[N] FK Austria Wien - SV Ried 3:0 (3:0)


Hutz

Recommended Posts

ASB-Messias

Ein tolles Spiel! Die 1.HZ war das beste, was eine Austria seit langem gespielt hat. Tolles Tempo, herrliche Spielzüge, technisch auf hohem Niveau. War auch bissschen enttäuscht, dass dann Richtung "meiner " Seite nicht derselbe Druck kam. Aber 90 Minuten spielt keine Mannschaft in Ö auf dem level. 

Unglaublich wozu die Mannschaft fähig ist. So schlecht gegen St.Pölten, so trostlos gegen Admira, so stark gegen Strum, so brillant zeitweise heute!

Hervorzuheben sind besonders Pires, Larry, Ossi,Holzhauser.

Kadiri und Sala haben brav vertreten, der Kapitän und Tajouri nicht ganz so stark. Aus meiner Sicht auch die beste Stimmung heuer auf den Rängen, die paar Pfiffe beim Höscherl in HZ 2 kamen von den ewigen Matschkerern auf E, kann man vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
DrSaurer schrieb vor einer Stunde:

Nein, da bin ich nicht Deiner Meinung. Man hat eine geniader ne 1.HZ abgeliefert, hat 3:0 geführt. Da kann man sich ärgern (hab ich auch), aber zu pfeifen ist da kein Grund.

Ich habe meine Mannschaft In über 50 Jahren noch nie während eines Spiels ausgepfiffen und mich trotzdem unzählige Male geärgert - und so  auch heute In der 2. Hz.

bearbeitet von Giovanni58

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

War heute ein überraschender Easy-Win, weil ich eigentlich statistisch wieder für einen Umfaller angerichtet war. Man muß allerdings sagen, daß es uns der Gegner heute in HZ1 nicht schwer gemacht hat, wenngleich auch wirklich einige schöne Aktionen dabei waren. Mit dem 3:0 waren die Rieder dann nach 45 Minuten noch relativ gut bedient.

Für den Larry freut es mich - cooler Typ, weiß ich spätestens seit dem Mitgliederfest - Eddy Murphy in seinen besten Tagen :=. Bin auch der Meinung das er uns fehlen würde, deshalb gehöre ich auch nicht zu jenen, die schon mit Nachfolgern spekulieren - da muß erst mal Brauchbares nachkommen.

However - 2HZ hatte Freundschaftsspielcharakter. Die Pfiffe fand ich unnötig.Es hat dann einfach auch die letzte Konzentration gefehlt. Die 3 Punkte nehme ich jedenfalls gerne - ich brauche kein Herzschlagfinale.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1.HZ Note 1+.
2. HZ Note 2-3.
Begeisterung in der 1. HZ. Spiel wie man es sich halt von der Austria wünscht, auch wenn der Gegner unerklärlich schwach spielte und uns die Räume freiwillig über ließ. Doch auch auf engen Raum teilweise traumhafte Kombinationen, die ein violettes Herz richtig hüpfen ließen. 2. HZ. kam die Frage auf: Haben wir nicht auch für diese bezahlt? Gut, Ried stand jetzt tiefer, spielte konsequenter und machte die Räume dichter, aber dennoch muss man nicht tw. das Spiel einstellen, denke ich. Aber mir ist auch klar, das ist Jammern auf einem hohen Niveau, vor allem weil man sagte/meinte, dass es ein sehr schweres Spiel werden würde.
Resümee: Wir haben in den letzten fünf Spielen 12 Tore geschossen und nur zwei bekommen. So könnten wir 4/4 Meister werden und sind für den Vizemeister auf gutem Weg. Und Larry könnte den Torschützenkönig schaffen - das wäre schon was!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
forzaviola84 schrieb vor 4 Stunden:

Austria-Publikum :lol: Pfeift bei 3-0 nur weil hinten deppad umadum gespielt wird :lol:

Europa wir kommen!!!!

PS: Niemals waren das 8000 

Warum solltens keine 8200 gewesen sein?! Fand heut waren relativ viel .. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

sehr starke erste hz, die zweite zwar schwach aber immerhin souverän das ergebnis gehalten.

bisschen früher hätte man schon wechseln können, vor allem Grünwald ist heute nix gelungen, da hätte man Prokop auch schon früher statt ihm bringen können.

wie man bei 3:0 pfeifen kann versteh ich bis jetzt auch noch nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Spielplan der 2. Halbzeit von Ried war klar: hinten reinstellen, nix anbrennen lassen. Erste Halbzeit sind sie nicht so tief gestanden, das haben sie aber bitter bereut

Naja, und wenn die Rieder hinten drin stehen und es steht 3:0 und nicht 0:0 oder 0:1 dann kann man schon mal den Ball laufen lassen. Man braucht bei dem Spielstand nicht übermotiviert sein, am Ende verletzt sich noch wer...

Zu Kadiri: unglaublicher Zug nach vorne. Man merkt, dass er lieber DM spielen würde, manchmal hat er sich richtig zurückhalten müssen. Ich würd ihn gern mal eine Partie als 6er sehen, das könnte Freude machen

Edit: hier übrigens eine Zusammenfassung vom Spiel mit Video https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-ried/

bearbeitet von Nudelsalat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, danke und nochmals Danke an die Mannschaft. Ein wunderschöner Samstag Abend der mit einem schönen Spiel und Sieg gegen Ried eingeleitet wurde. Danach noch mit den Freunden über das Spiel und die Austria diskutiert.

Meine 2 Besucher-Begleiter haben sich nun auch für ein Abo (vermutlich gleich das Doppel-Abo) entschieden. Sind wie auch ich überzeugt, dass der Verein durch die Kontinuität am Trainersektor den richtigen Schritt gesetzt hat. Wir hoffen Fink bleibt uns noch erhalten.

Und die vier Niederlagen in Serie hatten wohl auch sein Gutes. RH operiert nur mehr offensiver, was sich für mich auf den Platz positiv bemerkbar macht.

Und bezüglich Innenverteidigung mache ich mir keine Sorgen. Mit Kadiri für mich bereits der Rotlnachfolger im Kader. Passieren zwar auch noch Fehler, aber wird sich mit mehr Spielpraxis mMn bessern. Mir haben auch seine offensiven Pässe gut gefallen.

So macht die Austria Spaß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
forzaviola84 schrieb vor 8 Stunden:

die tollen austriafans fühlen sich zwar auf den slip getreten weil man nicht aufs 7-0 spielt, aber ist halt so

Pfiffe sind natürlich komplett Fehl am Platz aber dein post zeigt dass du wiedermal absolut keinen Plan um was es vielen, sehr vielen Kritikern geht. Hauptsache blöd daherreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
violet heat schrieb vor 8 Stunden:

 

Unglaublich wozu die Mannschaft fähig ist. So schlecht gegen St.Pölten, so trostlos gegen Admira, so stark gegen Strum, so brillant zeitweise heute!

 

Und genau DAS macht mich oft so narrisch bzw. versteh ich nicht.

Man KANN es ja. Man zeigt es auch, ab und an. Und dann sind wieder Dreckspartien dabei oder so eine 2. Hz. wie heute wo du dir nur mehr am Kopf greifen kannst. 

Man muss nicht 7:0 gewinnen. Auch nicht 5:0. Es kann auch beim 3:0 bleiben. Aber nicht mit so einer laxen Einstellung wie gestern 2. Hz. Wenn halbwegs normal (und damit meine ich nicht sowa wie 1. Hz! denn sowas kann man fast nicht 90 Minuten bringen) weiterspielt, die eine oder ander Chance herrausspielt und man das Gefühl hat es geht ihnen ned grad so richtig auf die Eier dass sie sich noch immer bewegen müssen wird kein Kritiker dieser Welt pfeifen oder sich beschweren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ausnahmesweise gibt es für mich gestern keine Kritik. Es wurde ein souveräner Pflichtsieg eingefahren, gegen den Tabellenletzten der sicherlich versucht hat alles was er hat in die Waagschale zu werfen, da er um das sportliche Überleben in der Bundesliga kämpft.

Und gerade solche Pflichtsiege sind dann alles andere als leicht. Und die erste Hälfte lag sicher nicht nur an der Schwäche von Ried. Da haben wir wirklich guten und schnellen Fußball gespielt und den Gegner keine Chance gelassen ihre Tugenden und ihren Matchplan nur ansatzweise ins Spiel einzubringen.

Fragt nach bei Salzburg, dort hat sich Ried teuer verkauft und auch sonst die letzten Partien unter Chappi Ried stark verbessert.

Umso mehr freut es mich wie die Mannschaft in der ersten Hälfte gleich mal gezeigt hat, mit uns nicht. Dass man danach den Gang zurückschaltet ist legitim. Und wohl auch im Hintergrund, dass Ried vielleicht noch mal aufmacht und man mit schnellen Kontern noch nachsetzt. Ging dann nicht mehr so auf. Aber Blunzn. 

Bin echt absolut happy. Auch da meine 2 sporadischen Begleiter seit dem Sturmspiel von der Austria wieder begeistert sind und sie der Virus angesteckt hat und sich dadurch 2 weitere Freunde mit mir ein Doppelabo nehmen und ich mich freue mit ihnen die nächsten 2 Jahre die Austria live zu genießen. War für mich genauso wichtig wie der Sieg heute.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.