Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Postinho
FloT schrieb vor einer Stunde:

Vor allem, wenn jenes Szenario eintritt, das Parndorf-Obmann Gerhard Milletich, seines Zeichens Präsident des BFV, prophezeit. „Der OGH wird erst im September entscheiden – wird die Vienna eben dann wieder rausfallen und wir haben jede Runde zwei spielfreie Teams. Das geht alles zu Lasten des Fußballs und der Vereine der Regionalliga Ost. Zu verdanken haben wir das dann der Vienna!“ 

Genau! Die Vienna is Schuld an dem ganzen Chaos! Böse Vienna! Böse! Die Verbände, die das ganze organisieren und sich einfach ned vorbereitet haben trifft natürlich überhaupt gar keine Schuld. Sind ja unfehlbar!

Das Chaos hätte ja gar nicht vermieden werden können! Wär doch niemals möglich gewesen von Anfang an mit 15/16 Vereinen zu losen, auch wenns so gar keine Probleme gäb und der Spielplan einfach immer gleich geblieben wär. Aber sowas geht doch einfach nicht! Is doch viel zu einfach (und zu wenig plakativ vmtl.). 

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
kreiner schrieb vor 28 Minuten:

Bin kein kein Jurist daher kenne ich mich in Rechtsfragen auch nicht aus.

Daher meine Frage, wäre es möglich dass der WFV die Vienna bis zum Entscheid des OGH vom Spielbetrieb suspendiert?

leider wird es das nicht spielen, dass man bei negativem Gerichtsurteil einfach den Platz der 1b einnimmt. Diese Möglichkeit bestünde zwar, aber glaubt wer wirklich danach an Goodwill der Partei die gewonnen hat? Es wird dann einfach der komplette Verein aus dem Ligasystem rausgenommen, somit auch die 1b. Bitte, ich hoffe ich irre, aber es erscheint mir logisch.

edit: und wenn man aus dem Ligasystem rausgenommen wurde, heißt die Realität 2018/19 dann 2. Klasse B.

bearbeitet von Schladi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Schladi schrieb vor 3 Minuten:

leider wird es das nicht spielen, dass man bei negativem Gerichtsurteil einfach den Platz der 1b einnimmt. Diese Möglichkeit bestünde zwar, aber glaubt wer wirklich danach an Goodwill der Partei die gewonnen hat? Es wird dann einfach der komplette Verein aus dem Ligasystem rausgenommen, somit auch die 1b. Bitte, ich hoffe ich irre, aber es erscheint mir logisch.

Die Frage is, obs eine "Goodwill" Aktion wäre. Glaub das Statut gibt ned viel dazu her, ob die Startplätze an den Verein oder die Mannschaft vergeben werden. Wenn ersteres, dann darfs eigentlich kein Problem sein, wenn zweiteres dann is es eins. Ich hoffe halt, dass die Verbände handeln wie immer und ihr Bestreben die Aufrechterhaltung des regulären Spielbetriebs is, aber das Risiko besteht natürlich absolut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Tom1894 schrieb vor 4 Minuten:

Also da muss man sich als Jurist schon sicher sein, wenn man so ein Risiko eingeht...hoffentlich...

auf beiden Seiten sitzen Juristen. Und beide Seiten glauben sie sind zu 100 Prozent im Recht. Sprich: Eine seite liegt zu 100 Prozent falsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

Ich möchte alle emotionalen (auch die Zukunftsängste),  und alle von außen herein getragenen Argumente weglassen, und die "erzwungene" Vorgehensweise und Reaktion des Vereins, auf den sachlichen Kern reduzieren. Warum erzwungen?

Weil die tendenzielle Vorgehensweise der Verbände, die unangemessene Zwangsrelegation in die 5. Leistungsstufe, statt in die naheliegende Stadtliga (weil Letztreihung durch Insolvenzanhängigkeit!), ihre im Zuge dessen, Statuten widrigen Handlungen (Donau statt Vienna mit Fristüberschreitungen) dem Verein alles mühsam Aufgebaute, mit einem Schlag in Frage stellte und somit die Zukunft als solche.

Ein staatlich garantiertes Insolvenzverfahren, mit allem was juristisch und wirtschaftlich dazugehört wird ausgehebelt, erstens durch einen Passus (Vereinsmeierei über Insolvenzrecht!), und noch mehr durch eben beschriebene Rückstufung in die Bedeutungslosigkeit und der einhergehenden Unmöglichkeit diese positiven Prognose im Sanierungsverfahren, im Sinne der Gläubiger erfüllen zu können, und überhaupt, den Weiterbestand zu gewährleisten und auch den Betrieb gesund weiter zu entwickeln.

Wir reden hier nie von Konkurs, sondern von Insolvenz mit Eigenverwaltung, auch das haben viele nicht verstanden, viele können und wollen das auch nicht! Leider vor allem die verkrusteten Sesselkleber in den Verbänden.

Die 2.LL bedeutet das Aus, die Unmöglichkeit je wieder dort rauszukommen oder auch nur ansatzweise zwei Spielstätten zu bewirtschaften, keine Spieler, keine Einnahmen, keine Sponsoren, kein Team B, kein Nachwuchs einfach AUS.

Ein Wiederanfang wie bei GAK, ODER Austria Salzburg denkunmöglich, weil die Fanstruktur nicht vorhanden ist, ein Märchen wie Glasgow Rangers sowieso (da die locker ihr Stadion behalten konnten und auf die weitere Unterstützung der Stadt zählen konnten).

Zum Thema Kritiker und Doppelmoral bzgl Geld Und über die Verhältnisse leben (!)

Fußball funktioniert so auf der ganzen Welt (Barca!) Und auch in Österreich (RB), das Gefälle von Reich zu Mittellos besteht, gibt aber auch die Würze und den Gesprächsstoff, und läßt auch Kleine mitverdienen, läßt auch die Medien über Schlagzeilen künstliche Aufgeregtheit zu erzeugen und so am System mitzuschneiden.

Sich dann aber über eine Wettbewerbsverzerrung aufzuregen und gleichzeitig CL zu schauen und Pannini-pickerl zu sammeln und dann über die Amateurhaftigkeit der öst. Strukturen lustig zu machen, ist mehr als paradox, weil jeder Einzelne auch Systemerhalter ist...  

Zur Zukunft...

Der Bogen war gespannt, Der Pfeil schon lange abgeschossen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 13 Minuten:

Ich möchte alle emotionalen (auch die Zukunftsängste),  und alle von außen herein getragenen Argumente weglassen, und die "erzwungene" Vorgehensweise und Reaktion des Vereins, auf den sachlichen Kern reduzieren. Warum erzwungen?

Weil die tendenzielle Vorgehensweise der Verbände, die unangemessene Zwangsrelegation in die 5. Leistungsstufe, statt in die naheliegende Stadtliga (weil Letztreihung durch Insolvenzanhängigkeit!), ihre im Zuge dessen, Statuten widrigen Handlungen (Donau statt Vienna mit Fristüberschreitungen) dem Verein alles mühsam Aufgebaute, mit einem Schlag in Frage stellte und somit die Zukunft als solche.

Ein staatlich garantiertes Insolvenzverfahren, mit allem was juristisch und wirtschaftlich dazugehört wird ausgehebelt, erstens durch einen Passus (Vereinsmeierei über Insolvenzrecht!), und noch mehr durch eben beschriebene Rückstufung in die Bedeutungslosigkeit und der einhergehenden Unmöglichkeit diese positiven Prognose im Sanierungsverfahren, im Sinne der Gläubiger erfüllen zu können, und überhaupt, den Weiterbestand zu gewährleisten und auch den Betrieb gesund weiter zu entwickeln.

Wir reden hier nie von Konkurs, sondern von Insolvenz mit Eigenverwaltung, auch das haben viele nicht verstanden, viele können und wollen das auch nicht! Leider vor allem die verkrusteten Sesselkleber in den Verbänden.

Die 2.LL bedeutet das Aus, die Unmöglichkeit je wieder dort rauszukommen oder auch nur ansatzweise zwei Spielstätten zu bewirtschaften, keine Spieler, keine Einnahmen, keine Sponsoren, kein Team B, kein Nachwuchs einfach AUS.

Ein Wiederanfang wie bei GAK, ODER Austria Salzburg denkunmöglich, weil die Fanstruktur nicht vorhanden ist, ein Märchen wie Glasgow Rangers sowieso (da die locker ihr Stadion behalten konnten und auf die weitere Unterstützung der Stadt zählen konnten).

Zum Thema Kritiker und Doppelmoral bzgl Geld Und über die Verhältnisse leben (!)

Fußball funktioniert so auf der ganzen Welt (Barca!) Und auch in Österreich (RB), das Gefälle von Reich zu Mittellos besteht, gibt aber auch die Würze und den Gesprächsstoff, und läßt auch Kleine mitverdienen, läßt auch die Medien über Schlagzeilen künstliche Aufgeregtheit zu erzeugen und so am System mitzuschneiden.

Sich dann aber über eine Wettbewerbsverzerrung aufzuregen und gleichzeitig CL zu schauen und Pannini-pickerl zu sammeln und dann über die Amateurhaftigkeit der öst. Strukturen lustig zu machen, ist mehr als paradox, weil jeder Einzelne auch Systemerhalter ist...  

Zur Zukunft...

Der Bogen war gespannt, Der Pfeil schon lange abgeschossen...

Die Vienna keine Fanstruktur, wie ist das gemeint?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

NACHTRAG! Alleine schon der Gedanke, dass wir Recht bekommen und in der Zwischenzeit den Konkurs anmelden müssen und gar kein Statuten mäßiges Recht haben, bei Prozeßgewinn wieder in die RLO eingegliedert zu werden, das ist ja der Vollhollerer Wahnsinn

kreiner schrieb vor 3 Minuten:

Die Vienna keine Fanstruktur, wie ist das gemeint?

Nicht so in Massen, dass man selbst in den untersten Ligen, garantierte tausende Zuschauer hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Jetzt Poscht's aber19 schrieb vor 30 Minuten:

Weil die tendenzielle Vorgehensweise der Verbände, die unangemessene Zwangsrelegation in die 5. Leistungsstufe, statt in die naheliegende Stadtliga (weil Letztreihung durch Insolvenzanhängigkeit!), ihre im Zuge dessen, Statuten widrigen Handlungen (Donau statt Vienna mit Fristüberschreitungen) dem Verein alles mühsam Aufgebaute, mit einem Schlag in Frage stellte und somit die Zukunft als solche.

Und wenns noch so oft wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Wir wurden nicht in die 2. LL versetzt weil wir in Insolvenz gegangen sind sondern weil wir uns geweigert haben, die Regel (Abstieg nach Insolvenz) zu aktzpetieren und dagegen gerichtlich vorgegangen sind. Hätten wir diese Regel akzeptiert, gäbe es keinen Gerichtsstreit und keine 2. LL, dann wären wir heute ganz offiziell eine Mannschaft in der Wiener Stadtliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
atreyu schrieb vor 2 Stunden:

Was man von all dem noch halten soll? Ich weiß es nicht! Sollte mit dem Absteig in die 2.LL tatsächlich der Verlust der HoWa im Raum stehen, kann ich ja vollstes Verständnis für den Gang durch dieses juristische Labyrinth aufbringen. Das Argument, dass die 1b und die Nachwuchsmannschaften schwer darunter zu leiden hätten verstehe ich auch. Aber mein gutes Gefühl hat mich längst verlassen! Gibt es von irgendwem eine Zusage, dass wir bei einer Niederlage vor Gericht, die mit einem Ausscheiden aus der RLO einhergeht, dann so einfach den Platz der 1b einnehmen können? Auch wenn dort dann möglicherweise schon eine oder mehrere Runden gespielt sind? Kommt mir sehr optimistisch vor! Der Ärger den scheinbar einige Verantwortliche anderer Vereine der RLO haben ist auch irgendwie nachzuvollziehen (Spielplan, Unsicherheit betreffend einem Ausscheiden während der Saison).

Sehr gute Zusammenfassung der wirklich heiklen Punkte und Fragen, wie ich sie auch schon verteilt über einige Postings in den letzten Tagen anführte!

Dieser irre Poker, den wir hier begehen (eben, weil ich auch meine, dass im Falle eines negativen Ausgangs irgendwann im Herbst nichtmal die LL2 als fallback machbar sein wird, bzw die ganze Saison die Vienna dann ohne irgendeiner Zugehörigkeit und ohne irgendeinem Spiel wäre), ist für mich einzig dadurch zu rechtfertigen, dass andernfalls (also fix in LL2) die Warte weg wäre.

Aber dazu gibt von offizieller Stelle der Vienna leider keine Aussage, hier schweigt man sich aus.

Und leider sind nicht nur die "anderen Vereine der RLO" ob dieses Theater verärgert, sondern auch die Vereine der Stadtliga bzw der LL2, weil auch deren Planungssicherheit massiv beschädigt ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
kreiner schrieb vor 36 Minuten:

Die Vienna keine Fanstruktur, wie ist das gemeint?

Die Vienna hat starke Fansstrukturen,  nur sind die zu kritisch und werden daher derzeit vom Verein wenig eingebunden.Die Vienna hat seit 2014 mit den Supporters sogar eine Struktur für den worst case. Die Fanszene ist sicher das bestorganisierte und strukturierteste an der Vienna ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
LordSelv schrieb vor 7 Minuten:

Sehr gute Zusammenfassung der wirklich heiklen Punkte und Fragen, wie ich sie auch schon verteilt über einige Postings in den letzten Tagen anführte!

Dieser irre Poker, den wir hier begehen (eben, weil ich auch meine, dass im Falle eines negativen Ausgangs irgendwann im Herbst nichtmal die LL2 als fallback machbar sein wird, bzw die ganze Saison die Vienna dann ohne irgendeiner Zugehörigkeit und ohne irgendeinem Spiel wäre), ist für mich einzig dadurch zu rechtfertigen, dass andernfalls (also fix in LL2) die Warte weg wäre.

Aber dazu gibt von offizieller Stelle der Vienna leider keine Aussage, hier schweigt man sich aus.

Und leider sind nicht nur die "anderen Vereine der RLO" ob dieses Theater verärgert, sondern auch die Vereine der Stadtliga bzw der LL2, weil auch deren Planungssicherheit massiv beschädigt ist.

Die Hohe Warte als Spielstätte wäre in der 2. LL nicht in Gefahr gewesen. Außer der Verein hätte sie sich nicht mehr leisten können, dann wäre aber der gesamte Spielbetrieb gefährdet gewesen.
Die Vienna ist an diesem Chaos sicher nicht alleine schuld. Wären die ÖFB-Statuten rechtskonform wäre eine Einstweilige Verfügung eines Vereins gar nicht erst zugelassen worden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Mika schrieb vor 27 Minuten:

Und wenns noch so oft wiederholt wird, wird es nicht richtiger. Wir wurden nicht in die 2. LL versetzt weil wir in Insolvenz gegangen sind sondern weil wir uns geweigert haben, die Regel (Abstieg nach Insolvenz) zu aktzpetieren und dagegen gerichtlich vorgegangen sind. Hätten wir diese Regel akzeptiert, gäbe es keinen Gerichtsstreit und keine 2. LL, dann wären wir heute ganz offiziell eine Mannschaft in der Wiener Stadtliga.

Leider wird deine Aussage nicht richtiger,                                                                                                                                                                                                    uns wurde die Stadtliga vom Verbandspräsidenten zwar zugesagt, entschieden haben jedoch die Gremien (Was mir vorher schon klar war, und wo es auch ein Sitzungsprotokoll gibt -Danke yellowbear- das eindeutig schon Mitte Mai die Tendenz zur 2.LL zeigt!),

..das bedeutet, wir hatten nie eine Chance auf die Stadtliga (auch Statuten widrig!), weil schon vorher ausgemacht und hätten wir uns nicht davor gerichtlich gewährt, wir würden jetzt schon zusperren können...

...welche in jedem Fall gegen uns gestimmt hätten, weil uns die Stadtligisten naturgemäß als Invasoren sehen ...

Der einzige Fehler den der First Vienna gemacht hat, sich gegen einen Monolithen aufzulehnen und auf einen gerichtlichen Entscheid über einen fehlerhaften Passus einzulassen, auch wenn wir Teil des Systems sind.

Ja darf das denn die Vienna...aus deiner Sicht NEIN, aus meiner Sicht ist sie mir gegenüber und im Sinne Erhalt des Standortes Hohe Warte, sogar dazu verpflichtet und allem ein den Fans, weil das bei der GV den Mitgliedern gegenüber versprochen wurde.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.