Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-GW schrieb Gerade eben:

Natürlich, aber scheinbar schaffen es andere Spieler "besser" trotzdem den Anschluss zu finden die alle in der selben Situation waren wie er in der abgelaufenen Saison...

Unterschiedliche Spieler gehen unterschiedlich mit gleichen Situationen um. Interessant.

SCR-GW schrieb Gerade eben:

Gut, da gibt es halt nur die eh schon zitierte Aussage von Gogo die man so oder so deuten kann, insofern mag der Punkt nicht komplett fair sein in der Auflistung..

Wenn es denn so schlimm wäre, hätte er es dann nicht im nächsten Spiel wieder in den Kader geschafft und danach jedes Spiel bis zum Schluss gespielt, sogar im Cup-Finale.

SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Letzte Saison war selten jemand wirklich "sehr gut". Aber gerade bei Ihm mag (auch aufgrund der hohen Ablösesumme) der Anspruch schon an der Realität gescheitert sein. Ich (und andere) fanden halt das man bei ihm nie das Gefühl hatte das er wirklich sein "letztes" gibt jedes mal, während das bei anderen Spielern durchaus der Fall war. Und das hab ich schon in entsprechenden Spiele-Threads auch geschrieben, nicht weil er jetzt "unten durch" ist.

Ich hatte nie das Gefühl, dass er nicht alles gab und Meter spart. Einzig, dass er kein Zweikampfmonster ist, kann man so stehen lassen. Aber das ist ja als Offensivspieler nicht seine erste Disziplin.

SCR-GW schrieb vor 3 Minuten:

"Aber er ist keine Personalie, bei der wir eine Lösung suchen" ist halt auch kein "Den wollen wir asap los werden!!, oder ?
Und wie gesagt, ein Fremdkörper wird wohl leichter abgegeben als eine Integrationsfigur.

Du hast halt nur das halbe Zitat gepostet, den anderen Teil würde man nie über einen Spieler sagen, denn man kategorisch nicht abgeben will. Für mich ist da ganz klar die Botschaft, dass man mit dem Spieler nicht wirklich plant. Warum nimmt man es dann Traustason so übel, dass er das macht, was der Verein öffentlich schon im Mai(!) ausrichten lässt?

 

SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

D'Accord !
Ich finde/fand es halt nur müßig das fast jede Kritik an Traustason im Thread quasi als "Ahnungslos" hingestellt wird (nicht von dir direkt) bzw. das man hier Rapid die "Schuld" umhängen will.

Ich will nicht Rapid die Schuld umhängen, es gibt halt viele Gründe für das Scheitern letztes Jahr. Weder kann Rapid etwas dafür, dass er so oft verletzt war, noch kann Traustason etwas dafür, dass er halt ein Mensch ist, der sich schwer tut zu integrieren. Das mag zwar vielleicht nicht förderlich sein, aber er schadet damit niemanden.

Umgekehrt muss man nicht so tun, als wäre Rapid hier ein Opfer und Traustason wäre der sensible Drückeberger, der sich einfach schleichen will und nicht kämpft, nachdem er monatelang nur owezaht hat und in Wahrheit sowieso ein Antikicker ist. Es hat halt nicht gepasst, Rapid (=Bickel und Djuricin) haben deswegen halt nicht weiter mit ihm geplant und er hat für sich halt entschieden, dass es wohl sinnlos ist zu bleiben und zu kämpfen, wenn dann die Tribüne droht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Rapid-Gustl schrieb vor 5 Minuten:

In den griechischen Medien kursieren 800.000 Leihgebühr.

Kann ich mir nicht vorstellen. Das wäre für uns eigentlich ein wahnsinnig guter Deal, sollten sie wirklich auch das Gehalt übernehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Rapid-Gustl schrieb vor 6 Minuten:

In den griechischen Medien kursieren 800.000 Leihgebühr.

Für 1 Jahr Leihe? Ja ich hätt nix dagegen,kanns mir aber nicht vorstellen.

Wenn der Kauf dann 1 Mio kostet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Ja, genau deswegen. Für mich absolut nachvollziehbar.
In den miesesten Spielen seit langem war er nicht dabei - sprich er konnte am wenigsten dafür (auch wenn ich nicht glaube, dass er uns rausgerissen hätte). Traustason fiel hingegen aber genau in dieser Phase bestenfalls eher negativ auf.

Ich finde nicht, dass da Traustason irgendwie besonders hervorgestochen wäre negativ. Aber gut, soll so sein, mMn greift das zu kurz es einem Spieler besonders anzulasten, nur weil man halt zu viel für ihn gezahlt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bella gerant alii - tu felix austria nube
Silva schrieb vor 1 Minute:

Umgekehrt muss man nicht so tun, als wäre Rapid hier ein Opfer und Traustason wäre der sensible Drückeberger, der sich einfach schleichen will und nicht kämpft, nachdem er monatelang nur owezaht hat und in Wahrheit sowieso ein Antikicker ist. Es hat halt nicht gepasst, Rapid (=Bickel und Djuricin) haben deswegen halt nicht weiter mit ihm geplant und er hat für sich halt entschieden, dass es wohl sinnlos ist zu bleiben und zu kämpfen, wenn dann die Tribüne droht.

Beim Rest sind wir uns einig das wir und nicht einig sind ;) 
Aber zu dem Satz nur, ich habe ihn nie als "Antikicker" oder als einen der nur "owezaht" bezeichnet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
SCR-GW schrieb vor 1 Minute:

Beim Rest sind wir uns einig das wir und nicht einig sind ;) 
Aber zu dem Satz nur, ich habe ihn nie als "Antikicker" oder als einen der nur "owezaht" bezeichnet!

Das war sehr überspitzt forumliert, mehr oder weniger viele (negative) Kommentare über Traustason zusammengefasst. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
schleicha schrieb vor 3 Minuten:

Naja, dasselbe war es eben nicht, da Traustason im Frühjahr schon fit war bis er sich wieder verletzt hat. Aber wenn er fit war erwartet sich der gemeine Rapidfan vom Rekordtransfer, dass dieser positiv und nicht negativ heraussticht (und das tat er mit seiner Körpersprache für viele).

In der Zeit wo Führungsspieler gefragt waren, war er bestenfalls unsichtbar wenn er fit war.

Zu wenig war es bei beiden ja.

Beim letzten Satz muss ich aber klar widersprechen. Allein bei Rapid gibt es 4 Spieler (Joelinton, Kvilitaia, Wöber und Szanto) die gezeigt haben, dass man auch anders umgehen kann mit so einer schwierigen Situation und die sind positiv aufgefallen durch - zumindest im Rahmen der Möglichkeiten - gute Leistungen.

Sehe ich auch so, ich war eigentlich ziemlich optimistisch, dass uns unser Isländer weiterbringt, bin im nachhinein aber froh, dass z.B. Joelinton, Kvilitaia, Wöber und Szanto ganz anders mit der Krise umgegangen sind als er. Hätten die alle wie Traustason reagiert wären wir womöglich abgestiegen. Wir brauchen Spieler, welche uns in Krisen helfen und nicht zusätzlich belasten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bmxjo schrieb vor 3 Minuten:

Sehe ich auch so, ich war eigentlich ziemlich optimistisch, dass uns unser Isländer weiterbringt, bin im nachhinein aber froh, dass z.B. Joelinton, Kvilitaia, Wöber und Szanto ganz anders mit der Krise umgegangen sind als er. Hätten die alle wie Traustason reagiert wären wir womöglich abgestiegen. Wir brauchen Spieler, welche uns in Krisen helfen und nicht zusätzlich belasten.

 

Die besagten Spieler haben in der Krise aber auch alle gespielt. Besser gelaufen ist es erst, als Djuricin kam und da war Traustason am Anfang verletzt. Danach hat er nur mehr in 6 Spielen gespielt, dabei 4 Siege und 2 Niederlagen (Admira und Cup-Finale). Also das Argument kann ich nicht nachvollziehen.

Edit: Man ganz abgesehen davon, dass er von den 8 Frühjahrspartien (in der BL) unter Canadi nur in 4 gespielt hat und in den anderen verletzt gefehlt hat bzw. einmal nur im Kader stand. Also schon interessant, dass man dann Traustason hier den großen Strick dreht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich finde nicht, dass da Traustason irgendwie besonders hervorgestochen wäre negativ. Aber gut, soll so sein, mMn greift das zu kurz es einem Spieler besonders anzulasten, nur weil man halt zu viel für ihn gezahlt hat.

Natürlich tut es das.

Aber die Kombination aller Faktoren (extrem hohe Ablöse, wenig zählbare Leistung, verletzungsanfällig, Scheitel Tick, Instagram Fame, Körpersprache, Abflug nach einer Saison, Außenseiter, "Rapid hat zu viel bezahlt", etc.)  hilft ihm halt nicht wirklich...

Ich bin einfach froh wenn er weg ist, weil ich limitiertes fußballerisches Potenzial in ihm sehe (weit weg von dem Betrag den wir bezahlt haben) und was er verdient.  Kann natürlich jeder sehen wie er will - und ich hoffe ich täusche mich und er zeigt bei AEK Topleistungen, damit sich der Schaden in Grenzen hält. Glauben tu ich nicht daran...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Morpheno schrieb vor 2 Stunden:

Ich geb ihm nicht die schuld an der derzeitigen situation, aber wenn jemand nach einer schwachen saison nicht bereit ist zu kämpfen und sofort das Weite sucht, statt zu zeigen das er es doch kann und sein geld wert ist, ist und bleibt für mich ein kompletter Versager. Punkt. 

Komplett versagt hat er mit einer Scorerquote/Min, die im Bereich von Schaub oder Murg liegt, wohl nicht. Umso ärgerlicher.

Wie er sich das in Punkto Druck durch Verein, Fans oder Medien in Griechenland als günstiger vorstellt, frage ich mich schon. Ein bisserl glaube ich ja, dass wir ihn schon im Winter wieder als Option haben werden.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Die besagten Spieler haben in der Krise aber auch alle gespielt. Besser gelaufen ist es erst, als Djuricin kam und da war Traustason am Anfang verletzt. Danach hat er nur mehr in 6 Spielen gespielt, dabei 4 Siege und 2 Niederlagen (Admira und Cup-Finale). Also das Argument kann ich nicht nachvollziehen.

Edit: Man ganz abgesehen davon, dass er von den 8 Frühjahrspartien (in der BL) unter Canadi nur in 4 gespielt hat und in den anderen verletzt gefehlt hat bzw. einmal nur im Kader stand. Also schon interessant, dass man dann Traustason hier den großen Strick dreht.

Wöber war verletzt und hat erst ab März wieder gespielt und war sofort einer der Lichtblicke (z.B. Tor gegen SKN).
Szanto war unter DC nur Wechselspieler (Ausnahme: SKN) und erst unter Djuricin wieder in der Startelf. 
Joelinton & Kvilitaia haben auch in der schlechten Phase ihre Qualitäten und ihren unermüdlichen Kampfgeist gezeigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich tut es das.

Aber die Kombination aller Faktoren (extrem hohe Ablöse, wenig zählbare Leistung, verletzungsanfällig, Scheitel Tick, Instagram Fame, Körpersprache, Abflug nach einer Saison, Außenseiter, "Rapid hat zu viel bezahlt", etc.)  hilft ihm halt nicht wirklich...

Ich bin einfach froh wenn er weg ist, weil ich limitiertes fußballerisches Potenzial in ihm sehe (weit weg von dem Betrag den wir bezahlt haben) und was er verdient.  Kann natürlich jeder sehen wie er will - und ich hoffe ich täusche mich und er zeigt bei AEK Topleistungen, damit sich der Schaden in Grenzen hält. Glauben tu ich nicht daran...

Mich stört vor allem dieses Nachtreten aufgrund von irgendwelchen haltlosen Gründen. Mir doch egal, ob einer viel Instagram verwendet (Joe), immer eine schöne Frisur hat (Knoflach) oder eine fragwürdige Körpersprache (Schösswendter) hat. Auch den schnellen Abflug hat Rapid sicher nicht schuldlos begünstigt. Es zählt die Leistung am Platz und die war sicher alles andere als gut. Aber: Ich glaube halt, dass es besser gehen könnte, aber akzeptiere es, wenn man das anders sieht.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.