RB Salzburg - SK Rapid Wien 1:0


Adversus

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor 9 Minuten:

Geh bitte...bin ich bekannt für Spieler bashing? auer heute der viel bessere AV und 2, 3 Pässe sind nichts für einen Spieler wie Pavelic.....

würdest du bekannt sein fürs spieler bashing würde ich nicht mit dir diskutieren. auer war besser, das ist richtig. aber auch pavelic war nicht so schlecht wie du ihn darstellst. auch auer hätte mit wanderson seine probleme gehabt. pavelic war durchschnittlich innerhalb der rapidmannschaft. es gab schlechtere (thurnwald, murg, sonnleitner, jelic) aber auch bessere (auer, szanto).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anyone?
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

würdest du bekannt sein fürs spieler bashing würde ich nicht mit dir diskutieren. auer war besser, das ist richtig. aber auch pavelic war nicht so schlecht wie du ihn darstellst. auch auer hätte mit wanderson seine probleme gehabt. pavelic war durchschnittlich innerhalb der rapidmannschaft. es gab schlechtere (thurnwald, murg, sonnleitner, jelic) aber auch bessere (auer, szanto).

ich finde, dass Sonne und Pavelic die mit Abstand schlechtesten Spieler heute waren.....und ich würde pavelic ein, zwei Spiele Pause geben um sich zu sammeln...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor einer Stunde:

kann man im großen und ganzen so stehen lassen. bei schößwendter haben mich einige pässe sehr aufgeregt die er zu seinen mitspielern gespielt hat und wo klar war, dass die damit grobe probleme bekommen werden.

szanto ist wirklich gut, das gefällt. im gegensatz zu wydra ist er aber ein klein klein spieler. wydra hat deutlich mehr die weiten bälle gesucht. da hatte er auch das pratzerl.

Ja, die Alternative zu diesen ungünstigen Pässen war dann allerdings meistens der lange Ball. Und die sind weder von Sonnleitner noch Schößwendter erfolgreich gespielt worden. Die Salzburger machen das ja schon ganz gut.

Stimmt, Wydra hatte ein gutes Auge für die weiten Verlagerungen. Allerdings war er mMn auch im Klein-klein überdurchschnittlich. Vielleicht ist Szanto ja auch die Mischung aus Petsos und Wydra. Jedenfalls scheint er spielerisch gut zu harmonieren mit seinen Mitspielern. Da ist er ein positiver Multiplikator, flexibel und ausgleichend. Auch als Sechser wie gegen den WAC hat er mir dahingehend gut gefallen, wie er die Balance hinter und um Schwab herum hergestellt hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Habe nur die erste Halbzeit gesehen. Die Niederlage geht wohl in Ordnung. Die Salzburger haben das Topteam der Liga und sind verdient Meister.

Was mir Sorge bereitet ist, daß es womöglich keine einzelne Seuchensaison gewesen sein wird und wir in der nächsten Saison in der gleichen Lage sein werden - und diesmal von Beginn weg. Wir haben uns heute mit Händen und Füßen verteidigt und das fast erfolgreich. Die Verteidigung ist aber alles andere als Stabil und wird für meinen Geschmack viel zu oft umgestellt. Klar, ist meist gezwungener Maßen aber auf Dauer ist es nicht gesund. Wir brauchen zwei ordentliche AV´s, rechts und links. Den Pavelic sollte man vielleicht am rechten Flügel ausprobieren - also im Trainingslager. Wenn er mal das Flanken lernt könnte er recht brauchbar sein.

Ich denke, daß wir heute souveräner ausgeschaut hätten wenn die Verteidigung etwas solider wäre. Ist für diese Saison eh schon wurscht aber für die nächste aus meiner Sicht überlebenswichtig.

Daß ein junger Spieler wie Thurnwald heute relativ schlecht ausgeschaut hat ist für mich verständlich. Dem Burschen fehlt die Routine, ihm sind die Bälle bzw. Gegner heute nur so um die Ohren geflogen, jedenfalls in der ersten Hälfte. Sowas kannst nicht trainieren, er war heut massiv eingeschüchtert. Die Salzburger spielen einen ziemlich aggressiven Fußball und gehen zum Teil den Ballführenden zu Dritt an. Da mußt als Spieler klaren Kopf behalten. Das kann er noch nicht. Seine Stärken hat er vor allem wenn seine Mannschaft das Spiel macht. Davon waren wir heute Lichtjahre entfernt (und war auch nicht nötig). Wir haben (zurecht) auf einen Punkt gespielt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
eminem23 schrieb vor 36 Minuten:

ich finde, dass Sonne und Pavelic die mit Abstand schlechtesten Spieler heute waren.....und ich würde pavelic ein, zwei Spiele Pause geben um sich zu sammeln...

also da fand ich jelic, murg und thurnwald deutlich schlechter und natürlich wird er keine ein, zwei spiele pause bekommen, denn der trainer wird das nicht gänzlich anders bewerten als ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
trifon1 schrieb vor einer Stunde:

Wie oft haben wir heuer verloren??

14 mal,

Unglaublich.

Irgendwann tut es nicht mehr weh.

:(

 

Gerade mal 3x mehr als letzte Saison, wo wir Vizemeister wurden. Die vielen Unentschieden scheißen uns heuer rein, wobei die aktuelle Devise ist eh Sieg oder Niederlage.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fcking hell

Als ob wir derzeit nicht schon genug viele Verletzte hätten, fällt mit Wöber kurzfristig unser formstärkster Verteidiger aus (aktuell mit Dibon und Schrammel zwei weitere aus der Stamm-IV). 

Also normal ist das nicht mehr. :kotz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Waldratte schrieb vor 5 Stunden:

Als ob wir derzeit nicht schon genug viele Verletzte hätten, fällt mit Wöber kurzfristig unser formstärkster Verteidiger aus (aktuell mit Dibon und Schrammel zwei weitere aus der Stamm-IV). 

Also normal ist das nicht mehr. :kotz:

Stimmt. Diese Saison ist wirklich der blanke Horror ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mrneub schrieb vor 12 Stunden:

gabs bei sonnleitner eig. einen Knackpunkt wo man sehen kann ab wann seinen Leistungen bergab gingen?

war doch die lt. jahren ein fels in der Brandung.

 

Seine Defizite wie auch seine Stärken hat er seit eh und je. Er ist halt auch von den Mitspielern abhängig diese zu kompensieren. Früher hat er mehr Bälle lange nach vorne geschnallzt wenn sich das Zm nicht passend für ihn angeboten hat. Gestern wäre das wohl auch mehrmals die bessere Lösung gewesen.

Man stelle sich Sonne ohne sein Schwächen vor, wäre nicht ewig in dieser Liga geblieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Flummi schrieb vor 4 Stunden:

Stimmt. Diese Saison ist wirklich der blanke Horror ...

Bis auf die ersten 4 Runden haben wir nie mit der Stärksten Elf begonnen.

Im Gegenteil,es sind über Monate meist 4-5 wichtige Stammspieler ausgefallen.

Da kann man mit recht von einer Horror Saison sprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.