Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Vollä in's Kreiz
kim schrieb vor 10 Stunden:

Darüber zu diskutieren sind wir hier wohl an der falschen Stelle, aber da es im Finger juckt(@femfan: darfst mich auch gerne verschieben, versetzten oder auf den Gang stellen :)):

WIr sind meilenweit davon entfernt (tägliche TS), aber so nett ich das fände, gibt es von Jahr zu Jahr mitunter durch Testungen wechselnden Bedarf zur Förderung mangelhafter Kompetenzen.

Zunächst ist es die (Mutter-)sprachliche Kompetenz, im Jahr darauf bemängelt man die Computerkompetenz, ein Jahr später ist es unglaublich schlimm, wie schlecht wir in den wissenschaftlichen Bereichen da stehen.

Wer ausreichend mit mathematischer Kompetenz ausgestattet ist, bemerkt ganz schnell, dass die Olympiade wieder abgeschlossen ist, worauf man nach den Olympischen (Sommer-)Spielen moniert, dass es sportlich an Potenzial fehlt. Zusätzlich wurde nebenbei Berufsorientierung verpflichtend als neues Unterrichtsfach eingeführt um der Jugendarbeitslosigkeit entgegenzuwirken - auch nicht schlecht.

Was in Ganztagsschulen unbedingt von Nöten und wohl mit Freizeiteinheiten machbar ist, ist hingegen in Regelschulen im derzeitigen Rahmen unmöglich umzusetzten, ohne in den  Unterrichtsfächern D,M,E zu kürzen. Es gibt nämlich einen vorgegebenen gesetzlichen Rahmen an maximalen Stunden.

Und warum ist der Rahmen so eng bemessen, weil vor ca 15 Jahren die liebe Frau Gehrer die zulässige Gesamtstundenzahl zwischen der 5. und 8. Schulstufe von 127 auf  120 Stunden gesenkt hat, damit die Schülerinnen nicht überfordert werden natürlich :angry:.

Status Quo für alle, die es interessiert:

1.,2. VS 3Std. B&S (Bewegung und Sport)

3.,4. VS 2Std!! B&S

5.- 8. MS je 3 Std. (einmal 4)

Und jetzt:Setzten bitte!:)

 

Ich merke, Du hast Kompetenz orientiert nicht gefehlt, Bravo ;) 

Mir jedoch aufgrund der äußeren Umstände, des vermeintlichen Wohlstands und der vielen Ablenkungen, selbst eine Turnstunde zu wenig erscheint bzw nur ein Anfang sein kann.

Da müsste es schon eine verpflichtende Waldexkursion oder Wanderungen pro Woche, ein generelles Phone-verbot von acht bis sechzehn Uhr geben und andere Begleitmaßnahmen greifen, um das fortschreitende Degenerieren aufzuhalten.

Die Fehler und Nachlässigkeiten die zu Hause passieren, kann ein noch so engagierter Lehrerstand nicht wettmachen oder kompensieren, da müsste es schon Flächen deckend Ganztagsschulen, mit oben erwähnten Begleitmaßnahmen geben.

Soweit das Problem der Thema - Verfehlung...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Wenn der OGH sich solange Zeit läßt, müssen wir uns ablenken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 10 Minuten:

Die Diskussion in diesem Thread macht mich leicht nervös... :D

Deswegen hab ich ihn raufgeholt !:) Vielleicht sagt ja Hr. Krisch in der Pause was dazu, Ihr müsst´s mich das gleich wissen lassen, bin nicht vorort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz

MD meint heute, dem heutigen Kroneartikel folgend...

Dass das Erkenntnis des OGH spätestens zum Zeitpunkt des Anpfiffs des Spiels bereits gefällt wurde, ist mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen. Die Frage ist, ob es dann schon ausgefertigt, mit dem Akt an das BG Leopoldstadt zurückgegangen und von diesem zugestellt wurde. Aber von all dem wird man nun tatsächlich sehr bald zu hören bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
Fem Fan schrieb vor 12 Minuten:

Die Krone weiß Null Nix und will uns Angst machen. Wir bekommen recht, bin da ganz sicher.:yes:

Wollen nur Schlagzeilen machen, die Mädls und Buben...da ist das Bild vom Mecki recht gut inszeniert...objektiv gesehen 

Außerdem müssen wir uns nicht gegenseitig Mut zu sprechen...

Auf dem schönen Transparent der Supporters stand unsere Devise

Für immer ... blau und gelb...das muss genügen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtler par excellence

Was mich in der Causa ein wenig beunruhigt, ist der Blick auf die Programmvorschau von ORF Sport+ am Freitag http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20170929/

Dort hat man vorsorglich die Partie aus der Ersten Liga zwischen Austria Lustenau und Wacker Innsbruck eingetaktet, anstatt dem Derby gegen den WSC! :(

Hoffentlich höre ich hier nicht das Gras wachsen ....

COME ON VIENNA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
yellow yeller schrieb vor 5 Stunden:

Was mich in der Causa ein wenig beunruhigt, ist der Blick auf die Programmvorschau von ORF Sport+ am Freitag http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20170929/

Dort hat man vorsorglich die Partie aus der Ersten Liga zwischen Austria Lustenau und Wacker Innsbruck eingetaktet, anstatt dem Derby gegen den WSC! :(

Hoffentlich höre ich hier nicht das Gras wachsen ....

COME ON VIENNA

Zumindest hier kann ich Dich beruhigen. An einem Freitag an dem die Ersten Liga Spiel muss um 20:30 auch ein Spiel der Ersten Liga übertragen werden.

Es war oder ist an diesem Tag auf keinen Fall eine Übertragung geplant gewesen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
yellow yeller schrieb vor 9 Stunden:

Was mich in der Causa ein wenig beunruhigt, ist der Blick auf die Programmvorschau von ORF Sport+ am Freitag http://tv.orf.at/program/orfsportplus/20170929/

Dort hat man vorsorglich die Partie aus der Ersten Liga zwischen Austria Lustenau und Wacker Innsbruck eingetaktet, anstatt dem Derby gegen den WSC! :(

Hoffentlich höre ich hier nicht das Gras wachsen ....

COME ON VIENNA

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken...

Bravo durchaus positiv dein Ansatz...;)

COME ON VIENNA

Zur weiteren Aufklärung.. das ginge nur in der Länderspiel freien Zeit (Danke MAEX)

...und geht nur dann, wenn zu Beginn der Saison die Clubvertreter bei der Spielplanterminisierung dabei sind, um Sonderwünsche einzubringen.

-zur Erinnerung-

Vorige Saison zB ging's bei unserm Heimspiel auch nicht -- denke ich, weil grad davor alles auf die Kampfabstimmung fokussiert war und mit dem Chaos und Neuaufbau, an diese Möglichkeiten einfach nicht gedacht wurde  (meine Interpretation!)...

...und diese Saison- denke ich - wird das schon mitgespielt haben (das Gras wachsen und Wolken schmecken!), weil es keinen Konsens gab, so gesehen schmecken Wolken einfach besser an Match freien Tagen, solange es "kein Obdach" gibt auf der Tribüne...

bearbeitet von Jetzt Poscht's aber19
Danke für die Mühe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor 18 Minuten:

Das dauert ....:(

 

Na wirklich, nicht einmal die Krone weiß etwas...
Die Fans beflegeln sich, im Präsidium liegen die Nerven plank. Wird Zeit, dass wir endlich erfahren wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.