Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

Gast
Negan schrieb vor 25 Minuten:

welche Argumente lieferst du denn leicht wieso du glaubst er habe für österreichische Verhältnisse mehrere überdurchschnittliche Stärken? gerne auch mittels Videoausschnitte oder dergleichen. Dein Angriff auf diverse User, die anderer Meinung wie du sind, sind teilweise lächerlich

Für Videoausschnitte nehme ich mir jetzt sicher nicht die Zeit. Er hat aber in vielen Einsätzen immer wieder Stärken aufgezeigt. Im letzten Spiel der Saison hatte er einige gute Dribblings und Läufe in die Tiefe, seine Schusstechnik hast du auch schon angesprochen, seine Standards sind sicherlich auch überdurchschnittlich gut. Sein Passspiel war schon immer für einen Offensivspieler sehr solide. Gleiches gilt für seine Technik. Mir wären keine gröberen, technischen Fehler aufgefallen. Einen Schaub verspringen da deutlich mehr Bälle aufgrund von Schlampigkeitsfehler. Auch von der Geschwindigkeit her ist er nicht schlecht, wenn er nicht gerade im Laufduell mit Wanderson oder Lazaro ist.

Wenn du das von mir schon als Angriff auffasst (Zitat von mir: "Und manchen Leuten fehlt es an der Stärke, Spieler richtig einschätzen zu können"), dann lässt du dich lieber nicht auf einen wirklichen Schlagabtausch mit mir ein. Das war von mir überhaupt nicht als Angriff gedacht. Meine Meinung ist einfach, dass deine Meinung falsch ist. Wenn das ein Angriff auf dich war, dann war das Post von dir auch ein Angriff auf Traustason.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Recht glücklich wär ich über einen Traustason-Abgang auch nicht. Wär finanziell ein massives Minusgeschäft und es gibt keinen naheligenden Ersatzkandidaten (Österreicher und/oder hat in der Liga schon mehr überzeugt). Also müsste man wieder einen neuen Legionär holen, der genauso Eingewöhnungszeit braucht und floppen kann.

Mir wär lieber, er würde noch zumindest bis zum Winter die Chance bekommen/wahrnehmen, sich in einem konstanteren Umfeld mit (hoffentlich) weniger Verletzungen und Positionswechseln alle 3 Spiele beweisen.

Aber wenn er sich selber nicht "durchbeißen" will, ist es auf jeden Fall besser, einen Schlussstrich zu ziehen. Manchmal passt halt einfach nicht.

 

@Dannyo Kanns sein, dass man sich bei einem Traustason-Abgang doch noch um den LV von Osijek bemüht und mit Boli offensiver plant ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Negan schrieb vor 1 Stunde:

Manchmal muss man sich halt eingestehen das Geld in den Sand gesetzt zu haben und einen Schlussstrich ziehen. Finde ich besser als ihn ewig mitzuschleppen und wie einst bei Bazina auf ein Wunder zu hoffen.

Bazina hat die hohe Ablöse sicher nicht ganz gerechtfertigt, aber trotzdem war er einer unserer besten Spieler in der Zeit und hat seinen Anteil am Titel '08. "Mitgeschleppt" hat man den sicher nicht.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?

Kann jemand kurz zusammenfassen, ob an den Traustason-Abgang-Gerüchten etwas dran ist? 

Mitchell schrieb vor 10 Stunden:

Sei ma net bös, aber nach deinen vorherigen Beiträgen mit allen möglichen Anschuldigungen und teilweise Beschimpfungen wird's so schnell kein "nettes" Treffen geben. Außerdem hab ich dir vorgeschlagen, wennst Zeit hast, dasst den Konkurrenz Thread mal genauer überfliegst, und dann mal schaust ob ich so "komplett anders" bin. 

Lustig finde ich ja auch, dasst mir "Unerfahrenheit" vorwirfst, aber mir im selben Absatz eine "schlechte" Nacht wünschst...

Das wars jetzt von mir und wünsche dir eine gute Nacht! 

 

maxresdefault.jpg

 

schleicha schrieb vor 5 Stunden:

Ah, da ists ja. Sollte da tatsächlich etwas dran sein, müssen wir definitiv noch nachbessern. 

Persönlich fände ich es mehr als nur schade. Ich bin davon überzeugt, dass Traustason aus einer gut spielenden Mannschaft positiv herausstechen kann. 

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
sulza schrieb vor 3 Stunden:

Na super, kann ich mein Trikot aus der letzten Saison versteigern :(

versteigere es auf E-bay, und sag uns dann um wieviel Prozent unter dem Einkaufspreis geboten wurde. Da können wir dann einen Rückschluss auf den Transfererlös ziehen, falls man einen Abnehmer findet und über die Modalitäten wie immer "zwischen den Parteien stillschweigen vereinbart wird"! ;)

 

Zum Thema selber: wenn der Wunsch zum Abgang vom Spieler kommt, dann soll man dem entsprechen, weil dann fehlt ihm etwas was zu Rapid einfach dazu gehört: Kampfgeist und der Wille nie aufzugeben.

Wobei ich auch der Meinung bin, dass er in einer nicht hergepuderten Mannschaft in der Krise, so wie es nun leider letzte Saison war, deutlich wertvoller ist und ich somit seinen Abgang eher schade fände.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich fände es auch schade, wenn Traustason geht. Allerdings frage ich mich, wo er wirklich spielen soll. An Schaub kommt er nicht vorbei, er wäre in einer Doppelspitze evtl. als schnellerer einsetzbar. 

Seine Stärken sehe ich aber schon durchaus. Eh wie #17 schreibt: Standards (Eckbälle!!!!), Durchaus schnell, wenn auch im Antritt oft zu wenig fokussiert (verplempert 1-2 Zehntel weil er geistig langsam/nicht präsent wirkt - mag mich auch täuschen), seine Einbindung ins Kurzpassspiel war ausbaufähig, aber wenn er einmal eingebunden war, hat das für mich gut ausgesehen. Der hat weder seine Position noch seine Ausrichtung gefunden. Als inversiver LA ist er für mich eher verschenkt. 

Ich kann gut damit leben, wenn er bleibt, er hat durchaus Stärken, mit denen er anderen Druck machen kann und die (Eckbälle oida!) sonst kaum einer hat. Ich kann aber auch damit leben, wenn er geht, dann hat ers nicht geschafft und ich denke, dann passt auch was anderes nicht. Leistungsmässig passt er in die Mannschaft und könnte sich gut weiterentwickeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

würde es nicht verstehen, wenn man den isländer nicht behalten würde. es war eine komplett verkorkste saison, jedes mal wenn seine formkurve nach oben ging, war er sofort wieder verletzt und musste sich wieder mühsam zurück kämpfe. er wurde zwischenzeitlich in einem 3-5-2 als hybrid LV eingesetzt, musste sich an 3 trainier anpassen, die komplett unterschiedliche dinge von ihm wollten und dann wundert man sich, dass es im ersten jahr nicht funktioniert. ich werde nie verstehen, wie schnell spieler bei manchen user abgeschrieben werden und als unterdurchschnittlich für unsere liga empfunden werden, was absoluter schwachsinn ist. #17 hat seine anlagen eh sehr gut formuliert und ich bin da komplett seiner meinung. ich wäre sehr enttäuscht, wenn man beidseitig nach einem jahr aufgibt, denn ich sehe auf jeden fall potential und man sollte den spielern auch vertrauen aussprechen, wenn man sie ein jahr davor um so ein geld holt...

 

ein neuer spieler müsste sich auch erst zurecht finden und an die mannschaft und alles gewöhnen, was bei traustason schon der fall ist. wenn ich mir die saison 2015/2016 von alaba anschaue und ihn nur danach bewerte, hätte er für mich auch keine berechtigung gehabt, bei den bayern zu spielen.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Sollte Traustasson wirklich gehen wollen, wäre er der Zweite, nach Canadi, in dem ich mich wirklich getäuscht hätte. Jetzt müssen wir nur noch im von mir verhassten 4-4-2 spielen und wir werden wieder Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
Fußball_liebhaber schrieb vor 13 Minuten:

würde es nicht verstehen, wenn man den isländer nicht behalten würde. es war eine komplett verkorkste saison, jedes mal wenn seine formkurve nach oben ging, war er sofort wieder verletzt und musste sich wieder mühsam zurück kämpfe. zumal wurde er zwischenzeitlich in einem 3-5-2 als hybrid LV eingesetzt, musste sich an 3 trainier anpassen, die komplett unterschiedliche dinge von ihm wollten und dann wundert man sich, dass es im ersten jahr nicht funktioniert. ich werde nie verstehen, wie schnell spieler bei manchen user abgeschrieben werden und als unterdurchschnittlich für unsere liga empfunden werden, was absoluter schwachsinn ist. #17 hat seine anlagen eh sehr gut formuliert und ich bin da komplett seiner meinung. ich wäre sehr enttäuscht, wenn man beidseitig nach einem jahr aufgibt, denn ich sehe auf jeden fall potential und man sollte den spielern auch vertrauen aussprechen, wenn man sie ein jahr davor um so ein geld holt...

 

ein neuer spieler müsste sich auch erst zurecht finden und an die mannschaft und alles gewöhnen, was bei traustason schon der fall ist. wenn ich mir die saison 2015/2016 von alaba anschaue und ihn nur danach bewerte, hätte er für mich aus keine berechtigung gehabt, bei den bayern zu spielen.

schön geschrieben aber du beschreibst es ja so als würde man ihn unbedingt loswerden wollen, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Wenn er aber selbst weg will ist das was anderes. In einem Interview im Winter damals hat er ja was von privaten Problemen anklingen lassen - vielleicht fühlt  er sich in Wien nicht wohl - keine Ahnung. Ich finde es hat auf jeden Fall keinen Sinn einen Spieler festzuhalten der weg will, egal ob das jetzt finanzielle Gründe sind oder private, auch wenn ich es wie viele andere sehr schade finden würde. Aber noch ist er ja nicht weg ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doena schrieb vor 34 Minuten:

schön geschrieben aber du beschreibst es ja so als würde man ihn unbedingt loswerden wollen, was ja anscheinend nicht der Fall ist. Wenn er aber selbst weg will ist das was anderes. In einem Interview im Winter damals hat er ja was von privaten Problemen anklingen lassen - vielleicht fühlt  er sich in Wien nicht wohl - keine Ahnung. Ich finde es hat auf jeden Fall keinen Sinn einen Spieler festzuhalten der weg will, egal ob das jetzt finanzielle Gründe sind oder private, auch wenn ich es wie viele andere sehr schade finden würde. Aber noch ist er ja nicht weg ;)

 

da hast du schon recht, dass man mein post so interpretieren kann. ich bin aber davon überzeugt, dass man ihm von vereinsweite schon mitgeteilt hat, dass er es evtl. schwierig haben wird. ist ja nicht die erste meldung, dass rapid mit einem abgang leben könnte. bei so einem zuspruch seitens des vereins, würde ich mir das auch überlegen :D wollte ich eigentlich eh noch meinem post hinzufügen, habe es dann aber vergessen :D

 

sollte dieser wunsch nur von ihm kommen, ist es eh ganz was anderes.

bearbeitet von Fußball_liebhaber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Tulbing schrieb vor 2 Minuten:

Min. 1.2 Mio Ablöse oder zumindest soviel um Marcel Heller zu holen.?

Bezahlt niemand. Max 700.000-800.000

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.