Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.
yellowbear schrieb vor 9 Stunden:

Am gleichen Tag ist das äußerst selten der Fall!!

Oh doch, meist schon, überhaupt die nicht auf den Sportklub direkt sicht beziehenden Sachen.

Styria schrieb vor 37 Minuten:

Krone:

31075588be.jpg

Der Krone größte Sorge (nichts gegen den Mecki) ist offenbar Katzer.:redangry:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
StopGlazer schrieb vor 8 Stunden:

vereinbart ist m.w. - für den fall der fälle; das muss sich erst zeigen - lediglich ein "freundschaftsspiel" mit dem wsc auf unserer anlage zum termin des meisterschaftsspiels (nach aktuellem stand der 13. april 2018. das ist zwei wochen nach ostern.) von weiteren vereinbarungen mit anderen ostligisten ist mir nichts bekannt.

So hab ich das auch in Erinnerung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
cordoba78 schrieb vor 9 Stunden:

das ist ja echt ein unglaublich unseriöser blog. :laugh:

 

Find ich gar nicht, er hat sehr informative Beiträge online, für die gesamte Fußballwelt wie ich finde. Die Gefechte, Scharmützel oder wie man es nennen will mit dem "Nachfolgeverein des WSC" will ich nicht beurteilen und werten, man kann sich da als Blau-Gelber erst einfühlen, wenn unsereins dasselbe passiert.:)

Ich verstehe diesen Argwohn gegen M.D. nicht, er als Überbringer einer schlechten Nachricht ist ja nicht schuld am Zustandekommen, ob er als Anwalt nun Zugriff auf spezifische Seiten beim OGH hat oder ob man es ihm steckte, ist doch powidl.

michel schrieb vor 12 Minuten:

einschätzung eurerseits? kleer und spieler an der zahl werden sich verabschieden,gibt sicher klausel in den verträgen. hinsichtl.hauptverfahren darf man jtlzt durchaus pessimistisch sein.

 

Tja, an derlei denkt man, vielleicht beziehen sich die Klauseln auf den endgültigen Entscheid, vielleicht geht ja alles jetzt recht schnell im Hauptverfahren. Baldige Klarheit wär gut, die Transferzeit steht an, und einige Spieler und auch der Trainer sitzen sicher schon auf heissen Kohlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Bezüglich Hohe Warte kann sich der Verein dann nicht mehr leisten.
Sehe schon zwei Nachfolgevereine und die Vienna spielt auch der MA 51 damit in die Karten.

Verein 1 - ASK Elektra:
Der Herbstmeister der Wiener Stadtliga muss ja von ihren Vereinsgelände raus da ja Rapid für deren Akademie ein Gelände braucht. Der MA 51 Chef ist glühender Rapid Anhänger (ich bin auch ein Fan aber das find ich unfair), somit dürfte das schon geritzt sein. Ein Ausweichquartier im 14. Bezirk für den Verein ist schon Geschichte. Da ja es ja Gespräche zwischen Ostbahn und Karabakh geben soll wurde vorgeschlagen das die Elektra nach Kaiserebersdorf ziehen soll.
Nun tut sich ein neues Fenster auf. Voraussetzung, so zumindest meine Meinung, wäre aber der Meistertitel in der Stadtliga und somit Aufstieg in die RLO was eh das Ziel ist.

Verein 2 - Karabakh Wien:
Bei der Gründung des Vereins wollte man ja schon auf den Sportclub Platz, dann ging man nach Kaiserebersdorf. Der Verein will ja rauf in diese neue 2. Liga, nur mit dem Platz ist das nicht zu machen. Und die Verantwortlichen wissen auch jeder investierte Euro in diese Sportanlage ist ein verlorener Euro. Aus dem Platz wird nicht mehr als er ist. Nun tut sich auch für Karabakh ein neues Fenster auf. Die HoWa hat tolle Infrastruktur, man müsste sich nur mehr mit der Gemeinde einigen und kann weiter in den Kader investieren. Ich frag mich eh wie die ihre FInanzen haben den in der Kantine in Kaiserebersdorf werden die Konsumationen nicht mal in eine Registrierkasse eingetippt, ich hab nicht mal welche gesehen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Bei Elektra wäre es sicherlich auch einfacher ob die Vienna als Partner die Hohe Warte mit nützen kann als bei Karabakh. Und sollte es so kommen ist die Frage ob auch noch die Vienna Vikings als Untermieter der Vienna hier ein Wörtchen mitzureden haben.

Alles nur Vermutungen, man wird sehen

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ein Abstieg in die 2.LL mitten unter der Saison ohne unmittelbare Aufstiegschance wäre natürlich eine Katastrophe.

Aber genaugenommen wäre das ja gegen die eigenen Statuten. Wenn man es mit den Statuten wirklich so ernst meint (Zwangsabstieg), dann dürfte die Vienna nur zu einem Abstieg in die Stadtliga verdonnert werden. Im Regulativ steht nämlich Zwangsabstieg in die höchste Spielklasse des Landesverbandes !

Daß ein Abstieg in die Stadtliga im Winter aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist verstehe ich und daher gibt es aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Vienna spielt bis Saisonende offiziell in keiner Meisterschaft und bestreitet Freundschaftsspiele gegen die bereits zugelosten Gegner der Regionalliga, soferne diese einverstanden sind. Es gäbe in der RLO ja sonst gleich 2 spielfreie Mannschaften pro Runde. Und in der nächsten Saison steigt die Vienna offiziell in der Stadtliga ein, so wie es das Regulativ vorsieht.
Diese Variante würde ich bevorzugen, denn dann könnte die 1b weiterspielen und wir hätten attraktivere Gegner. Außerdem würde die Meisterschaft der 2.LL nicht verzerrt werden.

2. Die Vienna spielt die Saison statt der 1b in der 2.LL fertig, spielt aber ab der nächste Saison wie im Regulativ vorgesehen in der Stadtliga, ungeachtet vom Tabellenplatz in der 2.LL.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Die Vienna ist rechtmäßiger Pächter der Hohen Warte und kann nicht hinausgeworfen werden, solange sie ihre Pacht bezahlt.

Warum sollte sich die Vienna die Hohe Warte nicht mehr leisten können ? Was ändert sich denn wenn wir absteigen ?
Die Sponsoren sind vorhanden und haben Ihre Sponsorverträge hoffentlich unabhängig von der Liga unterschrieben. Bei der Uniqa ist das ganz sicher so.
Die Mitgliederzahl (Saisonkarten) werden vielleicht etwas zurückgehen, aber der Großteil der Saisonkartenbesitzer sind eingefleischte Viennafans, die auch in die 2.LL mitgehen werden.
Und die Zuschauer ? Weniger wie jetzt (400-600) werden es auch in der Landesliga nicht sein.

Also warum die Panik ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 13 Minuten:

Ein Abstieg in die 2.LL mitten unter der Saison ohne unmittelbare Aufstiegschance wäre natürlich eine Katastrophe.

Aber genaugenommen wäre das ja gegen die eigenen Statuten. Wenn man es mit den Statuten wirklich so ernst meint (Zwangsabstieg), dann dürfte die Vienna nur zu einem Abstieg in die Stadtliga verdonnert werden. Im Regulativ steht nämlich Zwangsabstieg in die höchste Spielklasse des Landesverbandes !

Daß ein Abstieg in die Stadtliga im Winter aus organisatorischen Gründen nicht möglich ist verstehe ich und daher gibt es aus meiner Sicht nur 2 Möglichkeiten:

1. Die Vienna spielt bis Saisonende offiziell in keiner Meisterschaft und bestreitet Freundschaftsspiele gegen die bereits zugelosten Gegner der Regionalliga, soferne diese einverstanden sind. Es gäbe in der RLO ja sonst gleich 2 spielfreie Mannschaften pro Runde. Und in der nächsten Saison steigt die Vienna offiziell in der Stadtliga ein, so wie es das Regulativ vorsieht.
Diese Variante würde ich bevorzugen, denn dann könnte die 1b weiterspielen und wir hätten attraktivere Gegner. Außerdem würde die Meisterschaft der 2.LL nicht verzerrt werden.

2. Die Vienna spielt die Saison statt der 1b in der 2.LL fertig, spielt aber ab der nächste Saison wie im Regulativ vorgesehen in der Stadtliga, ungeachtet vom Tabellenplatz in der 2.LL.

Ich wollte mit Deinem Beitrag fünf weitere, u.a. von Glazer, Up the Bohs, meinem usw. hierher verschieben, es ist aber nur Deines angekommen.

Ich wollt nicht, dass wir da und dort über dasselbe Thema diskutieren. Es tut mir leid, dort sind sie weg und hier nicht da, das Board hat mir einen Streich gespielt.:redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Fem Fan schrieb vor 3 Minuten:

Ich wollte mit Deinem Beitrag fünf weitere, u.a. von Glazer, Up the Bohs, meinem usw. hierher verschieben, es ist aber nur Deines angekommen.

Ich wollt nicht, dass wir da und dort über dasselbe Thema diskutieren. Es tut mir leid, dort sind sie weg und hier nicht da, das Board hat mir einen Streich gespielt.:redangry:

Kommando zurück, die Beiträge sind eh da, die reihen sich nur nach  Uhrzeit und sind deshalb z.T. auf Seite 70,. Ich würd vorschlagen, dass wir alles (auch die Möglichkeit, dass wir in die 2 LL: müssen, hier diskutieren und nicht im 1b Thread, sonst zersprageln wir uns.

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
misteranonymus schrieb vor 1 Stunde:

War ja auch kein Geheimnis, dass Rapid mit dem Gelände beim Happel liebäugelt.

Was allerdings Unsinn wäre, ist Elektra auf der HoWa. Da fehlt jeder realitätsnahe Zusammenhang.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
ThebigPYRO schrieb vor 33 Minuten:

War ja auch kein Geheimnis, dass Rapid mit dem Gelände beim Happel liebäugelt.

Was allerdings Unsinn wäre, ist Elektra auf der HoWa. Da fehlt jeder realitätsnahe Zusammenhang.

naja, aber besser/näher als Karabakh.......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.