Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Weltklassecoach
Woody schrieb Gerade eben:

Ich sehe es ja wie du, aber warte ein jahr, dann werden alle über bickel schimpfen. Es gibt ja nur 2 möglichkeiten:

- entweder traustasson oder jelic sind erfolgreich, dann schimpfen alle, wieso wir diese millionenstürmer mit einer billige option ziehen lassen müssen ODER

- sie sind nicht erfolgreich, dann schimpfen alle, wieso wir sie wieder zurück geschickt bekommen.

Bickel wird für viele hier der Buhmann sein. Mark my words!

bei Jelic müssen wir froh sein, dass sich überhaupt ein Klub mit der Kragenweite wie Rijeka erbarmt und ihn ausleiht. das ist mMn eine win-win Situation, denn bei uns wird das 100% nix mehr. Daher entweder er schlägt ein und wir bekommen einen Teil von Müllers Fehlinvestition zurück oder wir kriegen ihn zurück, haben aber 1 Jahr an Personalkosten gespart.

Bei Traustason lasse ich es mir ja noch einreden, wenngleich ich der Überzeugung bin, dass wir egal was wir tun, mit einem Minus aussteigen, denn dieser Spieler ist die damalige Summe von über 2 Millionen Euro einfach nicht wert. Da hat Norrköpping einfach alles richtig gemacht, wie wir damals bei Hoffer beispielsweise, das muss man halt mal akzeptieren.

In Summe sind beide Fehlinvestitionen, da Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Negan schrieb vor 5 Minuten:

sry aber das mit Kreissl kann nicht dein Ernst sein. Was ist denn bitte der Plan dahinter mit 5 Torleuten, 6 IV aber nur 2,5 Stürmern in die Saison zu gehen in einem 4-4-2? Wenn Bickel gemeinsam mit Gogo Zwecks System so eine Kaderstruktur festlegt würdens wohl zurecht mit nassen Fetzen vom Hof gejagt werden.

Ich kann diese Kreissl Lobeshymnen mancher aber generell einfach nicht nachvollziehen. Ja Matic kam in seiner Regie aber dagegen stehen auch Flops wie Ovenstadt (kostete laut tm immerhin 600k!), Zulechner, Huspek oder Lück + die Foda Verlängerung, der ungeachtet ob er jetzt ein guter oder schlechter Trainer ist, nicht zum Spielmaterial passt.

Es geht ja hier nicht um Sturm, aber Röcher, Zulechner Alar und Schmerböck wären bei mir vier Stürmer für zwei Positionen.

Wurscht, dann findest du Kreißl auch nicht gut, aber was Bickel zeigt, ist für mich genau jene fehlende Mentalität, die dazu führt, dass wir keine Titel holen. Weil wir oft glauben, es geht schon irgendwie, da warten wir mal zu und dann passt's schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
moerli schrieb vor 1 Minute:

ich glaube egal was Prosenik macht das kein Stürmer mehr kommt.

man wird sagen das alle wunschstürmer schon weg sind,aber in wirklichkeit hat man gar nicht gesucht.

man hat mit GIO UND JOE zwei gute Stürmer,dazu Alex.

Denke nicht das Rapid will das JOE oder GIO wenig Einsatzzeit bekommen sollte noch einer kommen.Da wäre der wickel schon da und das will Bickel und GOGO sicher nicht.

von gefühl her bin ich mir sicher das keiner mehr kommt

Warum solltet man es dann in Interviews extra betonen dass man noch einen Stürmer sucht ? :wos?: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Würd mMn schon gehen. Trainieren muss er dürfen. Würde ich auch so machen - wieso sie das nicht von Haus aus machen weiß ich auch nicht...

Ist ein Streifall! 

Man muss ihm gemäß Kollektivvertrag eine seiner Leistungsstufe angemessene Möglichkeit des Trainings und der Wettkampfvorbereitung bieten. Ob dies bei den Amas möglich ist, ist wohl strittig.

Hatte mal eine interessante Diskussion dazu hier im ASB, da hat man mir glaubhaft versichert, dass es wohl Judikatur dazu gibt, dass Training bei den Amas wohl nicht angemessen für einen Spieler mit Profivertrag ist.

 

Siehe Para.9b hier: http://www.vdf.at/data/vdf_kollektivvertrag.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 19 Minuten:

Glaubst nicht, dass er darüber schon nachdenkt? ;)

Wenn ich wissen wüsste was er denkt ,würde ich für jedes insider wissen geld dafür verlangen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Negan schrieb vor 2 Minuten:

bei Jelic müssen wir froh sein, dass sich überhaupt ein Klub mit der Kragenweite wie Rijeka erbarmt und ihn ausleiht. das ist mMn eine win-win Situation, denn bei uns wird das 100% nix mehr. Daher entweder er schlägt ein und wir bekommen einen Teil von Müllers Fehlinvestition zurück oder wir kriegen ihn zurück, haben aber 1 Jahr an Personalkosten gespart.

Bei Traustason lasse ich es mir ja noch einreden, wenngleich ich der Überzeugung bin, dass wir egal was wir tun, mit einem Minus aussteigen, denn dieser Spieler ist die damalige Summe von über 2 Millionen Euro einfach nicht wert. Da hat Norrköpping einfach alles richtig gemacht, wie wir damals bei Hoffer beispielsweise, das muss man halt mal akzeptieren.

In Summe sind beide Fehlinvestitionen, da Preis/Leistung in keinem Verhältnis stehen.

Jaja, ich geb dir ja vollkommen recht, aber in einem jahr haben das alle vergessen, Entweder wor haben sie wieder an der Backe und wollen sie nicht oder wir hätten sie gern aber bekommen sie nicht mehr ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Woody schrieb vor 13 Minuten:

Bickel wird für viele hier der Buhmann sein. Mark my words!

das ist das schicksal welches eigentlich jedem rapid sportdirektor irgendwann blüht, es sei denn er verlässt uns aus eigenem willen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Woody schrieb vor 18 Minuten:

Ist ein Streifall! 

Man muss ihm gemäß Kollektivvertrag eine seiner Leistungsstufe angemessene Möglichkeit des Trainings und der Wettkampfvorbereitung bieten. Ob dies bei den Amas möglich ist, ist wohl strittig.

Hatte mal eine interessante Diskussion dazu hier im ASB, da hat man mir glaubhaft versichert, dass es wohl Judikatur dazu gibt, dass Training bei den Amas wohl nicht angemessen für einen Spieler mit Profivertrag ist.

 

Siehe Para.9b hier: http://www.vdf.at/data/vdf_kollektivvertrag.pdf

Warum wird die Möglichkeit dann nicht standardmäßig im Vertrag festgehalten? Rechtlich ist es ja möglich, dass Spieler von I nach II wechseln und wieder zurück, es muss daher im Vertrag geregelt sein. Spieler wie Keles oder Sobczyk werden das dort einfach drinstehen haben, dass sie je nach Leistung und Konkurrenzsituation eben entweder hier oder dort eingesetzt werden. Als Verein würde ich das doch sicherheitshalber in jeden Vertrag reinschreiben, um die Möglichkeit zu haben, Spieler auszulagern, wenn meine Trainingsgruppe sonst zu groß ist, oder?

Aber das wird jetzt zu juristisch, am Ende geht es nicht darum, ob Prosenik gehen muss oder nicht, ich halte das für ein vorgeschobenes Argument. Ganz ehrlich, einen Prosenik auf der Bank oder Tribüne, der reinkommen kann, wenn Not am Mann ist und vielleicht einfach nur über seinen Willen ein Tor in der Nachspielzeit macht (hat er auch schon für uns, vergessen einige), das hätten doch viele Bundesligisten gerne. Ich sehe den Schaden auch nicht, wenn einer mehr beim Training ist, wenn die Gruppe eh um so viel kleiner ist als im letzten Jahr, in dem sie uns ja immer erzählt haben, dass im Training eh alles so super rennt, aber sie das halt leider nicht auf den Platz bekommen.

Am Ende wird man es sowieso nur an den Leistungen messen, weil es um nichts anderes geht. Aber es ist halt riskant von Seiten des Vereins, mit dieser Saison und der Chance, die man aus den Trümmern der letzten Saison rausholen könnte, so lasch umzugehen und total defensiv zu agieren.

bearbeitet von DER_SCHEMY

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Doena schrieb vor 4 Minuten:

Warum solltet man es dann in Interviews extra betonen dass man noch einen Stürmer sucht ? :wos?: 

Für mich waren die ganzen Aussagen bisher eher lauwarm.

Man lässt sich halt ein Türl offen.

Sollte man wirklich einen wollen, wäre er schon längst hier,den die Stürmer die wir uns leisten können werden mit jeden Tag weniger und die werden nicht warten bis Rapid mitte August sagt "gut jetzt kannst du kommen".

Den Tunesier kannst sowieso vergessen,der bringt uns keinen cm weiter.

Ich wäre damit sogar einverstanden da wir mit JOE und besonders Gio sehr gute Stürmer haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Reine Sicherheitsfrage. Wenn du einen Neuen holst und Prosenik weigert sich komplett zu gehen, hast du plötzlich zu viele Stürmer. Das hat auch mit dem Trainingsalltag zu tun, in den wir alle nicht reinschauen können...

was sich alle bei rapid anhören können, wenn kein neuer kommt, weil prosenik nicht geht ist allen beteiligten hoffentlich auch klar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
database schrieb vor 1 Minute:

was sich alle bei rapid anhören können, wenn kein neuer kommt, weil prosenik nicht geht ist allen beteiligten hoffentlich auch klar

Aus meiner Sicht auch unfaires Verhalten dem Spieler gegenüber, wenn man das so darstellt, als würde er persönlich den Transfer verhindern. Sollen halt ehrlich sein und entweder sagen, dass der Kader eh so passt, dass wir uns keinen leisten können, dass niemand am Markt ist, den wir wollen oder was weiß ich.

Aber Argument der Kadergröße ist lächerlich: Trotz Jelic-, Traustasson- & Tomi-Abgang, eines rekonvaleszenten Schobesbergers und eines Sobczyk, den man sowieso jederzeit zu den Amateuren schicken kann, wenn es zu viele wären, geht es genau um einen Spieler, den wir zu viel haben und nur, wenn uns der Bösewicht Prosenik trotz eines aufrechten Vertrags verlässt, dann können wir den Heilsbringer verpflichten.

Ist doch eine Frechheit und eine Verarschung allen interessierten Fans und vor allem Prosenik gegenüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
DER_SCHEMY schrieb vor 5 Minuten:

... am Ende geht es nicht darum, ob Prosenik gehen muss oder nicht, ich halte das für ein vorgeschobenes Argument.

Ich weise nur darauf hin, dass niemand von den Rapid-Offiziellen diese Verknüpfung (Prosenik) hergestellt hat.
Bickel meinte am Ende der Saison lediglich, dass bei möglichen Zugängen (er sprach von 1-2) auf jeden Fall einige Spieler den Verein verlassen müssten. Jedes Mal wenn Bickel oder Gogo von einem möglichen Stürmer sprachen waren es taktische und systemische Überlegungen. Über diese Verknüpfung wurde nur im ASB spekuliert.
Ich glaube daher nach wie vor, dass diese Entscheidung von der Genesung v.a. Schobesbergers abhängt, völlig unabhängig von Prosenik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
AC58 schrieb vor 2 Minuten:

Ich weise nur darauf hin, dass niemand von den Rapid-Offiziellen diese Verknüpfung (Prosenik) hergestellt hat.
Bickel meinte am Ende der Saison lediglich, dass bei möglichen Zugängen (er sprach von 1-2) auf jeden Fall einige Spieler den Verein verlassen müssten. Jedes Mal wenn Bickel oder Gogo von einem möglichen Stürmer sprachen waren es taktische und systemische Überlegungen. Über diese Verknüpfung wurde nur im ASB spekuliert.
Ich glaube daher nach wie vor, dass diese Entscheidung von der Genesung v.a. Schobesbergers abhängt, völlig unabhängig von Prosenik.

In der Krone wurde schon ein Konnex zwischen Proseniks Nein zum SKN und dem fehlenden grünen Licht für einen Neuzugang hergestellt.

http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__579475/sendung_id__113/story.phtml

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Dannyo schrieb vor einer Stunde:

Würd mMn schon gehen. Trainieren muss er dürfen. Würde ich auch so machen - wieso sie das nicht von Haus aus machen weiß ich auch nicht...

Naja ganz so ist das nicht glaub ich. Wenn er einen Vertrag für die Buli hat, kannst ihn ned so einfach in die 3 Liga abschieben glaub ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Feanor schrieb vor 8 Stunden:

prosenik schaffte es nur aufgrund seines vaters zu chelsea und dann zu milan. der ehemalige weltstar christian prosenik hat das also eingefädelt, scheiß freunderlwirtschaft. was man hier teilweise zu lesen bekommt spottet jeder beschreibung.

ein paar wenige habens mittlerweile eh schon geschrieben, ich finds wirklich absolut irre wie im moment mit prosenik umgegangen wird. was hat er sich jemals zu schulden kommen lassen? kam von den amas, verdient wenig, hat sich dann kurzfristig als stammspieler etabliert und war meiner meinung nach damals einer unserer besten, selbst in den EL spielen konnte er durchaus überzeugen. vergleicht man den kosten-nutzen-faktor mit einem jelic kanns sowieso keine zwei meinungen geben, danke nochmal an müller an dieser stelle. er wird dann verliehen, überzeugt, kommt wieder zurück und wird daraufhin angefeindet weil er sich nicht dem abstiegs- bzw. relegationskandidaten nummer eins anschließen will weil er sich a) nochmal bei rapid beweisen will, er ist im moment immerhin stürmer nummer zwei, oder einfach b) auf ein besseres angebot wartet. komplett jenseitig das asb momentan. bald gibts hier keinen unterschied zu facebook mehr.

Sei mir nicht Böse aber dein gesamter hier geschrieben irgend etwas grenzt ja schon an ...!

Prosenik wurde klar gesagt das er nicht so wie du meinst nummer 2 ist, sondern nummer 4 ist, immo selbst unser ama Alex ist vor ihm,dies bedeutet wiederum er hat einen platz im sturm wird aber nie dran kommen da genau 3 leute vor ihm sind, einser sturm ist für mich und wohl auch  für gogo der kvili da dieser verletzt ist kommt nun Joe sollte er keine waffe sein wird Alex eingewechselt (und dies nur im äußersten notfall!)Da jedoch jeder von Joe überzeugt ist wird dieser wohl immer sofern er sich nicht verletzt hängende spitze spielen.

Sollten wir wirklich noch den gewünschten mr. x bekommen der schnell in die tiefe kann hat der prosi noch weniger chancen da er zu ähnlich ist wie kvili und Joe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.