Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...
dblng schrieb vor 51 Minuten:

Weil wir im Unrecht sind, verdammt. Und es ist offensichtlich.

Der DFB hatte damals innerhalb kürzester Zeit seine Satzungen geändert.

Plauen(ihre Situation nicht vergleichbar mit unserer)musste zwar doch absteigen,aber die schlossen da einen Deal mit dem Landesverband.Habs eh schon mal gepostet,ist mir aber jetzt zu mühsam es rauszusuchen.

http://www.zeit.de/sport/2015-03/vfc-plauen-insolvenz-nofv

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
dblng schrieb vor 8 Minuten:

Wir sind juristisch Ritzing2. Der sympathische Unterschied den Vienna Fans gern sehen würden ist juristisch nicht gegeben. Die Vienna hat unter Care Energy massiv Wettbewerbsverzerrung betrieben, auch wenn man das als Vienna Fan nicht wahrhaben will.

Auch die Geschichte mit den Zahlungseinstellung wegen Todesfall ist fake, aber das dürfte hier bekannt sein.

Was zu Kotzen ist, man beruft sich auf die lange Tradition und Geschichte, aber mit dem letzten 5 Jahren will niemand etwas zu tun haben.

In erster Linie muss ich zur Aufklärung Folgendes beitragen...

...Phase 1) Richard Kristek hat uns vor dem endgültigen KOLLAPS bewahrt, ohne ihn gäbe es uns nicht mehr...

...Phase 2) zu den angehäuften Schulden, die bezahlt wurden, wurde auch einiges investiert...möglicherweise auch mehr, als notwenig (Danke RITCHIE)

...Phase 3) momentan scheint es, sind Menschen am Werken, die versuchen vernünftig zu wirtschaften...und alles in den Griff zu bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
dblng schrieb vor 9 Minuten:

Wir sind juristisch Ritzing2. Der sympathische Unterschied den Vienna Fans gern sehen würden ist juristisch nicht gegeben. Die Vienna hat unter Care Energy massiv Wettbewerbsverzerrung betrieben, auch wenn man das als Vienna Fan nicht wahrhaben will.

Auch die Geschichte mit den Zahlungseinstellung wegen Todesfall ist fake, aber das dürfte hier bekannt sein.

Was zu Kotzen ist, man beruft sich auf die lange Tradition und Geschichte, aber mit dem letzten 5 Jahren will niemand etwas zu tun haben.

Dann versuch ichs auch noch einmal:

Der FVFC klagt - vergleichen wir es mit Poker (beherrsch ich zwar auch nicht wirklich, aber naja..) - und erhöht den Einsatz.

ÖFB/WFV gehen mit und wollen sehen (mussten sie, um ,wie auch schon öfter erläutert, nicht gleich einzugestehen, dass der Abstiegsparagraph nicht dem Gesetz entspricht.

FVFC geht also "all in" und seitens der Verbände legt man leise seine Karten nieder und verlässt den Tisch.

Alles gesetzt den Fall, dass die Überlegung stimmt, dass gar nicht auf eine gerichtliche Entscheidung ob der Revisionsrekursannahme gewartet wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
dblng schrieb vor 23 Minuten:

Wir sind juristisch Ritzing2. Der sympathische Unterschied den Vienna Fans gern sehen würden ist juristisch nicht gegeben. Die Vienna hat unter Care Energy massiv Wettbewerbsverzerrung betrieben, auch wenn man das als Vienna Fan nicht wahrhaben will.

Auch die Geschichte mit den Zahlungseinstellung wegen Todesfall ist fake, aber das dürfte hier bekannt sein.

Was zu Kotzen ist, man beruft sich auf die lange Tradition und Geschichte, aber mit dem letzten 5 Jahren will niemand etwas zu tun haben.

Ok geb dir recht, dieses Argument haut mich um, Juristisch einwandfrei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viennafan62 schrieb vor 28 Minuten:

Die "heisse Liga" ist offenbar sehr gut vernetzt und die Infos haben bisher auch immer gestimmt. Ich gehe daher davon aus, daß sie auch diesmal recht haben.
Wenn die Meldung stimmt dann gehts wahrscheinlich um die "Aufschiebende Wirkung" und die könnte schon so schnell erfolgt sein. Die endgültige Entscheidung wäre damit aber noch nicht gefallen, denn die trifft der OGH.
Die Verbände haben offenbar gar nicht eingelenkt und sind immer noch auf Stur geschaltet. ... vermutlich noch unter Schock !

PS: Die Gesichter der Funktionärsbonzen hätte ich gerne gesehen, vor allem das vom Sedlacek !

"heisse liga" ist ein von gerhard milletich, dem präsidenten des sc/esv parndorf und burgenländischen fußballverbands, indirekt kontrolliertes medium. die werden nicht eine meldung zu einem verfahren bringen, in dem der bfv partei ist, die dann nicht stimmt. im gegenteil: es ist mit informationsfluss von einem zum anderen zu rechnen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

sehe die klage momentan auch eher als fehler an. nicht nur weil ich die rechtsabteilung des verbands teilweise persönlich kenne, gehe ich von einer niederlage für die vienna aus.und das nicht nicht nur juristisch, sondern leider auch moralisch, hoffentlich halt nicht lebensbedrohlich. glaube auch, dass das böse ins aug gehen kann. hoffe aber natürlich auf einen anderen ausgang....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
cordoba78 schrieb vor 20 Minuten:

sehe die klage momentan auch eher als fehler an. nicht nur weil ich die rechtsabteilung des verbands teilweise persönlich kenne, gehe ich von einer niederlage für die vienna aus.

Kennst du die Rechtsanwälte der Vienna auch?:D

bearbeitet von yellowbear

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
yellowbear schrieb vor 9 Minuten:

Kennst du die Rechtanwälte der Vienna auch?:D

ja.nichts gegen frau toth, aber der verband alleine hat vermutlich 15-20 auf sport&recht spezialisierte anwälte (in der ihn vertretenden kanzlei).

bearbeitet von cordoba78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Manic Monday...Die juristische Front ist die eine und bleibt die gleiche: ist ein Verein ein Verein, oder ist er mit 35 Angestellten ein Untenehmen. dieses Verfahren läuft ohnehin.

Allerdings ist hier der Rubikon überschritten, ich persönlich stehe dahinter, mit allen negativen Konsequenzen, die sich aim Falle eines Scheiterns ergeben können.  Es geht tatsächlich auch um die Weiterentwicklung des Nachwuchses. Wenn wir aus 300 Kindern die besten für die mindestens nächsten 2 Jahre in die Reserve schicken müssen, spielen sie gegen bierbäuchige Hobbykicker. Der Nutzen für die Ausbildung ist gleich null. Auch hier würden wir (und nicht nur wir, sondern alle) verlieren.

Der aus dem Beleidigtsein erfolgte abstieg in LL2 ist hanebüchen und zeigt einmal mehr, dass Funktionäre eines Verbandes (wie er sich seit ewig darstellt, Ehrenbeger war schon schräg) nicht für die Interessen aller da sind sondern für die eigenen.

ABER: wir haben da ein Fass aufgemacht, in dem, sollten wir Recht bekommen, der ÖFB die Regel reparieren müsste. Ein blick nach Deutschland reicht, um zu sehen, wie es nicht geht.

cordoba78 schrieb vor 5 Minuten:

ja.nichts gegen frau toth, aber der verband alleine hat vermutlich 15-20 auf sport&recht spezialisierte anwälte in der ihn vertretenden kanzlei.

Vor Gericht stehts zunächst immer 50:50.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vollä in's Kreiz
cordoba78 schrieb vor 10 Minuten:

ja.nichts gegen frau toth, aber der verband alleine hat vermutlich 15-20 auf sport&recht spezialisierte anwälte (in der ihn vertretenden kanzlei).

Du überschätzt die Funktion Vizepräsidentin...die hat ihre eigenen Geschichten..bei uns ehrenamtlich..die Arbeit machen die bezahlten Anwälte und Kanzleien

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.