Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassekicker
FloT schrieb vor 37 Minuten:

Die Hohe Warte als Spielstätte wäre in der 2. LL nicht in Gefahr gewesen. Außer der Verein hätte sie sich nicht mehr leisten können, dann wäre aber der gesamte Spielbetrieb gefährdet gewesen.
Die Vienna ist an diesem Chaos sicher nicht alleine schuld. Wären die ÖFB-Statuten rechtskonform wäre eine Einstweilige Verfügung eines Vereins gar nicht erst zugelassen worden.

sorry, das ist schon wieder so eine ja-aber Aussage. Was heißt "HoWa nicht in Gefahr, außer der Verein kann sie sich nicht leisten"?

Die Warte ist logischerweise nur dann in Gefahr, wenn sie sich der Verein nicht mehr leisten kann. Wenn der Verein sie sich leisten kann, ist die HoWa nicht in Gefahr. Also sind wir wieder bei der Kernfrage, die momentan nicht beantwortet wird: Kann/könnte sich der Verein die Warte in der LL2 leisten oder nicht?

Wenn sie leistbar ist, halte ich den eingeschlagenen Instanzenweg für falsch. Wenn sie in LL2 nicht leistbar wäre, dann ist der Instanzenweg und der riskante Poker gerechtfertigt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 14 Minuten:

uns wurde die Stadtliga vom Verbandspräsidenten zwar zugesagt, entschieden haben jedoch die Gremien (Was mir vorher schon klar war, und wo es auch ein Sitzungsprotokoll gibt -Danke yellowbear- das eindeutig schon Mitte Mai die Tendenz zur 2.LL zeigt!),

..das bedeutet, wir hatten nie eine Chance auf die Stadtliga (auch Statuten widrig!), weil schon vorher ausgemacht und hätten wir uns nicht davor gerichtlich gewährt, wir würden jetzt schon zusperren können...

nie eine chance auf die stadtliga ist deine interpretation weil du es so sehen willst und weil du weiterhin deine argumenation der bösen verbände, die unserer vienna nur schlechtes will, darauf stützt. im grund wurde vor auslosung der stadtliga nie über die vienna abgestimmt. weil wir nie für die stadtliga genannt haben. ich, der die verbände nicht als böse ansieht, gehe davon aus, dass wir ganz regelkonform in die wr. stadtliga abgestiegen wären. beide theorien lassen sich nicht beweisen, daher einigen wir uns auf unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

perfekt! was mich wundert, dass hier von selbsternannten juristen abläufe aufgezeigt werden, die gebetsmühlenartig wiedergekaut werden und vor allem den verein in seiner zockermanie noch recht fest aufheizen. wehe, es kommt anders. genausowenig es vielen nicht stört mit den klagen  den ruf des vereins speziell in wien noch tiefer in den dreck zu ziehen. es kümmert keinen, und da wiederhole ich mich, jene in verantwortung zu ziehen, die dieses schlamassel hinterlassen haben. wenn die vienna erklärt von den einnahmen in der rlo abhängig zu sein, dann ist es eigentlich noch verständlicher, sehr sehr leise zu sein. bei 1000 zuschauer (geschätzte 700 zahlende) mit 11,-- kann man max. das office befriedigen. da fängt eigentlich der grössenwahn an. bei der hälfte der vereine in der rlo geschieht dies ehrenamtlich. ein begriff, der im 19.bezirk nicht im wörterbuch aufscheint.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
koller schrieb vor 3 Minuten:

perfekt! was mich wundert, dass hier von selbsternannten juristen

 

Es gibt hier auch ausgebildete Juristen, so viel ich weiß.;)

Es sind ausserdem nicht nur die Matcheinnahmen, in der RLO bekommst ziemlich sicher eher neue Sponsoren als darunter, Derby gegen den Wr. Sportklub, früher die Chance, aus dem Amateurbereich rauszukommen, usw. Die Hohe Warte führ ich nicht an, denn das hab ich sowieso das Gefühl, dass man (die Gde.,IG, sonstwer) jederzeit den Stöpsel ziehen kann, ob wir jetzt 2 Klasse, oder Bundesliga spielen.

Den Ruf des Vereins in den Dreck ziehen, also ich wiederhol mich glaub ich, aber da hatten wir andere Aeren, Blei, Sharif, Dvoracek, da hab ich mich komischerweise mehr geängstigt als jetzt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
LordSelv schrieb vor 26 Minuten:

sorry, das ist schon wieder so eine ja-aber Aussage. Was heißt "HoWa nicht in Gefahr, außer der Verein kann sie sich nicht leisten"?

Die Warte ist logischerweise nur dann in Gefahr, wenn sie sich der Verein nicht mehr leisten kann. Wenn der Verein sie sich leisten kann, ist die HoWa nicht in Gefahr. Also sind wir wieder bei der Kernfrage, die momentan nicht beantwortet wird: Kann/könnte sich der Verein die Warte in der LL2 leisten oder nicht?

Wenn sie leistbar ist, halte ich den eingeschlagenen Instanzenweg für falsch. Wenn sie in LL2 nicht leistbar wäre, dann ist der Instanzenweg und der riskante Poker gerechtfertigt.

 

Ich glaube die Frage ob wir uns das leisten könnten relativ und aus heutiger Sicht nicht eindeutig beantwortbar. Das sanierungskonzept ist durchwegs ambitioniert  (siehe Anzahl Mitglieder, Abos und kleinsponsoren). Aus dieser Planung heraus soll jedenfalls der laufende Betrieb und die Quote bezahlt werden. Wie wahrscheinlich es ist in der 2.ll diese Zahlen zu erreichen überlass ich der jeweiligen Vorstellungskraft, ich sehe die Chance jedenfalls als nicht hoch an und ich glaube genau das hat zu der Klage geführt..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
koller schrieb vor 25 Minuten:

 da fängt eigentlich der grössenwahn an. bei der hälfte der vereine in der rlo geschieht dies ehrenamtlich. ein begriff, der im 19.bezirk nicht im wörterbuch aufscheint.

Das is aber das Gegenteil von erstrebenswert. Da spar ich lieber am Spielerkader als in der Organisation. Die hat professionell zu sein. Das passt schon so. Die "ehrenamtliche" Mauschelei wo dann keiner so recht weiß wo das Geld eigentlich her kommt, dass man ausgibt, wo dann irgendwo die Schwarzgelder auftauchen, wo Verträge abgeschlossen werden, die es gar ned geben dürfte, wo nicht anhand von Fakten sondern anhand von persönlichen Animositäten agiert wird brauch ich wirklich.

Ehrenamt is gut und wichtig, aber nur dort wo es angebracht is und in der sportlichen wie organisatorischen Vereinsführung is es mMn absolut unangebracht.

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Mika schrieb vor 1 Stunde:

Und wenns noch so oft wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Wir wurden nicht in die 2. LL versetzt weil wir in Insolvenz gegangen sind sondern weil wir uns geweigert haben, die Regel (Abstieg nach Insolvenz) zu aktzpetieren und dagegen gerichtlich vorgegangen sind. Hätten wir diese Regel akzeptiert, gäbe es keinen Gerichtsstreit und keine 2. LL, dann wären wir heute ganz offiziell eine Mannschaft in der Wiener Stadtliga.

Genau so ist es!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
koller schrieb vor 43 Minuten:

perfekt! was mich wundert, dass hier von selbsternannten juristen abläufe aufgezeigt werden, die gebetsmühlenartig wiedergekaut werden und vor allem den verein in seiner zockermanie noch recht fest aufheizen. wehe, es kommt anders. genausowenig es vielen nicht stört mit den klagen  den ruf des vereins speziell in wien noch tiefer in den dreck zu ziehen. es kümmert keinen, und da wiederhole ich mich, jene in verantwortung zu ziehen, die dieses schlamassel hinterlassen haben. wenn die vienna erklärt von den einnahmen in der rlo abhängig zu sein, dann ist es eigentlich noch verständlicher, sehr sehr leise zu sein. bei 1000 zuschauer (geschätzte 700 zahlende) mit 11,-- kann man max. das office befriedigen. da fängt eigentlich der grössenwahn an. bei der hälfte der vereine in der rlo geschieht dies ehrenamtlich. ein begriff, der im 19.bezirk nicht im wörterbuch aufscheint.

 

ad 1.) alles klar, wir klopfen bei Care Energy in Hamburg an (Dessauer Strasse 2-4, Freihafen Hamburg, 20457 Hamburg) und wenn sie uns dort keine Kohle geben fahren wir eben wieder unverrichteter Dinge heim

ad 2.) also liebe Leute, ihr habt es gehört was koller gesagt hat: ab morgen waschen bitte die Spieler ihre Dressen zu Hause (Zeugwart weg); es gibt nur mehr Karten an der Tageskassa wo ein paar Unverbesserliche/Fans das in Eigenregie übernehmen (weil für elektronische Bestellung von Abo und solchem Firlefanz haben wir kein Office mehr); wer was essen will, möge entweder vorher/nachher ins Wirtshaus gehen oder sich Fleischlaberl und Erdäpfelsalat im Gurkenglasl selbst mitbringen (Kantine brauch ma ned, außerdem müssten wir dann wieder jemand vom Office/Buchhaltung nehmen, der die Abrechnungen mit dem Kantineur macht); Spielersichtung und Training übernehmen bitte ein paar "Urgesteine" zum Nulltarif (professioneller Trainer/sport. Leiter ist viel zu teuer)

Es lebe die Vision "Vienna anno 1900" (weil für das Niveau reicht's dann gerade noch)

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Mika schrieb vor 2 Stunden:

Und wenns noch so oft wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Wir wurden nicht in die 2. LL versetzt weil wir in Insolvenz gegangen sind sondern weil wir uns geweigert haben, die Regel (Abstieg nach Insolvenz) zu aktzpetieren und dagegen gerichtlich vorgegangen sind. Hätten wir diese Regel akzeptiert, gäbe es keinen Gerichtsstreit und keine 2. LL, dann wären wir heute ganz offiziell eine Mannschaft in der Wiener Stadtliga.

Wieso hätten wir akzeptieren sollen, wo wir doch meinen, dass diese Regel ungerecht ist. So hat es doch angefangen ....?

Wir drehen uns jetzt bis September im Kreis, ich bin nicht schwindelfrei, ich hoff, dass ich das überleb, sonst geh ich halt mit der Vienna unter.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mich hat unter dem betreff "zuan" die nachricht eines langjährigen vienna-anhängers erreicht, die ich gerne mit euch teilen möchte (die fette markierung habe ich gesetzt):

Zitat

Also was sich da abspielt... Sagenhaft...
 
Es kann keinen Zweifel darüber geben, dass diese neu eingeführte Regel für jeden Verein, der gerade dabei ist, sich nach einer Insolvenz zu sanieren, ein Todesurteil darstellt.
 
Da sitzt also jemand in der Todeszelle und kämpft um sein Leben und jetzt kommen welche daher und halten ihm entgegen, dass er ja seinerzeit selbst für die Einführung der Todesstrafe eingetreten ist? Also, das ist - egal, ob es nun stimmt, oder nicht - wirklich das Letzte. Andererseits was willst von Leuten erwarten, die die Todesstrafe für angemessen halten? So lange, bis es sie selbst betrifft...
 
Aber das Schlimmste ist ja der ÖFB, der sich aufgrund eines absolut nichtigen Anlassfalls (SC Ritzing, wenn's wahr ist) eine Regel ausdenkt, ohne darüber nachzudenken, was diese im Anwendungsfall bedeutet, möglicherweise nach sich zieht, wie sie überhaupt anzuwenden ist und ob sie überhaupt mit Recht und Gesetz in Einklang steht.
 
Durch Anwendung dieser komischen Regel ändert sich übrigens ganz genau gar nichts, außer dass sämtliche Probleme, falls es welche gibt, eine Liga nach unten geschoben werden. Oder zwei... Was allerdings im österreichischen Fußball seit jeher als probates Universalmittel gilt...
 
Diese Regel ist somit nichts als eine Strafmaßnahme - für etwas, das der ÖFB überhaupt nicht zu bestrafen hat (sonst stünde die Regel ja auch in der Rechtspflegeordnung) und was ihn genau gar nichts angeht. Für Strafen als Folge einer Insolvenz, falls solche zu verhängen sind, sind nämlich einzig und allein die Strafgerichte zuständig - und niemand sonst.
 
Das Rechtsempfinden des ÖFB und seines Repräsentanten, wie es gestern zutage getreten ist, ist derart unverschämt, dass einem fast die Worte fehlen. Deutlicher lässt sich nicht zum Ausdruck bringen, dass schon allein das Beschreiten des Rechtsweges als Vergehen betrachtet wird. Vielleicht sollten die Herrschaften im ÖFB einmal die Verfassung jenes schönen Landes studieren, in dem sich aufzuhalten sie die Gnade besitzen.
 
Da wird ein Fußballverein für Schäden verantwortlich gemacht, die - falls überhaupt existent - erst dadurch entstanden sind, dass der ÖFB gegen eine EV dieses Vereins ohne Not Rekurs eingelegt hat. Und dann wird dieser Verein, der, via WFV, immerhin Verbandsmitglied ist, öffentlich als "Täter" bezeichnet, was nach dem gängigen Rechtsempfinden gleichzusetzen ist mit Gesetzesbrecher oder Krimineller. Würde das jemand mit mir machen, würde ich ihn stante pede verklagen. Das muss sich in einem Rechtsstaat wirklich niemand gefallen lassen.
 
Der Herr Hollerer ist allein aufgrund seines Rabaukentums auf der Stelle rücktrittsreif. Deutlicher kann man kaum unter Beweis stellen, dass man für ein Amt absolut ungeeignet ist. Sollte irgendwann einmal ein österreichisches Gericht feststellen, dass von Hollerer erstellte Teile des ÖFB-Regelwerks gesetzeswidrig sind, wird er ja hoffentlich ohnehin abtreten, falls er eine Spur von Charakter besitzt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Mika schrieb vor 7 Stunden:

Und wenns noch so oft wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Wir wurden nicht in die 2. LL versetzt weil wir in Insolvenz gegangen sind sondern weil wir uns geweigert haben, die Regel (Abstieg nach Insolvenz) zu aktzpetieren und dagegen gerichtlich vorgegangen sind. Hätten wir diese Regel akzeptiert, gäbe es keinen Gerichtsstreit und keine 2. LL, dann wären wir heute ganz offiziell eine Mannschaft in der Wiener Stadtliga.

Vollkommen falsch!

 

Die Vienna hat sich solange die Einstweilige aufrecht war geweigert mit dem WFV über den Fall "was ist falls wir doch runter müssen" zu diskutieren.

Diese Weigerung hat den WFV nicht dazu veranlasst eine 17er Stadtliga anzusetzen und auszulosen und alternativ die 16er (falls die Vienna doch oben bleiben kann).

Durch dieses Weigern ist dann auch (wie auch sonst in jeden Fall bei einer (Wieder-)Eingliederung in den WFV durch die Statuten gedeckt) hat der Verband dann natürlich dort wo Platz ist eingegliedert. Man hätte sich schlauer verhalten müssen und bei diese Klassensitzungen einfach unter Vorbehalt des Rechtsweges anwesend sein.

Es ist halt schwer sich über etwas zu beschweren das man ganz offensichtlich nicht will, nämlich eine abgesprochene Klasseneinteilung. Rein mit dem Gang vor Gericht hat das jedoch rein gar nichts zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
StopGlazer schrieb vor 7 Stunden:

mich hat unter dem betreff "zuan" die nachricht eines langjährigen vienna-anhängers erreicht, die ich gerne mit euch teilen möchte (die fette markierung habe ich gesetzt):

 

Das ist mit weitem Abstand die beste und realistischste Analyse in diesem Forum. Man vertraue am besten den Gerichten der Republik und nicht den Profilierungsneurotikern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
porgy01 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist mit weitem Abstand die beste und realistischste Analyse in diesem Forum. Man vertraue am besten den Gerichten der Republik und nicht den Profilierungsneurotikern.

Also du hältst es für "realistisch" das jede zwischen Vertragspartnern geschlossene Vereinbarung ignoriert werden kann.

Du hältst es dann vermutlich sogar für realistisch das Verträge unter keinen Umständen gekündigt werden dürfen ausser ein Gericht sagt in der letzten Instanz das gekündigt werden.

Je länger diese Causa dauert desto unobjektiver und unrealistischer werden die Argumentationen der uneinsichtigen Vienna-Fans. Das nimmt schon Formen wie in Hütteldorf an,...  Frei nach "Rapid ist eine Religion und alles was als Gegenwind kommt ist Blasphemie" erzeugt man sich bei den jungen Wandersmännern ein Netzwerk aus Aussagen, Rechtsansichten und Selbstreferenzierungen als Quellenbeleg das in ähnlicher Form nur im "Satireteil" des Internet bestehen.

Es wundert dabei nicht das es inzwischen schon sehr viele Menschen gibt die sich ein Urteil frühestens am 21.8. - klarer weiße gegen die Vienna - oder sogar davor einen Verbandsausschluß wünschen.

Die lustigste Option ist immer noch das die Vienna-KM 2x eine Partie der 1. Runde austrägt - am Wochenende um den 4. August in der RLO und dann 2 Wochen später in der 2.LL.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.