33. Runde: SKN St. Pölten - SV Mattersburg


Recommended Posts

Experte für eh alles
V.Carter schrieb vor 5 Stunden:

Bitter nur, dass Maierhofer gesperrt ist

wenn man sich seine Daten ansieht (bei euch 2 Tore in 12 Spielen) und seine gestrige Leistung beobachtet hat dürfte das keine große Schwächung sein. Ja, er fällt auf weil er dauend die Klappe offen hat und Gegenspieler in der Luft wegräumt (was eh oft gepfiffen wird). Und wennst ihn mit gleichen Mitteln angehst schmeisst er die Maske weg und rennt zum Baumgartner.

Er hatte sicher großen Anteil daran, dass eure Mannschaft seit dem Winter an sich glaubt und eine tolle Serie hingelegt hat. Aber schön langsam glaub ich, verpfufft diese Wirkung. Zumindest gestern hat er euch überhaupt nichts gebracht außer vielleicht angefressene Mitspieler. z. B. als er den Atanga zusammengestaucht hat weil der einmal einen Fehlpass produzierte - da dachte ich mir schon, wäre ich Atanga würde ich dem faulen Stehgeiger einmal sagen, er soll so viel laufen wie ich und dann kritisieren. Denn Atanga ist einer, der sich voll reinhängt bis zum Schluss und der euch schon viel gebracht hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor 20 Minuten:

wenn man sich seine Daten ansieht (bei euch 2 Tore in 12 Spielen) und seine gestrige Leistung beobachtet hat dürfte das keine große Schwächung sein. Ja, er fällt auf weil er dauend die Klappe offen hat und Gegenspieler in der Luft wegräumt (was eh oft gepfiffen wird). Und wennst ihn mit gleichen Mitteln angehst schmeisst er die Maske weg und rennt zum Baumgartner.

Er hatte sicher großen Anteil daran, dass eure Mannschaft seit dem Winter an sich glaubt und eine tolle Serie hingelegt hat. Aber schön langsam glaub ich, verpfufft diese Wirkung. Zumindest gestern hat er euch überhaupt nichts gebracht außer vielleicht angefressene Mitspieler. z. B. als er den Atanga zusammengestaucht hat weil der einmal einen Fehlpass produzierte - da dachte ich mir schon, wäre ich Atanga würde ich dem faulen Stehgeiger einmal sagen, er soll so viel laufen wie ich und dann kritisieren. Denn Atanga ist einer, der sich voll reinhängt bis zum Schluss und der euch schon viel gebracht hat.

Beide haben uns viel gebracht! Nicht nur Maierhofer alleine, aber er hat die Mannschaft mit dem ganzen drumherum trotzdem ordentlich weitergebracht. Gestern war abgesehen vom Salzburg Auswärtsspiel das erste Spiel, das verloren wurde, wo er von Beginn weg dabei war. Das spricht denk ich schon für ihn.

Das kann schon sein, dass das für die gegnerischen Fans so rüberkommt und er sich gut als Feindbild anbietet, aber ihr hattet vor nicht allzu langer Zeit mit Dober noch ein viel größeres Ungustl in euren Reihen xD

Grad jetzt die Wiederholung angesehen. Von den großen Chancen her hattet ihr wsl mehr, trotzdem wäre auch ein Punkt verdient gewesen, denn so viele Chancen gab es auf beiden Seiten nicht.

Dass der Baumgartner abgeschossen wurde, war auch unnötig..und noch unnötiger war die gelbe vom Röcher, der uns wirklich im nächsten Spiel fehlen wird.

Hoffe, dass man die Altacher auch ohne Maierhofer und Röcher in die Knie zwingen kann. Mit Endspielen am letzten Spieltag haben wir ja keine guten Erfahrungen gemacht.

Wenn ihr gegen Ried einen Punkt holt, werden die das nicht mehr aufholen denke ich. Wenn sie gegen euch gewinnen, könnte es auch noch den WAC treffen, sofern die Wolfsberger jetzt überhaupt keinen Sieg mehr einfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
V.Carter schrieb vor 43 Minuten:

Von den großen Chancen her hattet ihr wsl mehr, trotzdem wäre auch ein Punkt verdient gewesen, denn so viele Chancen gab es auf beiden Seiten nicht.

Dass der Baumgartner abgeschossen wurde, war auch unnötig..und noch unnötiger war die gelbe vom Röcher, der uns wirklich im nächsten Spiel fehlen wird.

hier die Zusammenfassung.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/skn-svm-1-0/

Maierhofer polarisiert, klar. Aber es sieht so aus als wollte er es so wenn man sein Theater anschaut. Baumgartner hatte wirklich Pech, aber der Mattersburger ist halt mit vollem Einsatz gegen Hartl rein (wurde dann eh als Freistoß für SKN gepfiffen) und der Baumi stand am falschen Ort. Passiert halt.

Chancen gab es wirklich nicht viele. Unsere zwei Stangenschüsse und dann das Tor. Mattersburg hatte keinen Schuss aufs Tor, das war auch hilfreich in unserer Situation.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Mit den Zusammenfassungen von sky und orf muss man schon sagen, dass St. Pöten mehr Chancen hatte ; hauptsächlich aus Standards aber dennoch.

Bezüglich Maierhofer muss man schon festhalten, dass er schon etlich Torbeteiligungen aufweisen kann. Und seine Art am Platz ist überhaupt wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Also Maierhofer ist ein Spieler den man entweder liebt oder hasst. Lieben tut man ihn wenn er im eigenen Team spielt und hassen wenn er im gegnerischen spielt. Wie Gattuso, Kahn oder mit Abstrichen vlt Ronaldo.

Zum Spiel: Satz mit x war wohl nix. Ohne Torchance kann man keine Tore schießen und die 3 Punkte für St.Pölten sind in Ordnung. Verstehe nicht warum man nicht mehr auf Ballbesitz gespielt hat. Wir mussten ja nicht gewinnen hätten so Zeit von der Uhr genommen und die Wölfe vlt mit der Zeit nervös gemacht und so Räume bekommen. Aber 2. HZ war das gar nix..

Denke trotzdem das 1 bis 3 Punkte gegen Altach drinn sind. Stichwort: Festung Pappelstadion.
Maierhofer tut weh ist durch Bürger aber ersetzbar.
Röcher tut mMn nicht so extrem weh.. wenn es im TV so scheint als habe er keine Lust mehr (passiert meistens nach dem 2. nicht erfolgreichen Dribbling + 2 nicht gepfiffene Fouls gegen ihn) taucht er iwo am Platz ab und macht dann meistens nur mehr mit einem dummen unnötigen Foul, das eine Gelbe nach sich zieht, aufmerksam. / Sicher an einem guten Tag ist er Mattersburgs Messi aber wenns nicht läuft lässt er die Mattersburger Tugenden ein wenig vermissen.

Gut um klarzustellen die geschriebenen Worte sind meine Meinung, mir daugts wenn wer eine andre Meinung hat sonst würde keine Diskussion zustande kommen.
Aber ein Fakt vom gestrigen Spiel ist für mich nicht anfechtbar: Jano war auf einem anderen Platz als alle andren 21 Spieler gesten!
Und bitte sagts nicht ihr habts sein Interview gleich nachm Spiel auf Sky ned gsehen! Was der von sich gegeben hat war von am andren Stern! :laugh::ratlos::facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Monster-Boy schrieb vor 2 Stunden:

Und bitte sagts nicht ihr habts sein Interview gleich nachm Spiel auf Sky ned gsehen! Was der von sich gegeben hat war von am andren Stern! :laugh::ratlos::facepalm:

das sind diese Interviews ein paar Minuten nach Schlusspfiff. Und vor allem wennst selbst einen Stiefel zusammengespielt hast in dieser Partie siehst du sie "anders".

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SKN-Fan schrieb vor 8 Stunden:

das sind diese Interviews ein paar Minuten nach Schlusspfiff. Und vor allem wennst selbst einen Stiefel zusammengespielt hast in dieser Partie siehst du sie "anders".

 

Was genau war denn der Inhalt des Interviews? 

Konnte leider nur die 1. Hz mitverfolgen und da fand ich die Leistung eigentlich recht in Ordnung, abgesehen von dem Lattenkopfball war es ausgeglichen bzw MA vl sogar um einen Ticken besser. Nach der Hz hat man dann anscheinend abgebaut..aber war klar, dass man irgendwann wieder mal verlieren wird, war fast aufgelegt, da es für St.Pölten um alles gegangen ist. Zuhause hätten wir gewonnen, das ist halt das Phänomen des Heimvorteils.

Für kommendes Spiel erwarte ich mir vom Maierhofer, dass er als Motivator auftritt und so eine Ansprache raushaut:

Dann fahren wir die 3 Punkte ein und sind mal durch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
V.Carter schrieb vor 5 Minuten:

Was genau war denn der Inhalt des Interviews? 

Jano hat die Mattersburger Leistung ein bissl zu rosig beschrieben, keine einzige St. Pöltner Chance gesehen (bis ihm der Kommentator an die 2 Stangenschüsse und das Tor erinnerte) usw..

Das ist in der Emotion 2 Minuten nach Schlusspfiff, da haben schon ganz andere viel Blödsinn geredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
SKN-Fan schrieb vor 11 Stunden:

Jano hat die Mattersburger Leistung ein bissl zu rosig beschrieben, keine einzige St. Pöltner Chance gesehen (bis ihm der Kommentator an die 2 Stangenschüsse und das Tor erinnerte) usw..

Das ist in der Emotion 2 Minuten nach Schlusspfiff, da haben schon ganz andere viel Blödsinn geredet.

Ein bissl zu rosig?
Er hat gemeint Mattersburg hätte die 3 Punkte verdient gehabt weil sie besser gespielt haben, die besseren Chancen hatten und mehr fürs Spiel getan haben...
Auch als Mattersburger muss man sich eingestehen das St. Pölten besser war, verdient gewonnen hat und der SVM keine, ich wiederhole KEINE, Torchance hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Monster-Boy schrieb vor 30 Minuten:

Ein bissl zu rosig?
Er hat gemeint Mattersburg hätte die 3 Punkte verdient gehabt weil sie besser gespielt haben, die besseren Chancen hatten und mehr fürs Spiel getan haben...
Auch als Mattersburger muss man sich eingestehen das St. Pölten besser war, verdient gewonnen hat und der SVM keine, ich wiederhole KEINE, Torchance hatte.

Wenn das wirklich so war, dann muss man es sich leider eingestehen. Hab wie gesagt die 2. Hz nicht gesehen, aber nach der ersten dachte ich schon, dass wir zumindest den Punkt mitnehmen, da hatte St.Pölten auch keine wirkliche Chance bis auf den Kopfball auf die Latte, der aber von Maierhofer abgefälscht war.

Sie waren aber sicher nicht so überlegen wie wir zuhause beim 1:0 Sieg, wo wir hochverdient gewonnen hatten. So ist das Leben, dass es nicht immer klappt.

Deswegen jetzt das Spiel abhagln, zuhause gegen Altach haben wir bestimmt wieder zahlreiche Torchancen und müssen diese einfach nur verwerten, dann darf einem 3er nichts mehr im Wege stehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
V.Carter schrieb vor 3 Stunden:

Wenn das wirklich so war, dann muss man es sich leider eingestehen. Hab wie gesagt die 2. Hz nicht gesehen, aber nach der ersten dachte ich schon, dass wir zumindest den Punkt mitnehmen, da hatte St.Pölten auch keine wirkliche Chance bis auf den Kopfball auf die Latte, der aber von Maierhofer abgefälscht war.

Sie waren aber sicher nicht so überlegen wie wir zuhause beim 1:0 Sieg, wo wir hochverdient gewonnen hatten. So ist das Leben, dass es nicht immer klappt.

Deswegen jetzt das Spiel abhagln, zuhause gegen Altach haben wir bestimmt wieder zahlreiche Torchancen und müssen diese einfach nur verwerten, dann darf einem 3er nichts mehr im Wege stehen.

Nein so überlegen warens nicht aber die 3 Pkt gehen in Ordnung für sie!
Stimmt zuhause können wir jeden schlagen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

in Wahrheit war es lange eine typische 0:0 Partie.  Dass wir immer 1-2 gute Chancen haben und nicht reinmachen ist ja nix Neues. Hätte Mattersburg das erste Tor erzielt wären sie mit 3 Punkten heimgefahren, so war es halt umgekehrt. Aber bei einem Remis hätte sich auch keiner beschweren dürfen, richtig überlegen war kein Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.