Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Postinho
Starostyak schrieb vor 1 Minute:

Also ich hab von Traustason nichts gesehen, was einen Platz in einer Rapid-Startelf rechtfertigen würde. Sogar in der derzeitigen. Da hat er mit Prosenik ja was gemeinsam.

Versteh mich ned falsch, mit dem, was er letzte Saison gespielt hat, brauch ich Traustason auch ned in der Startelf (gut, das denk ich mir bei Murg auch jedes Mal wenn ich ihn seh und trotzdem spielt er immer), aber ich hab bei Traustason schon in einzelnen Momenten (1. Saisonderby z.B.) eine fußballerische Klasse aufblitzen sehen, die Prosenik einfach nicht hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
eminem23 schrieb vor 3 Minuten:

er hat letztes Jahr auch gegen den Abstieg gespielt und hat es dort auch nicht zum Stammspieler geschafft,

Prosenik war in Wolfsberg in 33 von 36 Runden im Einsatz, 2/3 davon in der Startelf und der Offensivspieler mit den meisten Einsatzminuten.

Das kann man schon als Stammspieler bezeichnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 1 Minute:

Prosenik war in Wolfsberg in 33 von 36 Runden im Einsatz, 2/3 davon in der Startelf und der Offensivspieler mit den meisten Einsatzminuten.

Das kann man schon als Stammspieler bezeichnen.

Gleichzeitig ist es aber schon fraglich, warum er 1/3 der Partien nicht von Beginn weg gespielt hat, obwohl er immer fit war, es keine großen taktischen Veränderungen oder Trainerwechsel gab und die Konkurrenz absolut gar nix getroffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Woody schrieb vor 38 Minuten:

Herzlichen Dank!

Dem gibt's eigentlich nicht viel hinzuzufügen. Es ist absurd Prosenik jetzt die Schuld in die Schuhe zu schieben, dass der neue Stürmer nicht kommt. Der mögliche Neue wird hier scheinbar von vielen als Wunderwuzzi angesehen, ohne dass hier irgendjemand weiß, wer er ist.  Wie abartig ist das denn?!?!?

Ich denke nicht viele hier würden einen gutbezahlten Job bei einem attraktiven Arbeitgeber gegen einen Job bei einem deutlich unattraktiveren Arbeitgeber tauschen, bei dem man dann auch noch auf einen großen Teil seines Gehalts verzichten muss.

Und über die sportliche Herausforderung beim Abstiegskandidaten Nummer 1 kann man nun trefflich streiten. Abwarten, ob Prosenik seine Einsatzzeit bekommen würden, wenn sich Joe im ersten Spiel gleich einmal verletzen würde!!!

Stimmt schon... andererseits war sich Prosenik finanziell ja auch bereits mit St. Pölten einig.

So, wie es kommuniziert wurde, hab er den Unterschriftstermin kurzfristig einfach abgesagt weils ihm dann "doch nicht" interessiert.... wäre er nicht so knapp vor der Unterschrift gewesen, wäre auch der Aufschrei nicht so groß. Zu irgendeinem Zeitpunkt muss er dem Szenario zu wechseln ja auch zugestimmt haben. Nur zum Spaß verhandeln Rapid und St. Pölten ja auch nicht.

Freunde macht man sich so auch nur bedingt.

Vl. war's aber auch andererseits so, dass er Hausnummer einen 3-Jahresvertrag ausgehandelt hat, u plötzlich war's 1 Jahr + Option auf 2 weitere.... ?

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ESC0BAR schrieb vor 7 Minuten:

St.Pölten ist aber schon ein Schuhkasten gegenüber Wien.

40 Minuten bis in die Vorstadt,jeden Tag gehen da knapp 2,5 Stunden drauf.

Also ich bin mit dem Auto in gut 50 Minuten im Prater. Mit einem 66PS Diesel-Kombi :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Also ich bin mit dem Auto in gut 50 Minuten im Prater. Mit einem 66PS Diesel-Kombi :D

Mit Ernestos Bentley schafft man es vermutlich in 35 Minuten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 6 Minuten:

Gleichzeitig ist es aber schon fraglich, warum er 1/3 der Partien nicht von Beginn weg gespielt hat, obwohl er immer fit war, es keine großen taktischen Veränderungen oder Trainerwechsel gab und die Konkurrenz absolut gar nix getroffen hat. 

Find ich nicht fraglich, sondern ganz normal, dass in der Offensive öfters mal ein bissl durchgemischt wird.

Und im Frühjahr hat der WAC mEn den Stil schon etwas umgestellt und mit Orgill und Ouedraogo eher auf schnelle Stürmer gesetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Interessant war, was man am Rande erfuhr. Etwa, dass Philipp Prosenik allen Versuchen von Rapid, ihn los zu werden, mit seinem Nein zu St. Pölten eine Absage erteilte. Und damit die Bemühungen von Sportchef Fredy Bickel seinen tunesischen Wunschstürmer aus Kuwait zu holen, erschwerte. Egal, ob es Proseniks Entscheidung war, es doch bei Rapid zu versuchen oder die seiner Berater Christian Sand und Josef Michorl, weil er in einem Jahr dann kostenlos frei wäre, sie verdient Respekt. Und hilft vielleicht sogar Rapid, einen Fehler zu begehen, obwohl die Frühjahrssaison des 23jährigen Prosenik keine Empfehlung für eine Rückkehr nach Hütteldorf war.

Aber  Joelinton wird nur noch eine Saison bei Rapid sein. Der 20jährige Brasilianer gehört zu einem Spielerpool, den Hoffenheim gemeinsam mit der deutschen Rogon-Agentur schuf, um  damit Geld zu verdienen. Mit dem 20jährigen Joelinton wird das besser gelingen als mit  Rapids ehemaligen Tormann Marko Maric, der bei den Amateuren von Hannover 96 gelandet ist. Oder mit Austrias Verteidiger Christoph Martschinko. Kurzum, Rapid wird sich die Summe zum endgültigen Bewerb von Joelinton nicht leisten können. Er erzielte letzte Saison nur ein Tor mehr als  Prosenik bei Wolfsberg und der Georgier  Giorgi  Kvilitaia bei Grün-Weiß. Aber der ist sehr verletzungsanfällig. Kam schon mit lädierten Adduktoren nach Wien, ist derzeit nach einem Adduktoreneinriss noch nicht voll belastbar. Nur zur Erinnerung: Kvilitaia, dem Ex-Sprotchef Andreas Müller einen Vertrag bis 2020 gab,  fehlte letzte Saison 95 Tage oder 16 Spiele. Das ist nicht gerade wenig. Auch Matej Jelic, drei Jahre älter als Prosenik, läuft praktisch von einer Verletzung in die andere. Allein letzte Saison war er 149 Tage ausser Gefecht, stand bei 22 Spielen nicht zur Verfügung. Und Alex Sobczyk, mit 20 Jahren drei jünger als Prosenik und derzeit bei Trainer Goran Djuricin höher im Kurs, muss erst einmal beweisen, ob er auch in der Bundesliga Tore erzielen kann. Prosenik hat das schon gezeigt. Ob es angesichts dieser Tatsachen für Rapid nicht besser wäre, auf ihn zu setzen statt auf Kvilitaia oder Jelic?

https://peterlinden.live/fussball/warum-prosenik-mit-absage-rapid-geholfen-hat/

Komische ansicht der dinge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 3 Minuten:

Find ich nicht fraglich, sondern ganz normal, dass in der Offensive öfters mal ein bissl durchgemischt wird.

Und im Frühjahr hat der WAC mEn den Stil schon etwas umgestellt und mit Orgill und Ouedraogo eher auf schnelle Stürmer gesetzt.

Zugegeben, ich hab von Kanada aus im Frühjahr jetzt nicht im Detail auf den Offensivstyle des WAC geachtet, aber wenn Prosenik so gut wäre wie ihn manche hier schreiben wollen, hätte man wohl nicht plötzlich auf Orgill und Ouedraogo gesetzt, die ja auch nicht direkt Wunderstürmer sind. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
mrneub schrieb vor 2 Minuten:

Linden war schon immer einer der gerne Politik betrieben hat, in gewisser Weise verblendet und nicht unbedingt freundschaftlich was Rapids jetziger Vereinsführung anbelangt, kommt schlussendlich das raus!

Nur das mit dem Tunesier will ich nicht glauben, denn da müsst ich ihm recht geben, bevor ich diesen hole - lass ich Prosenik 100 mal als 4er in der Mannschaft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Linden war schon immer einer der gerne Politik betrieben hat, in gewisser Weise verblendet und nicht unbedingt freundschaftlich was Rapids jetziger Vereinsführung anbelangt, kommt schlussendlich das raus!

Nur das mit dem Tunesier will ich nicht glauben, denn da müsst ich ihm recht geben, bevor ich diesen hole - lass ich Prosenik 100 mal als 4er in der Mannschaft!

Das mit dem tunesier kann ich auch nicht glauben, passt gar nicht zu bickel (soweit wir ihn bis jz. Kennen) das er öffentlich sagt wer sein wunschkandidat ist. (Auch dannyos posts passen auch nicht zum tunesier).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Zugegeben, ich hab von Kanada aus im Frühjahr jetzt nicht im Detail auf den Offensivstyle des WAC geachtet, aber wenn Prosenik so gut wäre wie ihn manche hier schreiben wollen, hätte man wohl nicht plötzlich auf Orgill und Ouedraogo gesetzt, die ja auch nicht direkt Wunderstürmer sind. 

Ich will Prose sicher nicht "gut schreiben", aber dass er beim WAC Stammspieler war, ist einfach Fakt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
flonaldinho10 schrieb Gerade eben:

Ich will Prose sicher nicht "gut schreiben", aber dass er beim WAC Stammspieler war, ist einfach Fakt.

Das mit dem "gut schreiben" war jetzt eh nicht unbedingt auf dich bezogen, sondern auf einige Posts weiter oben. Und dass er Stammspieler war, stimmt zwar, aber komplett unumstritten war er eben nicht mal in Wolfsberg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.