Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Super FOMO
Rapid-Gustl schrieb vor 4 Minuten:

"Sein Berater Martin Dahlin hat sich auf die Suche gemacht, weil Arnor nicht nur glücklich in Wien ist", erklärt es Sportdirektor Fredy Bickel freundlich.

Heute kehrt Traustason aus dem Urlaub ins Training zurück – sofern der Rekordeinkauf wirklich weg will, dürfte es schnell gehen. "Laut Dahlin gibt es mehrere Optionen. Es geht dann darum, ob auch ein schriftliches Angebot in passender Höhe kommt. Da haben wir unsere Vorstellungen." Bickel ist aber klar, dass der Verkauf viel niedriger als der Einkauf (mit Prämien für den Europa-League-Einzug knapp über 2 Millionen) ausfallen wird.

(Quelle: gestriger Kurier; werden wohl die meisten ohnedies gelesen haben)

Die Aussagen Bickels müssen stimmen - sonst gehört der Kurier gleich mit zu den diversen WC-Papieren eingestuft. Erfundene Interviews, sind wir von anderswo gewohnt.

Ich sehe das Ganze so: Traustason möge gehen, aber nicht um ein Butterbrot. Dahlin wird natürlich eifrig suchen, schließlich wird er mitschneiden.

die Aussage wird er schon gemacht haben. Trotzdem stammt die Info von Dahlin und nicht von Trausti selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
mrneub schrieb vor 1 Minute:

kannst dir echt vorstellen das er das tut?

 

eigentlich nicht

zumindest hoffe ich das

bin ein fan seiner art

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Im Grunde kann uns das ganze Affentheater wurscht sein. Er spielt so lange bei uns bis Rapid ihn frei gibt !
Was unabhängig vom Sportlichen interessant ist, ist dass sich die Rechtsfälle bei Transfers häufen und - durchaus von Fachleuten - aufgesetzte Verträge offensichtlich auch völlig anders gelesen werden können. Das aber wiederum NUR in Ö. Aus dem Ausland hört man solche Fälle eigentlich nicht.

Aus dem Gelesenen zu schließen ist:
- Martin Dahlin ein schwieriger Ehrgeizler der sich in fremde Geschäftsbeziehungen einmischt und Spielern den Kopf verdreht
- Arnor T ein unschlüssiger, schnell zu beeinflussender Charakter, der keine klaren Entscheidungen trifft
- Bickel nicht gut beraten wenn er auf mündliche Aussagen mehr gibt als auf rechtsgültige Vertragsverhältnisse
- Bergthorsson noch am ehesten professionell denkend und deshalb auch am glaubwürdigsten

Ich habe in solchen Fällen eine einfache und klare Haltung:
- es gibt einen gültigen Vertrag, den beide Seiten einzuhalten haben
- eine Vertragsauflösung kann nur erfolgen wenn BEIDE Seiten davon profitieren
- Rapid muss sich daher entscheiden ob man den Spieler will oder nicht - anschließend ist dem Spieler gegenüber eine klare Aussage zu tätigen
- Im Falle der Entscheidung ihn weiter zu behalten nähme ich an Bickels Stelle gar keine Vorschläge mehr entgegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Doena schrieb vor 1 Minute:

die Aussage wird er schon gemacht haben. Trotzdem stammt die Info von Dahlin und nicht von Trausti selbst

Womöglich kommt Rapid durch diesen Windbeutel noch in Teufels Küche. Traustason persönlich sollte die Sache und seine Vertretung eindeutig festlegen. Mir kommt es fast so vor, als wäre er eine Marionette seines Beraters.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Doena schrieb vor 14 Minuten:

Naja nachdem Dahlin hier als ziemlich windiger Typ dargestellt wird könnte es ja durchaus sein dass der die treibende Kraft hinter einem Trausti-Wechsel ist und dieser sich die Sache noch gar nicht zuende überlegt hat

Klingt ein wenig danach als hätte sich Dahlin "dazwischen gedrängt" und jetzt auf die schnelle Provision aus sein, ja.

Burschi schrieb vor 5 Minuten:

also sollte bickel den transfer unrechtens abschließen muss er eigentlich gehen

Selbst wenn Bickel nicht Bickel wäre, wäre er immer noch Schweizer - daher kann ich mir das beim besten Willen nicht vorstellen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich sollte Bickel dass doch in einem kurzen Gespräch mit Traustason klären können.

Ist Dahlin dein aktueller Berater ?

Wenn ja, hast du den Vertrag mit der alten Beraterfirma sauber aufgekündigt ?

 

Wenn 2x ja, red ich mit Dahlin.

Wenn nein, spielts ordentlich Granada für Dahlin und/oder Traustason, weil dann hat zumindest einer der beiden Scheiße gebaut und über Transfers wird maximal mit dem alten Berater geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 23 Minuten:

Im Grunde kann uns das ganze Affentheater wurscht sein. Er spielt so lange bei uns bis Rapid ihn frei gibt !
Was unabhängig vom Sportlichen interessant ist, ist dass sich die Rechtsfälle bei Transfers häufen und - durchaus von Fachleuten - aufgesetzte Verträge offensichtlich auch völlig anders gelesen werden können. Das aber wiederum NUR in Ö. Aus dem Ausland hört man solche Fälle eigentlich nicht.

Ich habe in solchen Fällen eine einfache und klare Haltung:
- eine Vertragsauflösung kann nur erfolgen wenn BEIDE Seiten davon profitieren

Das tut es doch immer wenn einer weg will oder nicht mehr will.

Auf der einen Seite hätte ein Spieler einen neuen Verein, wenn er weg will und auf der anderen Seite ist er bei einem Verein nicht mehr am Gehaltszettel. Ist ja nichts neues?

flonaldinho10 schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich sollte Bickel dass doch in einem kurzen Gespräch mit Traustason klären können.

Das würde ich auch so sehen. ;) Gestaltet sich offenbar schwierig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Warum kann Bickel oder Traustason nicht klipp und klar sagen was Sache ist

Traustason soll sagen ob er bleiben will oder gehen will und dann wird es auch Lösungen geben 

Bickel sollte klar sagen ja wir planen mit Traustason oder nein wir geben ihn an einen anderen Verein ab 

Kann doch nicht so schwer sein tacheles zu Reden andere Spieler sagen auch Hey ja ich werden den Verein verlassen 

Sind echt alles richtige Mimosen nervt Richtig !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bfmv19 schrieb vor 5 Minuten:

Warum kann Bickel oder Traustason nicht klipp und klar sagen was Sache ist

Traustason soll sagen ob er bleiben will oder gehen will und dann wird es auch Lösungen geben 

Bickel sollte klar sagen ja wir planen mit Traustason oder nein wir geben ihn an einen anderen Verein ab 

Kann doch nicht so schwer sein tacheles zu Reden andere Spieler sagen auch Hey ja ich werden den Verein verlassen 

Sind echt alles richtige Mimosen nervt Richtig !!!

Traustason ist ja nicht in Wien, das macht die Sache ja vermutlich so komplex weil anscheinend alles indirekt über dahlin geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.