Bundesligasaison 2017/18


Recommended Posts

08.06., 21:58

Umfrage unter den Bundesliga-Profis

Gehalt, Schiedsrichter und Fans: Das sagen die Profis

Trainer, Spieler, Handspiel, Geld und Schiedsrichter: Im Fußball wird über viele Themen diskutiert. Doch was sagen eigentlich diejenigen, die Woche für Woche auf dem Platz stehen? Der kicker hat 248 Bundesliga-Profis von allen 18 Klubs befragt. Hier kommen die Ergebnisse...

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/679731/2/slideshow_gehalt-schiedsrichter-und-gewinner_das-sagen-die-profis.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
навсегда

Freiburgs Sport-Vorstand Jochen Saier: "Investieren in 3 bis 4 Spieler."

Zitat

 

Spielt der SC Freiburg in der kommenden Spielzeit international oder liegt der Fokus nur auf der Bundesliga? Erst am 24. August, nach dem Ende der Qualifikation wird endgültig klar sein, ob der SC in der Europa League-Gruppenphase dabei sein wird.

Bis dahin wollen sich die Klubverantwortlichen der Breisgauer mit Aktivitäten auf dem Transfermarkt zurückhalten – trotz eines Budgets von rund 20 Millionen Euro, die durch die Verkäufe von Vincenzo Grifo (Gladbach) und Maximilian Philipp (Dortmund) zur Verfügung stehen. Den Kader für eine mögliche Teilnahme auf Europapokal voreilig aufblähen wollen die Freiburger nicht. „Wir planen zunächst den Kader für die Bundesliga. Dies ist anspruchsvoll genug. Wir rüsten uns doch nicht für Europa und verbreitern den Kader nochmals, wenn wir nicht wissen, ob wir am Ende teilnehmen“, sagte Sport-Vorstand Jochen Saier der „Sport Bild“.

 

https://www.transfermarkt.at/freiburgs-saier-bdquo-investieren-in-3-bis-4-spieler-ldquo-ndash-kommt-abwehr-talent-simic-/view/news/279442,

MMn eine gute Vorgangsweise und passt auch zum SC :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

hier  vom Kicker ein Bundesligarechner. 

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/1/tabellenrechner.html

da kann man einfach mal seine Tipps eingeben und schaun wie die Abschlusstabelle denn so ausschaut. 

bei 300 Partien dauert das aber vielleicht ein bisschen :D

wenn ich Zeit finde werd ich das spaßeshalber mal machen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

cool story, poe

Falls es jemandem, wie mir zum Beispiel, noch immer schwer fällt sich beim neuen Spielplan mit neuen Anstoßzeiten und Übertragungsrechten zurecht zu finden, habe ich hier ein nettes Video zur Erklärung. Mir hat es ein wenig geholfen. :D
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-bundesliga---die-aenderungen-zur-neuen-saison-100.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Edgar Allan Bro schrieb vor 1 Minute:

Falls es jemandem, wie mir zum Beispiel, noch immer schwer fällt sich beim neuen Spielplan mit neuen Anstoßzeiten und Übertragungsrechten zurecht zu finden, habe ich hier ein nettes Video zur Erklärung. Mir hat es ein wenig geholfen. :D
http://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-bundesliga---die-aenderungen-zur-neuen-saison-100.html

hmmmm, was veränderte Anstoßzeiten angeht, bin ich stark autistisch veranlagt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Geldern aus der nationalen und internationalen Vermarktung der Übertragungsrechte in der Saison 2017/18 -  980 Millionen Euro aus der nationalen und knapp 206,4 Millionen aus der Auslands-Vermarktung.

In Millionen Euro:

1. Bundesliga

Bayern München 95.84
Borussia Dortmund 86.50
FC Schalke 04 77.94
Bayer Leverkusen 76.95
Mönchengladbach 68.96
VfL Wolfsburg 64.56
TSG Hoffenheim 54.32
Hertha BSC 53.75
FSV Mainz 05 49.78
1. FC Köln 48.61
FC Augsburg 47.51
Werder Bremen 46.74
Eintracht Frankfurt 44.41
SC Freiburg 40.67
VfB Stuttgart 39.67
Hamburger SV 39.24
Hannover 96 38.15
RB Leipzig 28.78

 

 

In der 2. Liga:

FC Ingolstadt 16,88 Millionen

Darmstadt 98 15,41

Eintracht Braunschweig 14,21

1. FC Nürnberg14,04 

.

.

.

Erzgebirge Aue 7,23

Jahn Regensburg 6,60 

Holstein Kiel 6,43

 

Mich wundert dass Schalke nach 2 schwachen Saisons immer noch so weit oben ist. 

Die ganze Liste hab ich leider nicht gefunden

 

Im Vergleich dazu 16/17+15/16

TV-Gelder1617.jpg

 

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
ASB-Gott

Regeländerungen zur neuen Saison:

- Gelb für Videobeweis fordern

- mehr Nachspielzeit

- bei Verletztem sollen Spieler Ball nicht mehr ins Aus spielen

 

Den letzten Punkt kann ich nicht nachvollziehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.