Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Weltklassecoach
BurgiB schrieb vor einer Stunde:

Grad heuer is der sportliche Aspekt glaub ich ziemlich zweitrangig.... wenn man die Lizenzbedingungen erfüllen kann. Vereine die können und wollen sind österreichweit gesehen eher Mangelware.

Na ja, gerade bei uns in Amstetten drehen sie jeden Cent 2 mal um, wenn die sportliche Perspektive aussichtslos ist! Darum habe ich da wenig Hoffnung, dass man das Geld für ein Lizenzansuchen ausgibt. Das ist halt eine schwierige Sache - manche Vereine riskieren zu viel und fahren alles an die Wand (siehe Vienna letzte Saison!) - andere gehen überhaupt kein Risiko ein und kommen daher sportlich nicht vom Fleck (siehe unser Verein!). Ein richtiges Mittelmaß zu finden, dürfte halt sehr schwer sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKUFA schrieb Gerade eben:

Na ja, gerade bei uns in Amstetten drehen sie jeden Cent 2 mal um, wenn die sportliche Perspektive aussichtslos ist! Darum habe ich da wenig Hoffnung, dass man das Geld für ein Lizenzansuchen ausgibt. Das ist halt eine schwierige Sache - manche Vereine riskieren zu viel und fahren alles an die Wand (siehe Vienna letzte Saison!) - andere gehen überhaupt kein Risiko ein und kommen daher sportlich nicht vom Fleck (siehe unser Verein!). Ein richtiges Mittelmaß zu finden, dürfte halt sehr schwer sein!

Ich glaube halt, dass man wenn man die Lizenz kriegt heuer quasi fix oben is ist, komplett egal wo man sportlich landet. Is natürlich ned offiziell so wird aber mMn darauf hinaus laufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
StopGlazer schrieb vor 14 Stunden:

nicht ganz, wenn ich nicht irre: denn es hängt davon ab, ob der fac in die regionalliga absteigt, wir uns dort (rechtlich) halten können und wie viele ostligisten tatsächlich aufsteigen. denn 2018/19 soll die regionalliga öfb-wettbewerbsbestimmungskonform wieder auf 16 vereine reduziert werden.

gehen wir von drei aufsteigern in die rlo aus und nehmen wir einen absteiger aus der ersten liga an, hätten wir bereits 21 (17+4) vereine. mit nur zwei aufsteigern in die erste liga halten wir dann bei 19 und bei dreien sind es dann 18 ostligisten. da müssten dann - je nachdem - zwei oder drei ostligisten absteigen.

von zwei aufsteigern in die erste liga ist jedenfalls auszugehen. mindestens ein amateureteam und voraussichtlich auch ein anderer verein. die zweitvertretungen von austria und rapid werden jedenfalls über eine lizenz verfügen (denn erhalten rapid und austria die lizenz, wovon auszugehen ist, gilt sie auch für austriamas und rapid 2) und wohl auch sportlich dazu in der lage sein. 

vermutlich werden sich auch horn und amstetten um eine lizenz bemühen und auch erhalten. m.e. ist es denkbar, dass auch ebreichsdorf mit nicht allzu großem zusatzaufwand den abgespeckten infrastrukturanforderungen genügen könnte (licht als hauptpunkt, stadionkapazität ist hingegen mit stahlrohrtribüne leicht aufzustocken. die brauchen bloss die zerlegte von ritzing anzumieten - ist wohl die günstigste variante). karabakh und mannsdorf müssten sich diesbezüglich noch deutlich mehr anstrengen...  

Ich gehe davon aus, dass der FAC oben Letzter wird, dann steigen 2 aus der RLO auf, die Relegation spielt dann keine Rolle mehr. Also mit uns 17 + 3 von unten -2 nach oben macht 18, also 2 Absteiger. Ohne uns nur einer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
up the Bohs schrieb vor 8 Stunden:

Ich gehe davon aus, dass der FAC oben Letzter wird, dann steigen 2 aus der RLO auf, die Relegation spielt dann keine Rolle mehr. Also mit uns 17 + 3 von unten -2 nach oben macht 18, also 2 Absteiger. Ohne uns nur einer.

Richtig !

Ich gehe davon aus, daß heuer in der RLO genügend Vereine eine Lizenz beantragen und auch bekommen werden. Das ist ja ab heuer nicht mehr so schwer und kostet auch viel weniger (Infrastruktur).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

So jetzt hätte der OGH das Kondenswasser in der Leitungswasserschadenversicherung und das Unzulässige Einblenden enes Lichtbildes in einer Fernsehsendung auch erledigt.:augenbrauen:

Unsere Causa dauert und dauert, dabei hat der Mediensprecher des OGH doch gemeint, dass es schnell gehen wird.

Wieviel haben wir jetzt 3 Monate, 4 Monate ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Man fragt sich:

Brütet der OGH  noch oder wurde die Entscheidung schon gefällt und das Ganze liegt und pickt noch beim BG Leopoldstadt  ?

Vielleicht wurde ja auch schon zugestellt und man hält es zurück. Wer bekommt überhaupt zugestellt, ÖFB und die Vienna oder ?

Wenn man bedenkt, dass wir die Entscheidung vor dem Derby Mitte September schon erwartet haben lagen wir mit der Enschätzung des Zeitablaufes ziemlich daneben.:redangry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Fem Fan schrieb vor 45 Minuten:

Wenn man bedenkt, dass wir die Entscheidung vor dem Derby Mitte September schon erwartet haben lagen wir mit der Enschätzung des Zeitablaufes ziemlich daneben.:redangry:

Die Mühlen des OGH mahlen langsam. Unsere Causa steht/stand nicht einmal noch auf der Tagesordnung und der OGH tagt nur einmal im Monat. Ich persönlich erwarte (erhoffe) mir noch eine Entscheidung kurz vor Weihnachten.

Alle die dieses Urteil schon früher erwartet haben (etwa gar vor Saisonbeginn :facepalm: ) sind ziemlich realitätsfern.
Laßt euch von unbegründeten Ankündigungen einer kurz bevorstehenden Entscheidung nicht verrückt machen, das ist alles Blödsinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
viennafan62 schrieb vor 3 Minuten:

Die Mühlen des OGH mahlen langsam. Unsere Causa steht/stand nicht einmal noch auf der Tagesordnung und der OGH tagt nur einmal im Monat. Ich persönlich erwarte (erhoffe) mir noch eine Entscheidung kurz vor Weihnachten.

Alle die dieses Urteil schon früher erwartet haben (etwa gar vor Saisonbeginn :facepalm: ) sind ziemlich realitätsfern.
Laßt euch von unbegründeten Ankündigungen einer kurz bevorstehenden Entscheidung nicht verrückt machen, das ist alles Blödsinn.

Wo bekommt man Einsicht in die TO ?:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
viennafan62 schrieb am 7.11.2017 um 14:40 :

Die Mühlen des OGH mahlen langsam. 

http://www.ogh.gv.at/news/ogh-besuche/besuch-vom-koreanischen-hoechstgericht-beim-obersten-gerichtshof/

Die Kollegen von unterhalb der Demarkationslinie haben die Mühlen etwas angehalten...

Wobei der Zeitpunkt der Verlautbarung fast schon egal ist, wenn das Ergebnis passt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Ach Gott, das dauert, (damit ich gleich weiterjammere;)).

Schau jeden Tag zu M.D., ob er was weiß, aber neuerdings tut man sich schwer dort was viennabezogenes zu finden. Jede Menge Vienna Smart Treffer, paah, Vienna sind WIR !!!!!:yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Hat da jemand Einblick, gibt´s einen Wochentag, an dem bevorzugt Entscheidungen des OGH "rausgehen"?;)

Und, auch noch anders gefragt, könnt es sein, dass der OGH sich deshalb Zeit lässt, das letzte Spiel der 1b abwartet, um im Falle eines Negativbescheides für uns der Herbst abgehakt ist und allesamt, der Verein, die Fans , der ÖFB sich über den Winter neu sortieren können. Oder aber lässt sich der OGH von derlei gar nicht beeinflussen ? Oder hat er schon entschieden und es wird von wem auch immer zurückgehalten, oder geht/ginge das gar nicht ?:D

Ohne Verschwörungstheorien zu spinnen, ein bissl komisch ist das schon, man wollte doch schnell entscheiden....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 11 Minuten:

 Oder aber lässt sich der OGH von derlei gar nicht beeinflussen ? 

Unser Thema hat die gleiche Gewichtung, wie

http://www.ogh.gv.at/entscheidungen/entscheidungen-ogh/plattformbetreiber-loeschung-von-mountainbike-routen/

..oder

http://www.ogh.gv.at/entscheidungen/entscheidungen-ogh/mitverantwortlichkeit-des-mieters-an-schimmelbildung/

...nur waren die eben früher dran, wie auch der Besuch des "Höchsten koreanischen Gerichts".

Sollten auch wir einmal "Erdoganisiert" werden, könnte ich mir derlei Eingriffe in das Rechtssystem schon auch vorstellen... so der Diktator entweder Vienna-fan ist oder eben mit einem "Voll-Hollerer" paktiert. Naja, möglich ist alles, nix is fix:D

Was momentan noch interessanter wäre, weil aktuell...

Wie weit haben wir uns aus dem Fenster lehnen müssen, um das Dach zu bekommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich schätze dem OGH ist der Ligabetrieb ziemlich Wurscht ! Der hat normalerweise wichtigere Dinge zu entscheiden als einen Zwangsabstieg eines Drittligisten im Fußball. Sollte er noch in der Winterpause entscheiden, dann wäre das ja ohnehin schnell.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Vielleicht warten sie auch bis Saisonende. Wenn wir dann Teil der Bundesliga und nicht mehr direkt dem ÖFB unterstellt sind (oder sind wir das im Falle eines Aufstiegs trotzdem noch?) wird das Urteil vielleicht keine Gültigkeit haben da wir dann nicht mehr Teil der RLO sind. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FloT schrieb vor 3 Stunden:

Vielleicht warten sie auch bis Saisonende. Wenn wir dann Teil der Bundesliga und nicht mehr direkt dem ÖFB unterstellt sind (oder sind wir das im Falle eines Aufstiegs trotzdem noch?) wird das Urteil vielleicht keine Gültigkeit haben da wir dann nicht mehr Teil der RLO sind. :=

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.