Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ASB-Messias
yellow yeller schrieb vor 24 Minuten:

Was daran in einem Rechtsstaat verwerflich sein soll, ist mir ein Rätsel

ich kann euch alle gift und galle spucken sehen, wenn das ritzing gemacht hätte, was wir jetzt machen ... aber mit vereinsbrille ist schnell was gut was bei anderen vereinen böse gewesen wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Mika schrieb vor 9 Minuten:

ich kann euch alle gift und galle spucken sehen, wenn das ritzing gemacht hätte, was wir jetzt machen ... aber mit vereinsbrille ist schnell was gut was bei anderen vereinen böse gewesen wäre.

Fragst halt bei Ritzing nach, ob sie's nicht doch jetzt auch machen wollen, weil die Vienna macht das jetzt und warum eigentlich Ritzing nicht (wo die doch quasi der Anlassfall für die depperte Regelung in den Bestimmungen des ÖFB/WFV gewesen sind) :D

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Mika schrieb vor 12 Minuten:

ich kann euch alle gift und galle spucken sehen, wenn das ritzing gemacht hätte, was wir jetzt machen ... aber mit vereinsbrille ist schnell was gut was bei anderen vereinen böse gewesen wäre.

 Ich bin ja eh auch der Meinung dass uns die Insolvenz und die Sanierung sehr wohl geholfen haben und wir gewisser maßen einen Vorteil dadurch hatten aber ich sehe dennoch Unterschiede. Bei uns ging es tatsächlich uns überleben.  Bei Ritzing, die sofort nachher Jun verpflichtet haben, hatte man den Eindruck jedenfalls nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
submarine schrieb vor 4 Minuten:

 Ich bin ja eh auch der Meinung dass uns die Insolvenz und die Sanierung sehr wohl geholfen haben und wir gewisser maßen einen Vorteil dadurch hatten aber ich sehe dennoch Unterschiede. Bei uns ging es tatsächlich uns überleben.  Bei Ritzing, die sofort nachher Jun verpflichtet haben, hatte man den Eindruck jedenfalls nicht..

vergiss es, solchen Argumenten ist ein Teil hier herinnen schon längst nicht mehr zugänglich (leider) :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Roche schrieb vor 15 Minuten:
Zitat

Differenzen sollen nun nicht vor staatlichen Gerichten ausgetragen werden, sondern innerhalb der Sportgemeinschaft selbst durch die hiezu bestimmten Organe der Verbände und des Bundes. 

In der Tat, das dürfen´s net!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Angstmacherei, Einschüchterungstaktik. Weil es üblich ist, dass Probleme intern geregelt, also totgeschwiegen, werden, muss der Verband harte Worte wählen um potentielle Trittbrettfahrer einzubremsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Tintifax1972 schrieb vor 4 Minuten:

In der Tat, das dürfen´s net!

Allerdings wird es bei solchen Rechtsfragen immer auf öffentliche Gerichte hinauslaufen. Die schlichtungsstellen oder vergleichbaren Einrichtungen, die glaube ich jeder größere Verein auch braucht, sollen eigentlich nur verhindern dass nicht jeder schrebergartenverein ständig vor Gericht zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eh, ich bin da ohnehin auf der Seite vom Verein, der sein Recht vor einem ordentlichen Gericht sucht, weil er bei den internen Schlichtungsstellen keine Erfolgsaussicht hat. 
In einem Rechtsstaat sucht jemand sein Recht vor einem ordentlichen Gericht! Wahnsinn!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team
Mika schrieb vor einer Stunde:

ich kann euch alle gift und galle spucken sehen, wenn das ritzing gemacht hätte, was wir jetzt machen ... aber mit vereinsbrille ist schnell was gut was bei anderen vereinen böse gewesen wäre.

Sei mir nicht böse, dass ich da nicht Deiner Meinung bin. Bei Ritzing wars ja so: Die wollten aufsteigen, haben sich übernommen, einen Ausgleich gemacht und am Tag nachher Jun gekauft und wollten weiter aufsteigen. Die Sanktion, dieses zu verhindern, wäre ja den potentiellen Aufstieg unmöglich zu machen. Zum Beispiel durch einen Punkteabzug mit der Konsequenz, dass niemand diese Strategie absichtlich fahren kann, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen. 

Somit wäre ein Punkteabzug gerechtfertigt gewesen mit dem Ergebnis, dass ein Verein, der um den Aufstieg spielt, nicht aufsteigen kann oder ein Verein, der unfair die Klasse halten will, das dann eben nicht schafft. Aber der Zwangsabstieg per se ist überschießend und das wäre auch bei Ritzing damals so gewesen ... sie hätten aus einer Sicht nur nicht aufsteigen dürfen (was sie ja dann sportlich eh nicht geschafft haben). 

 

bearbeitet von Rickvienna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
FloT schrieb vor 10 Minuten:

Angstmacherei, Einschüchterungstaktik. Weil es üblich ist, dass Probleme intern geregelt, also totgeschwiegen, werden, muss der Verband harte Worte wählen um potentielle Trittbrettfahrer einzubremsen.

Wenn man schon eine Regelung zitieren muss, die "einst" gegolten hat, sollte man vlt. auch hinterfragen, warums die nimmer gibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence
Roche schrieb vor 36 Minuten:

diese internen Regeln hätten dann ihre Berechtigung, wenn sie in der Praxis auch sinnvoll wären (was sie derzeit nicht sind)

es ist ja paradox: ein Verein (die Vienna) sorgt quasi mit dem Gang zu Gericht dafür, dass das bestehende Regelwerk des ÖFB/WFV auf seine wirtschaftliche, rechtliche und sportliche Sinnhaftigkeit geprüft wird (was schon längst überfällig war und jetzt endlich geschieht) - das ist eigentlich Sache der Verbandsfunktionäre und der dort tätigen Experten! Und für diese "Bereinigung" der Regelungen (für die der Verein eigentlich gar nicht zuständig wäre) wird man auch noch geprügelt ...

bearbeitet von yellow yeller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich misch mich als Funktionär eines anderen RLO Vereines nur kurz ein, und zwar : ich finde bzw würde es sehr schade finden, wenn die Vienna nicht mehr RLO spielt, wg der Fans, weil die Mannschaft stark spielt, und etwas wg der Tradition.

Hätten die Gremien Fingerspitzengefühl (bzw Hirn) wäre ein Verbleib in der RLO mit einem Punkteabzug von -20 oder -25 Punkte allen mir bekannten Vereinen am Liebsten. Aufstieg kein Thema, die "anständigen" Mannschaften haben genug Vorsprung und wenn die Vienna mit diesem Rucksack die Liga hält, kann im Folgejahr uU wieder angegriffen werden. Und der Absteiger war demnach wirklich sauschlecht, mit + 20 oder 25 Punkten.

So, das wars...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.