Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 7 Minuten:

so einfach wird das auch nicht. unter einer mio werden wir ihn wohl nicht ziehen lassen. dazu machen wir uns eine baustelle an der seite auf. bickel will ihn ja auch nicht loswerden. nur wenn traustason unbedingt den verein wechseln will, dann legt man ihm nichts in den weg sofern die ablöse stimmt. dh traustason bzw sein berater muss den verein bringen. rapid bleibt da ganz ruhig und gut ist es so.

eh da bin ich voll bei dir, deswegen glaube ich auch nicht das Traustason so schnell auf die Idee kommt zu gehen.

Der bereits angekündigte Stürmer wird in meinen Augen soundso kommen, egal ob Traustason geht oder nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mal sehen, ich bin ja nicht der meinung dass wir unbedingt einen neuen stürmer benötigen. aber wenn einer kommt, dann ist das auch okay. ich finds halt etwas eigenartig auf dieser position drei legionäre zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

ich will glücksfälle wie einen beric nicht ausschließen, die halt zufällig perfekt passen. das müssen ja nicht ausnahmekönner sein, sondern einfach zum gegebenen zeitpunkt ins system passen. das kann schon wiedermal passieren, ist aber eher die ausnahme. 

Das Beric so gut bei uns funktionieren würde war nicht absehbar, bei Kainz war ich da schon weitaus optimistischer, aber ja auschließen kann man es nicht, nur wird es mAn sehr schwer solche Typen zu finden und noch dazu zu einem für uns leistbaren Preis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Ernesto schrieb Gerade eben:

mal sehen, ich bin ja nicht der meinung dass wir unbedingt einen neuen stürmer benötigen. aber wenn einer kommt, dann ist das auch okay. ich finds halt etwas eigenartig auf dieser position drei legionäre zu haben.

naja, wenn Djuricin wirklich das 4-4-2 bevorzugt, würde uns ein schneller Stürmer der in die Tiefe geht gut zu Gesicht stehen. (Monschein wäre ja so einer gewesen, oder auch Djuricin jun.) Die Anzahl der Legionäre auf dieser Position ist wohl der weniger gut gelaufenen letzjährigen Transferperiode geschuldet... und dem heurigen Ziel der Kaderreduktion...das Bickel und Rapid hierbei wohl die Hände gebunden sind, dürfte dies auf den Winter und nächstjährigen Sommer aufgeschoben sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
database schrieb vor einer Stunde:

ja mal abwarten wie der kader schlussendlich aussieht, trotzdem wäre traustason nicht der erste, den ich abgeben würde

wenn das geld da ist und bickel einen auf der liste hat, der uns weiterhiilft warum nicht?
eben weil wir jetzt 2 gute stürmer haben kann bickel vorne etwas experimentieren. ein günstiges talent wäre ideal. schlägt der neue ein, passts, ist es ein fehlkauf, haben wir noch 2 andere

Weil mir die Situation mit unseren Legionären, konkreter, mit unseren Legionären im Angriff, überhaupt nicht gefällt. Findet Bickel ein österreichisches Talent wäre ich voll bei dir. Ich selber habe hier aber leider keinen Kandidaten im Auge. Anders sieht es für mich aus, wenn beide der genannten Kandidaten gehen. Dann besteht für mich wirklich Handlungsbedarf und im Idealfall werden die Abgänge durch einen Spieler ersetzt, der auf beiden Positionen glänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
hags schrieb vor 6 Minuten:

Weil mir die Situation mit unseren Legionären, konkreter, mit unseren Legionären im Angriff, überhaupt nicht gefällt. Findet Bickel ein österreichisches Talent wäre ich voll bei dir. Ich selber habe hier aber leider keinen Kandidaten im Auge. Anders sieht es für mich aus, wenn beide der genannten Kandidaten gehen. Dann besteht für mich wirklich Handlungsbedarf und im Idealfall werden die Abgänge durch einen Spieler ersetzt, der auf beiden Positionen glänzt.

das thema ausländer wurde hier schon so oft besprochen. ohne jelic hätten wir 6 ausländer, davon ist 1 hofmann, der nicht mehr alle spiele spielen wird und mocinic wird auch noch länger nicht bei 100% sein
alles kein problem

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
database schrieb vor 44 Minuten:

das thema ausländer wurde hier schon so oft besprochen. ohne jelic hätten wir 6 ausländer, davon ist 1 hofmann, der nicht mehr alle spiele spielen wird und mocinic wird auch noch länger nicht bei 100% sein
alles kein problem

Edit weil zu wenig auf @database Post eingegangen.

Neuer Versuch: Das hat ein bisschen etwas mit meiner Erwartungshaltung an Legionäre zu tun. Von ihnen erwarte ich mir, dass sie leistungsbedingt, sofern fit, starten. Das traue ich ihnen auch mit Ausnahme von Steffen, altersbedingt, und Jelic zu.

Steffen ist für mich ein Ausnahmefall. Hier akzeptiere ich auch, dass er nach Einwechslung für Impact sorgt. Verpflichten wir jetzt aber einen weiteren, ohne Jelic und Traustasson abzugeben, gesellt sich im Normalfall ein weiterer zu Steffen auf die Bank - und das unabhängig vom System.

Klar könnte man jetzt argumentieren, dass der auch für Impact sorgen kann. Jedoch würde ich mir wünschen, dass man diese Chance auch wieder unseren heimischen Talenten gibt. Was genau spricht denn dagegen, dass man in einer Europacup-losen Saison zB Sobczyk mal die ein oder andere halbe Stunde gönnt? Nur so sehen wir ob er das Potenzial hat bei uns durchzubrechen.

Auch glaube ich, dass ein sich durchzubeissen versuchender Stürmer Prosenik, der in den letzten 15 Minuten eingewechselt wird nicht der Grund sein wird, weshalb wir einen 2:0 Vorsprung aus der Hand geben. Aber das ist wieder ein anderes Kapitel.

bearbeitet von hags

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Ernesto schrieb vor 38 Minuten:

mal sehen, ich bin ja nicht der meinung dass wir unbedingt einen neuen stürmer benötigen. aber wenn einer kommt, dann ist das auch okay. ich finds halt etwas eigenartig auf dieser position drei legionäre zu haben.

Wenn der österreichische Markt nix hergibt bzw. nicht zu bekommen ist, was willst machen? Keine Stürmer haben wird's wohl nicht sein ;) Mit Entrup hat man's ja eh versucht letztes Jahr, das war aber grundsätzlich schon eher ein Kopfschuss mit Ansage sowohl von unserer als auch seiner Seite (unabhängig davon, dass ich der hauptsächlich die Probleme verursachenden Mentalita-Fraktion nix abgewinnen kann; der Bub soll sich beweisen können/dürfen und gut is). Sobczyk (und vorallem Prosenik) ist ja erst wieder ein ähnlicher Stürmertyp wie wir ihn eh schon haben, oder irre ich hier?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Weil ich es jetzt echt schon sehr oft hier gelesen habe, dass betont wird, dass SHFG nicht mehr so oft spielen wird. Was glauben einige hier, wofür er verlängert hat? Er hat gerade am Schluss der letzten Saison wieder über 90 Minuten gespielt u dabei bewiesen, dass er sehr wichtig für uns ist. Ich rechne mit seinem Legionärsplatz in vollem Ausmaß. Vl fällt er mal aus, weils zwickt o.ä., aber ansonsten hat er seine Berechtigung im Kader u auch durchaus die körperlichen Voraussetzungen, um uns regelmäßig zu helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dogfather schrieb vor 46 Minuten:

Weil ich es jetzt echt schon sehr oft hier gelesen habe, dass betont wird, dass SHFG nicht mehr so oft spielen wird. Was glauben einige hier, wofür er verlängert hat? Er hat gerade am Schluss der letzten Saison wieder über 90 Minuten gespielt u dabei bewiesen, dass er sehr wichtig für uns ist. Ich rechne mit seinem Legionärsplatz in vollem Ausmaß. Vl fällt er mal aus, weils zwickt o.ä., aber ansonsten hat er seine Berechtigung im Kader u auch durchaus die körperlichen Voraussetzungen, um uns regelmäßig zu helfen.

genau so ist es. Sofern er nicht verletzt ist, wird er fixer Bestandteil des Matchkaders sein und min. 25 Partien in der MS zum Einsatz kommen. Davon bin ich 100%ig überzeugt. Er war auch zuletzt viel zu wertvoll als man ihn auf die Tribüne sitzen könnte. Dafür ist er in allen Belangen zu wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Ich frag mich echt, was mit den Amas passieren wird. Aufsteigen werden die in der kommenden Saison sicher nicht. Anscheinend schert sich auch Bickel nicht wirklich um den Kader. Sonst hätte es schon einige Verstärkungen gegeben. Stattdessen verlassen uns die gestandenen Spieler der Reihe nach, weil sie mehr als nur Regionalliga wollen. 

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 9 Minuten:

Ich frag mich echt, was mit den Amas passieren wird. Aufsteigen werden die in der kommenden Saison sicher nicht. Anscheinend schert sich auch Bickel nicht wirklich um den Kader. Sonst hätte es schon einige Verstärkungen gegeben. Stattdessen verlassen uns die gestandenen Spieler der Reihe nach, weil sie mehr als nur Regionalliga wollen. 

This! Aber sowas von this! Obwohl in die Personalentscheidungen bei Rapid II auch Schuldes stark involviert ist. Aber die Abgänge von Szalai, Kovacec und eventuell Gashi wird man nur schwer kompensieren könnten. Würde mich nicht wundern, wenn man heuer ab- statt aufsteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.