Vienna klagt Ostliga ein ! Update 28.11.2017 WIR SIND RAUS !


Vienna klagt den ÖFB!  

157 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Fanatischer Poster
Tom1894 schrieb vor 3 Minuten:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass so ein Zwangsabstieg in die 2.LL unsere gerichtlichen Chancen gesteigert hat. 

ich sehe das genauso. widerspricht ja sogar den eigenen Statuten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Es gibt 2 Anträge:

1) Revisionsrekurs

2) Antrag auf aufschiebende Wirkung, damit wir bis zur Entscheidung im Revisionsrekurs in der RLO spielen können. (Die Entscheidung sollte in den nächsten paar Tagen, hoffentlich, fallen.)

In ORF heute gibts einen Bericht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Fem Fan schrieb vor einer Stunde:

Also ich versteh das anders, es muss nicht vor MS Beginn entschieden werden, durch diesen heute eingebrachten Antrag spielen wir RLO.:ratlos:

 

 

bearbeitet von yellowbear
hat sich erledigt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
aragorn schrieb am 12.7.2017 um 18:49 :

.... denn grundsätzlich dürfen einstweilige Verfügungen weder das Ergebnis des Hauptverfahrens vorwegnehmen, noch Situationen schaffen, die de facto unumkehrbar sind. Genau das ist durch die Rekursentscheidung aber passiert, denn während man die Vienna auch in der Saison aus dem Wettbewerb hätte  nehmen können, ist ein "Aufstieg" völlig ausgeschlossen. Es werden daher Fakten geschaffen, die irreversibel sind.

Sowohl aus diesem Grund, als auch aus brennendem beruflichen Interesse würde ich die Entscheidung daher wahnsinnig gerne lesen.

Kannst du vlt. eine gaaaaanz kurze Einschätzung dazu abgeben, was dieser Revisionsrekurs jetzt für Folgen hat bzw. wie das jetzt weiter geht?

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass jemand hier geschrieben hat (finds leider nimmer), dass die Entscheidung im Bezug auf den Revisionsrekurs auch einen Einfluss aufs Hauptverfahren hat (irgendwas weil OGH). Stimmt das? Nein, oder?

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Dürfte so sein, die Entscheidung kann aber länger dauern.

Sollte die aufschiebende Wirkung abgelehnt werden, spielen wir 2. LL.

Sollte der Revionskonkurs abgelehnt werden, spielen wir 2. LL weiter...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Roche schrieb vor 16 Minuten:

Dürfte so sein, die Entscheidung kann aber länger dauern.

Sollte die aufschiebende Wirkung abgelehnt werden, spielen wir 2. LL.

Sollte der Revionskonkurs abgelehnt werden, spielen wir 2. LL weiter...

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk
 

Danke für all Eure Klarstellungen, kicken werd ich nicht mehr lernen, aber Juristisch bildet man sich als First Vienna FC Fan auf jeden Fal weiter.;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Fem Fan schrieb vor 22 Minuten:

Also warten wir auf die Entscheidung über die aufschiebende Wirkung. Hab ja gewusst, warum ich den Landesliga Thread noch nicht eröffne.;)

Ja, ja, im Warten auf Entscheidungen sind wird als Zuseher spätestens seit Jänner in die Profiliga aufgestiegen, wo sollten wir also im tiefsten Amateurbereich mit unserer Überqualifikation hin!?

Nur so als gerichtliche Entscheidungshilfe :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Irgendwie hab ich im Hinterkopf, dass jemand hier geschrieben hat (finds leider nimmer), dass die Entscheidung im Bezug auf den Revisionsrekurs auch einen Einfluss aufs Hauptverfahren hat (irgendwas weil OGH). Stimmt das? Nein, oder?

Zunächst: Ich finde die Entscheidung des Präsidiums als Vollkommen Richtig !! ... ich habs auch nicht anders erwartet.
Alles Andere wäre wirtschaflich gob fahrlässig.

Und ja, das war ich ! Sollte unserem Revisionsrekurs vor dem OGH recht gegeben werden, dann hätte das mehr oder weniger bindende Wirkung auf das Hauptverfahren. Denn das Hauptverfahren wird von einer unteren Instanz (ich glaub Landesgericht) entschieden und die haben beim Rekurs schon den Schwanz eingezogen und die Entscheidung (ohne sachliche Begründung) an den OGH weitergereicht. Eine Feststellung des OGH wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit vom Landesrericht nicht "overrult" werden, denn der OGH würde dieses Urteil sofort wieder aufheben. Damit wäre das Hauptverfahren praktisch obsolet, denn der OGH hätte bereits eine endgültige Entscheidung getroffen. Eine sehr elegante Weise das Hauptverfahren abzukürzen. ... chapeau unseren Anwälten !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
StopGlazer schrieb vor 4 Stunden:

die vienna hat diesen bestimmungen nicht zugestimmt. sie hat sie - entgegen der auch von thomas hollerer kolportierten mär - weder gefordert, noch zugestimmt. sie konnte das auch gar nicht, da die beschlussfassungen darüber in gremien fielen, in denen die vienna weder sitz noch stimme hatte.

warum wird dieser nicht unwesentliche Fakt offiziell nicht richtig gestellt? Es würde zumindest einen Contra-Punkt den man dauernd hört sofort zunichte machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wenn dem "Antrag auf aufschiebende Wirkung beim Bezirksgericht Leopoldstadt" (wien.orf.at) auch noch stattgegeben wird dann beginnen wir definitiv in der RLO !

In diesem Zusammenhang zu Herrn Sedlacek (WFV): Eine derartige "gottähnliche" Arroganz seitens eines Fußballfunktionärs gegenüber seinen eigenen Mitgliedern, dem österreichischen Recht und den eigenen Statuten (ein Abstieg ist statutenmäßig klar geregelt und zwar in die höchste Spielklasse des zuständigen Landesverbandes) hab ich bisher noch nicht erlebt. Dieses selbstgefällige Auftreten kann nur einem ehemaligen Schiedsrichter einfallen.
Wie man hört fand die Auslosung der Stadtliga ja auch erst kurz vor der WFV-Versammlung statt um einen Grund zu haben die Vienna in die 2.LL zu schicken. Am Vortag war jedenfalls noch keine Auslosung veröffentlicht. Es war jedenfalls bereits vorher ausgemachte Sache, daß die Vienna in die 2.LL versetzt werden soll (Gotteslästerung in Form einer Klage gegen den ÖFB mußte entsprechend bestraft werden). Der "Maulkorb" gegenüber den anderen Funktionären sagt ja alles dazu.

... wenn er jetzt nicht selbst zurücktritt, dann sollte er von den Mitgliedern mit einem nassen Fetzen verjagt werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.