Relegation 2016/17


Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Als jemand, der 60 grundsätzlich positiv gegenübersteht, muss ich sagen, dass der Abstieg sowas von verdient ist. Vor zwei Jahren gegen Kiel dem Tod noch im letzten Moment von der Schippe gesprungen, hat man rein gar nichts gelernt. Selbst Palermo hat in Summe wohl eine geringere Personalfluktuation, und das will was heißen. Würde mich nicht wundern, wenn jetzt der total Absturz folgt.

Doena schrieb vor einer Stunde:

Aber eins ist klar : mich interessiert weder ger 2 und ger 3 schon gar nicht, trotzdem sitze ich gespannt vorm TV, dazu 63 000 Leute im Stadion. Diese spiele ziehen natürlich schon..

Ich finde die Zuschauerzahl jetzt aber gar nicht mal sooo besonders - hätte mir sogar gedacht, es ist mit 75.000, die mittlerweile in die AA passen, ausverkauft.

Diese Relegationsspiele ziehen ja auch in Österreich gut, wenn ein größerer Verein beteiligt ist.

LASK - Parndorf: 12.000
GAK - Hartberg: 15.000
Innsbruck - Schwechat: 14.000

Auch alles deutlich mehr als in der regulären Meisterschaft, weil es eben um richtig viel geht. Das ist ja auch ein Argument für die Ligareform, die Zuspitzung der Spannung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
bucket schrieb vor 14 Stunden:

Hat 1860 eigentlich eine Stadionalternative für die Regionalliga?

So weit müssen sie ja nicht runter! Das wird erst in einem Jahr schlagend!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Warum wird das Spiel nicht abgebrochen, wenn auch nach der Unterbrechung Sitze, Stangen etc. auf das Spielfeld geworfen werden?

Sry, aber ich hab da kein Verständnis für die Fans und auch nicht für den Unparteiischen, der das Spiel unbeding zu Ende bringen will. :facepalm:

bearbeitet von MC MarkusW

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe
Zitat

 „Wir haben uns lange beraten mit dem Schiedsrichter. Wir haben vereinbart, solange ich nicht getroffen werde, soll ich alles schnell beseitigen“, sagte Pentke. Nach 14 Minuten Unterbrechung pfiff Siebert das Spiel wieder an. Eine Entscheidung, die er nach Absprache mit der Deutschen Fußball Liga (DFL) und der Polizei getroffen hatte, um eine noch schlimmere Eskalation zu verhindern.

https://www.welt.de/sport/fussball/2-bundesliga/article165101361/Die-riskante-Vereinbarung-von-Schiedsrichter-und-Torwart.html?utm_source=dlvr.it&utm_medium=twitter#Comments

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
MC MarkusW schrieb vor 8 Stunden:

Warum wird das Spiel nicht abgebrochen, wenn auch nach der Unterbrechung Sitze, Stangen etc. auf das Spielfeld geworfen werden?

Sry, aber ich hab da kein Verständnis für die Fans und auch nicht für den Unparteiischen, der das Spiel unbeding zu Ende bringen will. :facepalm:

 

Ja, das war schon mehr als grenzwertig. Man stelle sich nur mal vor, es passiert da doch noch ein fussballerisches Wunder. Der Regensburg-Torhüter fängt sich noch 3, weil er ja schon mehr auf fliegende Sitzschalen achten muss, als auf den Ball. Das Ganze hätte man den Regensburgern eigentlich nicht zumuten dürfen.

 

Andererseits gibt es sicher auch Gründe warum man so ein Spiel halt noch durchbringen will. Sportliche Klarheit ist halt doch immer schöner als eine Entscheidung am grünen Tisch und vor allem waren die 60-Idioten doch nur auf einen Spielabbruch aus, die sollten nicht bekommen was sie wollten.

 

Zum Spiel selber wurde hier noch nicht viel gesagt, Regensburg hat sich's verdient über die beiden Spiele, aber man muss schon sagen, eigentlich führt 60 in diesem Spiel 1:0. Das war schon Pech, dieser zu unrecht erfolgte Abseitspfiff, da kann keiner was dafür, das kannst als Linienrichter niemals 100%ig sicher entscheiden, wenn es so knapp ist, aber gerade in so einem Spiel ist das absolut spielentscheidend. Dass 60 da an den eigenen Nerven gescheitert ist, war zu sehen, die können definitiv besser Fussball spielen, hatten aber derart die Hosen voll, dass gar nix mehr ging. Eine Führung, noch dazu bei der Hitze und das Spiel läuft wahrscheinlich anders.

 

Insgesamt ist aber auch klar, wenn man völlig unnötig auf Tabellenplatz 16 abschliesst und dann zweimal so einen Angsthasen-Fussball spielt, dann steigt man verdient ab und kann sich niemals auf eine Fehlentscheidung rausreden (was ja auch bei 60 keiner tut, muss man fairerweise sagen).

 

Traurig ist es irgendwie, so viel Tradition, so ein riesiges Fan-Potential (ich kenne mehr 60 als Bayern-Fans in meinem persönlichen Umfeld) und dann so eine Scheisse über Jahre mit der traurigen Krönung gestern. Vielleicht geht dann einigen mal ein Licht auf, dass man keine Liverpool CEO´s, Porto-Meistertrainer und jordanische Geldgeber braucht. Vielleicht kann man einen brauchbaren Neuanfang starten, zu hoffen wäre es...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
ASB-Gott
Zitat

"Wir sind fassungslos"

Die Regionalliga Südwest bekommt einen Neuzugang: Ein Juniorenteam aus China. Abgestiegen ist stattdessen der FK Pirmasens. Dort ist man sauer.

Klingt nach Aprilscherz. Ist es aber nicht.

http://www.zeit.de/sport/2017-06/fussball-regionalliga-fk-pirmasens-juniorenteam-china

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 16 Stunden:

Da muss es doch klare Richtlinien geben? Ich meine, in der Regionalliga sollten nur Vereine aus der Region spielen? Das wäre ja noch schöner, als nächstes spielen dann vieleicht Vereinen aus Russland oder aus dem Arabischen Raum, weil es den Bonzen gerade ins Konzept passt. 

Ich bin der Meinung, die Regionalliga und deren Fußball sollte von solchen Hirngespinsten verschont bleiben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

flachgauerfalott
skv.freund schrieb vor 5 Minuten:

Da muss es doch klare Richtlinien geben? Ich meine, in der Regionalliga sollten nur Vereine aus der Region spielen? Das wäre ja noch schöner, als nächstes spielen dann vieleicht Vereinen aus Russland oder aus dem Arabischen Raum, weil es den Bonzen gerade ins Konzept passt. 

Ich bin der Meinung, die Regionalliga und deren Fußball sollte von solchen Hirngespinsten verschont bleiben!

Jawoi so kehrt des und os nextes amoi an verein aus eeeeeesterreich - :schnapsdrosseln:

oder sind die gar nicht rauschig ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glubbberer schrieb vor 10 Stunden:

Mannheim hat droht schon mit Boykott falls die Chinesen kommen.

Btw: komplett falscher Thread. Hatte Regionalliga gelesen statt Relegation:facepalm: 

Ja hätten wir einen Moderator, könnte er diverse Missgeschick verschieben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.