Transferthread Sommer 2017


Splinta

Recommended Posts

ASB-Legende
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Bezog sich auf diesen da: “ ... aber im Frühjahr in jedem dritten Spiel unser bester Mann (=Auer) ..."
Eine Einschätzung mit der du hier vermutlich nicht mehrheitsfähig bist.

Das KANN immer sein.

Allerdings habe ich schon den Eindruck gewonnen, dass Auer im Frühjahr häufig bei den meistgelobten Spielern war, gerade hier im ASB.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Also auer war definitiv einer der besten und vor allem konstantesten im Frühjahr. Egal ob in der dreierkette als iv, dann als dm und zum schluss sogar als lv. Keine ahnung was es da für eine diskussion gibt. Leider fehlt ihm was spezielles um unumstrittener stammspieler zu werden, aber als 12-15 mann in einem team gold wert in meinen augen. Ich hoffe er begnügt sich länger mit der rolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
narya schrieb vor einer Stunde:

Das KANN immer sein.

Allerdings habe ich schon den Eindruck gewonnen, dass Auer im Frühjahr häufig bei den meistgelobten Spielern war, gerade hier im ASB.

Da spielt aber auch eine Rolle dabei, dass er den ganzen Herbst über unterirdisch war (ich denke mit Grauen an seine Spiele  gegen Trencin/retour und Bilbao). Im Frühjahr hat er dann wieder zu seiner persönlichen Normalität gefunden.
Auch wenn mir das trotzdem nicht gut genug ist, bleibt ja immer unser Problem, dass wir in Ö erst einmal jemand finden müssen, der verlässlich besser ist und realistisch zu haben wäre. So auf die Schnelle fällt mir da auch niemand ein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
AC58 schrieb vor 21 Minuten:

Da spielt aber auch eine Rolle dabei, dass er den ganzen Herbst über unterirdisch war (ich denke mit Grauen an seine Spiele  gegen Trencin/retour und Bilbao). Im Frühjahr hat er dann wieder zu seiner persönlichen Normalität gefunden.
Auch wenn mir das trotzdem nicht gut genug ist, bleibt ja immer unser Problem, dass wir in Ö erst einmal jemand finden müssen, der verlässlich besser ist und realistisch zu haben wäre. So auf die Schnelle fällt mir da auch niemand ein.

vorallem ist auer auf einigen positionen einsetzbar und daher ein guter backup player. er hat durchaus seine wichtigkeit für rapid

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain

Es werden wohl die wenigsten Auer unbedingt als Stammspieler haben wollen, aber als Kaderspieler möchte ich ihn auf keinen Fall verlieren.

Auer ist halt unspektakulär. Er sorgt jetzt nicht für die großen Impulse nach vorne. Aber sein Stellungsspiel ist gut und sein Spiel gegen den Ball auch. Und auch das sind Dinge die zum Fussball gehören. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Auer ist wahrscheinlich so.Man wird es dann merken wie wichtig er war ,wenn er weg ist. Ein unscheinbarer spieler,der aber auf vielen positionen einsetzbar ist. Sicherlich hat er positionen dabei wo er seine stärken hat und eben auch welche wo er eher schwach ist. Aber er ist ein Spieler der einem offensiven den rücken freihalten kann,zweikämpfe sucht.

Ich sag jetzt nicht,da so ein Spieler in der startelf stehen muss/soll,aber so einem Spieler im kader zu haben kann nicht verkehrt sein.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Meine Meinung zum heurigen Transfersommer:

Also ich würde Mario Sonnleitner abgeben. So wertvoll er noch vor einigen Jahren war, umso unsicherer ist die Verteidigung mit ihm . Er hat in der letzten Saison  fast on jeder Partie eine Luftmasche gezogen, man ist zwar nicht immer gleich bestraft worden dafür, aber in dieser Spielklasse sollte man den Ball schon treffen können, wobei ich seinen Einsatzwillen nicht absprechen will. Es ist halt so,als Ersatzverteidiger ist er uns zu teuer( nur vom hören und sagen dürfte er zu  den bestbezahlteren Spieler gehören), und dann sehe ich auch noch Schösswendtner vor ihm. Darum wird es auch schwer werden ihn zu verkaufen etc..

Schösswendtner würde ich behalten, vor allem gegen großgewachsene Spieler ist er sehr wichtig.

Prosenik sehe ich auch nicht als Bereicherung für den Angriff, den würde ich auch lieber abgeben.

Strebinger würde ich schon behalten.

Ich glaube doch, dass er das Potenzial hat wieder Einsergoali zu werden.

Jelic wiederum wäre zu ersetzen, aber nicht von Prosenik. Ich habe hier schon einigemal meine Position für einen schnellen Angreifer (Monschein z.B.) klar gemacht. 

Am schwierigsten wird wohl die Causa "Traustason", ich persönlich glaube nicht, dass er jetzt der erhoffte Spieler auf dieser Position ist , aber er war auch immer wieder verletzt und (dass macht auch meine Meinung über im so schwierig) man hat am Ende der Meisterschaft schon einen Aufwärtstrend gesehen, daher doch eher noch eine Chance geben.

Ein linker AV soll womöglich eh kommen. Schrammels Manko ist halt eben der Speed, und seine Flanken waren auch schon mal besser, als Backup wäre aber wichtig.

Im diesem Sinne , freue ich mich auf die neue Transferphase, auch wenn sie keine größeren Überaschungen bringen dürfte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das Problem ist das Auer hinter dem Lanzeitverletzten Mocinic die Nummer 2 für die 6 er Position ist .

Nicht sehr erbauend.

Ein Patient und als Ersatz ein  nicht gerade begnadeter Kicker.

Tolle Aussichten.

Einen grossen,kopfballstarken,schnellen Spieler stelle ich mir als 6er vor.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Adversus schrieb vor 2 Stunden:

Das begeistert nicht jeden.

Diese Initiative SCR - oder zumindest der Betreuer deren FB-Seite - hat aber auch in etwa so viel Ahnung von Fußball wie Rainer Pariasek an seinem besten Tag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.