Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Wär schon gut, wenn das Urteil bald käme, denn wenn die 1b weiter an Boden verliert, wir einen abschlägigen Bescheid bekommen, wär man dann sehr weit davon entfernt, gleich in die Stadtliga aufsteigen zu können. Oder dürften wir das in der laufenden Saison sowieso nicht, hat sich da jemand schlau gemacht oder haben wir das ohnehin schon besprochen ?:ratlos:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 2 Stunden:

....wir einen abschlägigen Bescheid bekommen, wär man dann sehr weit davon entfernt, gleich in die Stadtliga aufsteigen zu können. Oder dürften wir das in der laufenden Saison sowieso nicht, hat sich da jemand schlau gemacht oder haben wir das ohnehin schon besprochen ?:ratlos:

Sehr verzwickte Situation!Da sind wir auf das Wohlwollen des WFV angewiesen!!
Bestimmung 29.1.lautet: Die Vereine der 1.(Stadtliga)und 2. HK(2 Landesliga) sind verpflichtet eine U-23 zu führen.
In der U-23 Meisterschaft der 2.LL spielen 14 Mannschaften.Hier mitten in der Saison unsere 1.b einzufügen ist nicht ganz einfach.Sollten sie uns die Teilnahmeverpflichtung der 1.b "erlassen",dürfen wir aber nicht aufsteigen.Geht nur mit Teilnahme einer U23/Reserve,

An das Szenario nach einem negativen Urteil des OGH denke ich deshalb nicht.
Der Verein sollte es natürlich tun!!
http://www.wfv.at/WFVMeisterschaft.pdf?:hp=13;85

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor 33 Minuten:

besteht eigentlich die möglichkeit, dass wir bei laufendem ausschluss aus dem bewerb mit beginn der saison 17/18 in die stadtliga kommen und bis dahin ohne liga sind? das wäre im worst case vllt noch das beste?

...meinst Du 18/19? Da sehe ich nur die Variante für  die Stadtliga, dass wir drinnen bleiben und absteigen, sonst gäbe es in diesen Richtungen kein Wohlwollen, weils das schon vorher nicht gab, warum auch Plötzlich?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
marini schrieb vor 3 Stunden:

besteht eigentlich die möglichkeit, dass wir bei laufendem ausschluss aus dem bewerb mit beginn der saison 17/18 in die stadtliga kommen und bis dahin ohne liga sind? das wäre im worst case vllt noch das beste?

Bei Ausschluss aus dem laufenden Bewerb nehmen wir den Platz der 1b ein und haben uns von dort erst nach oben zu kämpfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tachinierer
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 4 Stunden:

...meinst Du 18/19? Da sehe ich nur die Variante für  die Stadtliga, dass wir drinnen bleiben und absteigen, sonst gäbe es in diesen Richtungen kein Wohlwollen, weils das schon vorher nicht gab, warum auch Plötzlich?

 

18/19 meine ich, ja. dass der wfv so tut, als wären rlo absteiger...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
marini schrieb vor 6 Stunden:

besteht eigentlich die möglichkeit, dass wir bei laufendem ausschluss aus dem bewerb mit beginn der saison 17/18 in die stadtliga kommen und bis dahin ohne liga sind? das wäre im worst case vllt noch das beste?

Wahrscheinlich würden wir in diesem Fall Testspiele, statt der ausständigen Bewerbsspiele austragen. Die Frage ist, ob diese Zuseher- technisch ähnliche Einnahmen, wie eventuelle Spiele um den Meistertitel in der 2.LL einbringen.

Ohne Liga und Spiele wäre eher eine Katastrophe, aus den Augen aus dem Sinn, würde wohl auch mit dem berechtigten Ausstieg von Sponsoren einhergehen.

In  Falle des Abstieges sollte es halt wirklich schnell ein negatives Urteil geben, denn jetzt sinds schon 15 Punkte Rückstand, könnt eng werden, vor allem bei - im Fall des Falles - absackender Motivation der Spieler nach dem Zwangsabstieg!

Aber, alles egal, wir bleiben oben, .... ,dennoch hab ich ein wenig Angst :(

bearbeitet von kim

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
marini schrieb vor einer Stunde:

18/19 meine ich, ja. dass der wfv so tut, als wären rlo absteiger...

 

kim schrieb vor 2 Minuten:

 

Aber, alles egal, wir bleiben oben, .... ,soll wohl heißen "Ich freu mich schon auf die Erste Liga in zwei Jahren":kopfball:

...ich war so frei und habe in deine Gefühlswelt eingegriffen:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Stellt euch vor, wir kriegen ein positives OGH-Urteil...und dann macht der ÖFB eine rückwirkende neue Bestimmung und zieht uns heuer 10 Punkte ab. Dann sitzen wir schön in der Tinte, denn das aufzuholen wäre nicht einfach - oder es gibt eine neue Klage!

Andererseits, wenn wir zumindest den gegenwärtigen Platz halten und der Sportklub dort bleibt, wo er ist und wir ein positives Urteil ohne Verbandsrache bekommen, steigt der Sportklub wegen uns ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
up the Bohs schrieb vor 2 Stunden:

Andererseits, wenn wir zumindest den gegenwärtigen Platz halten und der Sportklub dort bleibt, wo er ist und wir ein positives Urteil ohne Verbandsrache bekommen, steigt der Sportklub wegen uns ab...

Bei Schwechat im letzten Jahr hätt ich das auch noch als unfair gesehen, denn da haben wir ja noch mit einer Mannschaft gespielt die wir uns nicht leisten konnten. Heuer ist dem nicht mehr so und sollte jetzt der OGH für uns entscheiden, dann würde der Sportklub wenn dann wegen eigenem Unvermögen absteigen und nicht wegen uns. Sollte er gegen uns entscheiden, würde ich übrigens auch marinis Idee (hatte selber auch schon diesen Gedanken) als sauberste Lösung ansehen. Diese Saison gegen die Ostligisten mit Freundschaftsspielen zu Ende bringen und nächste Saison dann vom Verband neu in die Stadtliga eingestuft werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Luis Enrique schrieb vor 21 Stunden:

Bei Schwechat im letzten Jahr hätt ich das auch noch als unfair gesehen, denn da haben wir ja noch mit einer Mannschaft gespielt die wir uns nicht leisten konnten. Heuer ist dem nicht mehr so und sollte jetzt der OGH für uns entscheiden, dann würde der Sportklub wenn dann wegen eigenem Unvermögen absteigen und nicht wegen uns. Sollte er gegen uns entscheiden, würde ich übrigens auch marinis Idee (hatte selber auch schon diesen Gedanken) als sauberste Lösung ansehen. Diese Saison gegen die Ostligisten mit Freundschaftsspielen zu Ende bringen und nächste Saison dann vom Verband neu in die Stadtliga eingestuft werden...

Wären wir nicht dabei, würde ein vorletzter Platz genügen, um in der Liga zu bleiben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

up the Bohs schrieb vor 12 Stunden:

Wären wir nicht dabei, würde ein vorletzter Platz genügen, um in der Liga zu bleiben...

nicht ganz, wenn ich nicht irre: denn es hängt davon ab, ob der fac in die regionalliga absteigt, wir uns dort (rechtlich) halten können und wie viele ostligisten tatsächlich aufsteigen. denn 2018/19 soll die regionalliga öfb-wettbewerbsbestimmungskonform wieder auf 16 vereine reduziert werden.

gehen wir von drei aufsteigern in die rlo aus und nehmen wir einen absteiger aus der ersten liga an, hätten wir bereits 21 (17+4) vereine. mit nur zwei aufsteigern in die erste liga halten wir dann bei 19 und bei dreien sind es dann 18 ostligisten. da müssten dann - je nachdem - zwei oder drei ostligisten absteigen.

von zwei aufsteigern in die erste liga ist jedenfalls auszugehen. mindestens ein amateureteam und voraussichtlich auch ein anderer verein. die zweitvertretungen von austria und rapid werden jedenfalls über eine lizenz verfügen (denn erhalten rapid und austria die lizenz, wovon auszugehen ist, gilt sie auch für austriamas und rapid 2) und wohl auch sportlich dazu in der lage sein. 

vermutlich werden sich auch horn und amstetten um eine lizenz bemühen und auch erhalten. m.e. ist es denkbar, dass auch ebreichsdorf mit nicht allzu großem zusatzaufwand den abgespeckten infrastrukturanforderungen genügen könnte (licht als hauptpunkt, stadionkapazität ist hingegen mit stahlrohrtribüne leicht aufzustocken. die brauchen bloss die zerlegte von ritzing anzumieten - ist wohl die günstigste variante). karabakh und mannsdorf müssten sich diesbezüglich noch deutlich mehr anstrengen...  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Also so wie Amstetten zur Zeit spielt, glaube ich nicht, dass sie um eine Lizenz ansuchen werden. Ist ein Jammer, wenn man über so eine Infrastruktur wie Amstetten verfügt und dann sich nicht um eine aufstiegstaugliche Mannschaft bemüht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKUFA schrieb vor 2 Stunden:

Also so wie Amstetten zur Zeit spielt, glaube ich nicht, dass sie um eine Lizenz ansuchen werden.

Grad heuer is der sportliche Aspekt glaub ich ziemlich zweitrangig.... wenn man die Lizenzbedingungen erfüllen kann. Vereine die können und wollen sind österreichweit gesehen eher Mangelware.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.