Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
cordoba78 schrieb vor einer Stunde:

ist wohl klar, dass wir auf der howa bleiben, zur not muss es die fanszene halt besetzen ;)

meine sorge ist eher das dach....

Warum? Das sollte doch nach langem Warten auf Schiene sein.

Die einzige echte Sorge bezüglich Stadion sind für mich die unveränderten laufenden Kosten bei geringeren Einnahmen. Ich wäre nicht überrascht, wenn man sich Untermieter sucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Istvan Who schrieb vor 12 Minuten:

Warum? Das sollte doch nach langem Warten auf Schiene sein.

Die einzige echte Sorge bezüglich Stadion sind für mich die unveränderten laufenden Kosten bei geringeren Einnahmen. Ich wäre nicht überrascht, wenn man sich Untermieter sucht.

naja, die stadion kosten werden nicht höher sein, als in der rlo. das sollte mmn durch uniqa abgedeckt sein. ich gehe auch nicht davon aus, dass wir mehr als vielleicht 100 leute pro match verlieren. aber es fallen spielergehälter weg, das sollte schon einiges ausmachen, trotz unseres abgespeckten kaders. von dem her ist die entscheidung vom timing her sogar fast ideal, weil wir die wintertransferperiode nützen können.

untermieter kann natürlich trotzdem sein...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Da die 1b ja schon ordentlich Rückstand auf den Aufstiegsplatz hat, nächstes RLO-Match also frühestens 2020? Na servas! Die erste Klage hat eine Saison gekostet, der Revisionsrekurs eine zweite.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
sg77 schrieb vor 26 Minuten:

Da die 1b ja schon ordentlich Rückstand auf den Aufstiegsplatz hat, nächstes RLO-Match also frühestens 2020? Na servas! Die erste Klage hat eine Saison gekostet, der Revisionsrekurs eine zweite.

Ich war in der Abstimmung dafür, dass wir klagen, ich bereue es nicht, man hat´s versuchen müssen, so bitter das nun ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Na gut, jetzt ist es fix, wir müssen absteigen. Aber wohin ? Das Reglement sieht ja ausdrücklich einen Abstieg in die höchste Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes vor, also in die Wienerliga. Ein Zwangsabstieg in die 2.LL ist reine Willkür und widerspricht den eigenen Statuten. Nur weils derzeit schwierig ist die Vienna dort einzugliedern, muß die 2.LL noch nicht in Stein gemeißelt sein (siehe meine Vorschläge vorhin).

Der OGH hat nur den Zwangsabstieg bestätigt, aber nicht die 2.LL !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
sg77 schrieb vor 57 Minuten:

Da die 1b ja schon ordentlich Rückstand auf den Aufstiegsplatz hat, nächstes RLO-Match also frühestens 2020? Na servas! Die erste Klage hat eine Saison gekostet, der Revisionsrekurs eine zweite.

Klage hin,Klage her.Die 2.LL war anscheinend schon vorgegeben!

 

https://www.austriansoccerboard.at/topic/110837-vienna-klagt-ostliga-ein-update-28112017-wir-sind-raus/?do=findComment&comment=8598767

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
yellowbear schrieb vor 21 Minuten:

Mag schon sein, nur sind jene Herrschaften denn überhaupt befugt so eine Entscheidung zu treffen und die eigenen Statuten zu missachten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Habs ja nur rudimentär verfolgt (doch recht müßig das ganze imho.) und bin daher keiner der vielen Rechtsexperten die in diesem Thread posten. ;-) Habe es jedenfalls ca. so in Erinnerung: Die Vienna wäre ja "regulär" in die Wr. Stadtliga abgestiegen, wenn man sich dafür "eingeschrieben" hätte (und den Verbleib in der Ostliga nicht eingeklagt hätte). Eine Nennung für die Stadtliga wurde aber offenbar für überflüssig befunden (Aufgrund der Klage... weil man sich im Recht wähnte? Weil man Unterhalb der Regionalliga nicht (als Profiklub) überleben kann? k.A. Sache der Verantwortlichen...).

Ich mag die Vienna auch und es als Fan kann man natürlich auch eine blau-gelbe-Brille tragen, aber die Entscheidungen der Vereinsverantwortlichen sind mmn. doch irgendwie beständig frustrierend. Kann mir gut vorstellen dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist ("Anwälte prüfen...").

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
viennafan62 schrieb vor 42 Minuten:

Na gut, jetzt ist es fix, wir müssen absteigen. Aber wohin ? Das Reglement sieht ja ausdrücklich einen Abstieg in die höchste Spielklasse des jeweiligen Landesverbandes vor, also in die Wienerliga. Ein Zwangsabstieg in die 2.LL ist reine Willkür und widerspricht den eigenen Statuten. Nur weils derzeit schwierig ist die Vienna dort einzugliedern, muß die 2.LL noch nicht in Stein gemeißelt sein (siehe meine Vorschläge vorhin).

Habt ihr da nicht irgendeine Nennfrist oder sowas versäumt, glaub mich da an irgendwas erinnern zu können.

Was anderes, wäre es nicht spätestens jetzt Zeit das Urteil zu akzeptieren und volle Kraft vorraus zu denken. Wäre wohl im Sommer schon die richtige Entscheidung gewesen, dann wärt ihr im Sommer höchst wahrscheinlich zurück in der RLO nachdem ihr eine Saison lang die Stadtliga gerockt hättet.

Leider alles hätte, wäre, wenn und aber. Auf alle Fälle nur das Beste für die nähere Zukunft. Irgendwann trifft man sich schon wieder in einer Liga, bei uns wird eh alles versucht einen Schritt zurück zu machen :facepalm:, immerhin ist die Vienna der Verein mit den man sich am öftesten in einem Pflichtspiel gegenüber stand seit der Vereinsgründung im Sommer 2000. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Leider zu hoch gepokert seitens FVFC. Ich hatte gegen den Einspruch gevotet, bei der Abstimmung hier im Forum - aber es nutzt nix, im Nachhinein ist man immer schlauer.

Ein schwarzer Tag für den wiener und den österreichischen Fußball. Ein Hoch auf ahnungslose Funktionäre, allen voran Hrn. Hollerer. Es wird und muss trotzdem ein Morgen geben mit und auf der HoWa - da werden diese Knilche schon längst Vergangenheit sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.