tore torschützenkönig, zudem sind beide noch jünger und es war ihre erste saison in Ö. diesen schwalbenlarry braucht kein verein.

wie auch immer. hast du noch tolle bsp? es gibt 10 mannschaften in der BL, wo sind jetzt deine super tollen stürmer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
holybatman schrieb vor einer Stunde:

Das aktuelle Interview von Bickel wirkt auf mich ziemlich wirr und planlos!
Oder anders ausgedrückt: man hat sich mit der endlosen Stürmergeschichte in eine Sackgasse hinein manövriert, aus der man jetzt nicht mehr heraus kommt. Und jetzt weiß man nicht mehr, wie man noch argumentieren will, um glaubwürdig zu bleiben (was ohnehin nicht mehr gelingt).

Die Kaderplanung für die heurige Saiosn ist erneut irgendwas, bestätigt aber den Schlingerkurs der letzten Jahre eindrucksvoll!
Man versucht mit aller Gewalt (und dieses Wort möchte ich unterstrichen wissen), den Kader irgendwie zu verkleinern, übersieht dabei aber, dass man nicht nur quantitativ sondern auch was die Qualität anbelangt in die Bedeutungslosigkeit abrutscht!
Mit zwei bundesligatauglichen Stürmern in eine Saison zu gehen - wohl wissend, dass einer davon noch verletzt ist - zeugt mMn von Ahnungslosigkeit zum Quadrat!

Allerdings gilt das im selebn Maß auch für die gesamte Offensivabteilung!
Man hat:
.) einen - bie aller Wertschätzung (!!!) - bald 37jährigen, von dem man weiß, dass er nicht mehr in der Lage ist, ein ganzes Spiel in vollem Tempo durcfhzustehen!
.) die Herren Schaub und murg, die seit Monaten (!) kaum mehr Leistung zeigen, bzw. in ihrer Entwicklung nicht nur stagnieren, sondern es offenbar schaffen, immer wieder einen Schritt zurück zu machen! Helle Momente oder gar Lichtblitze kommen da gar nicht mehr
.) mit Andreas Kuen einen Spieler, der 2 Jahre Verletzung hinter sich hat und zudem bisher überhaupt nciht unter Beweis stellen konnte, dass er überhaupt auf Bundesliganiveau agieren kann!
.) mit Eren Keles einen 23jährigen Regionalliga-Kicker, bei dem auch niemand seriös vorhersagen kann, ob er für die Bundesliga geeignet ist!
.) und schließlich einen Tamas Szanto, mit dem ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann. Denn für einen 6er / 8er ist er viel zu filigran und körperlich unterlegen und auf der 10er-Position kommt vielleicht ab und zu mal ein guter Paß oder ein mehr oder weniger gefährlicher Torabschluss. Insgesamt aber viel zu wenig, um ein Spiel bei Rapid tragen zu können.

Und mit diesem Kader will man "durchstarten", die sprichwörtlichen Rapid-Tugenden wieder hervorkehren und zurück auf die Erfolgsspur finden? Ernsthaft jetzt? Wie bitte soll das mit diesem Material funktionieren?
Aber es ist doch großartig, dass wir mittlerweile schon mehr Spieler verliehen haben, als so mancher Autoverleih seinen Fuhrpark zu vermieten im Stande ist!

Ich beobachte das ganze Treiben nun schon längere Zeit mit beinahe erschreckender Gleichgültigkeit und wundere mich eigentlich nur mehr, dass sich so viele Fans nach wie vor mit dem sprichwörtlichen "heissen Tee anschütten" lassen.
Das Gelabere rund um die Kaderreduktion habe ich bereits vor Monaten kritisiert. Nun hat man es also geschafft, dass dem Trainerstab (der mittlerweile wohl größer ist als der Kader) der richtig kleine Kader zur Verfügung steht, "mit dem man konkret und ordentlich arbeiten kann".
Für das Spiel am Samstag schaffen wir es gerade noch, 18 Mann aufzustellen! Und das am zweiten Spieltag!

In all dem Trubel rund um das neue Stadion, der professionellen Vermarktung und dem Durcheinander im Kader und im Trainerstab ist für mich viel verloren gegangen, was Rapid einst ausgezeichnet hat! Man steht zwar offenbar (bin mir da nicht ganz sicher) finanziell so gut da wie noch nie. Sportlich jedoch wurschelt man herum wie in den "glorreichen" Zeiten anfangs der 90er Jahre.
Allerdings war das damals aufgrund der finanziellen Schieflage nachvollziehbar. Heute ist das aber lediglich die Unfähigkeit der handelnden Personen! Im Vorjahr ist man knapp dem Super-GAU (Abstieg) entronnen. Für heuer hat man sich anscheinend zum Ziel gesetzt, noch einen drauf zu setzen......

Und zur Erklärung: ja, es ist erst eine Runde gespielt und ja, wir haben nach wie vor einen Haufen verletzter Spieler, die, wenn sie fit sind, die Qualität des Kaders wohl deutlich anheben würden!
ABER: glaubt denn ernstthaft jemand, dass Schobesberger und Mocinic demnächst zurück kommen und sofort wieder Leistungsträger sein werden?
Glaubt ernsthaft jemand, dass Kvilitaia in drei wochen wieder zur Tormaschine werden wird?
Glaubt auch ernsthaft jemand daran, dass wir dann im Laufe der "restlichen" Saison keine Verletzten oder Gesperrte mehr haben werden?

Eher ist anzunehmen, dass wir uns weiter am Herumgestoplere von Murg und Schaub erfreuen werden  und uns Mitte September fragen müssen, wie man ernsthaft mit einem (BackUp-)Stürmerduo Prosenik / Sobczyk in die Saison gehen konnte.

Also Herr Bickel, lügen sie sich nur weiter selbst in den Sack! Bis man drauf kommt, dass da wieder mal viel Blödsinn gemacht wurde, wird schon noch eine Zeit vergehen. Und da kann man sich ja überlegen, wie man auf die nächste Welle aus Frust und Ärger reagiert....

deutlicher kann man es nicht artikulieren! ich kann dem geschriebenen sehr viel abgewinnen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

 

ich habs eh schon geschrieben. das asb wird zum neuen laola forum.

also so schnell wird das asb nicht zum laola forum. im laola forum sind außer trolle nur trolle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 48 Minuten:

bescheiden ist es 

Wer warst du im Laola Forum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
holybatman schrieb vor 1 Stunde:

Das aktuelle Interview von Bickel wirkt auf mich ziemlich wirr und planlos!
Oder anders ausgedrückt: man hat sich mit der endlosen Stürmergeschichte in eine Sackgasse hinein manövriert, aus der man jetzt nicht mehr heraus kommt. Und jetzt weiß man nicht mehr, wie man noch argumentieren will, um glaubwürdig zu bleiben (was ohnehin nicht mehr gelingt).

Die Kaderplanung für die heurige Saiosn ist erneut irgendwas, bestätigt aber den Schlingerkurs der letzten Jahre eindrucksvoll!
Man versucht mit aller Gewalt (und dieses Wort möchte ich unterstrichen wissen), den Kader irgendwie zu verkleinern, übersieht dabei aber, dass man nicht nur quantitativ sondern auch was die Qualität anbelangt in die Bedeutungslosigkeit abrutscht!
Mit zwei bundesligatauglichen Stürmern in eine Saison zu gehen - wohl wissend, dass einer davon noch verletzt ist - zeugt mMn von Ahnungslosigkeit zum Quadrat!

Allerdings gilt das im selebn Maß auch für die gesamte Offensivabteilung!
Man hat:
.) einen - bie aller Wertschätzung (!!!) - bald 37jährigen, von dem man weiß, dass er nicht mehr in der Lage ist, ein ganzes Spiel in vollem Tempo durcfhzustehen!
.) die Herren Schaub und murg, die seit Monaten (!) kaum mehr Leistung zeigen, bzw. in ihrer Entwicklung nicht nur stagnieren, sondern es offenbar schaffen, immer wieder einen Schritt zurück zu machen! Helle Momente oder gar Lichtblitze kommen da gar nicht mehr
.) mit Andreas Kuen einen Spieler, der 2 Jahre Verletzung hinter sich hat und zudem bisher überhaupt nciht unter Beweis stellen konnte, dass er überhaupt auf Bundesliganiveau agieren kann!
.) mit Eren Keles einen 23jährigen Regionalliga-Kicker, bei dem auch niemand seriös vorhersagen kann, ob er für die Bundesliga geeignet ist!
.) und schließlich einen Tamas Szanto, mit dem ich persönlich überhaupt nichts anfangen kann. Denn für einen 6er / 8er ist er viel zu filigran und körperlich unterlegen und auf der 10er-Position kommt vielleicht ab und zu mal ein guter Paß oder ein mehr oder weniger gefährlicher Torabschluss. Insgesamt aber viel zu wenig, um ein Spiel bei Rapid tragen zu können.

Und mit diesem Kader will man "durchstarten", die sprichwörtlichen Rapid-Tugenden wieder hervorkehren und zurück auf die Erfolgsspur finden? Ernsthaft jetzt? Wie bitte soll das mit diesem Material funktionieren?
Aber es ist doch großartig, dass wir mittlerweile schon mehr Spieler verliehen haben, als so mancher Autoverleih seinen Fuhrpark zu vermieten im Stande ist!

Ich beobachte das ganze Treiben nun schon längere Zeit mit beinahe erschreckender Gleichgültigkeit und wundere mich eigentlich nur mehr, dass sich so viele Fans nach wie vor mit dem sprichwörtlichen "heissen Tee anschütten" lassen.
Das Gelabere rund um die Kaderreduktion habe ich bereits vor Monaten kritisiert. Nun hat man es also geschafft, dass dem Trainerstab (der mittlerweile wohl größer ist als der Kader) der richtig kleine Kader zur Verfügung steht, "mit dem man konkret und ordentlich arbeiten kann".
Für das Spiel am Samstag schaffen wir es gerade noch, 18 Mann aufzustellen! Und das am zweiten Spieltag!

In all dem Trubel rund um das neue Stadion, der professionellen Vermarktung und dem Durcheinander im Kader und im Trainerstab ist für mich viel verloren gegangen, was Rapid einst ausgezeichnet hat! Man steht zwar offenbar (bin mir da nicht ganz sicher) finanziell so gut da wie noch nie. Sportlich jedoch wurschelt man herum wie in den "glorreichen" Zeiten anfangs der 90er Jahre.
Allerdings war das damals aufgrund der finanziellen Schieflage nachvollziehbar. Heute ist das aber lediglich die Unfähigkeit der handelnden Personen! Im Vorjahr ist man knapp dem Super-GAU (Abstieg) entronnen. Für heuer hat man sich anscheinend zum Ziel gesetzt, noch einen drauf zu setzen......

Und zur Erklärung: ja, es ist erst eine Runde gespielt und ja, wir haben nach wie vor einen Haufen verletzter Spieler, die, wenn sie fit sind, die Qualität des Kaders wohl deutlich anheben würden!
ABER: glaubt denn ernstthaft jemand, dass Schobesberger und Mocinic demnächst zurück kommen und sofort wieder Leistungsträger sein werden?
Glaubt ernsthaft jemand, dass Kvilitaia in drei wochen wieder zur Tormaschine werden wird?
Glaubt auch ernsthaft jemand daran, dass wir dann im Laufe der "restlichen" Saison keine Verletzten oder Gesperrte mehr haben werden?

Eher ist anzunehmen, dass wir uns weiter am Herumgestoplere von Murg und Schaub erfreuen werden  und uns Mitte September fragen müssen, wie man ernsthaft mit einem (BackUp-)Stürmerduo Prosenik / Sobczyk in die Saison gehen konnte.

Also Herr Bickel, lügen sie sich nur weiter selbst in den Sack! Bis man drauf kommt, dass da wieder mal viel Blödsinn gemacht wurde, wird schon noch eine Zeit vergehen. Und da kann man sich ja überlegen, wie man auf die nächste Welle aus Frust und Ärger reagiert....

Vielen Dank 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
ton1z schrieb vor 31 Minuten:

also so schnell wird das asb nicht zum laola forum. im laola forum sind außer trolle nur trolle

stimmt, aber hier werden die user  welche kaum argumentationsfähig sind, auch immer mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
stimmt, aber hier werden die user  welche kaum argumentationsfähig sind, auch immer mehr.


liegt wohl daran das auch in einem Forum, Generationenwechsel stattfinden..., aber seit den ganzen Social Mediaplattformen ist es eh weniger hier geworden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Lucifer schrieb vor 19 Minuten:


liegt wohl daran das auch in einem Forum, Generationenwechsel stattfinden..., aber seit den ganzen Social Mediaplattformen ist es eh weniger hier geworden!

naja es gibt genug junge menschen die auch in der lage sind mittels argumente ihre sicht der dinge erläutern zu können. also der generationswechsel kanns nicht sein. mir kommt eher vor als würde die quote an dämlichen usern eine immer brutalere werden. wobei es traditionellerweise in den sommerferien besonders heftig ist - was wiederum für deinen generationswechsel spricht. auf jeden fall ist es zäh. denn kritik ist ja in ordnung, aber man sollte schon argumente vorbringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ton1z schrieb vor einer Stunde:

man muss doch kein user sein, es reicht ein kleiner blick zu den kommentaren und man weiß, dass da nur trolle unterwegs sind 

Laola-Forum und die Troll-Kommentare unter den Artikeln sind aber zwei unterschiedliche Welten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.